1. Steam-Name:
paul081542011
1b. Discord-Nickname:
paulo1121201
2. Steam-ID:
76561199247606462
2b. Discord-ID:
1243534383156170788
3. Wie alt bin ich:
Ich bin aktuell 14 Jahre alt.
4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:
Aktuell spiele ich nur auf dem ModernV | FiveM Server aktiv.
4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:
Auf diesem Server trage ich Administrativ keinen Rang.
Im RP trage ich den Job des DOJs und den Rang des Attorney Generals mit welchem ich die Leitung der Staatsanwaltschaft besetze.
5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
Ich habe in der Zeit von ca. Ende März 2023 bis etwa Jetzt aktiv gespielt.
6. Was halte ich von dem Discord-Server:
Der Discord dient als gute Grundlage für zahlreiche organisatorische und supportbezogenen Aufgaben und bietet gleichzeitig neuen Mitgliedern der FiveM-Community einen guten Einstieg. Dennoch habe ich den Eindruck, dass Discord- Regelverstöße und Provokationen weiterhin ein spürbares Problem darstellen, gerade zur jetzigen zeit wo der Server sehr wenig Spieler hat und sehr unkonstruktive Vorschläge gebracht werden. Mir ist bewusst, dass die Moderation bereits viel Zeit und Mühe in die Beschränkung dieser Themen investiert und eine vollständige Beseitigung kaum realistisch ist. Trotzdem halte ich es für wichtig, den Fokus wieder stärker auf dieses Problem zu richten – insbesondere in sensiblen Situationen wie Fraktionsauflösungen oder ähnlichen Fällen.
7. Wann kann ich den Discord-Server moderieren:
Ich denke das ich durch meine aktive Mitgliedschaft auf ModernV, vor allem als Leitung einer Fraktion sehr viel zeit auf dem Server selber verbringe wodurch ich aus meiner sicht genug zeit haben werde den Discord aktiv zu moderieren. Dies wäre dann hauptsächlich unter der Woche zwischen 14 und 23 Uhr.
8. Warum möchte ich Discord-Moderator werden:
Ich möchte den Server erneut aktiv unterstützen und meinen Teil zu einer positiven Entwicklung der Community beitragen. Dabei ist es aus meiner sicht wichtig, ein schneller und verlässlicher Ansprechpartner sowohl für das Team als auch für die Community zu sein, um ein Positives Verhalten zwischen Userschaft und Team zu gewährleisten. Zudem möchte ich dazu beitragen, dass der Server – wie bereits oben erwähnt – weniger von Toxizität, Regelverstößen gegen das Discord-Regelwerk und Provokationen betroffen ist, und mich dafür einsetzen und darum bemühen das dies weniger wird.
9. Warum sollten wir dich annehmen?:
Ich habe Interesse, mich aktiv im Serverteam einzubringen und euch als Discord-Team tatkräftig zu unterstützen. Dabei möchte ich euch soweit wie nur möglich Arbeit abnehmen und ein positives Verhältnis innerhalb des Teams pflegen. Ich bin bereit, Streitigkeiten zwischen Usern nach Möglichkeit zu lösen und nicht vorschnell zu bannen. Meines Erachtens sollten zunächst mildere Sanktionen oder nach alternative Lösungen geschaut werden, bevor ein Bann verhängt wird.
10. Habt ihr bereits einen anderen Discord-Server moderiert?:
Nein, ich habe bisher keine deratig großen Server moderiert.
11. Probleme mit Nutzern:
Ich hatte bisher keine Probleme mit anderen Nutzern.
12. Probleme mit Admins:
Ebenso hatte ich bisher keine Probleme mit Admins.
13. Wurde ich jemals gekickt:
Ich wurde nie vom Server gekickt.
13b. Wurde ich bereits gebannt:
Ich wurde einmal vom Discord gebannt aufgrund dessen das ich Discord Canary benutzte...
Ich bereue dies zu tiefst muss jedoch anmerken, das ich dieses Programm lediglich genutzt habe um Emojis etc. zu nutzen welche man sonst nur durch Nitro hätte, dies soll keineswegs eine ausrede darstellen sondern lediglich den Hintergrund das ich dieses Programm nicht gegen einen Server von Discord oder sonstiges verwendet habe.
Nachdem ich darauf hingewiesen wurde, das dies gegen die TOS verstößt habe ich dies natürlich umgehend entfernt und mich entbannen lassen.
14. Persönliche Stellungnahme:
Ich danke euch, das ihr euch meine Bewerbung durchgelesen habt und wünsche euch einen wunderschönen Tag! Bei Fragen stehe ich euch gerne hier zur Verfügung.