Beiträge von Trabante

    Es ist kontrovers, aber das Team verkleinern. Es sind zu viele - wodurch einfach der Überblick über Personen verloren geht und man nicht auf einzelne Kompetenzen eingeht - es mag zwar sein, dass dadurch die Supportzeiten sich erhöhen, jedoch erhält man dadurch kompetenteres Personal und weniger genervte Spieler und das obige Problem (Übermoderation) würde sich im selben Zug reduzieren.

    Ich würde da vielleicht noch etwas weiter gehen und ein Mindestalter (für TMs) festsetzen, was ich damals, als ich noch Administrator war gefordert habe.

    Mir ist bekannt, dass die Playerbase recht jung im Durchschnitt ist - alles schön und gut. Doch fällt insbesondere bei den jüngeren Spielern auf, dass diese impulsiv moderieren, was zu unnachvollziehbahren Sanktionen führt.

    Wenn man sich dann bei der nächst höheren Instanz beschweren möchte, ist diese dann auch noch sehr jung und deckt eher das Verhalten eines anderen Teammitglieds, als das ganze rational zu bearbeiten.


    Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel und ich möchte nicht jedem 15 Jährigen Teammitglied seine Komptenz absprechen, versteht mich bitte nicht falsch.


    Auch in Bezug auf Fraktionen, werden die User massiv eingeschränkt und erhalten keine plausiblen Erklärungen für die Entscheidung. Beispiel wäre der kürzliche Feedbackbeitrag von Rauhut und Baner. Nicht nur bei neutralen Fraktion ist es so, sondern auch bei Bad-Fraktionen. Fraktionen werden abgelehnt, mit der Begründung "User ist ein Problemuser" - wurde aber nie administrativ belangt oder hat irgendwie etwas in so einer Richtung erhalten.

    ^this^ und dann nutze ich gleich nochmal die Chance auf das von mir verfasst Feedback an die Fraktionsverwaltung zu erwähnen :D



    Es ist das eine, wenn die Arbeit selbst erledigt wurde und dokumentiert wird aber nein. Man nutzt die automatische Datenbank die von Galexrt integriert wurde.

    Da würde ich Dir zumindest teilweise gerne widersprechen.

    Wenn das System so im FiveNet integriert ist, sollte es auch so genutzt werden können.

    Ermittlungsrp ist dadurch meiner Meinung nach unglaublich erschwert, da jeder User mit 350 km/h durch die Gegend ballert, sich dabei 800 mal überschlägt und trotzdem weiter fährt (ja, auch Teammitglieder). Das macht eine vernünftige (verdeckte) Ermittlung schon fast unmöglich, da das Verhalten der Spieler auf dem Server unglaublich schnell und hektisch ist.


    Ich verstehe den Punkt aber, würde mir auch wünschen, es wäre anders, jedoch gibt es die Dynamik des Server meines Erachtens nach nicht her.

    Guten Tag liebe Mitglieder,


    jüngst wurde mein Konzept für meine eigene Fraktion bei der Fraktionsverwaltung abgelehnt.


    Die Spieler, die mich kennen, oder auch nicht kennen, sollten wissen, dass Anwaltsroleplay ein integraler Bestandteil eines meiner Chars ist.

    Deshalb habe ich auch ein offizielles Konzept dafür eingereicht.


    Dieses wurde von der Fraktionsverwaltung am 12.10.2024 abgelehnt. Für mich erstmaleinmal ohne weitere Angabe von Gründen, ich könne aber ein Gespräch anberaumen.


    Gesagt getan. Das Gespräch wohl erst 16.10.2024, so weit erstmal kein Riesendrama, aber trotzdem etwas nervig.


    Jetzt kommen Wir zu den mir schleierhaft erscheinenden Gründen der Ablehnung meines Konzeptes. Ich zitiere hierbei einzelne Stellen aus dem Supportgespräch, welches ich aufgenommen habe für Beweiszwecke:


    1.) "Also der Hauptgrund war eigentlich, dass wir schon eine Kanzlei haben, die noch nicht voll ist [...]."


    Ja, das kann ja sein, diese Kanzlei ist aber inaktiv. Im Gespräch habe ich das auch erwähnt. Als Spieler möchte man sich keiner inaktiven Kanzlei anschließen und selbst wenn sie aktiv wäre, spricht doch trotzdem nichts gegen eine zweite. Nagata und RaceTech unterscheiden sich Ingametechnisch auch 0 und trotzdem gibt es zwei Mechaniker. Dieses Argument war für mich einfach nicht nachvollziehbar.


    2.) "[...] dass ihr gerne die Zusatzgelder, also den Paycheck quasi haben wolltet.. das war auch nicht wirklich [...]."


    Das ist einfach falsch. Seitdem meine Kanzlei als IC Gewerbe exisitert, arbeiten wir IMMER kostenlos für alle, außer Polizisten. Das steht auch 1 zu 1 so im Konzept.

    Das konnte mir der Fraktionsverwalter auch nicht in meinem Konzept nennen.


    3.) "Es gibt bei euch als Mitglieder ein paar bedenken, [...3...] weil ihr...äh...Probleme mit dem DOJ hattet und das keine Gute Voraussetzung in unserer Augen ist für eine Kanzlei"


    Anwälte sind im Konflikt mit dem DOJ... ja.. und? Wieso wird uns das negativ ausgelegt?

    NATÜRLICH sind wir dort hin und wieder über die Stränge geschlagen, gar keine Frage. Beide Seiten haben sich dort nicht immer mit Ruhm bekleckert, aber deshalb eine Fraktion abzulehnen erscheint mir immer noch nicht nachvollziehbar.


    4.) "Oder ihr geht da in die [...] Kanzlei und geht dort rein, versucht da bisschen Schwung reinzubekommen und wenn ihr euch gut macht habt ihr die Chance die Kanzlei zu übernehmen, oder zerstört sie"


    Warum sollten wir das wollen? Wie auch im Gespräch gesagt, ich möchte der anderen Kanzlei doch nicht den Spaß nehmen, sondern einfach eine eigene aufmachen.



    Danke für eure Zeit, aber dieses Gespräch hat mich einfach gar nicht vorangebracht.

    Nein, entschuldige meine harsche Formulierung, hatte nichts mit dir zu tun und ich fühlte mich auch nicht angesprochen. Es wird nur immer frustrierender, wenn man ständig predigt "Funkdisizplin einhalten", aber man auf der anderen Seite nichts dagegen tun kann, weil man nur eine Stimme (meist auch nur kurz) hört, die sich nach jedem 3. Spieler anhört.

    Dann sollte PD Intern damit besser umgegangen werden.

    Wenn sich zumindest ein Großteil des PDs an die Funkdisziplin halten würde, würden schwarze Schafe ja viel mehr auffallen.

    Da muss die IAD mal richtige Ermittlungsarbeit leisten um das herauszufinden. Ist doch eigentlich was cooles, finde ich.


    Das PD intern zu bestrafen, erscheint mir aus dem Grund nicht sinnvoll, weil ich als PDler oft das Gefühl habe, man würde dann damit nur die kleinen Officer I - III bestrafen, die es oft nicht mal besser wissen, während hochrrangige Mitglieder des PDs gefühlt alles in den Funk rülpsen dürfen, ohne Konsequenzen zu tragen. Das ist unfair.

    Wasser predigen und Wein trinken.

    Nicht, dass du das machst Benn_i, zumindest bist Du mir diesbezüglich noch nie negativ aufgefallen, aber durchaus viele andere.


    Zu aller erst muss der PD Führungsstab mit gutem Beispiel voranggehen, und solange das nicht gegeben ist, ist jegliche interne Sanktion absolut utopisch.

    Es gibt doch diese emotes "show ID 1,2,3,4" und so kann man die nicht benutzen?

    Möglich.


    Am besten genauen Namen und wenn möglich Video davon bei sowas mit beifügen.

    Ich habe doch gleich zwei KONKRETE Ingame Animationen aufgelistet.. verstehe nicht, was du möchtest...


    Video füge ich nächstes mal mit ein - ok, aber dass ich keine genauen Namen schreibe, ist halt einfach falsch

    1. Art des Vorschlages:


    Es handelt sich hierbei um das Einfügen von Animationen beim zeigen von Lizenzen




    2. Beschreibung:Ich wünsche mir, dass beim Zeigen von Lizenzen eine Animation abgespielt wird, etwa ähnlich wie beim Zeigen von Dienstausweisen.

    Man könnte sich hier eine Mischung aus /id und /idcard vorstellen, eventuell etwas langsamer.


    3. Begründung:Es dient der Immersion im Rollenspiel.

    Oft genug kommen Leute zu einem und "drücken" einem ungefragt den Ausweis ins Gesicht und rennen dabei. Das ist irgendwie fail.



    4. Inhalte:Hinzufügen der genannten Animation, aber auch gerne andere Vorschläge

    Sollte jetzt einen Cooldown von 1 Sekunde geben auf Mic Clicks.

    Funkbeginn und Funkende werden dabei seperat behandelt.


    Sagt mir mal, ob es besser ist.


    AB MORGEN

    Hatte jetzt nicht das Gefühl, dass sich etwas geändert hat.


    (War bis gestern im Urlaub und konnte es vorher nicht testen)

    Unbedingt.


    Jeder Zweite fährt mit einer Maske rum, und jammert extrem rum, wenn man ihn mal freundlich als Cop darauf hinweist.


    Es ist übernervig und macht auch einfach keinen Sinn, dass jeder mit Vollmaskierung durch die Gegend fährt.


    Ja, ihr seid alle Gangster, ich weiß, trotzdem sollte es ja mal irgendwo möglich sein, sich vernünftig im Sinne des Roleplays zu kleiden und nicht den ganzen Tag vollmaskiert durch die Gegen zu stiefeln.

    1. Art des Vorschlages:


    Featureimplementierung



    2. Beschreibung:Spieler, welche zu oft die Funktaste hintereinanderdrücken, sollten automatisch vom Server geschmissen werden


    3. Begründung:Immer wieder kommt es inbesondere im LSPD Funk überdurchschnittlich oft vor, dass Spieler die Funktaste wie bekloppt hämmern. Das nervt nicht nur ungemein, sondern erschwert auch die Kommunikation unnötig.

    Es ist unmöglich zu ermitteln, wer denn da funkt, es sei denn, man steht direkt nebendran.

    https://medal.tv/de?contentId=…2MTkyLA&spok=d1337R3gCGKq


    4. Inhalte:Zu oft die Taste drücken führt zum Kick

    Wie schon gesagt, die einfachste Lösung wäre es, den Ton auszuschalten.

    Ja, das mag die einfachste sein, stört aber meine Immersion.

    Ich hoffe trotzdem, dass mein Vorschlag irgendwie Anklang findet, beziehungsweise eine Alternativlösung gefunden wird, bei der ich trotzdem den Ton behalten kann.

    Finde ich relativ schlecht, da beispielsweise User, welche etwas in den Chat schreiben, auch oft die Funktaste drücken und somit ebenso gekickt werden würden. Man kann den Funkton auch einfach ausschalten, wenn es so sehr stört.

    Nun, kann man das nicht einfach umbinden, dass das nicht passiert?

    Ich kenne das Problem leider nicht, da ich auf einer Maustaste funke.


    Bedeutet das, wenn du auf "t" Funken gebindet hast und "Torte" schreibst funkst du automatisch?


    Das ist ja absurd

    1. Art des Vorschlages:


    Es handelt sich hierbei um eine Änderung des Funksystems, um das Funkfeuer (das wiederholte Antippen der Funktaste) zu unterbinden.




    2. Beschreibung:Wenn die Funktaste im Zeitraum x Anzahl y überschreitet, wird man automatisch vom Server gekickt / für einen kurzen Zeitraum gebannt.



    3. Begründung:Das Funkfeuer im LSPD stört mittlerweile so gut wie jede Verfolgungsjagd, Situation oder selbst das Rumstehen als Streife. Es bietet keinen Mehrwert, problematisch ist es aber, da der funkende Spieler nicht zurückverfolgbar ist, weshalb sich die Leute, die diese Art von Trolling betreiben so sicher fühlen.




    4. Inhalte:Ein Autokick beim Überschreiten eines Funklimits


    alternativ:


    Beim Funken ist die ID des Spielers zu sehen, was allerdings im Vergleich zum ersten Vorschlag wieder administrativen Mehraufwand bedeutet.

    Der Zivildienst ist nun mal essenziell.

    Da würde ich dir erstmal auch gar nicht widersprechen, aber muss das sein, dass 75% der FIBler die ich sehe in diesem sog. "Zivildienst" sind?


    Das wirkt auf mich einfach extrem unlogisch und sieht unglaublich bescheuert aus, wenn FIBler in den Outfits, die du ja hier auch gepostet hast,

    rumlaufen.


    Da sind wir uns doch einig, dass das einfach bescheuert aussieht, oder?

    Meines Erachtens nach hat das FIB ein großes Roleplay Problem.


    Das fängt bei den Outfits an. Die FIB Mitglieder sehen aus, wie Badfrakler, hauptsache irgendeine Gambo Klamotte an, Tshirt Maske drüber und die wird auch pflichtbewusst so gut wie nie abgesetzt.


    Das FIB sollte eine der RP Förderlichsten Fraktionen sein, und trotzdem sieht es so aus, als wären es Badfrakler mit Sirene und Blaulicht.


    Noch dazu kommt, dass viele FIBler sich das Recht herausnehmen, mit anderen Menschen so umzugehen, als würden diese denen gehören.


    Um mal ein paar Beispiele zu bringen:

    "Ihr macht was ich sage, ihr schießt auf die Reifen, ich bin vom FIB und euch weisungsbefugt" - unbekannter FIBler im PD Funk


    "Geh dahinten die Barikaden errichten, schnell" -ERSTER Kontakt mit einem FIBler in einer Sperrzone (Barikaden waren längst errichtet)


    Ich als Spieler habe das Gefühl, dass wenn dieses Podest vom FIB in irgendeiner Form von Spielern im RP angegriffgen wird (meistens sind das Anwälte) wird direkt administrativ eingeschritten, damit bloß niemand mal 100.000 Schmerzensgeld an irgendeinen Spieler für eine unrechtmäßige Verhaftung, Durchsuchung oder gar Tötung abdrücken muss.


    Klingt absurd oder?


    Durch diesen administrativen Rückhalt, den das FIB aus meiner Sicht genießt, fühlt man sich als Spieler auch nicht sicher genug, dies im Support anzukreiden, da man dort ja ohnehin bereits öfter mal angegangen wird.


    (Natürlich sind einige gute RP Spieler von meinen Erzählungen hier ausgenommen)

    wenn du willst kann ich dir beweise zukommen lassen von verärgerten Spielern.

    Würde Ich mir tatsächlich gerne durchlesen. Kannst Du mir das per DM hier im Forum zuschicken?


    Ich glaube nicht da es hier so sinnvoll wäre Beschwerde Tickets einzureichen, oder preis zu geben, oder liege ich in dem Punkt falsch?

    Na ja, gibt es die Beweise in diesem Fall? Wenn es die tatsächlich gibt, gehören die hier nicht hin, dann ist es wohl am Team das zu überprüfen.



    Und im Regelvorschlag ging es hauptsächlich dazu das Verwarnungssystem wieder zu nutzen da es vernachlässigt wird.

    Ich finde bei der Spielweise vieler Spieler ist das System auch zu vernachlässig, da viele Spieler eben massiv übers Ziel hinaus schießen.

    für jeden Regelbruch direkt gebannt wird

    Probier vielleicht mal, keine Regeln zu brechen?


    Ich habe die Erfahrung gemacht, das TMs in aller Regel, wenn man nett zu ihnen ist, auch durchaus mit sich reden lassen.


    Natürlich gibt es gute, und schlechte TMs. Ich durfte mir auch schon sagen lassen, dass ich den Regelbruch eines Users nur reporte, weil ich selbst tilt bin.



    Aus meiner Sicht

    Und genau da ist das Problem an deinem Vorschlag. Es handelt sich nur um deine Sicht und nirgendwo sind irgendwelche Beweise oder ähnliches zu sehen.

    weil meiner Sicht nach haben viele Teammitglieder nicht viel Ahnung vom Regelwerk

    Wenn du so viel Ahnung hast, dann geh doch bitte ins Team und unterstütze den Server besser zu werden.

    nicht mehr so viele Fehlbanns

    Wo ist der Beweis für die Fehlbanns? Transkripte vom Discord oder ähnliches?

    Für mich als User, welcher (in aller Regel) die Serverregeln befolgt, jedoch aber oft von Usern betroffen ist, welche es nicht tun scheint dein Vorschlag einfach nur Kokolores zu sein.

    Es geht darum, dass das Schiessen wie für gangs als auch für zivis komplett eingeschränkt wurde und man mittlerweile nicht viel auf dem Server machen kann….

    Ja, man hat Zivilist nicht viel zu tun. Das stimmt und da gebe ich dir Recht.

    Ob dann jeder Gambo-Spieler (von denen es ohnehin viel zu viele gibt) eine Möglichkeit haben sollte, in bewaffnete Konflikte einzusteigen steht für mich einfach auf einem anderen Blatt.

    Es braucht nicht mehr Möglichkeiten, mit seiner Waffe rumzufuchteln (dafür gibt es ja GTA-Online), sondern mehr Möglichkeiten Zivi-RP auszuspielen, beispielsweise Unternehmen, Wirtschaft oder was weiß ich.


    FFA und OOC-Events sind da meines Erachtens nach der völlig falsche Ansatz.

    1. Art des Vorschlages:


    Viele Autos des BCSDs haben keine Sheriff Lackierung.

    Darunter beispielsweise der Buffalo S und das Rookie Auto (sorry ich weiß gerade nicht, wie der heißt)


    2. Beschreibung:Ich würde mir wünschen, dass es hier auch Lackierungen für das BCSD gibt.

    Da ich kein Car Dev bin, weiß ich nicht, wie gut (oder einfach) dies umzusetzen für Car Devs ist, würde mich aber freuen, wenn es irgendwie möglich ist.


    3. Begründung:Ich halte dies im Sinne des RPs für förderlich, wenn man im County als Sheriff eine entsprechend RP-Lackierung am Wagen hat. Dadurch hat man einfach mehr Abwechslungsmöglichkeiten bei den Fahrzeugen. Bis einschließlich Officer 3 gibt es nur ein Fahrzeug, welche eine Sheriff Lackierung hat.




    4. Inhalte:/

    bei FFA haben sehr viele leute sehr großen spaß und wo wir mit Sicherheit auch ein paar neu user dazu gewinnen können, ich glaube auch das dann das zivi gambo auch ein wenig zurück gehen würde.

    Selbst wenn dadurch 50 neue User generiert werden könnten (was ich persönlich für eine steile These halte).


    1. Was sind das denn für User? Möchte man die auf einem Roleplay Server?
    2. Was nutzen einem diese User, wenn diese auf den Server kommen, um in einer anderen Dimension zu hocken?


    Der Schaden ist hier deutlich größer, als der Nutzen.