Regeländerung Suizid RP

• 1. Art des Vorschlages:

"Suizid RP" sollte komplett verboten werden.

2. Beschreibung:

Es fällt mir vermehrt auf das leute auf dem Server Suizid RP machen welches meiner meinung nach nicht stattfinden Darf.

3. Begründung:

Es gibt Menschen die mit diesem Thema nicht klar kommen, Bzw persönliche Erfahrungen haben und es sein kann das diese durch sowas hervorgefunden wird. Zudem finde ich es eine Frechheit das sowas überhaupt stattfinden darf. Ich habe meine Persönlichen erfahrungen damit und gehe mit dem Thema auch Sensibler um da ich durch meine Feuerwehr Laufzeit einiges gesehen habe. Da wir auch Jüngeren Leuten hier ein Spiel vergnügen ermöglichen wollen, Sollten die mit sowas am besten nie in kontakt kommen.

4. Inhalte:

Sollte komplett verboten werden, und mit einem Ban oder Warn müsst ihr entscheiden bestraft werden.

• Moin erstmal,

erstmal will ich sagen, dass ich deinen Aspekt zu 100 % verstehe und dass mit diesem Thema sensibel umgegangen werden muss.

Aber wir befinden uns hier in einem PC-Spiel, bzw. im RP, wo man eine individuelle Rolle ausspielt, um sein eigenes RP zu kreieren. Man sollte also, wenn man sich hier im RP befindet, zwischen OOC und IC differenzieren können und immer daran denken, dass es nur ein Spiel ist und nichts davon echt ist.

Wenn ich mir vorstelle, dass dein Vorschlag 1:1 umgesetzt wird, könnte sich das eventuell in Zukunft darauf auswirken, dass mehrere solcher sensiblen Tätigkeiten nicht mehr gewünscht sind. Zum Beispiel: mit Waffen Leute umzuschießen oder andere Krankheiten im RP auszuspielen, wie Alzheimer oder Ähnliches, weil manche Leute damit eventuell nicht klarkommen oder selbst Erfahrungen damit gemacht haben.

Also ich finde, man sollte es nicht komplett verbieten, da solche Interaktionen eventuell auch manchmal zum RP dazugehören, um vielseitiges RP auf dem Server zu bieten. Eventuell sollte man eher solche Interaktionen sanktionieren, bei denen Leute ingame Krankheiten verharmlosen oder ironisieren und man merkt, dass es nicht mehr ganz IC ist und ein wenig auf die OOC-Schiene gelenkt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!