Beiträge von Rauhut

    1. Identifier:

    249dfbb800473f742763bee869bc3354cab93d03


    2.RP-Charaktere

    Prof. Dr. Robert Rauhut | DOJ, Senior State Attorney

    Jack P. Maverick | Arbeitslos

    Rick F. Gutenberg | Arbeitslos

    Klaus Erich von Gutenberg | Arbeitslos

    Helmut von Helmholtz | Arbeitslos


    3. Alter

    24


    4. Seit wann bin ich aktiv auf dem Server tätig

    ca. 10.01.2023


    5. Wann spiele ich in der Woche

    Momentan jeden Tag von 13-20 Uhr.


    6. Gesamte Spielzeit:

    27w, 14d, 03h


    7. Warum möchte ich Fraktionsverwalter werden:

    Hey zusammen,

    ich möchte mich gerne für die Fraktionsverwaltung bewerben, weil ich Lust habe, aktiv an einem fairen und ausgewogenen RP-Geschehen mitzuwirken und es zu verbessern, vor allem da, wo es um Fraktionen, Konflikte und deren Zusammenspiel geht. Ich weiß, wie wichtig es ist, dass Entscheidungen neutral, regelkonform und nachvollziehbar getroffen werden, gerade dann, wenn's mal knifflig wird, da hilft mir dann meine ausgewogene IC Identität die sich über Staatsfraktionen, neutrale Fraktionen und Bad-Fraks zieht, ich war schon über all dabei.


    Durch meine Zeit als Einreiseverwaltung damals habe ich bereits gelernt, wie man mit Supportfällen umgeht, ruhig bleibt und sachlich vermittelt, auch wenn es damals um die Arbeit mit User und Guides ging habe ich viele Freunde wie Baner oder Jason damals über die Schulter schauen dürfen, auch wenn's mal stressig wird oder die Meinungen auseinandergehen, ich versuche stets ruhig zu vermitteln. Diese Erfahrungen möchte ich jetzt gezielt auf die Ebene der Fraktionen übertragen, um dort Konflikte zu klären, Beschwerden zu bearbeiten oder auch mal aktiv die Qualität im RP im Blick zu behalten, da ich finde, das gerade die Fraktionsverwaltung eine der wichtigsten Aufgaben im gesamten Team hat.

    Ich bringe eine gute Portion Geduld mit, kann Situationen objektiv einschätzen und Entscheidungen treffen, ohne mich von Sympathie oder persönlicher Meinung leiten zu lassen. Gleichzeitig hab ich kein Problem damit, mein eigenes RP auch mal zurückzustellen, wenn gerade ein Fall ansteht oder eine Fraktion Unterstützung braucht.


    Mir ist wichtig, dass das Miteinander zwischen Fraktionen nicht nur funktioniert, sondern auch für alle Beteiligten sinnvoll und motivierend bleibt. Dafür würde ich gerne Verantwortung übernehmen, mitdenken und mich da einbringen, wo es gebraucht wird!


    Viele Grüße

    Euer [MV] Rauhut

    8. Sanktionen:

    Banned by MV Eugen - Datum weiß ich nicht mehr genau, stand nicht in meinem Ticket, aber die Einreiseverwaltung hat mich darauf aufmerksam gemacht beim Guide Bewerbungsgespräch, es ging um Verhaltensnormen.

    Banned by MV Gravel - 24.04.2023 (Ging um erbuggte Waffen, war meldebann.)

    Warned by MV DrSpades - 30.11.2023 (Ich war wohl respektlos, kenne die Situation nicht mehr.)

    Banned by MV Lia - 11.07.2024 - (Ging um RP-Flucht und Respektlosigkeit gegen Burns, war ein meldebann.)

    1. Identifier:
    249dfbb800473f742763bee869bc3354cab93d03


    2. RP-Charaktere
    Prof. Dr. Robert Rauhut | DOJ, Senior State Attorney

    Jack P. Maverick | Arbeitslos

    Rick F. Gutenberg | Arbeitslos

    Klaus Erich von Gutenberg | Arbeitslos

    Helmut von Helmholtz | Arbeitslos


    3. Alter
    24


    4. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server
    ca. 10.01.2023


    5. Wann spiele ich in der Woche
    Momentan jeden Tag von 13-20 Uhr.


    6. Gesamte Spielzeit:
    27w, 10d, 05h


    7. Warum möchte ich Guide werden:

    Ich möchte das Team unterstützen und dazu beitragen, eine aufgeräumte und qualitativ hochwertige Community zu fördern. Als Guide möchte ich dabei helfen, gezielt zu entscheiden, wer Zugang erhält, mit dem Ziel, das RP-Niveau auf dem Server nachhaltig zu stärken. Gleichzeitig liegt es mir am Herzen, ein stimmiges und angenehmes IC-Umfeld für alle Spieler zu schaffen – sowohl für langjährige Mitglieder als auch für Neueingereiste Leute.

    Bereits in der Vergangenheit konnte ich Erfahrung im Bereich Guide- und als Einreiseverwaltung sammeln, wodurch ich gelernt habe, fundiert und verantwortungsvoll zu entscheiden, wer gut ins Konzept passt. Zudem bin ich seit fast 2,5 Jahren aktiv auf dem Server unterwegs und habe dadurch ein gutes Gespür dafür entwickelt, was die Community ausmacht, und wer gut hineinpasst.


    8. Sanktionen

    Banned by MV Gravel - 24.04.2023 (Ging um erbuggte Waffen, war meldebann.)

    Warned by MV DrSpades - 30.11.2023 (Ich war wohl respektlos, kenne die Situation nicht mehr.)
    Banned by MV Lia - 11.07.2024 - (Ging um RP-Flucht und Respektlosigkeit gegen Burns, war ein meldebann.)

    Ich führe aber keine Ermittlungen. Auch nicht gegen den Volya Club, das macht ein anderer Staatsanwalt.



    Tom und ich standen in der DoJ Lobby, als er mich fragte, ob wir mal zum Volya Club fahren wollen, wegen einer Prüfung des Gewerbes.



    Wenn es stimmt was Rothi geschrieben hat, hast du Tom gelogen und doch Ermittlungen geführt, denn ein Gewerbe zu 'überprüfen' ist eine Ermittlung.

    Ich kann Daisy in dem Punkt absolut verstehen und finde das Verhalten ebenfalls problematisch. Ich bin selbst Teil der Fraktion und frage mich ehrlich, warum das auf diesem Weg versucht wurde zumal Tom in seiner Position als Deputy Attorney General -und- so hoch im Team, es eigentlich besser wissen müsste.

    Gerade bei so sensiblen Ermittlungs RP ist es wichtig, dass keine Grenzen zwischen Charakteren verschwimmen, vor allem nicht, wenn man als Leitung (Ermittlungen finden immer im Auftrag des Office of the AG statt) in einem Verfahren beteiligt ist. Dass hier mit einem Zweitcharakter quasi eine eigene Zeugenaussage "geliefert" wird macht es auch anderen Beteiligten schwer, ernsthaftes RP zu führen. Vorallem dem Volya Club!

    1. Art des Vorschlages:


    Neuerung




    2. Beschreibung:

    Viele Server haben die Animation das man seine Hände in die Taschen des jeweiligen Oberteils steckt, ich finde es sieht sehr cool aus und bislang hab ich das auf ModernV noch nicht gesehen.



    3. Begründung:

    Außer Ästhetikgründe kann ich hier wenig anbringen, es ist einfach nur eine neue Animation die etwas frischen wind in "Idle/Walk" Animationen bringt.



    4. Inhalte:

    [FREE] [ADDON] Animation - Hands in pockets
    Hi, this is my new addon animation free for your script or dpemotes. How to do it: YCD file insert to stream folder Add to your script or dpemotes Cannot…
    forum.cfx.re

    1. Art des Vorschlags:

    Änderung


    2. Beschreibung:

    Ich schlage eine Erweiterung des bestehenden "Mülltauchen"-Systems vor. Nach dem Durchwühlen eines beliebigen Mülleimers sollte es möglich sein, diesen über das Alt-Menü zu öffnen. Dabei wird ein separates Inventarfenster angezeigt. Dazu ausgegraute Inventarfelder da der Mülleimer ja durch des Mülltauchen Skills nicht immer leer sein kann.


    3. Begründung:

    Diese Funktion würde es erlauben, ungenutzte Gegenstände oder Beweismittel gezielt verschwinden zu lassen. Darüber hinaus eröffnen sich neue RP möglichkeiten: So könnten beispielsweise Briefe, Notizen oder Bücher erstellt, beschrieben und anschließend in Mülleimern versteckt werden. Das System ließe sich vielseitig einsetzen und könnte sowohl für kreative situationen als auch für Ermittlungen genutzt werden.


    Abgesehen vom potenziellen Programmieraufwand sind keine Nachteile für mich ersichtlich.


    4. Inhalte:

    -Zugriff auf ein Inventar beim Öffnen eines durchwühlten Mülleimers

    -Möglichkeit, Gegenstände dort abzulegen

    -Unterstützung für zukünftige Funktionen wie beschreibbare Zettel, Briefe oder Bücher

    Ich halte es für ausgesprochen fragwürdig - um nicht zu sagen strukturell unsinnig -, dass Neo Bergmann gleichzeitig zwei zentrale Staatsfraktionen, namentlich die Nationalgarde und das Department of Justice, in leitender Position führt und obendrein noch als Teamleiter fungiert.

    Ich würde mir eigentlich wünschen, dass das Team mal alle drei Funktionen von Neo Bergmann / Sqidudel überwacht und auch gezielt Stellvertreter und Fraktionsmitglieder befragt, um herauszufinden, ob unter seiner Inaktivität wirklich Fraktionen oder vielleicht sogar das Server-Team an sich leiden. Kommt ja nicht von irgendwo.

    Also aus meiner Sicht hat Mike Banning hier nicht wirklich seine schuld eingesehen da er in der Vergangenheit bereits solche Probleme hatte wie unter anderem Finanzen aus der DOJ Fraktionskasse zu stehlen (Hier für wurde er damals gebannt und aus der Fraktion verwiesen.)

    Zu sehen das er im Jahre 2025 noch immer nicht ganz ehrlich ist und so etwas tut zeigt das Reue nicht wirklich vorhanden ist, aber das ist nur meine bescheidene Meinung als Spieler des Server.

    Aber ehrlich gesagt find ich den Schritt mit den automatischen Abbuchungen gar nicht so verkehrt. Es ist doch schon länger ein Problem gewesen, dass Leute einfach über Wochen ihre Rechnungen ignoriert haben und dann mit Millionen rumgefahren sind, ohne Konsequenzen.


    Jetzt müssen die Leute sich halt überlegen, ob sie wirklich wie ein Irrer durch die Stadt brettern oder mal auf ihre Geschwindigkeit achten. Das bringt auch mal wieder etwas mehr Ernsthaftigkeit rein. Klar, es tut wehwenn's einen selbst erwischtz aber so lernen vielleicht auch ein paar Leute, anstatt einfach alles zu ignorieren.

    Und was das mit dem Abschleppen betrifft: Wenns da Missbrauch gibt, sollte man das sachlich sammeln und mit Belegen an das Team weitergeben. Aber das ganze System jetzt als "komplett sinnlos" zu bezeichnen bringt halt auch nix. Es gibt genug Mittel und Wege, mit sowas umzugehen man muss sich halt ein bisschen anpassen und wieder mehr im RP denken als OOC.

    1. Art des Vorschlages:


    Neuerung


    2. Beschreibung:

    Moin liebe Kleidungs Devs, ich bin heute mal durch den Kleidungsladen gegangen und hab gemerkt das nicht viele Rucksäcke im Laden zu finden sind. Gerade zum RP machen oder Outfits wie Wander/Zivilkleidung ist das sehr RP fördernd. Ich hab mal im Web gesucht und die GTA V Vanilla NPC Backpacks gefunden. Besonders cool ist der Hikerbackpack (der Große.)



    Vielleicht könnte man die ja ins Spiel bringen.



    3. Begründung:

    Zu wenig Auswahl
    Mehr Immersion
    Mehr RP Möglichkeiten (passend für Wandern, Fischen, Mehr Outfitvariotionen für Zivilisten)



    4. Inhalte:



    https://www.gta5-mods.com/play…tion-for-mp-freemode-male

    Beim Thema der Fraktionen hast du vollkommen recht. Es wird zu wenig Wert auf die Förderung von Rollenspiel gelegt, sowohl in den neutralen als auch in den kriminellen Fraktionen. Viele Spieler entwickeln großartige Konzepte, die jedoch aus den banalsten Gründen abgelehnt werden. Das führt dazu, dass kreative Ideen oft im Keim erstickt werden und das Potenzial für intensiveres RP ungenutzt bleibt.

    Was die Gewerbeprüfungen angeht, fühle ich mich ein Stück weit verantwortlich. Vor August 2023, bevor Trabante und ich damit im DOJ begonnen haben, hat sich niemand wirklich intensiv mit diesem IC-Thema beschäftigt. Wir haben jedoch einen anderen Ansatz verfolgt – nicht als ein "stressiges Amt, das alles wissen muss", sondern als ein organisches Rollenspielelement. Zum Beispiel haben wir beim Galaxy-Club, der in illegale Schwarzgeldwäsche verwickelt war, vor Ort RP betrieben. Wir haben Gespräche geführt, Ermittlungen angestellt, Beweise in Form von Fotos gesammelt und vieles mehr. Genau das sollte das DOJ tun, wenn es sich schon mit Gewerbeprüfungen an Spieler wendet. Anstatt nur Forderungen zu stellen, sollte es aktives RP betreiben und den Spielern mehr bieten als bloße Bürokratie.

    1. Art des Vorschlages:


    Änderung



    2. Beschreibung:


    Ich schlage vor, dass wir künftig in der U-Haft nur noch Geldstrafen ausstellen und für Freiheitsstrafen einen Haftantrag beim DOJ einreichen und es wöchentlich 1 oder 2 Hafttage im Staatsgefängnis gibt, so wird auch das RP im Staatsgefängnis verbessert. Sollte ein Tatverdächtiger für seine Straftat eine Freiheitsstrafe erhalten oder einen Prozess wünschen, würde dies durch das DOJ abgewickelt werden. Auch 24 Stunden U-Haft sollte meiner Meinung nach nicht mehr möglich sein da es einfach kein RP bietet.


    Der Hintergrund dieses Vorschlags ist, dass sich unter den Bad Fraktionen etabliert hat, direkt im Streifenwagen zu sagen: „Ich gestehe nicht, ich regel das mit dem DOJ“. Das führt dazu, dass das DOJ durch eine Flut an Prozessanträgen überlastet wird und Straftäter wissen, dass sie so der direkten Strafverfolgung entgehen können.


    Die vorgeschlagene Änderung würde die Freiheitsstrafen in Geldstrafen umwandeln, die direkt in der U-Haft verhängt werden. Anschließend wird ein Haftantrag gestellt. Die Konsequenz: Entweder es folgt ein gemeinsam mit anderen Häftlingen durchgeführter Hafttag im Staatsgefängnis oder der Prozess im Gericht. Falls der Tatverdächtige nicht zum Termin erscheint, wird ein Haftbefehl erlassen.


    3. Begründung:

    +Entlastung des DOJ

    +Kriminelle schlüpfen nicht durch das momentane System

    +Reduktion von Missbrauch des Systems / Keine 24 Stunden Soft-Banns mehr


    -Verzögerungen bei Freiheitsstrafen

    -Erhöhter Aufwand für das Gefängnis-RP


    4. Inhalte:

    Nur Gesetzesänderung / IC Umgang mit Haftstrafen

    1. Art des Vorschlages:


    Neuerung.



    2. Beschreibung:

    Ich möchte vorschlagen, dass wir künftig nicht nur einen einzigen PD-Funkkanal über 150 oder 151 als Zahlencode nutzen, sondern ein neues Feature eingeführt wird, über das die F6-Taste auf den Reiter "Funkkanäle" zugreifen möglich wird. Dort könnte man dann zwischen verschiedenen Kanälen wählen, wie zum Beispiel "PD Mainfunk", "Einsatzfunk 1/2/3" und "PD InHouse Funk" (je nach Anzahl der PDs).



    3. Begründung:

    Vorteile:


    Der größte Punkt ist das man während einer Fahrt schneller den Funk wechseln kann. Zum einen würde der Funk ruhiger und übersichtlicher, da störende Hintergrundgeräusche durch weniger Teilnehmer reduziert würden. Zum anderen würden wichtige Themen, die speziell für Einsatzfunk relevant sind, klarer hervorgehoben, während interne Absprachen oder InHouse-Themen wie Abhandlungen separat gehalten werden könnten. Dies würde nicht nur die Kommunikation effizienter gestalten, sondern auch die Einsatzkoordination deutlich verbessern.


    Nachteile:

    Man müsste es wahrscheinlich selbst coden, ein derartiges Addon kenne ich nicht bzw. habe ich nicht gefunden.


    4. Inhalte:

    Keine, bzw. das von mir angesprochene System kann nur als Idee für ein Addon benutzt werden.

    Tu ich bereits bei PD Streifen mit div. Kollegen und bis jetzt hat sich noch keiner beschwert. Und wenn man in Richtung Serious gehen wollen würde, wie der Server ja div. male angekündigt hat halte ich das hier für einen guten und einfachen Einstieg damit im PD Alltag anzufangen.

    Zitat

    Ich glaube nicht, dass das dem Spielspaß zuträglich wäre - aber wenn du willst, kannst du ja selbst mal ein "entsprechendes" Fivenet im RP ausprobieren. Benutze selbst mal Fivenet nicht überall und überzeuge andere, bei dem Experiment mitzumachen?

    1. Art des Vorschlages:


    Änderung.




    2. Beschreibung:

    Hallo zusammen,

    ich möchte einen Vorschlag einbringen, der den Realismus und das Büro-RP auf unserem Server verbessern könnte. Es geht darum, den Zugang zu FiveNet etwas einzuschränken: Statt es überall über das Tablet aufrufen zu können, sollte der Zugriff nur noch im Polizeiwagen oder an den PCs und Laptops in den Departments möglich sein.

    Diese Änderung würde das RP in Richtung eines realistischeren Polizeialltags lenken. Dadurch entstünden neue Möglichkeiten für Büro-RP, wie die Einrichtung von Sekretariaten oder die Rolle von Assistenten, die die Beamten bei administrativen Aufgaben unterstützen könnten. Es wäre auch eine gute Gelegenheit, ähnliche Einschränkungen und Strukturen für das DOJ zu implementieren, was das gesamte System noch immersiver und realistischer machen würde.

    Durch diese Anpassungen könnten wir die Arbeit im Dienst und im Büro stärker voneinander trennen, was zu einem differenzierteren und spannenderen RP führt.



    3. Begründung:

    Mehr Realismus
    Förderung von Büro-RP und mehr Alltagsdienst im Department
    Stärkere Trennung von Aufgaben




    4. Inhalte:

    Eventuell neues Skript in Bezug aufs FiveNet. Es müsste möglich sein an einem PC oder Laptop "E" zu drücken und dann wie jetzt bereits über F6 das FiveNet zu öffnen.