Entbannungsantrag von Mqxim

• 1. Aktueller Name:

Mqxim

2. Ban-ID:

8365

3. Grund der Verbannung:

Unerlaubte Korruption I Trolling

4. Wie lange bin ich gebannt:

2 Wochen

4a. Wann wurde ich gebannt:

9.03.26

5. Ausführendes Teammitglied:

Bennet

6. Was habe ich gemacht:

Mein Zweitcharakter ist eine Frau. Ich war in Sakura, als ein anderer Spieler meinem Charakter auf den Po geschlagen hat. Daraufhin habe ich ihn verfolgt, einmal mit dem PD-Taser getasert, kurz gefesselt und direkt danach wieder entfesselt.

7. Warum möchte ich entbannt werden:

Hallo liebes MV Team

ich möchte höflich darum bitten, meinen Bann noch einmal zu überprüfen. Meines Wissens nach steht der Regelverstoß, für den ich gebannt wurde, so nicht ausdrücklich in den Serverregeln. Außerdem hatte ich zuvor mit einem Supporter gesprochen, der mir gesagt hat, dass das Verhalten eher eine IC-Angelegenheit ist und nicht unbedingt gegen die Serverregeln verstößt.

Zusätzlich empfinde ich die Strafe von zwei Wochen als etwas hart, da ich niemandem wirklich geschadet habe. Mir ist bewusst, dass Regeln wichtig sind, und ich möchte diese auch respektieren. Trotzdem habe ich den Eindruck, dass für teilweise schwerere Verstöße wie VDM, RDM, Trolling oder RP-Flucht manchmal kürzere Strafen vergeben werden.

Ich würde mich daher sehr freuen, wenn mein Fall noch einmal überprüft werden könnte. Sollte ich trotzdem einen Fehler gemacht haben, werde ich in Zukunft natürlich besser darauf achten.

Vielen Dank für eure Zeit.

Mit freundlichen Grüßen
    Maxim

• Ace March 12, 2026 at 18:09

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Moin xmaxim060,

Danke für das Einreichen deines Entbannungsantrages. Ich habe diesen umfangreich überprüft und bin zu dem Entschluss gekommen, diesen abzulehnen. Ein weiterer Antrag ist nicht möglich.

Der Regelverstoß, den du begangen hast, war unerlaubte Korruption und Trolling. Diese stehen auch im Regelwerk. Ich würde dir entsprechend raten, das Server-Regelwerk noch einmal durchzulesen und auch spezifisch die Regeln anzuschauen, gegen die du verstoßen hast.

u. g. noch einmal der Ausschnitt aus dem Regelwerk.

Trolling
    - Das aktive Stören des Rollenspiels durch allgemeine Unruhestiftung zählt als Trolling und ist verboten.

Korruption
    Die Korruptionsregeln gelten ausschließlich für Staatsfraktionen. Korruption muss bei der Fraktionsverwaltung angefragt werden.

• Korruption beschreibt ein Verhalten, welches gezielt der Fraktion oder dem Staat schadet. Das Foltern muss einer Staatsfraktion explizit erlaubt werden.

Außerdem, Wo soll das bitte eine IC Angelegenheit sein? Wenn du gegen unser Server-Regelwerk verstößt, musst du damit rechnen, dass OOC eingegriffen wird und der Verantwortliche sanktioniert wird.

Wie du oben schon beschrieben hast, hast du eine Person getasert und gefesselt. Damit hast du bereits jemandem geschadet, was deine Aussage komplett entkräftigt.

Bitte lies dir das Regelwerk noch einmal durch. Sollte dein Ban abgelaufen sein, wünsche ich dir einen fehlerfreien Aufenthalt!

Beste Grüße,
    [MV] Bennet | Superadmin

Meine Laufbahn im ModernV-Team

13.08.2025 ➜ Eintritt ins ModernV Team als Mitglied des Content-Teams
    28.09.2025 ➜ Aufnahme in die PC-Durchsuchung
    17.10.2025 ➜ Aufnahme in die Fraktionsverwaltung
    02.11.2025 ➜ Aufnahme als Test-Supporter
    03.11.2025 ➜ Promote auf Content-Team Leitung
    28.12.2025 ➜ Promote auf Moderator
    02.02.2026 ➜ Promote auf Administrator
    07.02.2026 ➜ Abgabe der Content-Team Leitung
    07.02.2026 ➜ Aufnahme als Communityassistent
    22.02.2026 ➜ Promote auf Superadmin

Einmal editiert, zuletzt von Bennet (March 15, 2026 at 01:54)

• Bennet March 12, 2026 at 18:58

Hat das Thema geschlossen.
  • Bennet March 12, 2026 at 18:58

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!