1. Art des Vorschlages:
Neuerung
2. Beschreibung:
Das LSPD, FIB usw. sollten meiner Meinung nach erst nach einer gewissen Zeit die Möglichkeit haben Pit- oder Schusscalls zu vergeben. Eine lange Verfolgungsjagd ist meiner Meinung nach sehr viel Spannender als einfach gecalled zu werden vorallem wenn das PD schneller Fahrzeuge hat. Es gibt keinen Grund ein langsameres Fahrzeug oder einen schlechten Fahrer zu callen, weil man sowieso hinterher kommt. Außerdem pittet das LSPD Fahrzeuge welche an einem ATM stehen direkt weg ohne darauf zu achten wie nah das Fahrzeug an der anderen Person steht. Das ganze führt zu VDM Vorfällen! (Da ich nicht nennen kann/will wer das beim PD macht erwähne ich hier die allgemeinheit). Dazu sollte besser darauf geachtet werden, dass man die Fahrzeuge der anderen Partei wirklich nur pittet und nicht in's nächste Leben rammt. Durch Rammen von Fahrzeugen, gelangen diese teilweise etliche Meter in die Luft was zu einem unrealistischen RP-Erlebniss und VDM bei erlittenem Schaden führen würde. Bei Baiting würde ich persönlich verstehen wenn direkt ein Call vergeben werden sollte aber das gilt nicht für Verfolgungsjagten bei Fahrerflucht da man immernoch die Möglichkeit hat die Person zu orten.
3. Begründung:
Vorteile:
- Längere Verfolgungsjagten
- Weniger Gambo
- Generell bessere RP-Erfahrung
Nachteile:
- Da das PD schnelle Fahrzeuge hat, liegt ein Nachteil eigentlich nur beim Fahrer selbst
4. Inhalte:
Die hier von mir eingefügten Inhalte makiere ich Lila. Das bedeutet nicht, dass die Vorgeschlagene Regel genau an diesem Ort hingeschrieben oder eingesetzt werden muss. Außerdem können Schreibfehler enthalten sein, also bitte ich bei einer Änderung einfach selbst nochmal drüber zu schauen.
Schusscalls
Zur Eröffnung eines Feuergefechts ist ein Schusscall erforderlich. Hierbei ist folgendes zu beachten:
- Der Schusscall muss als solcher verständlich sein. Es muss klar sein, dass das Feuer eröffnet werden soll.
- Wird die Bedingung eines Schusscalls erfüllt, so darf nicht nicht geschossen werden.
- Der Gegenpartei muss nach dem Aussprechen eines Schusscalls eine Reaktionszeit von 5 Sekunden eingeräumt werden.
- Reagiert die Gegenpartei während dieser Reaktionszeit aggressiv (Ziehen einer Waffe, Schießen) entfällt die Reaktionszeit.
- Ein Schusscall bleibt bestehen, bis:
- Die Kampfsituation vorüber ist (alle Partein abziehen oder zumindest ohnmächtig sind),
- Es zwischen den beiden Partein 5 Minuten keinen Sichtkontakt mehr gab.
- Ein Schusscall ist sofort zu eröffnen. Gründe, welche einen Schusscall rechtfertigen könnten, dürfen nicht ignoriert oder “für später aufgehoben” werden.
- Ergibt sich ein Spieler, so darf dieser nicht mehr am gleichen Gefecht teilnehmen.
- Für die gleiche Situation darf nur ein Schusscall ausgesprochen werden. Wegen der selben Situation ist ein weiterer Schusscall unzulässig.
- Ein Warnschuss der National Guard im Rahmen der Luftraumüberwachung gilt auch dann als Schusscall, wenn die Gegenpartei im Luftverkehrsfunk (555) hierauf nicht antwortet.
- Bei Verfolgungsjagten des LSPD muss die verfolgte Partei mindestens 3 Minuten verfolgt werden, bis ein Pit- oder Schusscall ausgesprochen werden darf. (Ausnahme bei Cop- und Frak-Baiting)
Folgende Situationen benötigen keinen Schusscall:
- Lebensgefahr, Selbstverteidigung,
- Beim Benutzen von Nahkampfwaffen,
- Stürmen von bswp. Laden - oder Bankräuben,
- Schutz des eigenen Eigentums (Auto wird geklaut, etc.),
- Das extreme Fehlverhalten einer Person in Gefangenschaft (Rumschreien, Regelbrüche wie Soundboard, etc.),
- (Für Staatsfraktionen:) Das Fliegen eines Bürgers über einer Sperrzone,
- (Für Bad-Fraktionen:) Das Betreten des Anwesens / Hood eines Unberechtigten,
- Das Benutzen des Tasers.
Fail-RP
Unter FailRP versteht man unrealistisches Handeln im Roleplay.
Folgendes Verhalten ist als FailRP zu werten und wird dementsprechend geahndet:
- Das Ignorieren des Medic-RPs nach einer Bewusstlosigkeit.
- Das Springen von hohen Orten, bei denen schwere Verletzungen oder sogar der Tod zu erwarten ist.
- Das Reden mit Leichen ist erlaubt, um im Roleplay seine Trauer darzustellen, jedoch ist es untersagt, den Leichnam zu beleidigen oder niederzumachen.
- OOC (Out of Character) im Roleplay zu reden.
- Ausgenommen hiervon ist die OOC- und VIP-Lounge.
- ErotikRP ist untersagt (Ausnahme: Man ist unter sich (2 Personen) und beide Parteien sind einverstanden).
- Das absichtliche Reanimieren von Personen, um sie anschließend hinzurichten, ist untersagt. Es ist die “Value of Life”-Regelung anzuwenden.
- Das Schießen aus Fahrzeugen auf Fußgänger ist verboten, solange die Fußgänger nicht das Gefecht beginnen. (Ausnahme, in der man immer Schießen darf: Aus dem Helikopter auf den hinteren Sitzen)
- Das Benutzen von Emotes während eines direkten Schussgefechtes.
- Das Fahren eines extrem beschädigten Autos. Es erfordert eine realistische Abwägung der Schäden, um festzustellen, ob das Fahrzeug fahrtüchtig ist.
- Das Zerstören von Waffen in einem aktiven Schussgefecht.
- Das Ausgeben als andere Fraktion (Ausnahme: FIB und die Major Crimes Division bei Ermittlungen).
- Das Respawnen in einer aktiven Situation, obwohl die Chance besteht, reanimiert zu werden.
- Das grundlose Durchsuchen von Fahrzeugen und Personen ist verboten.
- Das exzessive Rammen von Fahrzeugen mit dem eigenen Fahrzeug ist verboten
- Das unrealistische Springen über Berge ist verboten.