Bewerbung zur Fraktionsverwaltung von Bernd

• Bewerbung – Fraktionsverwalter

1. Identifier:

c4b211a94ac97afb676338bd784918d78765b124

2. RP-Charaktere

1. Char: Bernd Miri – Bratwa 10er
    2. Char: Dr. Toni Shizu – Zivilist (arbeitslos)

3. Alter

22

4. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server

Ich spiele aktiv auf dem Server seit Ende 2021, mit zwischenzeitlichen Pausen.

Hierbei ist das aktive Spielen gemeint und nicht lediglich der erste Beitritt.

5. Wann spiele ich in der Woche

Ich bin regelmäßig und zuverlässig auf dem Server aktiv, überwiegend zu den Primetimes.

Aktuell bin ich unter der Woche sehr flexibel und schaffe in der Regel mehrere Stunden täglich (ca. 8–10 Stunden).

Durch meinen Schichtdienst können sich Zeiten verschieben, bin jedoch planbar und gut erreichbar.

6. Gesamte Spielzeit:

12w 2d 3h

7. Warum möchte ich Fraktionsverwalter werden:

Ich möchte mich als Fraktionsverwalter bewerben, da mir strukturierte Verwaltungsarbeit, klare Abläufe und eine faire, nachvollziehbare Organisation von Fraktionen sehr wichtig sind. Die Qualität einer Fraktion steht und fällt aus meiner Sicht nicht nur mit RP, sondern auch mit sauberer Verwaltung, klaren Zuständigkeiten und transparenter Kommunikation zwischen Fraktionen, Team und Leitung.

Durch meine langjährige Server- und RP-Erfahrung habe ich ein gutes Verständnis dafür, welche Probleme in Fraktionen regelmäßig auftreten – sei es bei internen Strukturen, Beförderungen, Konflikten, Regelverständnis oder Kommunikation. Zusätzlich habe ich bereits unterstützend Aufgaben im Bereich der Fraktionsverwaltung übernommen und kenne die Abläufe sowie die Anforderungen an Neutralität und Zuverlässigkeit.

Mir ist besonders wichtig, Entscheidungen sachlich, regelbasiert und ohne persönliche Präferenzen zu treffen. Als Fraktionsverwalter sehe ich mich nicht als „Kontrollinstanz“, sondern als Ansprechpartner, der Fraktionen unterstützt, Strukturen sichert und bei Problemen frühzeitig eingreift, bevor Situationen eskalieren.

Langfristig möchte ich durch ruhige, konsequente und transparente Arbeit dazu beitragen, Fraktionen stabiler, fairer und besser spielbar zu machen – sowohl für Fraktionsmitglieder als auch für den restlichen Server.

8. Stärken und Schwächen:

Stärken:

• Sehr gutes Verständnis für Fraktionsstrukturen und -abläufe
    • Ruhige, sachliche und strukturierte Kommunikation
    • Hohe Neutralität und Entscheidungsfähigkeit
    • Erfahrung im Umgang mit Konflikten zwischen Spielern und Fraktionen
    • Zuverlässigkeit, Übersicht und saubere Dokumentation

Schwächen:

In bestimmten Situationen kann ich schnell gereizt reagieren, reflektiere dieses Verhalten jedoch bewusst und habe gelernt, auch unter Druck ruhig und sachlich zu bleiben.

Außerdem neige ich dazu, mir viel Verantwortung aufzubürden, was ich inzwischen besser priorisieren und strukturieren kann.

9. Sanktionen:

In meiner Vorgeschichte kam es zu mehreren Sanktionen in Form von Verwarnungen sowie temporären Banns. Diese liegen größtenteils weiter zurück und sind inzwischen abgeschlossen.

Aktive Verwarnungen:

Derzeit bestehen keine aktiven Verwarnungen.

Vergangene Verwarnungen:

• 30.11.2025 – Beleidigung
    • 12.12.2025 – Trolling
    • 12.12.2025 – Beleidigung

Vergangene Banns (alle aufgehoben / entbannt):

• 16.03.2024 – Bann (aufgehoben)
    • 28.04.2024 – FailRP / Beleidigung (aufgehoben)
    • 21.05.2024 – Negatives Verhalten IC & OOC / RDM (aufgehoben)
    • 29.06.2024 – Modding / Ghost (aufgehoben)
    • 22.08.2024 – C-Bann (aufgehoben)
    • 14.12.2025 – Beleidigung / Trolling (entbannt)
  • bxl

Hat den Titel des Themas von „Bewerbung FrakV Bernd Miri / Aqwisz“ zu „Bewerbung zur Fraktionsverwaltung von Bernd“ geändert.
  • Ich möchte mein Like hiermit gerne begründen:

Ich bin der Ansicht, dass Bernd Miri eine wertvolle Ergänzung für die Fraktionsverwaltung darstellen würde. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich der Bad Fraktionen und bringt dadurch ein tiefgehendes Verständnis für deren Strukturen und Abläufe mit.

Zudem zeichnet er sich durch eine stets professionelle Ausdrucksweise aus und ist in der Lage, seine Meinungen sowie Vorschläge sachlich, nachvollziehbar und konstruktiv zu begründen.

• heinrich

Hat das Thema geschlossen.
  • heinrich

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!