Entbannungsantrag von Sebastian

• 1. Aktueller Name:

Lias

2. Ban-ID:

7966

3. Grund der Verbannung:

Schießwütiges Verhalten | RDM | Cop-Baiting

4. Wie lange bin ich gebannt:

2 Wochen, Läuft ab am: 14.03.2026 19:19

4a. Wann wurde ich gebannt:

28.02.2026

5. Ausführendes Teammitglied:

Noma Noma

6. Was habe ich gemacht:

Laut der CAs. vermutlich: Mitglieder aus meiner Fraktion Raubten einen ATM auf unseren Anwesen aus um das PD zum Anwesen zu locken und zu schießen.

Weiteres Unten.

7. Warum möchte ich entbannt werden:

Hallo Noma,

du hast mich gestern für schießwütiges Verhalten | RDM und Cop-Baiting gebannt. Das Ganze ist daraus entstanden, dass zwei Leute aus unserer Fraktion (Organisazjia) den ATM, welcher in unserem Anwesen steht, aufgebrochen haben. Ich möchte in diesem Entbannungsantrag Stellung beziehen und das Ganze etwas ausführlicher erklären, auch wenn es meine Tat nicht besser macht.

Wir starteten spät in der Nacht noch einen Bankraub mit der ganzen Fraktion und ich zwang mich selbst, noch online zu bleiben. Da ich seit 6 Uhr wach war, war ich bereits schon ein wenig müde und unkonzentriert. Ich hätte an dem Punkt eigentlich schon off gehen sollen, habe es aber nicht gemacht, weil ich bei der Aktion dabei sein wollte und meine Fraktion nicht im Stich lassen wollte. Das war im Nachhinein schon der erste Fehler, weil man merkt selber nicht wie sehr die Konzentration darunter leidet.

Nach dem Bankraub entflohen wir vor dem PD und FIB und haben dies auch erfolgreich geschafft. Die Situation war angespannt und wir standen unter Druck. Als wir es geschafft hatten, sind wir gemeinsam zurück zum Anwesen gefahren und ab dort durfte jeder sein Ding machen. Für mich war die Situation damit eigentlich vorbei, ich war gedanklich schon halb raus aus der Situation.

Ich war währenddessen bereits mit ein paar OOC-Freunden im Call und habe mit ihnen noch geredet, was ebenfalls nicht förderlich war. Ich war noch IC, aber mit dem Kopf nicht mehr zu 100 % dabei. Ich merkte auch, dass im Funk etwas von ATM und Anwesen geredet wurde, was mir aber nicht ganz klar war, da ich nicht richtig zuhörte und vieles nur halb mitbekommen habe. Ich rannte also quer über das Anwesen und plauderte nebenbei mit meinen Freunden, ohne mir wirklich bewusst zu sein, was gerade passiert.

Ich stand an der Einfahrt unseres Anwesens und sah, wie ein PD-Auto die lange Straße zu unserem Anwesen hochfährt. In dem Moment war ich schon verwundert, weil ich dachte, wir hätten die Sache eigentlich hinter uns. Als das Auto dann oben war und noch in den inneren Kreisverkehr des Anwesens gefahren ist, wunderte ich mich noch mehr, was jetzt los sei, und erinnerte mich daran, dass unsere Jungs etwas von ATM sagten. Ich habe aber nicht aktiv nachgefragt, was genau passiert ist und hörte im Funk Geschrei und dass gesagt wurde: „PD-Auto im Anwesen schießt auf die.“ Ich war im gefühlten Halbschlaf und mit Freunden im Call und habe ohne groß nachzudenken auf das Auto geschossen. Ich habe nicht überprüft, ob alles legitim ist oder ob es eine andere Möglichkeit geben können. Ich habe einfach reagiert. Ich hab so lange geschossen bis ich gesehen habe, dass der PDler tot sei.

Mir ist im Nachhinein bewusst geworden, wie dumm und ohne Nachfrage ich direkt geschossen habe. Ich habe mich von der Situation und den Aussagen in Sekunden im Funk leiten lassen, ohne mir selbst ein Bild zu machen. Andere Fraktionsmitglieder haben ebenfalls auf das Auto geschossen, sodass ich so schnell keinen Fehler erkennen konnte, da ich dachte: „Wird schon richtig sein.“ Dieses Verhalten ist völlig rücksichtslos und so etwas geht nicht.

Ich sehe meinen Fehler ein. Ich darf nicht direkt schießen, ich muss mir erst zu 100 % klar sein, weshalb geschossen werden soll und ob das legitim ist oder ich in Schwierigkeiten geraten könnte, wenn ich mitmache. Vor allem darf ich nicht halb AFK im Kopf sein oder OOC im Call so vertieft, dass ich IC-Entscheidungen treffe, die solche Konsequenzen haben.

Ich kann die Sicht des PDlers absolut nachvollziehen und wäre bereit, mich bei den Beteiligten persönlich zu entschuldigen. Aus deren Sicht war es wahrscheinlich ein grundloser Angriff auf ein Streifenfahrzeug im Anwesen, was eindeutig nach RDM aussieht. Ich weiß auch, warum du so gehandelt hast, weil wenn man nur Logs sieht bzw. eventuell einen vorhandenen Clip, erkennt man nicht den ganzen Hintergrund, wie es dazu kam. Man sieht nur, dass ich auf ein gebaitetes PD-Fahrzeug schieße und einen Beamten töte.

Mir ist klar, dass Müdigkeit oder OOC-Ablenkung keine Ausrede sind. Es war meine Verantwortung, klar im Kopf zu sein oder offline zu gehen. Ich habe in der Situation falsch gehandelt. Sowas darf nicht nochmal vorkommen und ich werde in Zukunft darauf achten, nur zu handeln, wenn ich mir der Lage sicher bin und mich nicht einfach vom Funk oder von anderen mitziehen lasse.

Ich kann mir Außerdem auch nicht vorstellen das andere Mitglieder aus unserer Fraktion welche die Idee hatten, die Intention hatten die PDler zu töten. Ich vermute es war eine Misskommunikation und Leute welche im Funk getrollt haben.

Ich hoffe, dass du meine Stellungnahme liest und erkennst, dass ich meinen Fehler verstanden habe und ernsthaft daraus lernen möchte.

Ich versuchte bereits ein Gespräch mit dir zu vereinbaren was allerdings nicht so geklappt hat. Ich denke das ich dich über einen Entbannungsantrag schneller erreichen kannst.

Mit Freundlichen Grüßen

Ich :*

• Moin @Sebastian,

danke für das Einreichen des Entbannungsantrages.
    Wir werden uns innerhalb der Communityassistenten beraten und dir in Kürze eine Rückmeldung geben.

Bitte beachte, dass die Bearbeitung deines Antrages ein wenig Zeit in Anspruch nehmen kann.

Mit freundlichen Grüßen,
    Bennet |i. A der Communityassistenten

Beste Grüße,
    [MV] Bennet | Superadmin

Meine Laufbahn im ModernV-Team

13.08.2025 ➜ Eintritt ins ModernV Team als Mitglied des Content-Teams
    28.09.2025 ➜ Aufnahme in die PC-Durchsuchung
    17.10.2025 ➜ Aufnahme in die Fraktionsverwaltung
    02.11.2025 ➜ Aufnahme als Test-Supporter
    03.11.2025 ➜ Promote auf Content-Team Leitung
    28.12.2025 ➜ Promote auf Moderator
    02.02.2026 ➜ Promote auf Administrator
    07.02.2026 ➜ Abgabe der Content-Team Leitung
    07.02.2026 ➜ Aufnahme als Communityassistent
    22.02.2026 ➜ Promote auf Superadmin

Einmal editiert, zuletzt von Bennet (March 14, 2026 at 22:21)

• Guten Abend @Sebastian,

Wir haben uns innerhalb der Communityassistenten beraten und sind zu dem Entschluss gekommen, deinen Entbannungsantrag abzulehnen.

Du kannst uns nun mal nicht vom Gegenteil überzeugen bzw. es beweisen. Deine Argumentation basiert lediglich auf deiner Aussage. Entsprechend müssen wir auf der Grundlage handeln, die wir in dem Clip gesehen haben. Dort sieht es nun mal so aus, dass du an dieser Situation aktiv beteiligt warst und nicht unwissend gehandelt hast.

Wir finden, dass die 2 Wochen angemessen sind und sind davon überzeugt, dass du aus deinen Fehlern lernst bzw. dir angewöhnst, bei solchen Situationen einen Clip parat zu haben.

Wir danken dir trotzdem für deinen Antrag und wünschen dir nach Ablauf der Ban-Zeit viel Spaß auf ModernV!

Mit freundlichen Grüßen,
    Bennet i.A der Communityassistenten

Beste Grüße,
    [MV] Bennet | Superadmin

Meine Laufbahn im ModernV-Team

13.08.2025 ➜ Eintritt ins ModernV Team als Mitglied des Content-Teams
    28.09.2025 ➜ Aufnahme in die PC-Durchsuchung
    17.10.2025 ➜ Aufnahme in die Fraktionsverwaltung
    02.11.2025 ➜ Aufnahme als Test-Supporter
    03.11.2025 ➜ Promote auf Content-Team Leitung
    28.12.2025 ➜ Promote auf Moderator
    02.02.2026 ➜ Promote auf Administrator
    07.02.2026 ➜ Abgabe der Content-Team Leitung
    07.02.2026 ➜ Aufnahme als Communityassistent
    22.02.2026 ➜ Promote auf Superadmin

• Bennet March 6, 2026 at 18:07

Hat das Thema geschlossen.
  • Bennet March 6, 2026 at 18:07

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!