Beschwerde gegen Toros

  • 1. Fraktion

    Toros


    2. Verstoß:

    Illegaler Baseraid | Ein Mitglied meiner Fraktion (Mateo Jackson) wurde um etwa 20:38 auf der Straße vor unserem Anwesen gecallt. Dieser wurde dann anschließend wieder freigelassen. Mein Mitglied lief auf unser Anwesen und Toros kam anschließend um etwa 20:43 ohne Erlaubnis auf unser Anwesen, und erschossen Mateo Jackson ohne 5 Sekunden Reaktionszeit.


    3. Deine Verstöße:

    Unserer Seite aus wurden keine Verstöße begangen.


    4. Datum:

    Der Vorfall war am 02.09.2025 zwischen 20:38 - 20:44


    5. Andere Verstöße:

    Spielregeln | Es wurden keine 5 Sekunden Schusscall gewährt.


    6. Betreffende Personen:

    La Mano Verde | Mateo Jackson


    7. Beweise:

    Regelverstoß
    Regelverstoß

  • Hey Miguel

    Zum Baseraid ein Schuss-Call verfällt, wenn es 5 Minuten lang keinen Sichtkontakt gibt. Wir haben aber deinen Kollegen um 20:38 gecallt und ihn dann nochmal um 20:41 gesehen (er uns auch), also bestand Sichtkontakt. Danach ist er ins Anwesen gegangen das heißt base raid ist offen da er mit dem Call ins Anwesen reingegangen ist. Was die Reaktionszeit betrifft mein Kollege hat von unten auf ihn gezielt, weil er ihn dort gesehen hat. Es ist nicht unser Problem, wenn dein Typ sich versteckt und woanders hinschaut. Und wenn man „Nimm deine Hände hoch“ hört, würde ich meine hände einfach hoch tuen und mich nicht verstecken. Falls ihr einen Clip vom Baseraid braucht, einfach im ModernV-Discord pingen. Danke.

  • Hallöchen,


    eine kleine Regelklarstellung: Die Fluchtregel gilt nur für staatliche Razzien, nicht jedoch für normale Baseraids durch beispielsweise Bad-Fraktionen. Hier ist klar geregelt:

    (...) Ein solcher Baseraid muss immer einen nachvollziehbaren Rollenspiel-Hintergrund haben.
    (...) Ein Baseraid muss bei der Fraktionsverwaltung angefragt werden (...)

    Spontane Baseraids ohne Genehmigung sind nur erlaubt, wenn man Gast auf einem Anwesen ist und dann angegriffen oder enorm provoziert wird (u.a.).


    Darüber hinaus muss auch jeder Schusscall einen nachvollziehbaren Grund im Rollenspiel haben. Ein offenes Kampfgefecht ist nicht Grund genug, eine Basis zu raiden - Quasi "die Chance zu sehen" und dann einzureiten. Das Fliehen auf das Anwesen (mit seinem Schutzstatus) können eine RP-Flucht darstellen, erlaubt aber nicht automatisch einen Baseraid. Eine Flucht besteht nicht automatisch, wenn man das Anwesen mit einem offenen Schusscall betritt, sondern wenn man mittem im Gefecht in die sichere Zone flüchtet.

  • Hallo Miguel,


    wir sind zu dem Entschluss gekommen, die Beschwerde anzunehmen. Wir haben ein ausführliches Gespräch mit der Leitung geführt und diese darüber in Kenntnis gesetzt. Im Clip konnten wir einen illegitimen Baseraid feststellen und die Reaktionszeit ahnden wir als Einzelsanktion.


    Mit freundlichen Grüßen

    smim und bxl

  • smim

    Hat das Thema geschlossen.
  • smim

    Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!