Beiträge von Trabante

    Die Entscheidung von Flyinq wurde von uns hinterfragt. Um zukünftig solche Entscheidungsfindungen zu vermeiden, erarbeiten wir eine Vorgehensweise die eine neutrale und Konstruktive Entscheidungfindung implementiert. Diese Strategie werden wir gemeinsam mit den neuen ca 12 Fraktionsverwaltungsmitgliedern erarbeiten und umsetzen.

    Die Fraktionsverwaltungsleitung ist aktuell in enger Zusammenarbeit mit uns Teamleitern. Der Fraktionsverwaltungsclear und die Bewerbungen werden aktiv mit uns durchgesprochen. Somit hat die Fraktionsverwaltung durchaus Durchsetzungsvermögen.
    Unsere Priorität liegt nicht darin, das Vergangene zu Sanktionieren (natürlich auch), sondern eher darin zu ermitteln wie so es so war um es dann in Zukunft vermeiden zu können.

    Danke für die Transparenz bis hier hin schon mal!

    Umstrukturiert

    Ja, aber auch wieder ohne jegliche sinnvolle Transparanz für die Userschaft. Eine Ankündigung seitens der Teamleitung, in der über die Missstände aufgeklärt wird, wie man vorhat, diese zu bereinigen, eine Anerkennung der Problem etc. etc.


    Das wird wieder alles klangheimlich hinter der Tür gemacht, sodass letztlich keiner genau weiß, wieso wer welchen Posten besetzt.


    Ich gebe mal ein Beispiel:


    Hiermit gibt die Teamleitung bekannt, das Fraktionsverwalter XY nicht länger im Team ist, aufgrund unzureichender Kompetenzen in seiner Arbeit (was man ja auch gerne diplomatischer schreiben kann).


    Ersetzt wird Fraktionsverwalter XY durch Fraktionsverwalter AB, welcher über eine weitreichende Erfahrung in Bösen - sowie guten Fraktionen hat. Wir erhoffen uns dadurch eine bessere Korrespondenz mit der Userschaft und den Fraktionsleitungen.


    Wir als Teamleiter erkennen die Probleme der letzten Wochen an und werden jeden getroffenen Prozess neu überdenken, sodass die faire Entscheidungsgebung wiederhergestellt wird...


    bla bla bla


    aber alles andere, was bisher preisgegeben wurde sind einfach wertlose Worthülsen, mit denen man als User nichts anfangen kann.


    Ich erwarte ja keine 100% Transparenz, aber irgendwie muss sich hier mal dieser massiven Kritik gestellt werden.

    Das klingt ja schon mal alles gar nicht schlecht.


    Doch ist irgendwas mit dem Fraktionsverwaltungsmitglied Flyinq passiert, der in besagtem Video eine tragende Rolle spielt?


    Ich stelle dadurch leider auch das Durchsetzungsvermögen der Fraktionsverwaltungsleitung in Frage, die so ein Verhalten mitunter deckt (siehe eingangs erwähnes Feedback, auf das Nexos dann gar nicht mehr eingegangen ist)

    Ich habe nicht ein einziges positives Feedback gehört.

    Ist mir auch absolut schleierhaft, wie so jemand so eine hohe Position im Team haben kann.

    Das Video zur Ablehnung meiner Fraktion liegt Dir ja vor.


    Absolut unglaublich und schleierhaft, wie so ein destruktiver Mensch im Highteam sein kann, der aktiv anderen Spielern rät, anderen ihren Spielspaß zu nehmen.



    Gleiches gilt für Nexos, der als Leiter der Fraktionsverwaltung so ein Verhalten überhaupt duldet.

    Für mich ist das hier ein Problem, was daran liegt, dass die Gesetzesbücher absoluter Müll sind. Große Teile davon sind einfach ohne Sinn und Verstand aus Deutschen Gesetzesbüchern geklaut.

    Das hat dann zur Folge, dass JEDER jeden Polizisten abfucken kann, indem er nach der StPO eine Durchsuchungsbescheinigung anfordert. Auf diese hat man ein Recht SOBALD man überhaupt durchsucht worden ist.


    Von diesen Lücken gibt es unzählige, unzählige...


    Der "Justizrat" in dem ich bis vor meinem Verlassen das Servers Mitglied war, ist eine weitere Quatschnstitution, die den Server massivst bürokratisiert und wichtige Prozesse verlangsamt und jeder schaut tatenlos zu.


    Ich geb mal ein Beispiel Herrschaften:


    Während dutzende User leiden, weil schlechte Gesetze Exekutivbeamten massiv viele Rechte einräumen (an manchen Stellen auch zu wenig) erstellt die Staatsanwaltschaft (Bergmann und Bergere) Gesetze über Befugnisse von Medics


    Ja, Leute richtig gehört, über Medics.


    Darauf haben wir User doch alle gewartet, oder?


    Der Justizapparat braucht einfach Profis, die sich schnell und unbürokratisch um so einen Quatsch kümmern und dabei auch das Balancing und den Spielspaß, wichtiger aber das RP nicht vergessen.


    So lange gibt es auch solche Feedback von diesem Feedbackersteller, was völlig korrekt ist.

    Das Problem, das es hier also gibt, ist nicht, dass die Haftzeiten zu hoch sind, sondern, dass das Knast RP die größte Rotze ist.


    Zeit für "Aufstellungen und Events" als sinnvolle RP Tätigkeiten zu titulieren finde ich darüber hinaus über unsinnig.


    Wenn der Knast, beziehungsweise das dazugehörige RP nicht einfach ein Idle-Game wäre, wäre das für die Leute ja vielleicht sogar ganz lustig.


    Vielleicht kann das Content Team, oder welches Team auch immer dafür zuständig sein mag, Spieler, mit gutem RP (vielleicht finden sich auf MV ja 1-2 gute Leute) als Event-Charaktere regelmäßig in den Knast stecken, damit diese dort für etwas mehr abwechslungs sorgen.


    Das darf aber dann natürlich nur erst der Anfang sein.

    Liegt daran, dass diese Leute nicht fahren können.

    Das ist richtig schön unqualifizert Unsinnig- ja Du bist Car Dev und kannst besser als der Durchschnittspleb fahren - Gott sei Dank gibt es Spieler, wie Dich.


    Überschnelle Schusscalls gibt es halt, weil man ein geringes Zeitfenster von maximal 3 Minuten hat bevor der TV mit seiner Pay2Win Karre über alle Berge ist. Aus keinem anderen Grund wird so schnell geschossen und das muss man einfach mal einsehen.


    Es gibt einen Grund, wieso man oft bei einer höheren RP-Qualität auf Fahrzeuge setzt, die nicht mit 350 km/h den Freeway hochbuckeln.

    Gibt es noch weitere Punkte eurer Seits, die Verbesserungswürdig erscheinen?
    Wäre mir wichtig hier weitere Punkte zu sammeln, um umso schneller auf eine Entscheidung zukommen, inwiefern die Struktur der FrakV anpassungsbedürftig ist.

    Von meiner Seite aus nicht.


    Ich finde es schade, dass erst jetzt darauf reagiert wird. Ich habe das Feedback am 16. Oktober erstellt und es hat über zwei Wochen gedauert, bis sich die Teamleitung dem angenommen hat, nachdem die Fraktionsverwaltungsleitung hier nicht weiter antwortet. Das mehr als traurig.


    Die Neuabstimmung ist nun auch nicht mehr notwendig, da ich nicht mehr auf diesem Server spiele, bin aber trotzdem noch ein bisschen aktiv in diesem Forum, weshalb ich trotzdem noch auf eine Klärung hoffe.


    Gern stelle ich auch Usern dieses Video zur Verfügung, die interessiert sind.

    Mach es einfacher zitiere was er im Video sagte das ist erlaubt und Rechtlich okay. Bei solchen Aufnahmen muss man aber immer aufpassen wusste er das er Aufgenommen wird und war damit auch einverstanden?

    Supportgespräche dürfen laut Regelwerk aufgenommen werden (zu Beweiszwecken). Ich bin der Auffassung, dass demnach davon auszugehen ist.


    Ob ich ihn gefragt habe, weiß ich stand jetzt nicht mehr.


    Ich mache mich lt. Regelwerk natürlich angreifbar, wenn ich es veröffentliche. Gegen eine Protokollierung dessen in Form von Zitaten spricht da eigentlich nichts, da gebe ich Dir Recht.


    Wie gesagt - ich warte jetzt aber erstmal, was seitens der Teamleitung hier rumkommt - sollte man mich als betroffenen User mit so einer Antwort abspeisen wollen wie: "Interne Sanktionen kann ich Dir leider nicht verraten." dann ziehe ich das in Erwägung.


    Da ich ja selbst Administrator und Einreiseverwaltungsleitung war, weiß ich, dass diese "Internen Sanktionen" von denen oft geredet wird einfach ein "Du-Du" ist.


    Ich möchte schon etwas handfestes - vielleicht ja sogar eine neue Abstimmung meines Konzeptes, aber wir werden sehen.

    Möchtet ihr dafür den Clip haben, in dem der Fraktionsverwalter sagt, ich soll einfach in die Fraktion gehen, um sie zu zerstören?


    Alternativ, sofern ihr das nicht berücksichtigen wollt, hätte ich gerne eure Erlaubnis um das zu Veröffentlichen um Transparenz für User herzustellen.

    Die User haben ein Recht darauf zu hören, das Fraktionsverwalter soetwas einfach so sagen.

    Den Clip würde ich auch gerne sehen. Sowas MUSS eigentlich öffentlich gemacht werden, weil ansonsten die "Verbesserungen", die im Endeffekt nichts bringen, hinter verschlossenen Türen stattfinden.

    Vertehe ich voll das Bedürfnis, das auch hören zu wollen und finde es auch irgendwo gerechtfertigt!


    Ich habe es jetzt der Teamleitung zur Prüfung vorgelegt. Wir gucken mal, was bei rumkommt, wenn das unter den Teppich gekehrt wird, erstelle ich vielleicht eine AI-Generierte Version, damit nicht der original Fraktionsverwalter zu hören ist. So können wir trotzdem Transparenz für die Userschaft herstellen.

    Vielen dank für dein Feedback, wir werden es mit in unsere Entscheidungsfindung einbinden.

    Möchtet ihr dafür den Clip haben, in dem der Fraktionsverwalter sagt, ich soll einfach in die Fraktion gehen, um sie zu zerstören?


    Alternativ, sofern ihr das nicht berücksichtigen wollt, hätte ich gerne eure Erlaubnis um das zu Veröffentlichen um Transparenz für User herzustellen.

    Die User haben ein Recht darauf zu hören, das Fraktionsverwalter soetwas einfach so sagen.

    Es wäre wertvoll, Mitglieder mit Background in beiden Bereichen einzubinden, um eine ausgeglichene, realistische Fraktionsverwaltung sicherzustellen, die die Dynamik beider Seiten versteht.

    Oder aber eben eine gute Mischung aus Staatsfraktionerfahrenen und Badfrakerfahrenen.

    Wobei man meiner Meinung nach darauf achten muss, dass die RP Qualität bei Fraktionsverwaltern überdurchschnittlich hoch ist.

    Was halt für Personen schade ist, die sich aus der MCD/FIB für ihren Zweit-Char keinen Vorteil ziehen wollten, sondern nur RP spielen wollten

    Das Regelwerk sollte man ja eigentlich vorher gelesen haben, bevor man so eine verantwortungsvolle Rolle auf dem Server inne hat, nicht?


    Die Regel, dass das eben verboten ist, ist - so finde ich- eine der wichtigsten Regeln überhaupt.


    Ich kann deinen Punkt absolut nachvollziehen, dass das für einen geringen Teil der Playerbase frustrierend sein mag, nicht beides haben zu können - absolut.

    Nun ist eben Meta-Gaming aber etwas, dass so hohes destruktives Potential hat, Spielern in irgendeiner Form Spielspaß zu rauben, dass diese Regel nun mal der Preis ist, den wir als Spieler zahlen müssen.


    Für deinen Vorschlag mit der Aufnahmepflicht fallen mir ad hoc dutzende Workarounds ein, die wieder massives Meta Gaming ermöglichen würden, was ich als Spieler einfach nicht wollen würde.

    - Die Folgen davon können dazu führen, dass in Zukunft die Kriminelle Fraktionen nicht einmal mehr als 25 Männer in der Fraktion haben.

    Find ich persönlich gar nicht so schlecht ehrlich gesagt.

    Es muss doch auch nicht immer um eine Masse an Spielern gehen, dann doch lieber wenig, mit höherem RP Anspruch oder sehe ich da etwas an deinem Punkt nicht?



    Dies kann zu unserem schlechtem werden, daher wir Leuten unser RP anvertrauen, die jedoch beim aller besten willen sich Wenig bis zu gar nicht auskennen

    Was muss man denn auch groß über das Bad Frak RP wissen? Als ich eine Bad Frak mit hohem RP Anspruch hatte (Lost MC, vor ca. einem Jahr, falls sich jemand erinnert) waren wir die einzige Fraktion, die für gutes RP (2x) einen Fraktionspunkt bekommen hat. Das passiert Bad Fraks meines Wissens nach heute nicht mehr. Das Bad Frak RP ist für mich persönlich einfach extrem anspruchslos und langweilig - ich lasse mich aber sehr gerne von Dir überzeugen, ich bin nämlich kein Bad Frak Spieler, genau aus diesen Gründen.



    Jeder hat momentan wahrscheinlich mit bekommen, wie der ganze Server umgeht mit der Momentane Serverlage bezüglichst der Entscheidungen der Fraktionsverwaltung.

    Da gebe ich Dir absolut Recht und es wichtig, dass Spieler, wie Du dieses Feedback schreiben, da soetwas sonst wegignoriert wird (wie mein Feedback an die Fraktionsverwaltung leider, bei dem ein Fraktionsverwalter meinte, ich soll doch einfach in eine andere Fraktion gehen und die Leute dort stürzen und dann die Fraktion zerstören)

    Warte was?

    Wie nimmst du der Kanzlei denn den Spaß weg, wenn du selber Anwalts-RP machen willst, wofür eine ANWALTSkanzlei da ist? Die Aussage verstehe ich nicht.


    Und auch hier kann ich wieder nur sagen, dass wir keinen Grund für eine zweite Kanzlei sehen, wenn die eine nicht voll ist.

    Ich nehme der anderen Fraktion nicht den Spaß, indem ich Anwaltsrp mache.


    Wenn ich auf DEINEN Fraktionsverwalter höre, und in die Fraktion gehe um sie zu stürzen, oder zu ZERSTÖREN (Clip des Gespräches lasse ich dir gerne bei Bedarf zukommen), dann nehme ich den Spielern den Spaß.


    Wenn du möchtest, dass deine Leute sinngemäß sagen: "Geht mal in andere Fraktionen, stürzt die einfach oder zerstört die, aber ne neue kriegt ihr nicht"

    Dann läuft echt was falsch

    So ich es von vielen gehört habe, ist die Vergangenheit von dir nicht gerade bienchen und blümchen.

    Was hast du denn gehört? Dass Ich Admin war? Einreiseverwaltungsleitung? DOJ Leitung? Nirgendwo davon wurde ich rausgeschmissen, und hab mir sonst nichts zu Schulden kommen lassen, außer einen Bann. Da findest du sicherlich unter deinen Leuten deutlich mehr schwarze Schafe, als in meiner Zeit hier auf dem Server.

    Das tut uns auch an der Stelle leid, war keinesfalls gewollt, dass wir dich so lange stehen lassen und wird auch kein zweites mal passieren.

    Ist es doch schon, mit deiner späten Antwort auf diesen Post...