Beiträge von Trabante

    Unbedingt.


    Jeder Zweite fährt mit einer Maske rum, und jammert extrem rum, wenn man ihn mal freundlich als Cop darauf hinweist.


    Es ist übernervig und macht auch einfach keinen Sinn, dass jeder mit Vollmaskierung durch die Gegend fährt.


    Ja, ihr seid alle Gangster, ich weiß, trotzdem sollte es ja mal irgendwo möglich sein, sich vernünftig im Sinne des Roleplays zu kleiden und nicht den ganzen Tag vollmaskiert durch die Gegen zu stiefeln.

    1. Art des Vorschlages:


    Featureimplementierung



    2. Beschreibung:Spieler, welche zu oft die Funktaste hintereinanderdrücken, sollten automatisch vom Server geschmissen werden


    3. Begründung:Immer wieder kommt es inbesondere im LSPD Funk überdurchschnittlich oft vor, dass Spieler die Funktaste wie bekloppt hämmern. Das nervt nicht nur ungemein, sondern erschwert auch die Kommunikation unnötig.

    Es ist unmöglich zu ermitteln, wer denn da funkt, es sei denn, man steht direkt nebendran.

    https://medal.tv/de?contentId=…2MTkyLA&spok=d1337R3gCGKq


    4. Inhalte:Zu oft die Taste drücken führt zum Kick

    Wie schon gesagt, die einfachste Lösung wäre es, den Ton auszuschalten.

    Ja, das mag die einfachste sein, stört aber meine Immersion.

    Ich hoffe trotzdem, dass mein Vorschlag irgendwie Anklang findet, beziehungsweise eine Alternativlösung gefunden wird, bei der ich trotzdem den Ton behalten kann.

    Finde ich relativ schlecht, da beispielsweise User, welche etwas in den Chat schreiben, auch oft die Funktaste drücken und somit ebenso gekickt werden würden. Man kann den Funkton auch einfach ausschalten, wenn es so sehr stört.

    Nun, kann man das nicht einfach umbinden, dass das nicht passiert?

    Ich kenne das Problem leider nicht, da ich auf einer Maustaste funke.


    Bedeutet das, wenn du auf "t" Funken gebindet hast und "Torte" schreibst funkst du automatisch?


    Das ist ja absurd

    1. Art des Vorschlages:


    Es handelt sich hierbei um eine Änderung des Funksystems, um das Funkfeuer (das wiederholte Antippen der Funktaste) zu unterbinden.




    2. Beschreibung:Wenn die Funktaste im Zeitraum x Anzahl y überschreitet, wird man automatisch vom Server gekickt / für einen kurzen Zeitraum gebannt.



    3. Begründung:Das Funkfeuer im LSPD stört mittlerweile so gut wie jede Verfolgungsjagd, Situation oder selbst das Rumstehen als Streife. Es bietet keinen Mehrwert, problematisch ist es aber, da der funkende Spieler nicht zurückverfolgbar ist, weshalb sich die Leute, die diese Art von Trolling betreiben so sicher fühlen.




    4. Inhalte:Ein Autokick beim Überschreiten eines Funklimits


    alternativ:


    Beim Funken ist die ID des Spielers zu sehen, was allerdings im Vergleich zum ersten Vorschlag wieder administrativen Mehraufwand bedeutet.

    Der Zivildienst ist nun mal essenziell.

    Da würde ich dir erstmal auch gar nicht widersprechen, aber muss das sein, dass 75% der FIBler die ich sehe in diesem sog. "Zivildienst" sind?


    Das wirkt auf mich einfach extrem unlogisch und sieht unglaublich bescheuert aus, wenn FIBler in den Outfits, die du ja hier auch gepostet hast,

    rumlaufen.


    Da sind wir uns doch einig, dass das einfach bescheuert aussieht, oder?

    Meines Erachtens nach hat das FIB ein großes Roleplay Problem.


    Das fängt bei den Outfits an. Die FIB Mitglieder sehen aus, wie Badfrakler, hauptsache irgendeine Gambo Klamotte an, Tshirt Maske drüber und die wird auch pflichtbewusst so gut wie nie abgesetzt.


    Das FIB sollte eine der RP Förderlichsten Fraktionen sein, und trotzdem sieht es so aus, als wären es Badfrakler mit Sirene und Blaulicht.


    Noch dazu kommt, dass viele FIBler sich das Recht herausnehmen, mit anderen Menschen so umzugehen, als würden diese denen gehören.


    Um mal ein paar Beispiele zu bringen:

    "Ihr macht was ich sage, ihr schießt auf die Reifen, ich bin vom FIB und euch weisungsbefugt" - unbekannter FIBler im PD Funk


    "Geh dahinten die Barikaden errichten, schnell" -ERSTER Kontakt mit einem FIBler in einer Sperrzone (Barikaden waren längst errichtet)


    Ich als Spieler habe das Gefühl, dass wenn dieses Podest vom FIB in irgendeiner Form von Spielern im RP angegriffgen wird (meistens sind das Anwälte) wird direkt administrativ eingeschritten, damit bloß niemand mal 100.000 Schmerzensgeld an irgendeinen Spieler für eine unrechtmäßige Verhaftung, Durchsuchung oder gar Tötung abdrücken muss.


    Klingt absurd oder?


    Durch diesen administrativen Rückhalt, den das FIB aus meiner Sicht genießt, fühlt man sich als Spieler auch nicht sicher genug, dies im Support anzukreiden, da man dort ja ohnehin bereits öfter mal angegangen wird.


    (Natürlich sind einige gute RP Spieler von meinen Erzählungen hier ausgenommen)

    wenn du willst kann ich dir beweise zukommen lassen von verärgerten Spielern.

    Würde Ich mir tatsächlich gerne durchlesen. Kannst Du mir das per DM hier im Forum zuschicken?


    Ich glaube nicht da es hier so sinnvoll wäre Beschwerde Tickets einzureichen, oder preis zu geben, oder liege ich in dem Punkt falsch?

    Na ja, gibt es die Beweise in diesem Fall? Wenn es die tatsächlich gibt, gehören die hier nicht hin, dann ist es wohl am Team das zu überprüfen.



    Und im Regelvorschlag ging es hauptsächlich dazu das Verwarnungssystem wieder zu nutzen da es vernachlässigt wird.

    Ich finde bei der Spielweise vieler Spieler ist das System auch zu vernachlässig, da viele Spieler eben massiv übers Ziel hinaus schießen.

    für jeden Regelbruch direkt gebannt wird

    Probier vielleicht mal, keine Regeln zu brechen?


    Ich habe die Erfahrung gemacht, das TMs in aller Regel, wenn man nett zu ihnen ist, auch durchaus mit sich reden lassen.


    Natürlich gibt es gute, und schlechte TMs. Ich durfte mir auch schon sagen lassen, dass ich den Regelbruch eines Users nur reporte, weil ich selbst tilt bin.



    Aus meiner Sicht

    Und genau da ist das Problem an deinem Vorschlag. Es handelt sich nur um deine Sicht und nirgendwo sind irgendwelche Beweise oder ähnliches zu sehen.

    weil meiner Sicht nach haben viele Teammitglieder nicht viel Ahnung vom Regelwerk

    Wenn du so viel Ahnung hast, dann geh doch bitte ins Team und unterstütze den Server besser zu werden.

    nicht mehr so viele Fehlbanns

    Wo ist der Beweis für die Fehlbanns? Transkripte vom Discord oder ähnliches?

    Für mich als User, welcher (in aller Regel) die Serverregeln befolgt, jedoch aber oft von Usern betroffen ist, welche es nicht tun scheint dein Vorschlag einfach nur Kokolores zu sein.

    Es geht darum, dass das Schiessen wie für gangs als auch für zivis komplett eingeschränkt wurde und man mittlerweile nicht viel auf dem Server machen kann….

    Ja, man hat Zivilist nicht viel zu tun. Das stimmt und da gebe ich dir Recht.

    Ob dann jeder Gambo-Spieler (von denen es ohnehin viel zu viele gibt) eine Möglichkeit haben sollte, in bewaffnete Konflikte einzusteigen steht für mich einfach auf einem anderen Blatt.

    Es braucht nicht mehr Möglichkeiten, mit seiner Waffe rumzufuchteln (dafür gibt es ja GTA-Online), sondern mehr Möglichkeiten Zivi-RP auszuspielen, beispielsweise Unternehmen, Wirtschaft oder was weiß ich.


    FFA und OOC-Events sind da meines Erachtens nach der völlig falsche Ansatz.

    1. Art des Vorschlages:


    Viele Autos des BCSDs haben keine Sheriff Lackierung.

    Darunter beispielsweise der Buffalo S und das Rookie Auto (sorry ich weiß gerade nicht, wie der heißt)


    2. Beschreibung:Ich würde mir wünschen, dass es hier auch Lackierungen für das BCSD gibt.

    Da ich kein Car Dev bin, weiß ich nicht, wie gut (oder einfach) dies umzusetzen für Car Devs ist, würde mich aber freuen, wenn es irgendwie möglich ist.


    3. Begründung:Ich halte dies im Sinne des RPs für förderlich, wenn man im County als Sheriff eine entsprechend RP-Lackierung am Wagen hat. Dadurch hat man einfach mehr Abwechslungsmöglichkeiten bei den Fahrzeugen. Bis einschließlich Officer 3 gibt es nur ein Fahrzeug, welche eine Sheriff Lackierung hat.




    4. Inhalte:/

    bei FFA haben sehr viele leute sehr großen spaß und wo wir mit Sicherheit auch ein paar neu user dazu gewinnen können, ich glaube auch das dann das zivi gambo auch ein wenig zurück gehen würde.

    Selbst wenn dadurch 50 neue User generiert werden könnten (was ich persönlich für eine steile These halte).


    1. Was sind das denn für User? Möchte man die auf einem Roleplay Server?
    2. Was nutzen einem diese User, wenn diese auf den Server kommen, um in einer anderen Dimension zu hocken?


    Der Schaden ist hier deutlich größer, als der Nutzen.

    Ich schlage hierbei vor, dies zu ergänzen und die Verfassung abzuändern dass nur Bürger welche mit einer Haftzeit von 40 oder mehr Hafteinheiten bedroht sind das Recht auf einen Gerichtsprozess haben.

    Das finde ich problematisch, weil mir dann jederzeit bei kleineren Dingen das Recht auf einen Prozess verwehrt werden kann. Man sollte das Recht auf einen Prozess haben, ABER AUCH deine Alternative.


    Ansonsten wird das ganz schnell wilder Westen.


    Ansonsten ist dein Vorschlag grundsätzlich gut.

    Ich verstehe auch nicht, wer dir den Blödsinn in den Kopf gesetzt hat, dass du Lizenzen/Namensänderungen etc. nur über Tickets erhältst?

    Das sagt so gut wie jeder im DOJ sobald man auch nur IRGENDEIN Anliegen hat.



    Wenn ein Staatsanwalt oder Richter im Dienst ist, bzw vor der Tür steht, kann und muss dieser dir diese Lizenz ausstellen

    Er muss es ja eben nicht. Es steht ja nirgendwo geschriebe. Zwar wäre das natürlich der sinnvollste Ansatz für alle, aber ist leider fern ab der Realität.

    Hallo Esa ,


    ich selbe hatte damit noch keine Probleme, weil ich es aufgrund der erläuterten Probleme tunlichst vermieden habe, Briefe per Discord Nachricht zuzustellen.


    Die meiste Zeit auf dem Server war ich außerdem im DOJ, wo ich ohnehin ein Ticket offenhatte, weil die Leute ja in aller Regel etwas von mir wollten und nicht andersherum.


    Als privater Anwalt ist es natürlich etwas anders und das erlebe ich jetzt so gut wie täglich, dass ich gerne ein Schreiben zustellen würde, aber in dieser Form mir die Regel zu schwammig erscheint.


    Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten!


    Angenehmes Wochenende und Liebe Grüße



    Trabante

    Dies zählt darunter und sollte dementsprechend keine Probleme darstellen.

    Das Problem ist eben, dass Mir jemand ein Dokument schicken könnte - ich gehe darauf nicht ein und schreibe einfach über ein x beliebiges OOC Thema weiter. Gilt das Schreiben dann als gelesen? Ab wann tut es das? MUSS ich darauf antworten? etc.


    Das ist viel zu schwammig um zu sagen "Das kann man mit gesundem Menschenverstand lösen"



    Juckt halt aber keinen solang es nicht 100% so im Regelwerk steht wird sich darum gestritten.

    ^this^

    Dafür gibts Geleitschutz. Außerdem hatte ich noch nie nen Fall bemerkt, in dem gezielt Richter abgefangen wurden.
    Und wenn das wirklich mal passiert ist, dann passiert das verdammt selten

    Das haben wir als wir noch Lost MC hatten immer gemacht.


    Aber ich denke wir sind uns einig, dass wir uns nicht einig sind.


    Wie du schon gepingt hast, soll die Frakverwaltung entscheiden.

    Warum soll das DOJ unamarked fahren?

    Es macht schon Sinn, wenn lt. Verfassung die "Herrin der Ermittlung" nicht von jedem als fahrende Zielscheibe zu erkennen ist. Staatsanwälte und Richter tragen zudem in aller Regel keine Waffe oder sind nicht vollbesetzt mit Marshalls und müssen trotzdem in die U-Haft, Tatorten oder Gerichten kommen.