Schwarzmarkthändler - Gegenstände verkaufen

• 1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

So wie ich es weiß, kann man beim Schwarzmarkthändler aktuell nur Gegenstände kaufen. Für viele Personen ist das jedoch nachteilig, da man beispielsweise durch Daily-Rewards, Müllsammeln oder andere Aktivitäten Items erhält (z.B. Jailbreak-Handys).

Spieler, die in einer Staatsfraktion tätig sind, haben damit im Grunde nichts zu tun. Viele zerstören die Items auch nicht, da deren Wert verloren geht – gleichzeitig ist man gezwungen, sie entweder zu vernichten oder beim Versuch des Verkaufs an Bad-Fraktionen eine Verhaftung in Kauf zu nehmen.

Ein Schwarzmarkt sollte aber nicht nur eine Plattform zum Kaufen, sondern auch zum Verkaufen sein. Daher wäre es sinnvoll, den Schwarzmarkt um eine Verkaufsoption zu erweitern, die man ggf. sogar mit der Wirtschaft koppeln könnte. So müsste man genau planen, wann und in welchem Umfang man verkauft. Der Verkauf wäre in diesem Rahmen ebenfalls illegal, böte jedoch eine zusätzliche Möglichkeit – sowohl für Staatsbedienstete als auch für Zivilisten, Items sinnvoller zu verwerten.

3. Begründung:

Vorteile:

• Verwertung von Items: Spieler müssen seltene oder wertvolle Items (z.B. Jailbreak-Handys) nicht zerstören, sondern können diese sinnvoll verkaufen, um auch Finanziell besser zu stehen
    • Mehr Interaktion mit dem Schwarzmarkt: Der Schwarzmarkt wird vielseitiger und interessanter, da nicht nur gekauft, sondern auch verkauft werden kann
    • Wirtschaftliche Dynamik: Kopplung an die Wirtschaft schafft ein Planungselement, Spieler müssen abwägen, wann und zu welchem Preis sich ein Verkauf lohnt
    • Chancengleichheit: Auch Staatsfraktionen oder Zivilisten haben eine Möglichkeit, ungewollte Items loszuwerden, ohne gezwungen zu sein, sie zu zerstören

Nachteile:

• Risiko für Staatsspieler: Auch Beamte könnten versucht sein, illegale Items zu verkaufen, was Konflikte oder Missbrauchspotenzial birgt
    • Mehr Verwaltungsaufwand: Anpassung und Pflege der Schwarzmarkt-Mechanik erfordert mehr Arbeit seitens der Entwickler/Administratoren (kann möglich sein, kenne mich da aber nicht aus, habs trotzdem als Grund aufgenommen)
    • Verlust von “Gefahr”: Der bisherige Druck (zerstören oder mit Risiko an Fraktionen verkaufen) würde wegfallen, dass könnte die Spannung minder
  • Eventuell könnt ich beim Müllplatz eine Art Schredder einrichten, der Gegenstände zu Metall bzw. Elektroschrott schreddert, welche man dann verkaufen könnte.

Umsetzung hierzu aber ggf erst später, bei mir ist Coding gerade auf Hiatus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!