Kühlschrank als separaten Essens-Speicher nutzbar machen

  • 1. Art des Vorschlages:

    Neuerung & kleine Änderung.

    Der Kühlschrank erhält eine eigenständige Funktion und wird gleichzeitig im Lagersystem angepasst.


    2. Beschreibung:

    Vorgeschlagen wird, den Kühlschrank im Haus aktiv nutzen zu können, indem man ihn mit ALT öffnet – ähnlich wie andere interaktive Möbel.

    Der Kühlschrank soll dabei ausschließlich für Lebensmittel vorgesehen sein.

    Das bedeutet:

    – Der Kühlschrank ist ein eigenes Storage-Fach

    – Es kann nur Essens- und Getränkeitems hineingelegt werden

    – Normale Gegenstände wie Munition, Kabelbinder oder Werkzeuge können dort nicht gelagert werden

    – Dadurch erhält der Kühlschrank eine klare Funktion und entlastet das Hauptlager

    Ziel ist eine saubere, intuitive Trennung zwischen Nahrungsmitteln und allgemeinen Items.


    3. Begründung:

    Vorteile:

    – Bessere Ordnung im Inventar und im Hauslager

    – Realitätstreuere Funktion des Kühlschranks

    – Schnellerer Zugriff auf Essen & Trinken

    – Saubere Trennung zwischen Alltagsitems und Verbrauchsgütern

    – Erhöht die Übersicht und erleichtert die alltägliche Nutzung


    Nachteile:

    – Kleiner Entwicklungsaufwand für zusätzliche Filterlogik

    – Spieler müssen sich an die neue Struktur gewöhnen (kurze Umgewöhnungsphase)

    Insgesamt überwiegen die Vorteile deutlich, da das System mehr Ordnung, Realismus und Komfort bietet.


    4. Inhalte:

    – Kühlschrank-Objekte

    – Lagersystem / Storage-Filter

  • Fun Fact

    Das war eine der ursprünglich geplanten Features mit ablaufbaren Essen (was auch bedeutet, dass man Automaten-Essen als Item dabei haben kann).

    Der Kühlschrank sollte das Essen um das Dreifache halten lassen.

  • Fun Fact

    Das war eine der ursprünglich geplanten Features mit ablaufbaren Essen (was auch bedeutet, dass man Automaten-Essen als Item dabei haben kann).

    Der Kühlschrank sollte das Essen um das Dreifache halten lassen.

    Gäbe es trotzdem eine Möglichkeit, diesen Vorschlag umzusetzen? Auch wenn der Server gegen ein Ablaufdatum von Essen ist (ich persönlich wäre es nicht), könnte man das gesamte System auch ohne Ablaufdatum umsetzen. Dann hatte der Server kein Problem damit. Es würde das Housing-System deutlich cooler gestalten und zusätzlich würden Essen und Trinken von den normalen Gegenständen im Lager getrennt werden. Auch die Automaten-Funktion könnte man trotzdem einfügen, oder?

    Als Alternative: (Das Ablaufdatum System ändern)

    Vielleicht lässt sich die Community umstimmen, wenn man die Möglichkeit bietet, dass Essen und Trinken im Kühlschrank unendlich lange haltbar bleiben und nur dann ablaufen, wenn man sie im Inventar hat nach beispielsweise 24 oder 48 Stunden.


    In der Abstimmung wurde das nicht so erklärt, wie du es mir gerade beschrieben hast. Es ging nur um ein Ablaufdatum, und ich glaube, das hat viele abgeschreckt, weil niemand sein Essen einfach verlieren möchte.

    Die Variante, dass Essen und Trinken im Kühlschrank unendlich lange haltbar bleiben, aber im Inventar nur 24 oder 48 Stunden halten, wäre eine deutlich angenehmere Option. Auch

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