Ich hätte nicht gedacht, dass ich mit Dir mal so einer Meinung bin Miri wie in dieser Angelegenheit.
Ich habe lange überlegt, ob ich es unter deiner Beschwerde oder diesem Beitrag hier schreibe, aber ich denke in deiner Beschwerde sollte es sich nur darum drehen und hier kann ich etwas weiter ausholen.
Deine Meinung über Sqidudel bzw. Bergmann teile ich. Ich hatte in meiner Serverlaufbahn immer wieder Differenzen mit ihm und habe versucht diese zu klären, weit bevor er diese hohe Stellung hatte im Team.
Bereits früh fiel mir auf, dass er seine Position im DOJ nutzt, um Kontrahenten schnell mundtot zu machen.
So habe ich im Sinne des Anwaltsrps oft Docs-Dokumente erstellt (mit Briefkopf, Unterschrift, etc. ihr kennt den Anwaltsrpkram) und habe ihn auch (wie unter Anwälten üblich) "sehr geehrter Kollege" genannte, was ihm so missfallen hat, dass er mir mit Timeouts auf dem DOJ Discord drohte, und diese sogar zeitnah umsetzte (ich wurde dann von der Leitung der Richterschaft entbannt, weil dieser Timeout natürlich völliger Unsinn ist).
Worauf ich damit hinaus will ist, dass es sich dort schon gezeigt hat, das es auf mich so wirkte als nutze er diese "Machtposition" aus um mein RP zu unterbinden.
Als ich dann in den Justizrat gewählt wurde hatte ich auch gar keine Ahnung davon und habe das Gespräch mit ihm gesucht, obwohl ich wusste er mag mich nicht. Ich hatte vorher versucht mit ihm außerhalb eines DOJ Tickets Termine für Gerichtsverhandlungen zu finden, und ihm gesagt, dass mein RP nicht böswilig gemeint ist.
Auf meinen - wie ich finde - versöhnlichen Vorschlag reagierte er auch gar nicht, was auf mich so wirkt, als würde die Person hinter Sqidudel RP Inhalte einfach schnell aufs OOC projezieren - klar kann ich das nicht beweisen und er ist da vielleicht auch anderer Meinung aber so wirkt es auf mich und es geht vielen Spielern hier ähnlich wie mir.
Worauf ich mit meiner langen Ausschweifung hinaus möchte ist, dass es sich für mich schon früh gezeigt hat, das Sqidudel in diesen hohen "Ämtern", "Positionen" nennt es wie ihr wollt, fehl am Platz ist, da er einfach zu wenig an einem konstruktiven Austausch interessiert ist und diesen gesamten RP Prozess zu sehr mit in seine private Person nimmt.
Ich denke viele Spieler die mit ihm in Kontakt gekommen sind können seine launische, temperamentvolle Art verifizieren, der es an jeglicher Neutralität mangelt. Wem der Konflikt zwischen Teamleitung und NG / DOJ Leitung nicht auffällt, dem wünsche ich mal in die Opposition einer der beiden Fraktion zu gelangen.
Miri, Du hast es auf den Punkt getroffen, als du folgendes geschrieben hast
vermittelt das Gefühl: „Ich bin TL, ich darf alles.“
Nachtrag für alle die es interessiert / mir nicht glauben, dass ich tatsächlich an einem Austausch interessiert war
https://prnt.sc/lTJXmHvMcIcj