Beiträge von Trabante

    "Grundloses tragen einer Maske ist verboten"

    Ja, dann muss es aber wieder massiv durch die administrative vorgeben werden, was denn ein triftiger Grund ist.

    Dann sollte das auch so klar definiert sein, das nicht jeder Admin das wie bei den anderen Regeln auslegt, wie er möchte, das ist einfach ein zu starker Einschnitt der administrativ geregelt wird dann.


    Andererseits ist das per Gesetz auch schwierig, weil es ja völlig unverhältnismäßig ist, jemanden bspw. 20 HE für das Tragen einer Maske zu geben.


    Eigentlich sollte man der Community die Reife voraussetzen, das hat aber in der Vergangenheit ja auch nicht funktioniert. Die Problematik gibt es schon seit über einem Jahr.


    Deshalb komme ich zum Fazit, das vermutlich eine administrative Lösung der einzige Schritt ist, um das in den Griff zu kriegen, auch wenn ich es selbst total unschön finde.

    Oh du hast einen Warn für einen Regelbruch bekommen? Ich denke, keinem geht es schlechter als Dir mein Lieber!


    Aber ernsthaft:


    Jeder, wirklich jeder, der kein Staatsbeamter ist, rennt fast durchgängig mit einer Maske rum.


    Dann müssen wir uns entscheiden, ob wir Cops vs. Robbers spielen, oder das hier ein Roleplay Server sein soll.


    Ich verstehe natürlich auch, dass dich dein Warn frustriert, weil er zu später Stunde ausgesprochen wurde, wo es vermeintlich niemanden mehr interessiert, doch ist ein Regelbruch Nachts um Drei kein Regelbruch mehr? Ist irgendwie keine schlüssige Logik - und schwachsinnig andere für deinen Fehler verantwortlich zu machen.


    Masken sind integraler Bestandteil des Crime RPs - das raffe ich, doch muss das doch irgendwie möglich sein das nicht jeder Zweite ständig damit herumrennt, denn dann ist das wie eingangs erwähnt eher ein Cops and Robbers Server

    Generell ist die Funkdisziplin seit längerem unter aller Kanone da sollte sich das PD, allen voran die Chief und Führungsebene mal an die eigene Nase fassen und daran etwas arbeiten.

    Haben wir beide ja oft genug selbst erlebt, dass der Chief Himself irgendwas in den Funk labert oder es für absolut sinnbefreite Privatgespräche nutzt.


    Das PD hat ein Funkdisziplinproblem, was nicht durch ein overpoweretes Feature, wie das vorgeschlagene, gelöst werden sollte.


    Wenn die Chief Ebene (ALLEN VORAN) mal mit gutem Beispiel vorangehen würde, könnte man sich auch besser koordinieren.

    So bleibt es leider so, dass man jeden nachvollziehen kann, der den Funk schlecht benutzt, weil es von der Führung eben auch scheiße vorgemacht wird.

    Bin da auch eher bei Chroma.


    Das PD hat eigentlich den großen Vorteil, dass es durch die Livemap, den aktiven Funk und der (eigentlich) gelernten, besseren Kommunikation ohnehin schon kommunikativ im Vorteil seien MUSS. (Ich weiß, die Realität sieht oft anders aus)


    Das würde die Waage weiterhin ein Schritt mehr in Richtung Staatsfraktionen packen, was zum jetzigen Stand meines Erachtens einfach nicht notwendig ist.


    Das PD sollte viel mehr auf Kommunikation setzen und das erst einmal vernünftig lernen.

    Der Vorschlag kam von Bergmann und er hat ihn im Justizrat eingereicht, das weiß ich aus meiner Zeit dort noch.


    Völlig fragwürdig ist auch, dass diese immens hohe Zeit, die man dann sitzt auch keine Chance hat herunterzugehen, weil das LSPD (weil ja nie ein StA da ist) eine rechtswidrige Dienstverordnung hat, die es ihnen verbietet mehr als 15% abzuziehen (oder 20, wat weiß ich).


    Die Chief-Ebene weiß davon übrigens (habs mehrfach erwähnt) aber interessiert sich, wie man am Stand des PDs sieht, ja nicht um ihre Fraktion.


    Absolut absurd und wiedermal eine Spielerfeindliche Gesetzesänderung, hauptsache die Leute werden möglichst lange Softgebannt.

    Gebe ich dir völlig Recht.


    Du musst aber auch andererseits versuchen (zumindest habe ich es so gemacht, als ich im LSPD war), dass das eine Möglichkeit ist für PDler Roleplay geboten zu bekommen.


    Ich habe auch oft jeden LKW angehalten, aber nie auf Krampf jeden durchsucht. Teilweise sogar nach nettem Roleplay die Leute ohne Rohstofflizenz und reingucken in den LKW fahren lassen.


    Das ist eben alles eine Frage der Verhältnismäßig, hier fehlt es an guten RP Spielern, guten Vorbildern und guten Gesetzen

    es wird aufgegriffen, weil sich nicht daran gehalten wird. erst heute morgen wurde ich ohne jeden verdacht angehalten und durchsucht mit lkw und gültiger rohstofflizenz. durchsuchungsbefehl wurde zwar nachträglich beantragt aber es gab keine stattgabe. es wird halt einfach verhaftet und durchsucht ohne jegliche grundlage, also bringt doch diese regelung nichts und muss verschärft werden.

    Die Problematik ist auch hier, wie so oft schon erwähnt, die teilweise verwirrenden Gesetze, die maßlos schlecht kopiert und geschrieben worden sind.


    Natürlich versteht der Durchschnittsuser und Cop im Alter von 15 Jahren nicht genau einen komplexen deutschen Gesetzestext, weil bei der Gesetzgebung 0 darauf geachtet wurde, diese auf die Community anzupassen. Dadurch entstehen meines Erachtens nach solche Fehler erst, weil viele es einfach nicht besser wissen.

    Das hat nicht immer etwas mit dieser "Gewinnermentalität" zu tun, die hier oft erwähnt wird, obwohl das auch ein Problem ist.


    Manche wissen es jedoch einfach nicht besser, weil

    a) die Ausbildung im LSPD völliger Nonsense ist und 0 ernstgenommen wird (was auch dem Server-Softcorekonzept zuzuschrebein ist)

    b) die Gesetze absoluter Schwachsinn sind und in aller Regel zum Nachteil der normalen User ausgelegt sind

    und

    c) die wie so oft erwähnte Mentalität, unbedingt heiß darauf zu sein, jemanden festzunehmen.


    ALLERDINGS:


    Darf man sich auch nicht wundern, wenn sich die Cops auf LKWs fokussieren, wenn jeder Sportwagen 350 km/h fährt und jeder User eine Verfolgungsjagd provoziert.

    Das ist ein Zweischneidiges Schwert, was es zu beachten gilt.

    Die Entscheidung von Flyinq wurde von uns hinterfragt. Um zukünftig solche Entscheidungsfindungen zu vermeiden, erarbeiten wir eine Vorgehensweise die eine neutrale und Konstruktive Entscheidungfindung implementiert. Diese Strategie werden wir gemeinsam mit den neuen ca 12 Fraktionsverwaltungsmitgliedern erarbeiten und umsetzen.

    Die Fraktionsverwaltungsleitung ist aktuell in enger Zusammenarbeit mit uns Teamleitern. Der Fraktionsverwaltungsclear und die Bewerbungen werden aktiv mit uns durchgesprochen. Somit hat die Fraktionsverwaltung durchaus Durchsetzungsvermögen.
    Unsere Priorität liegt nicht darin, das Vergangene zu Sanktionieren (natürlich auch), sondern eher darin zu ermitteln wie so es so war um es dann in Zukunft vermeiden zu können.

    Danke für die Transparenz bis hier hin schon mal!

    Umstrukturiert

    Ja, aber auch wieder ohne jegliche sinnvolle Transparanz für die Userschaft. Eine Ankündigung seitens der Teamleitung, in der über die Missstände aufgeklärt wird, wie man vorhat, diese zu bereinigen, eine Anerkennung der Problem etc. etc.


    Das wird wieder alles klangheimlich hinter der Tür gemacht, sodass letztlich keiner genau weiß, wieso wer welchen Posten besetzt.


    Ich gebe mal ein Beispiel:


    Hiermit gibt die Teamleitung bekannt, das Fraktionsverwalter XY nicht länger im Team ist, aufgrund unzureichender Kompetenzen in seiner Arbeit (was man ja auch gerne diplomatischer schreiben kann).


    Ersetzt wird Fraktionsverwalter XY durch Fraktionsverwalter AB, welcher über eine weitreichende Erfahrung in Bösen - sowie guten Fraktionen hat. Wir erhoffen uns dadurch eine bessere Korrespondenz mit der Userschaft und den Fraktionsleitungen.


    Wir als Teamleiter erkennen die Probleme der letzten Wochen an und werden jeden getroffenen Prozess neu überdenken, sodass die faire Entscheidungsgebung wiederhergestellt wird...


    bla bla bla


    aber alles andere, was bisher preisgegeben wurde sind einfach wertlose Worthülsen, mit denen man als User nichts anfangen kann.


    Ich erwarte ja keine 100% Transparenz, aber irgendwie muss sich hier mal dieser massiven Kritik gestellt werden.

    Das klingt ja schon mal alles gar nicht schlecht.


    Doch ist irgendwas mit dem Fraktionsverwaltungsmitglied Flyinq passiert, der in besagtem Video eine tragende Rolle spielt?


    Ich stelle dadurch leider auch das Durchsetzungsvermögen der Fraktionsverwaltungsleitung in Frage, die so ein Verhalten mitunter deckt (siehe eingangs erwähnes Feedback, auf das Nexos dann gar nicht mehr eingegangen ist)

    Ich habe nicht ein einziges positives Feedback gehört.

    Ist mir auch absolut schleierhaft, wie so jemand so eine hohe Position im Team haben kann.

    Das Video zur Ablehnung meiner Fraktion liegt Dir ja vor.


    Absolut unglaublich und schleierhaft, wie so ein destruktiver Mensch im Highteam sein kann, der aktiv anderen Spielern rät, anderen ihren Spielspaß zu nehmen.



    Gleiches gilt für Nexos, der als Leiter der Fraktionsverwaltung so ein Verhalten überhaupt duldet.

    Für mich ist das hier ein Problem, was daran liegt, dass die Gesetzesbücher absoluter Müll sind. Große Teile davon sind einfach ohne Sinn und Verstand aus Deutschen Gesetzesbüchern geklaut.

    Das hat dann zur Folge, dass JEDER jeden Polizisten abfucken kann, indem er nach der StPO eine Durchsuchungsbescheinigung anfordert. Auf diese hat man ein Recht SOBALD man überhaupt durchsucht worden ist.


    Von diesen Lücken gibt es unzählige, unzählige...


    Der "Justizrat" in dem ich bis vor meinem Verlassen das Servers Mitglied war, ist eine weitere Quatschnstitution, die den Server massivst bürokratisiert und wichtige Prozesse verlangsamt und jeder schaut tatenlos zu.


    Ich geb mal ein Beispiel Herrschaften:


    Während dutzende User leiden, weil schlechte Gesetze Exekutivbeamten massiv viele Rechte einräumen (an manchen Stellen auch zu wenig) erstellt die Staatsanwaltschaft (Bergmann und Bergere) Gesetze über Befugnisse von Medics


    Ja, Leute richtig gehört, über Medics.


    Darauf haben wir User doch alle gewartet, oder?


    Der Justizapparat braucht einfach Profis, die sich schnell und unbürokratisch um so einen Quatsch kümmern und dabei auch das Balancing und den Spielspaß, wichtiger aber das RP nicht vergessen.


    So lange gibt es auch solche Feedback von diesem Feedbackersteller, was völlig korrekt ist.

    Das Problem, das es hier also gibt, ist nicht, dass die Haftzeiten zu hoch sind, sondern, dass das Knast RP die größte Rotze ist.


    Zeit für "Aufstellungen und Events" als sinnvolle RP Tätigkeiten zu titulieren finde ich darüber hinaus über unsinnig.


    Wenn der Knast, beziehungsweise das dazugehörige RP nicht einfach ein Idle-Game wäre, wäre das für die Leute ja vielleicht sogar ganz lustig.


    Vielleicht kann das Content Team, oder welches Team auch immer dafür zuständig sein mag, Spieler, mit gutem RP (vielleicht finden sich auf MV ja 1-2 gute Leute) als Event-Charaktere regelmäßig in den Knast stecken, damit diese dort für etwas mehr abwechslungs sorgen.


    Das darf aber dann natürlich nur erst der Anfang sein.

    Liegt daran, dass diese Leute nicht fahren können.

    Das ist richtig schön unqualifizert Unsinnig- ja Du bist Car Dev und kannst besser als der Durchschnittspleb fahren - Gott sei Dank gibt es Spieler, wie Dich.


    Überschnelle Schusscalls gibt es halt, weil man ein geringes Zeitfenster von maximal 3 Minuten hat bevor der TV mit seiner Pay2Win Karre über alle Berge ist. Aus keinem anderen Grund wird so schnell geschossen und das muss man einfach mal einsehen.


    Es gibt einen Grund, wieso man oft bei einer höheren RP-Qualität auf Fahrzeuge setzt, die nicht mit 350 km/h den Freeway hochbuckeln.

    Gibt es noch weitere Punkte eurer Seits, die Verbesserungswürdig erscheinen?
    Wäre mir wichtig hier weitere Punkte zu sammeln, um umso schneller auf eine Entscheidung zukommen, inwiefern die Struktur der FrakV anpassungsbedürftig ist.

    Von meiner Seite aus nicht.


    Ich finde es schade, dass erst jetzt darauf reagiert wird. Ich habe das Feedback am 16. Oktober erstellt und es hat über zwei Wochen gedauert, bis sich die Teamleitung dem angenommen hat, nachdem die Fraktionsverwaltungsleitung hier nicht weiter antwortet. Das mehr als traurig.


    Die Neuabstimmung ist nun auch nicht mehr notwendig, da ich nicht mehr auf diesem Server spiele, bin aber trotzdem noch ein bisschen aktiv in diesem Forum, weshalb ich trotzdem noch auf eine Klärung hoffe.


    Gern stelle ich auch Usern dieses Video zur Verfügung, die interessiert sind.

    Mach es einfacher zitiere was er im Video sagte das ist erlaubt und Rechtlich okay. Bei solchen Aufnahmen muss man aber immer aufpassen wusste er das er Aufgenommen wird und war damit auch einverstanden?

    Supportgespräche dürfen laut Regelwerk aufgenommen werden (zu Beweiszwecken). Ich bin der Auffassung, dass demnach davon auszugehen ist.


    Ob ich ihn gefragt habe, weiß ich stand jetzt nicht mehr.


    Ich mache mich lt. Regelwerk natürlich angreifbar, wenn ich es veröffentliche. Gegen eine Protokollierung dessen in Form von Zitaten spricht da eigentlich nichts, da gebe ich Dir Recht.


    Wie gesagt - ich warte jetzt aber erstmal, was seitens der Teamleitung hier rumkommt - sollte man mich als betroffenen User mit so einer Antwort abspeisen wollen wie: "Interne Sanktionen kann ich Dir leider nicht verraten." dann ziehe ich das in Erwägung.


    Da ich ja selbst Administrator und Einreiseverwaltungsleitung war, weiß ich, dass diese "Internen Sanktionen" von denen oft geredet wird einfach ein "Du-Du" ist.


    Ich möchte schon etwas handfestes - vielleicht ja sogar eine neue Abstimmung meines Konzeptes, aber wir werden sehen.