1. Art des Vorschlages:
Es handelt sich um eine Erweiterung des bestehenden Skillsystems.
2. Beschreibung:
Miguel und mir ist aufgefallen, dass z.B. die Waffen- und Munitionsroute jeweils zwei Skills leveln.
Zum einen wird durch Bergbau die Farmgeschwindigkeit gelevelt.
Zum anderen wird die Herstellungsgeschwindigkeit des Endproduktes erhöht.
Auf beiden Routen kann das jeweilige Endprodukt teuer verkauft werden.
Auf anderen Routen wie z.B. der Weed-Route kann man durch das leveln "nur" den Verkaufswert steigern.
Es wäre unsrer Meinung nach sinnvoll, auch diese Routen durch einen Skill zu erweitern, der die Erntegeschwindigkeit erhöht.
3. Begründung:
+ Geringere Zeitaufwand um einen kompletten Farmzyklus abzuschließen
+ Höhere Langzeitmotivation, da nicht der Großteil der verfügbaren Zeit auf den Routen verbracht werden muss um z.B. Bestand aufzubauen
+ Weniger Zeit auf der Route = mehr Zeit für RP
+ Bisher vernachlässigte Routen werden u.U. wieder attraktiver
- Durch Leute, die überwiegend farmen, ist mehr Geld im Umlauf
- Eventuell erheblicher Mehraufwand diesen Skill zu implementieren
4. Inhalte:
Da man für die Waffen- und Munitionsroute eine Spitzhacke benötigt, könnte man für die "Ernte" eine Sichel oder ähnliches einfügen.
Alternativ kann der Skill auch durch das pflücken mit der Hand gelevelt werden.
Der Skill könnte dann z.B. "Ernte" heißen.