1. Discord-Nickname:
.phxntm_
2. Discord-ID:
377887811476652042
3. Wie alt bin ich:
28 Jahre
4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:
ModernV
4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:
Derzeit bin ich Moderator 3 und Teil des Event Teams.
5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
Seit Dezember 2024 spiele ich aktiv auf ModernV.
6. Was halte ich von dem Discord-Server:
Ich finde den Discord Server übersichtlich gestaltet. Nachdem man sich mit der Struktur auseinandergesetzt hat, muss man nicht lange suchen um zu finden, was man braucht.
Ich denke, dass man als kleine Verbesserung noch die TS Adresse einfügen sollte.
7. Wann kann ich den Discord-Server moderieren:
Theoretisch über den ganzen Tag verteilt. Ich schaue regelmäßig bei Discord auf dem Handy rein und hab es am PC immer offen, wenn ich zuhause bin.
8. Warum möchte ich Discord-Moderator werden:
Meine Motivation, Discord Mod zu werden, rührt daher, dass ich schon immer ein großer Verfechter von Fairness, Respekt und Einhaltung der geltenden Regeln bin.
Ich möchte, so wie ich es als Teil des Support Teams schon tue, dafür sorgen, dass alle Spieler ein großartiges Erlebnis auf unserem Server haben. Als Moderator fällt mir selbst immer wieder auf, dass einige User mit ihrem Verhalten auf Discord über die Strenge schlagen und das Erlebnis damit für andere kaputt machen oder andere Teamler hierdurch diskreditiert werden.
Als Teil des Teams möchte ich hier mehr Abhilfe schaffen.
9. Warum sollten wir dich annehmen?:
Meine ruhige und besonnene Art erlaubt es mir, auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren. Darüber hinaus kriege ich immer wieder das Feedback, dass die User sich bei mir verstanden und ernstgenommen fühlen. Ich denke, dass ich mit diesen Eigenschaften einen Mehrwert für das Discord Team bieten kann.
Darüber hinaus kenne ich bereits viele der Discord Mods sehr gut.
10. Habt ihr bereits einen anderen Discord-Server moderiert?:
Ich habe derzeit einen eigenen Community Discord, welchen ich hege und pflege. Ich denke, dass die her gewonnene Erfahrung mir durchaus nützlich sein kann.
Einen Discord Server der Größe von MV habe ich noch nicht moderiert. Jedoch konnte ich in meiner langen Zeit im Team bereits einige Einblicke hierzu erlangen.
11. Probleme mit Nutzern:
Mir sind keine Konflikte mit Nutzern bekannt. Sofern es in der Vergangenheit welche gab, wurden diese schnellstmöglich geklärt.
12. Probleme mit Admins:
Mir sind keine Konflikte mit Admins bekannt. Sofern es in der Vergangenheit welche gab, wurden diese ebenfalls schnellstmöglich geklärt.
13. Wurde ich jemals gekickt:
Bisher habe ich keine Sanktionen auf dem Discord Server erhalten.
13b. Wurde ich bereits gebannt:
Nein, ich wurde noch nie gebannt.
14. Persönliche Stellungnahme:
Hallo zusammen,
ich möchte mich bei euch bedanken für die Zeit, die ihr aufgebracht habt, um meine Bewerbung zu lesen.
Sofern ich euch noch nicht überzeugen konnte, freue ich mich auf ein persönliches Gespräch um das zu ändern ![]()