Es ist kontrovers, aber das Team verkleinern. Es sind zu viele - wodurch einfach der Überblick über Personen verloren geht und man nicht auf einzelne Kompetenzen eingeht - es mag zwar sein, dass dadurch die Supportzeiten sich erhöhen, jedoch erhält man dadurch kompetenteres Personal und weniger genervte Spieler und das obige Problem (Übermoderation) würde sich im selben Zug reduzieren.
Ich würde da vielleicht noch etwas weiter gehen und ein Mindestalter (für TMs) festsetzen, was ich damals, als ich noch Administrator war gefordert habe.
Mir ist bekannt, dass die Playerbase recht jung im Durchschnitt ist - alles schön und gut. Doch fällt insbesondere bei den jüngeren Spielern auf, dass diese impulsiv moderieren, was zu unnachvollziehbahren Sanktionen führt.
Wenn man sich dann bei der nächst höheren Instanz beschweren möchte, ist diese dann auch noch sehr jung und deckt eher das Verhalten eines anderen Teammitglieds, als das ganze rational zu bearbeiten.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel und ich möchte nicht jedem 15 Jährigen Teammitglied seine Komptenz absprechen, versteht mich bitte nicht falsch.
Auch in Bezug auf Fraktionen, werden die User massiv eingeschränkt und erhalten keine plausiblen Erklärungen für die Entscheidung. Beispiel wäre der kürzliche Feedbackbeitrag von Rauhut und Baner. Nicht nur bei neutralen Fraktion ist es so, sondern auch bei Bad-Fraktionen. Fraktionen werden abgelehnt, mit der Begründung "User ist ein Problemuser" - wurde aber nie administrativ belangt oder hat irgendwie etwas in so einer Richtung erhalten.
^this^ und dann nutze ich gleich nochmal die Chance auf das von mir verfasst Feedback an die Fraktionsverwaltung zu erwähnen
Es ist das eine, wenn die Arbeit selbst erledigt wurde und dokumentiert wird aber nein. Man nutzt die automatische Datenbank die von Galexrt integriert wurde.
Da würde ich Dir zumindest teilweise gerne widersprechen.
Wenn das System so im FiveNet integriert ist, sollte es auch so genutzt werden können.
Ermittlungsrp ist dadurch meiner Meinung nach unglaublich erschwert, da jeder User mit 350 km/h durch die Gegend ballert, sich dabei 800 mal überschlägt und trotzdem weiter fährt (ja, auch Teammitglieder). Das macht eine vernünftige (verdeckte) Ermittlung schon fast unmöglich, da das Verhalten der Spieler auf dem Server unglaublich schnell und hektisch ist.
Ich verstehe den Punkt aber, würde mir auch wünschen, es wäre anders, jedoch gibt es die Dynamik des Server meines Erachtens nach nicht her.