Beiträge von Rauhut

    1. Art des Vorschlages:


    Neuerung.



    2. Beschreibung:

    Ich möchte vorschlagen, dass wir künftig nicht nur einen einzigen PD-Funkkanal über 150 oder 151 als Zahlencode nutzen, sondern ein neues Feature eingeführt wird, über das die F6-Taste auf den Reiter "Funkkanäle" zugreifen möglich wird. Dort könnte man dann zwischen verschiedenen Kanälen wählen, wie zum Beispiel "PD Mainfunk", "Einsatzfunk 1/2/3" und "PD InHouse Funk" (je nach Anzahl der PDs).



    3. Begründung:

    Vorteile:


    Der größte Punkt ist das man während einer Fahrt schneller den Funk wechseln kann. Zum einen würde der Funk ruhiger und übersichtlicher, da störende Hintergrundgeräusche durch weniger Teilnehmer reduziert würden. Zum anderen würden wichtige Themen, die speziell für Einsatzfunk relevant sind, klarer hervorgehoben, während interne Absprachen oder InHouse-Themen wie Abhandlungen separat gehalten werden könnten. Dies würde nicht nur die Kommunikation effizienter gestalten, sondern auch die Einsatzkoordination deutlich verbessern.


    Nachteile:

    Man müsste es wahrscheinlich selbst coden, ein derartiges Addon kenne ich nicht bzw. habe ich nicht gefunden.


    4. Inhalte:

    Keine, bzw. das von mir angesprochene System kann nur als Idee für ein Addon benutzt werden.

    Tu ich bereits bei PD Streifen mit div. Kollegen und bis jetzt hat sich noch keiner beschwert. Und wenn man in Richtung Serious gehen wollen würde, wie der Server ja div. male angekündigt hat halte ich das hier für einen guten und einfachen Einstieg damit im PD Alltag anzufangen.

    Zitat

    Ich glaube nicht, dass das dem Spielspaß zuträglich wäre - aber wenn du willst, kannst du ja selbst mal ein "entsprechendes" Fivenet im RP ausprobieren. Benutze selbst mal Fivenet nicht überall und überzeuge andere, bei dem Experiment mitzumachen?

    1. Art des Vorschlages:


    Änderung.




    2. Beschreibung:

    Hallo zusammen,

    ich möchte einen Vorschlag einbringen, der den Realismus und das Büro-RP auf unserem Server verbessern könnte. Es geht darum, den Zugang zu FiveNet etwas einzuschränken: Statt es überall über das Tablet aufrufen zu können, sollte der Zugriff nur noch im Polizeiwagen oder an den PCs und Laptops in den Departments möglich sein.

    Diese Änderung würde das RP in Richtung eines realistischeren Polizeialltags lenken. Dadurch entstünden neue Möglichkeiten für Büro-RP, wie die Einrichtung von Sekretariaten oder die Rolle von Assistenten, die die Beamten bei administrativen Aufgaben unterstützen könnten. Es wäre auch eine gute Gelegenheit, ähnliche Einschränkungen und Strukturen für das DOJ zu implementieren, was das gesamte System noch immersiver und realistischer machen würde.

    Durch diese Anpassungen könnten wir die Arbeit im Dienst und im Büro stärker voneinander trennen, was zu einem differenzierteren und spannenderen RP führt.



    3. Begründung:

    Mehr Realismus
    Förderung von Büro-RP und mehr Alltagsdienst im Department
    Stärkere Trennung von Aufgaben




    4. Inhalte:

    Eventuell neues Skript in Bezug aufs FiveNet. Es müsste möglich sein an einem PC oder Laptop "E" zu drücken und dann wie jetzt bereits über F6 das FiveNet zu öffnen.

    1. Art des Vorschlages:


    Änderung



    2. Beschreibung:

    ich möchte vorschlagen, dass wir die V2 vom GKS Phone auf dem Server nutzen. Die neue Version bringt einige wirklich nützliche Verbesserungen mit sich.


    Zum einen hat das neue V2 GKS Phone eine deutlich bessere Performance, was die allgemeine Nutzung flüssiger und angenehmer macht. Interessant sind auch die Kamera-Einstellungen, die speziell für Ingame-Aufnahmen optimiert wurden. Beispielsweise die überarbeitete News-App bietet jetzt noch mehr Möglichkeiten, Zudem gibt es ein verbessertes Dispatch-System und noch mehr Features die auf der Website angesehen werden können.


    Ein weiteres praktisches Feature ist die Unterstützung für mehrere Handys oder SIM-Karten – das eröffnet neue Flexibilität im RP wenn es um kriminelle Handlungen geht.



    3. Begründung:

    Es wäre sinnvoll da die neue Version mehr Features und Fehlerbehebungen zu der Version bringt die bereits auf unserem Server ist (Laut Website).



    4. Inhalte:

    https://gkshop.tebex.io/package/6303686

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man könnte ja sonst den Taxi Job in eine Art "Fraktion" wie die NG umfunktionieren und damit die Taxi App benutzen. Als Beispiel könnte man am Taxistand dann in und außer Dienst gehen.

    Ich verstehe auch nicht, wer dir den Blödsinn in den Kopf gesetzt hat, dass du Lizenzen/Namensänderungen etc. nur über Tickets erhältst? So sollte das nicht sein. Wenn ein Staatsanwalt oder Richter im Dienst ist, bzw vor der Tür steht, kann und muss dieser dir diese Lizenz ausstellen (sofern du sie halt besitzen darfst etc, ihr wisst, worauf ich hinaus will).

    Zudem ist das mit den Tickets auf dem Discord wirklich schlimm. Ich selbst war bis vor kurzem noch District Attorney. Manche Personen haben halt einfach bei Tickets immer einen Stock im Arsch und wollen auf einem Softcore-Roleplay-Server eine Geburtsurkunde oder sonstige Dokumente so haben, wie man sie IRL auch hat. Dann kann es halt nur lange dauern, weil niemand, vor allem Personen, die mit sowas noch nie in Kontakt waren, so etwas fälschen.

    Bei dem PD Thema bin ich ganz deinerseits. Das Ding ist halt, dass du immer auf den Pressesprecher verwiesen wirst, nur gibt es im LSPD keinen ,,aktiven Pressesprecher,, da Blackwell dort nicht mehr arbeitet und sich ja sonst niemand bereit stellt. Nicht mal die Chief-Ebene selbst.

    Ich weiß das es nicht so sein sollte, so ist es aber in den letzten Wochen gewesen. Man wird am DOJ für viele Sachen die vor Ort erledigt werden können, auf den Discord verwiesen.

    Hey Leute,

    das DOJ und manchmal auch das PD wenn es um speziell Pressedinge geht wird immer bürokratischer und verlagert die RP-Möglichkeiten zunehmend in den Discord. Bei Dingen wie Namensänderungen, Gewerbelizenzen oder Rohstofflizenzen wird man aktiv dazu aufgefordert, in den Discord zu gehen und Tickets zu erstellen. Das nervt nicht nur, sondern bringt auch keinen echten Mehrwert fürs RP und die Spieler.


    Das FiveNet könnte hier eigentlich eine super Lösung sein, wird aber nicht richtig genutzt, weil das DOJ weiterhin wie eine "Bürokratie-Hölle" funktioniert, bei der man nur Ticket-RP macht. Das nimmt dem RP-Element den Spaß und die Bedeutung.

    Ein weiterer Punkt: Es ergibt wenig Sinn, Tickets zu erstellen, wenn kaum Staatsanwälte oder Richter im Dienst sind oder angestellt sind um diese zu erledigen. Das habe ich in den letzten vier Wochen selbst erlebt. Wahrscheinlich ist das von der Leitung nicht so gewollt, aber ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen.


    Vielleicht sollten wir das FiveNet besser nutzen und das DOJ wieder stärker ins Ingame-RP integrieren, um die Bürokratie effizienter und unterhaltsamer zu gestalten.
    Eine Möglichkeit von anderen Servern die ein DOJ haben und wie es auf ModernV noch vor ca. 1 Jahr war: Das DOJ mehr öffnen, mehr Sekretäre einstellen und anfangen die Anliegen der Bürger Ingame abzuarbeiten. Große Server mit viel Bürgerverkehr schaffen das so sehr gut.

    Was denkt ihr darüber?

    Finde ich sehr wichtig und könnte über FiveNet möglich gemacht werden. Auch ohne Ingame Job, sollte das eine Voraussetzung sein.

    Viel zu OP der Vorschlag. Es ist allgemein verständlich und ohnehin bekannt das Prozesse/Ermittlungen gegen Staatsbeamte nur bei Beweisen erfolgen und dann der einzigen "von Grund auf Korrupten" Behörde dann nochmal mehr Möglichkeiten zum Verstecken zu geben erscheint mir... Unfair? Overpowered? Sogar eher beides.

    Forum versucht wird das DOJ schlecht dar stehen zu lassen und das von Leuten die es besser wissen da sie selber einmal die Leitung dieser Behörde waren.

    Zum Thema Gesetzesschaffung hat das DOJ abgesehen von der Rechtsprüfung durch die Leitung der Richterschaft rein garnichts mit unserer Gesetzesschaffung zu tuen, lediglich Vorschläge werden hin und wieder mal eingereicht. Daher ist die Anschuldigung das, das DOJ die Pflicht der Instandhaltung der Gesetzestexte umgeht vollkommen aus dem nichts gegriffen.

    Um hier nochmal genauer drauf einzugehen: Ich habe das DOJ in meinem Kommentar erwähnt da du als Attorney General und Justizminister die Leitung dieser Behörde bist und so mit natürlich das DOJ mit in die Gesetzgebung mit einfließt und sie repräsentierst, dazu natürlich noch die Richterleitung die ebenfalls das DOJ repräsentiert. Und außerdem wird auf der GOV-Website genau das behauptet, ich zitiere: "Das Justizministerium des Staates San Andreas ist für das Verfassen von Gesetzesvorschläge sowie das Erstellen von neuen Gesetzen und Verordnungen zuständig." Hierzu dann das Wappen des DOJ.

    Sehr guter Beitrag,

    deine unbeantworteten Vorschläge zeigen leider wirklich sehr gut auf wie die IC-Regierung und das DOJ mit der Instandhaltung der Gesetzestexte und ihren Pflichten umgeht. Auch ich habe solche Erfahrungen bereits vor 9 Monaten gemacht, mit dem gleichen Justizminister.

    1. Aktueller Name:

    Rauhut



    2. Ban-ID:

    B884-4B3S



    3. Grund der Verbannung:

    Respektlosigkeit und RP-Flucht.



    4. Wie lange bin ich gebannt:


    Permanent


    5. Ausführendes Teammitglied:


    Lia i. A. Burns



    6. Was habe ich gemacht:


    Mein Charakter war am Abend des 18.03.2024 nach 3 Monaten Pause beim DOJ und wartete dort mit einem Freund, um mit der Staatsanwaltschaft zu sprechen, die Regierung war dort auch anwesend. Als wir ins DOJ kamen, wurde mein Charakter aufgrund eines Monate alten Haftbefehl festgenommen und es sollte ein Gerichtsprozess forciert werden. Burns war im RP anwesend und wir sahen uns, stritten uns auch. Ich war hierbei der mit dem Beleidigen anfing und weiter stichelte. Dies ist in der Vergangenheit desöfteren zwischen uns passiert. Als ich dann zum Gerichtsprozess gezwungen werden sollte, habe ich den Server verlassen und die Richterin OOC in Discord geschrieben, das ich wegen Burns nicht mehr online komme, daraufhin wurde ich gebannt..



    7. Warum möchte ich entbannt werden:

    Ich möchte entbannt werden weil ich mehrere Monate und nun auch schon Jahre auf dem Server spielte, viele Fraktionen geleitet habe und viele Freunde hier kennengelernt habe und mein Verhalten sowie die Regelbrüche leid tun. ich fühle mich schlecht, Burns hier aufgrund meines angestauten Ärgers und Frust zwischen der RP-Regierung und mir, beleidigt zu haben. Das ist nicht meine Art und wir haben uns im ModernV-Team indem ich selbst war immer gut verstanden. Das streiten war für mich Teil des RPs. Da ist auch einfach viel zwischen IC Rauhut und IC Burns vorgefallen. Die Beleidigung war aus meiner Sicht OOC und damit falsch und nicht angebracht, hiermit möchte ich mich bei dir Burns entschuldigen.

    Bei der RP-Flucht ist es ein ähnlicher Grund, ich wurde seit meiner Zeit in der DOJ-Führung jedes mal auf dem Server von genau diesem und der Regierung fokussiert und mit wachsamen Auge beobachtet, um zu schauen, wie man mich im RP den noch 'zerstören' kann. Das war zumindest das Gefühl, das ich habe, und wie die neusten Probleme mit der Regierung / High-Team zeigen denk nicht nur ich so. Das es ein Regelbruch ist und nicht fair den Spielern des Gerichts RPs gegenüber war, ist mir klar. Das sehe ich ein und möchte mich dafür ebenfalls entschuldigen. Das war dem sehr guten Justiz-RP und dem Miteinander auf dem Server nicht gerecht.