1. Identifier:
9109cf5d5d4abee06c2a1914acfe833e94eb6da7
2. Realer Name:
Maurizio
3. Wie alt bin ich:
Aktuell bin ich 18 Jahre alt.
4. Welchen Rang trage ich auf diesem Server:
Aktuell bin ich Fraktionsverwaltungs-Leitung, Forum-Moderator und Discord-Administrator.
5. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:
Ende November 2024, habe ich wieder aktiv angefangen zu spielen. Anzumerken ist, dass ich seit Release des Servers dabei bin, aber diese mit größeren Pausen verbunden sind.
6. Warum möchte ich Communitymanager werden?:
Ich möchte mit meinem Wissen sowie meinem Engagement die ModernV-Community und die Communityleitung unterstützen. In meiner aktuellen Position als Fraktionsverwaltungs-Leitung sowie in weiteren Funktionen hatte ich bereits die Gelegenheit, eng mit dem Communitymanager zusammenzuarbeiten und einen tiefen Einblick in dessen Arbeitsweise zu gewinnen. Ebenfalls hatte ich diverse Ränge bei Modern-Gaming inne, die mir die Arbeit eines Communitymanagers näher gezeigt haben und ich dort auch viele Einblicke erhalten habe.
Ebenfalls ist es mein Ziel, Nutzern unterstützend zur Seite zu stehen, unabhängig davon, ob es sich um Streitigkeiten oder andere Anliegen handelt. In solchen Situationen betrachte ich es als meine Pflicht, stets neutral und sachlich zu agieren, eine Eigenschaft, die ich aus meiner Sicht mitbringe und bereits unter Beweis stellen konnte. Auch das Anleiten sowie die Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben gehören zu meinen Stärken, was ich bereits im Rahmen meiner derzeitigen Position zuverlässig und gewissenhaft unter Beweis gestellt habe.
Es haben mich viele Freunde erreicht und mir gesagt, dass ich mir bewerben soll, weil ich Potenzial habe, solch einen Rang auszuführen und den Aufgaben und Herausforderungen gerecht werden könnte. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich bewusst dazu entschieden, mich zu bewerben, da ich in meinen sozialen Kompetenzen ein Potenzial sehe, das ich gewinnbringend in dieser Position einbringen kann. Zudem denke ich, dass ich meine bisher gewonnenen Erfahrungen, die ich in der Community sammeln durfte, als ein gutes Bindeglied zwischen Usern und Teammitgliedern einbringen kann, was mich zusätzlich motiviert mich für eine solche Position zu bewerben.
7. Warum sollten wir dich annehmen?:
In den fünf Jahren, in denen ich Teil der Community bin, sowohl bei Modern-Gaming als auch seit vier Jahren mit kleineren Pausen bei ModernV, hatte ich bereits zahlreiche moderative Positionen inne. Von einem einfachen Moderator bis hin zum Teamleiter. Daher kann ich mit Überzeugung sagen, dass ich weiß, wie ich mich in unterschiedlichen Situationen angemessen zu verhalten habe.
Durch meine verschiedenen Ränge auf Modern-Gaming war ich über lange Zeit hinweg ein verlässlicher Ansprechpartner für die User und ihre Anliegen. Auch auf ModernV bin ich durch meine aktuelle Position bereits eine feste Anlaufstelle für die Nutzerinnen und Nutzer. Dabei lege ich großen Wert darauf, zum Wohlbefinden des Servers und der Community beizutragen. Eine hohe Grundaktivität auf dem Server kann ich ebenfalls gewährleisten. Ein Aspekt, den ich als essenziell für die Rolle eines Communitymanagers betrachte, da diese Position ein hohes Maß an Präsenz und Engagement auf dem Server erfordert.
Ebenso lasse ich mich nicht aus der Ruhe bringen, egal wie lange eine Situation anhält und kann bei langen Gesprächen noch immer meinem Gegenüber folgen, ohne mich ablenken zu lassen. Mit konstruktiver Kritik kann ich meiner Meinung sehr gut umgehen, vor etwa zwei Monaten habe ich Strikes wegen Abuse erhalten. Die Vorwürfe, die mir in einem klärendem Gespräch genannt wurden, habe ich mir zu Herzen genommen und entsprechende Verhaltensänderungen umgesetzt. Genau diesen Umgang mit Kritik betrachte ich als eine meiner großen Stärken. Ich kann sehr gut mit Kritik umgehen und nehme diese auch gerne an, um sie bestmöglich umzusetzen.
8. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:
Ich konnte bereits auf den verschiedenen Spielservern Einblicke in unterschiedliche Positionen gewinnen. Angefangen als einfacher Moderator, über Admin und Superadmin bis hin zu einem Teamleiter, eine Rolle, die ich über mehrerer Monate hinweg innehatte.
9. Probleme mit Nutzern:
Nicht dass ich wüsste, sollten es dennoch Probleme geben kann man mich gerne via. Discord und Teamspeak³ anschreiben.
10. Probleme mit Teammitgliedern:
Auch hier sind mir keine Probleme bekannt, sollten es dennoch Probleme geben kann man mich gerne via. Discord und Teamspeak³ anschreiben.
11. Persönliche Stellungnahme:
Zunächst einmal vielen Dank, dass Ihr meine Bewerbung gelesen habt. Für weitere Fragen könnt Ihr mich jederzeit via. Discord und Teamspeak³ anschreiben. Jegliche Kritik ist immer willkommen, ich hoffe euch hat die Bewerbung gefallen.
Mit freundlichen Grüßen
Maurizio