Beiträge von Trabante

Mit dem System von FiveNet noch nicht ganz auseinander gesetzt, oder?

Doch natürlich.

Um dahingehend (FiveNet) etwas zu erreichen sollte man sich auch über Galex's Discord an Ihn als FiveNet Developer wenden und nicht hier übers Forum.

Die Frage ist halt, ob man das aus den von dir genannten Gründen (Trolling etc.) überhaupt möchte, dass das als FiveNet Möglichkeit etabliert wird.

Wie genau das Thema umzusetzen ist, und ob FiveNet oder nicht entscheide ja sowieso nicht Ich.

wMcrTNj.png

Trabante Legal Statements

Rechtsverdrehungtretung war noch nie so einfach!

RA Prof. Dr. Thomas Trabante, bekannt als legendärer Staatsanwalt des Department of Justice, steht seit Ewigkeiten für Gerechtigkeit in San Andreas.

Ich bin bekannt dafür, aus angeblichen Verbrechern fromme Schafe zu machen, die regelmäßig vor Gericht freigesprochen werden, oder zumindest eine deutlich reduzierte Haftstrafe erhalten - und jetzt kommt das Beste. Das ist alles völlig gratis!

Bei mir erhalten Sie also eine an Ihre Bedürfnisse angepasste Verteidigung, die kostenfrei von statten geht.

(*außer Sie nerven mich, dann berechne ich einen horrenden Satz)

Interesse geweckt? Schauen Sie gerne auf meiner Website vorbei !

Mit freundlichen Grüßen

RA Prof. Dr. Thomas Trabante

andererseits die von mir beschriebene Vertragserstellung welche via FiveNet einfach ist und bereits ingame vorhanden.

Genau! Das System ist ja im Grunde genommen schon vorhanden.

Das FiveNet an sich ist ja mega gut, es wäre halt nur cool, wenn man es auch für Zivilisten, beziehungsweise Gewerbenutzer zugänglich machen könnte.

Hier sollte aus meiner Sicht darauf geachtet werden, dass das FIB, PD, Gov nicht uneingeschränkt Zugang zu privaten Verträgen haben. Das wäre logischerweise völlig absurd.

Ich finde es schade das über das Forum versucht wird das DOJ schlecht dar stehen zu lassen und das von Leuten die es besser wissen da sie selber einmal die Leitung dieser Behörde waren.

Wie mein Vorredner weise ich das selbstverständlich auch von mir. Hier geht es ja nicht (hauptsächlich) um das Department of Justice.

In unserer Verfassung ist verankert wer dafür zuständig ist und da wird mit keinem Wort das DOJ mit dieser Aufgabe vertraut. Ein Fakt, den man als ehemalige Leitung durchaus wissen sollte.

Weshalb meine Kritik ja auch nicht gegen das DOJ gerichtet war.

Problematisch ist es nur, dass viele Gesetze undurchdacht wirken und scheinbar 1:1 kopiert sind. Wobei viele Dinge einfach nicht auf diesen Server anzuwenden sind.

Ich denke da, neben den fehlenden Strafantragsdelikten, auch an die Richtervorbehalte, von denen sich ein nicht unwesentlicher Teil gar nicht umsetzen lassen kann.

Es muss doch eine Möglichkeit geben, diesen Gesetzerhebungsprozess weniger zu Bürokratisieren (so wie ich dich verstanden habe, müssen da sehr viele "Go's" eingefortdert werden, bevor es losgeht. Weiterhin muss es doch auch eine Möglichkeit geben, mehr Personen zu involvieren, sodass Du diese Arbeit nicht alleine tragen muss.

Ich stelle mir das schon anstrengend vor, neben Justizminister auch noch DOJ-Leitung zu sein und dann auch noch in ständiger Korrespondenz mit dem Serverteam.

Und Hand auf Herz: wenn es tatsächlich alles so kompliziert ist, dass Vorschläge mehrere Monate unbearbeitet ohne jegliche Antwort offen bleiben, dann sollte man vielleicht in Erwägung ziehen, das System auf Dauer zu verändern, da ansonsten eine zeitige Verbesserung lange bestehender Probleme unmöglich erscheint.

^this^

Als ich noch Staatsanwalt war, haben wir das so gehandhabt, dass bei kooperativen Tätern die Untersuchungshaftzeit von der Haftzeit heruntergenommen worden ist. Ich glaube irgendwann wurde uns das aber untersagt.

Als es so war, wie wir es gemacht haben, haben sich dann aber auch PDler aufgeregt, dass sie jetzt ewig eine Akte geschrieben haben um die Leute dann (abzgl. der U-Haft-Zeit) nur noch 15min ins SG zu bringen.

Verstehe da auf jeden Fall beide Seiten.

Gibt ein Grund, weshalb wir die Tür nicht offen lassen im RP... Wir hätten dann kein Austauschraum für uns Mitarbeiter mehr (man trifft sich oft in der Lobby als DoJler) und Personen könnten so nah an Büros und Co kommen, dass diese durch die Wände schreien können. Ein anderes MLO mit richtiger Lobby wäre aber ggf. was

Da gibt es doch sichere andere Lösungen. Das "Hinterzimmer" wo die Marshallbüros sind etc. das könnte ja weiter abgeschlossen bleiben.
    Ich empfinde es nur irgendwie als komisch, bei fast jedem Gebäude erstmaleinmal vor der Tür warten zu müssen und durchsucht zu werden, bis ich das mal betreten kann.
    Ich verstehe, dass es schwarze Schafe in der Community gibt, die das Ausnutzen. Im DOJ selbst ist man da ja an der Quelle mit den Marshalls und könnte so der Lage Herr werden.

Tatsächlich ein guter Beitrag.

Leider ist das Problem nichts neues. Hatte ähnliche Erfahrungen gemacht, wie Rauhut, auch als DOJ Leitung.

Es gibt so viele User, die Bock auf Gesetze haben, auch neue RP-Fördernde Dinge, aber häufig wird man da im Regen stehen gelassen und ignoriert.

Immer wieder wird ja gesagt, dass es ernsteres RP geben soll, mit solchen Gesetzen beziehungsweise der Bearbeitungsdauer wird das aber wohl nichts, zumindest im rechtlichen Bereich.

1. Art des Vorschlages:

Die vorhandenen MLOs sollten begehbarer sein, als sie es jetzt sind.

2. Beschreibung:Oft steht man vor dem Gerichtsgebäude, eine öffentliche Verhandlung. Man kommt aber nicht hinein, weil das Gerichtsgebäude vorne abgeschlossen ist gut. Gut denkt man sich, schreibe ich einen Dispatch. Doch schaut sicherlich keiner der Marshalls auf sein Handy wärend eines Prozesses. Also ist der Prozess zwar öffentlich, doch man kommt nicht hinein.

Dieses Beispiel soll das Ganze veranschaulichen.

Ich würde mir wünschen, dass Gebäude, wie das DOJ oder das Gericht, aber auch gerne andere Gebäude grundsätzlich offen sind.

3. Begründung:Mein Beispiel erläutert es ganz gut.

Wenn ein Gebäude unbesetzt ist (dann könnte man es zu machen), erkennt man es so leichter, und erspart unnötige Wartezeiten, weiterhin macht es dann auch mal Sinn, das Gebäude wie das DOJ überhaupt Lobbys haben. Stand jetzt sind diese einfach nur ein großer Aufenthaltsraum für Mitarbeiter.

Ich weiß, als Kontrapunkt führt man hier sicherlich auf, dass Troller Staatsgebäude betreten können und dort ihr Unwesen treiben, doch finde ich, dass man Negativverhalten von Usern nicht gegen RP-Suchende auslegen sollte.

4. Inhalte:Ich bin mir unsicher, ob man das Problem einfach löst, wenn man das Schloss am Haupteingang entfernt? Ich glaube das wäre zu stumpf gedacht. Mir ist aber bisweilen auch keine bessere Idee eingefallen und hoffe hier auf die Community.