Beiträge von Trabante

Liegt daran, dass diese Leute nicht fahren können.

Das ist richtig schön unqualifizert Unsinnig- ja Du bist Car Dev und kannst besser als der Durchschnittspleb fahren - Gott sei Dank gibt es Spieler, wie Dich.

Überschnelle Schusscalls gibt es halt, weil man ein geringes Zeitfenster von maximal 3 Minuten hat bevor der TV mit seiner Pay2Win Karre über alle Berge ist. Aus keinem anderen Grund wird so schnell geschossen und das muss man einfach mal einsehen.

Es gibt einen Grund, wieso man oft bei einer höheren RP-Qualität auf Fahrzeuge setzt, die nicht mit 350 km/h den Freeway hochbuckeln.

Gibt es noch weitere Punkte eurer Seits, die Verbesserungswürdig erscheinen?
    Wäre mir wichtig hier weitere Punkte zu sammeln, um umso schneller auf eine Entscheidung zukommen, inwiefern die Struktur der FrakV anpassungsbedürftig ist.

Von meiner Seite aus nicht.

Ich finde es schade, dass erst jetzt darauf reagiert wird. Ich habe das Feedback am 16. Oktober erstellt und es hat über zwei Wochen gedauert, bis sich die Teamleitung dem angenommen hat, nachdem die Fraktionsverwaltungsleitung hier nicht weiter antwortet. Das mehr als traurig.

Die Neuabstimmung ist nun auch nicht mehr notwendig, da ich nicht mehr auf diesem Server spiele, bin aber trotzdem noch ein bisschen aktiv in diesem Forum, weshalb ich trotzdem noch auf eine Klärung hoffe.

Gern stelle ich auch Usern dieses Video zur Verfügung, die interessiert sind.

Mach es einfacher zitiere was er im Video sagte das ist erlaubt und Rechtlich okay. Bei solchen Aufnahmen muss man aber immer aufpassen wusste er das er Aufgenommen wird und war damit auch einverstanden?

Supportgespräche dürfen laut Regelwerk aufgenommen werden (zu Beweiszwecken). Ich bin der Auffassung, dass demnach davon auszugehen ist.

Ob ich ihn gefragt habe, weiß ich stand jetzt nicht mehr.

Ich mache mich lt. Regelwerk natürlich angreifbar, wenn ich es veröffentliche. Gegen eine Protokollierung dessen in Form von Zitaten spricht da eigentlich nichts, da gebe ich Dir Recht.

Wie gesagt - ich warte jetzt aber erstmal, was seitens der Teamleitung hier rumkommt - sollte man mich als betroffenen User mit so einer Antwort abspeisen wollen wie: "Interne Sanktionen kann ich Dir leider nicht verraten." dann ziehe ich das in Erwägung.

Da ich ja selbst Administrator und Einreiseverwaltungsleitung war, weiß ich, dass diese "Internen Sanktionen" von denen oft geredet wird einfach ein "Du-Du" ist.

Ich möchte schon etwas handfestes - vielleicht ja sogar eine neue Abstimmung meines Konzeptes, aber wir werden sehen.

Möchtet ihr dafür den Clip haben, in dem der Fraktionsverwalter sagt, ich soll einfach in die Fraktion gehen, um sie zu zerstören?

Alternativ, sofern ihr das nicht berücksichtigen wollt, hätte ich gerne eure Erlaubnis um das zu Veröffentlichen um Transparenz für User herzustellen.

Die User haben ein Recht darauf zu hören, das Fraktionsverwalter soetwas einfach so sagen.

Den Clip würde ich auch gerne sehen. Sowas MUSS eigentlich öffentlich gemacht werden, weil ansonsten die "Verbesserungen", die im Endeffekt nichts bringen, hinter verschlossenen Türen stattfinden.

Vertehe ich voll das Bedürfnis, das auch hören zu wollen und finde es auch irgendwo gerechtfertigt!

Ich habe es jetzt der Teamleitung zur Prüfung vorgelegt. Wir gucken mal, was bei rumkommt, wenn das unter den Teppich gekehrt wird, erstelle ich vielleicht eine AI-Generierte Version, damit nicht der original Fraktionsverwalter zu hören ist. So können wir trotzdem Transparenz für die Userschaft herstellen.

Vielen dank für dein Feedback, wir werden es mit in unsere Entscheidungsfindung einbinden.

Möchtet ihr dafür den Clip haben, in dem der Fraktionsverwalter sagt, ich soll einfach in die Fraktion gehen, um sie zu zerstören?

Alternativ, sofern ihr das nicht berücksichtigen wollt, hätte ich gerne eure Erlaubnis um das zu Veröffentlichen um Transparenz für User herzustellen.

Die User haben ein Recht darauf zu hören, das Fraktionsverwalter soetwas einfach so sagen.

Es wäre wertvoll, Mitglieder mit Background in beiden Bereichen einzubinden, um eine ausgeglichene, realistische Fraktionsverwaltung sicherzustellen, die die Dynamik beider Seiten versteht.

Oder aber eben eine gute Mischung aus Staatsfraktionerfahrenen und Badfrakerfahrenen.

Wobei man meiner Meinung nach darauf achten muss, dass die RP Qualität bei Fraktionsverwaltern überdurchschnittlich hoch ist.

Was halt für Personen schade ist, die sich aus der MCD/FIB für ihren Zweit-Char keinen Vorteil ziehen wollten, sondern nur RP spielen wollten

Das Regelwerk sollte man ja eigentlich vorher gelesen haben, bevor man so eine verantwortungsvolle Rolle auf dem Server inne hat, nicht?

Die Regel, dass das eben verboten ist, ist - so finde ich- eine der wichtigsten Regeln überhaupt.

Ich kann deinen Punkt absolut nachvollziehen, dass das für einen geringen Teil der Playerbase frustrierend sein mag, nicht beides haben zu können - absolut.

Nun ist eben Meta-Gaming aber etwas, dass so hohes destruktives Potential hat, Spielern in irgendeiner Form Spielspaß zu rauben, dass diese Regel nun mal der Preis ist, den wir als Spieler zahlen müssen.

Für deinen Vorschlag mit der Aufnahmepflicht fallen mir ad hoc dutzende Workarounds ein, die wieder massives Meta Gaming ermöglichen würden, was ich als Spieler einfach nicht wollen würde.

- Die Folgen davon können dazu führen, dass in Zukunft die Kriminelle Fraktionen nicht einmal mehr als 25 Männer in der Fraktion haben.

Find ich persönlich gar nicht so schlecht ehrlich gesagt.

Es muss doch auch nicht immer um eine Masse an Spielern gehen, dann doch lieber wenig, mit höherem RP Anspruch oder sehe ich da etwas an deinem Punkt nicht?

Dies kann zu unserem schlechtem werden, daher wir Leuten unser RP anvertrauen, die jedoch beim aller besten willen sich Wenig bis zu gar nicht auskennen

Was muss man denn auch groß über das Bad Frak RP wissen? Als ich eine Bad Frak mit hohem RP Anspruch hatte (Lost MC, vor ca. einem Jahr, falls sich jemand erinnert) waren wir die einzige Fraktion, die für gutes RP (2x) einen Fraktionspunkt bekommen hat. Das passiert Bad Fraks meines Wissens nach heute nicht mehr. Das Bad Frak RP ist für mich persönlich einfach extrem anspruchslos und langweilig - ich lasse mich aber sehr gerne von Dir überzeugen, ich bin nämlich kein Bad Frak Spieler, genau aus diesen Gründen.

Jeder hat momentan wahrscheinlich mit bekommen, wie der ganze Server umgeht mit der Momentane Serverlage bezüglichst der Entscheidungen der Fraktionsverwaltung.

Da gebe ich Dir absolut Recht und es wichtig, dass Spieler, wie Du dieses Feedback schreiben, da soetwas sonst wegignoriert wird (wie mein Feedback an die Fraktionsverwaltung leider, bei dem ein Fraktionsverwalter meinte, ich soll doch einfach in eine andere Fraktion gehen und die Leute dort stürzen und dann die Fraktion zerstören)

Warte was?

Wie nimmst du der Kanzlei denn den Spaß weg, wenn du selber Anwalts-RP machen willst, wofür eine ANWALTSkanzlei da ist? Die Aussage verstehe ich nicht.

Und auch hier kann ich wieder nur sagen, dass wir keinen Grund für eine zweite Kanzlei sehen, wenn die eine nicht voll ist.

Ich nehme der anderen Fraktion nicht den Spaß, indem ich Anwaltsrp mache.

Wenn ich auf DEINEN Fraktionsverwalter höre, und in die Fraktion gehe um sie zu stürzen, oder zu ZERSTÖREN (Clip des Gespräches lasse ich dir gerne bei Bedarf zukommen), dann nehme ich den Spielern den Spaß.

Wenn du möchtest, dass deine Leute sinngemäß sagen: "Geht mal in andere Fraktionen, stürzt die einfach oder zerstört die, aber ne neue kriegt ihr nicht"

Dann läuft echt was falsch

So ich es von vielen gehört habe, ist die Vergangenheit von dir nicht gerade bienchen und blümchen.

Was hast du denn gehört? Dass Ich Admin war? Einreiseverwaltungsleitung? DOJ Leitung? Nirgendwo davon wurde ich rausgeschmissen, und hab mir sonst nichts zu Schulden kommen lassen, außer einen Bann. Da findest du sicherlich unter deinen Leuten deutlich mehr schwarze Schafe, als in meiner Zeit hier auf dem Server.

Das tut uns auch an der Stelle leid, war keinesfalls gewollt, dass wir dich so lange stehen lassen und wird auch kein zweites mal passieren.

Ist es doch schon, mit deiner späten Antwort auf diesen Post...

Es ist kontrovers, aber das Team verkleinern. Es sind zu viele - wodurch einfach der Überblick über Personen verloren geht und man nicht auf einzelne Kompetenzen eingeht - es mag zwar sein, dass dadurch die Supportzeiten sich erhöhen, jedoch erhält man dadurch kompetenteres Personal und weniger genervte Spieler und das obige Problem (Übermoderation) würde sich im selben Zug reduzieren.

Ich würde da vielleicht noch etwas weiter gehen und ein Mindestalter (für TMs) festsetzen, was ich damals, als ich noch Administrator war gefordert habe.

Mir ist bekannt, dass die Playerbase recht jung im Durchschnitt ist - alles schön und gut. Doch fällt insbesondere bei den jüngeren Spielern auf, dass diese impulsiv moderieren, was zu unnachvollziehbahren Sanktionen führt.

Wenn man sich dann bei der nächst höheren Instanz beschweren möchte, ist diese dann auch noch sehr jung und deckt eher das Verhalten eines anderen Teammitglieds, als das ganze rational zu bearbeiten.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel und ich möchte nicht jedem 15 Jährigen Teammitglied seine Komptenz absprechen, versteht mich bitte nicht falsch.

Auch in Bezug auf Fraktionen, werden die User massiv eingeschränkt und erhalten keine plausiblen Erklärungen für die Entscheidung. Beispiel wäre der kürzliche Feedbackbeitrag von Rauhut und Baner. Nicht nur bei neutralen Fraktion ist es so, sondern auch bei Bad-Fraktionen. Fraktionen werden abgelehnt, mit der Begründung "User ist ein Problemuser" - wurde aber nie administrativ belangt oder hat irgendwie etwas in so einer Richtung erhalten.

^this^ und dann nutze ich gleich nochmal die Chance auf das von mir verfasst Feedback an die Fraktionsverwaltung zu erwähnen :D

Es ist das eine, wenn die Arbeit selbst erledigt wurde und dokumentiert wird aber nein. Man nutzt die automatische Datenbank die von Galexrt integriert wurde.

Da würde ich Dir zumindest teilweise gerne widersprechen.

Wenn das System so im FiveNet integriert ist, sollte es auch so genutzt werden können.

Ermittlungsrp ist dadurch meiner Meinung nach unglaublich erschwert, da jeder User mit 350 km/h durch die Gegend ballert, sich dabei 800 mal überschlägt und trotzdem weiter fährt (ja, auch Teammitglieder). Das macht eine vernünftige (verdeckte) Ermittlung schon fast unmöglich, da das Verhalten der Spieler auf dem Server unglaublich schnell und hektisch ist.

Ich verstehe den Punkt aber, würde mir auch wünschen, es wäre anders, jedoch gibt es die Dynamik des Server meines Erachtens nach nicht her.

Guten Tag liebe Mitglieder,

jüngst wurde mein Konzept für meine eigene Fraktion bei der Fraktionsverwaltung abgelehnt.

Die Spieler, die mich kennen, oder auch nicht kennen, sollten wissen, dass Anwaltsroleplay ein integraler Bestandteil eines meiner Chars ist.

Deshalb habe ich auch ein offizielles Konzept dafür eingereicht.

Dieses wurde von der Fraktionsverwaltung am 12.10.2024 abgelehnt. Für mich erstmaleinmal ohne weitere Angabe von Gründen, ich könne aber ein Gespräch anberaumen.

Gesagt getan. Das Gespräch wohl erst 16.10.2024, so weit erstmal kein Riesendrama, aber trotzdem etwas nervig.

Jetzt kommen Wir zu den mir schleierhaft erscheinenden Gründen der Ablehnung meines Konzeptes. Ich zitiere hierbei einzelne Stellen aus dem Supportgespräch, welches ich aufgenommen habe für Beweiszwecke:

1.) "Also der Hauptgrund war eigentlich, dass wir schon eine Kanzlei haben, die noch nicht voll ist [...]."

Ja, das kann ja sein, diese Kanzlei ist aber inaktiv. Im Gespräch habe ich das auch erwähnt. Als Spieler möchte man sich keiner inaktiven Kanzlei anschließen und selbst wenn sie aktiv wäre, spricht doch trotzdem nichts gegen eine zweite. Nagata und RaceTech unterscheiden sich Ingametechnisch auch 0 und trotzdem gibt es zwei Mechaniker. Dieses Argument war für mich einfach nicht nachvollziehbar.

2.) "[...] dass ihr gerne die Zusatzgelder, also den Paycheck quasi haben wolltet.. das war auch nicht wirklich [...]."

Das ist einfach falsch. Seitdem meine Kanzlei als IC Gewerbe exisitert, arbeiten wir IMMER kostenlos für alle, außer Polizisten. Das steht auch 1 zu 1 so im Konzept.

Das konnte mir der Fraktionsverwalter auch nicht in meinem Konzept nennen.

3.) "Es gibt bei euch als Mitglieder ein paar bedenken, [...3...] weil ihr...äh...Probleme mit dem DOJ hattet und das keine Gute Voraussetzung in unserer Augen ist für eine Kanzlei"

Anwälte sind im Konflikt mit dem DOJ... ja.. und? Wieso wird uns das negativ ausgelegt?

NATÜRLICH sind wir dort hin und wieder über die Stränge geschlagen, gar keine Frage. Beide Seiten haben sich dort nicht immer mit Ruhm bekleckert, aber deshalb eine Fraktion abzulehnen erscheint mir immer noch nicht nachvollziehbar.

4.) "Oder ihr geht da in die [...] Kanzlei und geht dort rein, versucht da bisschen Schwung reinzubekommen und wenn ihr euch gut macht habt ihr die Chance die Kanzlei zu übernehmen, oder zerstört sie"

Warum sollten wir das wollen? Wie auch im Gespräch gesagt, ich möchte der anderen Kanzlei doch nicht den Spaß nehmen, sondern einfach eine eigene aufmachen.

Danke für eure Zeit, aber dieses Gespräch hat mich einfach gar nicht vorangebracht.

Nein, entschuldige meine harsche Formulierung, hatte nichts mit dir zu tun und ich fühlte mich auch nicht angesprochen. Es wird nur immer frustrierender, wenn man ständig predigt "Funkdisizplin einhalten", aber man auf der anderen Seite nichts dagegen tun kann, weil man nur eine Stimme (meist auch nur kurz) hört, die sich nach jedem 3. Spieler anhört.

Dann sollte PD Intern damit besser umgegangen werden.

Wenn sich zumindest ein Großteil des PDs an die Funkdisziplin halten würde, würden schwarze Schafe ja viel mehr auffallen.

Da muss die IAD mal richtige Ermittlungsarbeit leisten um das herauszufinden. Ist doch eigentlich was cooles, finde ich.

Das PD intern zu bestrafen, erscheint mir aus dem Grund nicht sinnvoll, weil ich als PDler oft das Gefühl habe, man würde dann damit nur die kleinen Officer I - III bestrafen, die es oft nicht mal besser wissen, während hochrrangige Mitglieder des PDs gefühlt alles in den Funk rülpsen dürfen, ohne Konsequenzen zu tragen. Das ist unfair.

Wasser predigen und Wein trinken.

Nicht, dass du das machst Benn_i, zumindest bist Du mir diesbezüglich noch nie negativ aufgefallen, aber durchaus viele andere.

Zu aller erst muss der PD Führungsstab mit gutem Beispiel voranggehen, und solange das nicht gegeben ist, ist jegliche interne Sanktion absolut utopisch.

Es gibt doch diese emotes "show ID 1,2,3,4" und so kann man die nicht benutzen?

Möglich.

Am besten genauen Namen und wenn möglich Video davon bei sowas mit beifügen.

Ich habe doch gleich zwei KONKRETE Ingame Animationen aufgelistet.. verstehe nicht, was du möchtest...

Video füge ich nächstes mal mit ein - ok, aber dass ich keine genauen Namen schreibe, ist halt einfach falsch

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei um das Einfügen von Animationen beim zeigen von Lizenzen

2. Beschreibung:Ich wünsche mir, dass beim Zeigen von Lizenzen eine Animation abgespielt wird, etwa ähnlich wie beim Zeigen von Dienstausweisen.

Man könnte sich hier eine Mischung aus /id und /idcard vorstellen, eventuell etwas langsamer.

3. Begründung:Es dient der Immersion im Rollenspiel.

Oft genug kommen Leute zu einem und "drücken" einem ungefragt den Ausweis ins Gesicht und rennen dabei. Das ist irgendwie fail.

4. Inhalte:Hinzufügen der genannten Animation, aber auch gerne andere Vorschläge

Sollte jetzt einen Cooldown von 1 Sekunde geben auf Mic Clicks.

Funkbeginn und Funkende werden dabei seperat behandelt.

Sagt mir mal, ob es besser ist.

AB MORGEN

Hatte jetzt nicht das Gefühl, dass sich etwas geändert hat.

(War bis gestern im Urlaub und konnte es vorher nicht testen)

Unbedingt.

Jeder Zweite fährt mit einer Maske rum, und jammert extrem rum, wenn man ihn mal freundlich als Cop darauf hinweist.

Es ist übernervig und macht auch einfach keinen Sinn, dass jeder mit Vollmaskierung durch die Gegend fährt.

Ja, ihr seid alle Gangster, ich weiß, trotzdem sollte es ja mal irgendwo möglich sein, sich vernünftig im Sinne des Roleplays zu kleiden und nicht den ganzen Tag vollmaskiert durch die Gegen zu stiefeln.

1. Art des Vorschlages:

Featureimplementierung

2. Beschreibung:Spieler, welche zu oft die Funktaste hintereinanderdrücken, sollten automatisch vom Server geschmissen werden

3. Begründung:Immer wieder kommt es inbesondere im LSPD Funk überdurchschnittlich oft vor, dass Spieler die Funktaste wie bekloppt hämmern. Das nervt nicht nur ungemein, sondern erschwert auch die Kommunikation unnötig.

Es ist unmöglich zu ermitteln, wer denn da funkt, es sei denn, man steht direkt nebendran.

https://medal.tv/de?contentId=…2MTkyLA&spok=d1337R3gCGKq

4. Inhalte:Zu oft die Taste drücken führt zum Kick