Fahrzeugzulassungen beim LSPD

• 1. Art des Vorschlages:

Neuerung aber auch Änderung

2. Beschreibung:Autoanmeldung bzw. Abmeldung, also sprich, wenn man ein Auto kauft, dann muss man es beim PD anmelden und erst durch die Anmeldung kommt dann das Fahrzeug in die FiveNet Akte der Person und wenn man es verkaufen will, so muss man es Abmelden und die nächste Person muss es dann wieder anmelden. Dazu müssten dann aber auch neue Gesetze eingeführt werden die die An- und Abmeldung regeln hier kann ich aber auch gerne was verfassen oder man nutzt den Justizrat dafür.

3. Begründung:Aktuell gibt es die SItuation, dass das FIB Personen die mit Langwaffe gesichtet werden einenen Durchsuchungsbeschluss auf alle ihre Fahrzeuge und teilweise auch auf die Appartments gibt. Das ist meiner Meinung nach einfach nur PowerRP und wird leider von Team geduldet bzw. gefördert und man kann nichts dagegen machen, weil ein Teamler dich zwingt alle deine Fahrzeuge auszuparken und den Inhalt deines Appartments zu streamen. Mit diesem System müsste das FIB und die MCD tatsächlich was machen also sprich ERMITTELN, anstatt einfach nur das FiveNet zu öffnen und die Person zu zwingen alle Autos die in der Liste sind auszuparken. Ebenso würde es dafür sorgen, dass es mal neue RP Stränge gibt, dadurch dass man neue Handlungen hat bei der An- und Abmeldung und auch, wenn z.B. jemand mit einem Fahrzeug ohne Kennzeichen gesichtet wird, dass das PD neue Stänge hat bei Verkehrskontrollen. Das FIB und die MCD bzw auch das ganze PD hätte mehr Möglichkeiten zum ermitteln und man würde dem oben beschriebenen Durchsuchungsbeschluss Move bisschen entgegenwirken können indem man zumindest, wenn man es schlauer anstellt und unentdeckter agiert nicht random alle seine Sachen verliert. Das heißt nicht, dass jemand der keine angemeldeten Fahrzeuge hat nicht gehopst werden kann, das heißt nur dass das FIB und das PD bisschen mehr machen müssen um diese Personen zu hopsen. Ich persönlich fände das wäre ein guter trade dafür, dass man trotzdem all seine Sachen verlieren kann, wenn man unvorsichtig ist und das FIB/PD deine Fahrzeuge rausfindet, weil diese z.B. bei Ermittlungen sehen, dass du Langwaffen in ein Fahrzeug mit dem Kennzeichen XYZ 123 reinpackst, welches aber nicht in der Fahrzeugliste im FIveNet gelistet ist und du dann einen Durchsuchungsbeschluss auf dieses Fahrzeug bekommst und dann trotzdem deine Sachen verlierst. Wie gesagt die Möglichkeit besteht immer noch ist nur mit mehr Ermittlungsaufwand verbunden was dann meiner Meinung nach auch fair ist, als einfach eine Liste aufzumachen und mit einem Teamler an der Seite alle Autos ausparken zu lassen was halt auch eben absolut kein RP ist.

4. Inhalte:Müsste neu programmiert werden gibt keine vorhandenen vorallem auch die FiveNet Verknüpfung usw.

• AlbinDE

Hat den Titel des Themas von „Autos An- und Abmelden“ zu „Fahrzeug Zulassungen beim LSPD“ geändert.
  • AlbinDE

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Find ich nen guten Vorschlag, so hätten PDler auch mal einen Grund normale Fahrzeuge anzuhalten und zu kontrollieren und nicht nur zu 90% auf LKWs zu geiern.

Fände es gut wenn die An - und Abmeldung beim PD durch eine Art NPC passieren könnte, da ansonsten das PD wohl dolle mehrbelastet wird.
    Wenn dies noch mit ner kleinen Geldsumme verbunden ist, die beispielsweise mit der Anzahl der Fahrzeuge steigt könnte auch so auch der Inflation ein wenig entgegengewirkt werden.

• Îch finde den vorschlag sehr sehr gut, weil man auf diese weise auch Bad-Fraks die möglichkeit gibt ermittlungen zu erschweren wenn man seine fahrzeuge NICHT anmeldet. Man sollte dann aber auch um diese möglichkeiten umzusetzen, die identifizierung über fiveNet einschränken, da sonst wieder die oben genannten punkte nicht eingehalten werden.

• Îch finde den vorschlag sehr sehr gut, weil man auf diese weise auch Bad-Fraks die möglichkeit gibt ermittlungen zu erschweren wenn man seine fahrzeuge NICHT anmeldet. Man sollte dann aber auch um diese möglichkeiten umzusetzen, die identifizierung über fiveNet einschränken, da sonst wieder die oben genannten punkte nicht eingehalten werden.

das mit dem fivenet hab ich ja auch erwähnt, also dass die verknüpfung in der akte nur da ist wenn man es anmeldet und dass sie demensperechend auch verschwindet wenn man es abmeldet

• Wieso fangen wir nicht einfach schon da an bei dem was du genannt hast?

Das ist PowerRP und sollte verboten gehören. Das Team weiß aber in dem Punkt selber nicht wie diese handeln sollen, was ich gehört habe von HT+ ist das eigentlich verboten. Mit den Autos könnte man evtl irgendwie verstehen das 2/3 Autos ausgeparkt werden müssen, aber das Apartment Streamen? Soweit kommt es noch.

• Finde die Idee schlecht, aber das PowerRP-Problem sollte man angehen.

Das Problem was die dort beschreiben haben wir schon vor paar Wochen gelöst.
    Es gab die Anweisung an das FIB, dass diese nurnoch die Befugnis haben, das Fahrzeug zu durchsuchen, bei dem sie eindeutige Beweise haben, dass es sich dort um ein Tatfahrzeug bzw. ein Fahrzeug mit Bestand von illegalen Gegenständen handelt.

Dies muss auch alles bei der Fraktionsverwaltung angefragt und genehmigt werden. Diese ist ebenfalls informiert.

Dementsprechend weiß ich nicht, wieso das hier nochmal aufgegriffen wird. Sowas ist in letzter Zeit nicht vorgefallen. Das hätten wir bemerkt.

• Benonaido

Hat den Titel des Themas von „Fahrzeug Zulassungen beim LSPD“ zu „Fahrzeugzulassungen beim LSPD“ geändert.
  • Teamleitung

Finde die Idee schlecht, aber das PowerRP-Problem sollte man angehen.

Vor 3/4 Monaten habe ich das, dass erstemal mitbekommen. Da wurde Carlos Miri gezwungen alle seine Autos auszuparken und dort wurden alle seine langwaffen beschlagnahmt. Er wurde von TMs sowie HT gedrängt und bedroht diese auszuparken ansonsten würde er ein Bann + Charclear kriegen. Das ging damals bis zu Burns hoch. Alle haben gesagt juckt mich nicht du parkst deine Autos aus.

Er hat langwaffen im Wert von bis zu 80 mio verloren dadurch.

Ich würde mir wünschen das sich dem Problem angenommen wird, und die Fehler die damals gemacht wurden erstattet werden.

• Das kein erlaubtes Verhalten.

Wenn es so wäre, wäre es im Spiel so integriert.

• Könnte sich dann eine TL/HT dem annehmen das die Sachen wenn die User sich dazu melden zurück kriegen?

Glaube Carlos hat sogar noch die ganzen Clips dazu und das Datum.

Lexo war ja zu dem Zeitpunkt noch nicht im Team denke dann wäre dies anders gewesen.

• Könnte sich dann eine TL/HT dem annehmen das die Sachen wenn die User sich dazu melden zurück kriegen?

Glaube Carlos hat sogar noch die ganzen Clips dazu und das Datum.

Lexo war ja zu dem Zeitpunkt noch nicht im Team denke dann wäre dies anders gewesen.

Allgemein mit jeder Beschwerde/HT-Ticket grundsätzlich möglich.

Müssen da jetzt keine spezielle Hotline für aufmachen.

• Ok dankeschön für diese Information! Das freut mich echt zu hören, glaube so einige User freuen sich genauso das die nicht mehr zum PowerRP gezwungen werden können.

• Wenn die das wollen, sollen die eine technische Implementation vorschlagen, über die wir uns dann abstimmen.

^^ Ist ja alles im Bereich des Möglichen, aber nicht auf so ne aufgezwungene Weise.

• Ja das habe ich auch gesagt, aber Leute die nicht im Team sind und sage ich mal Durchsetzung Stark sind, sich mit dem Regelwerk auskennen und auch etwas älter sind werden meistens nicht zu Gesprächen hinzugefügt o.A

Deshalb mache ich auch wie du ja mitbekommen hast, versuche ich das bestmögliche mit dem Forum hier also wenn auch Fehler o.A sind.

Danke für deine schnelle Rückmeldung zu dem Thema hier.!

• Finde die Idee schlecht, aber das PowerRP-Problem sollte man angehen.

Das Problem was die dort beschreiben haben wir schon vor paar Wochen gelöst.
    Es gab die Anweisung an das FIB, dass diese nurnoch die Befugnis haben, das Fahrzeug zu durchsuchen, bei dem sie eindeutige Beweise haben, dass es sich dort um ein Tatfahrzeug bzw. ein Fahrzeug mit Bestand von illegalen Gegenständen handelt.

Dies muss auch alles bei der Fraktionsverwaltung angefragt und genehmigt werden. Diese ist ebenfalls informiert.

Dementsprechend weiß ich nicht, wieso das hier nochmal aufgegriffen wird. Sowas ist in letzter Zeit nicht vorgefallen. Das hätten wir bemerkt.

es wird aufgegriffen, weil sich nicht daran gehalten wird. erst heute morgen wurde ich ohne jeden verdacht angehalten und durchsucht mit lkw und gültiger rohstofflizenz. durchsuchungsbefehl wurde zwar nachträglich beantragt aber es gab keine stattgabe. es wird halt einfach verhaftet und durchsucht ohne jegliche grundlage, also bringt doch diese regelung nichts und muss verschärft werden.

• es wird aufgegriffen, weil sich nicht daran gehalten wird. erst heute morgen wurde ich ohne jeden verdacht angehalten und durchsucht mit lkw und gültiger rohstofflizenz. durchsuchungsbefehl wurde zwar nachträglich beantragt aber es gab keine stattgabe. es wird halt einfach verhaftet und durchsucht ohne jegliche grundlage, also bringt doch diese regelung nichts und muss verschärft werden.

Die Problematik ist auch hier, wie so oft schon erwähnt, die teilweise verwirrenden Gesetze, die maßlos schlecht kopiert und geschrieben worden sind.

Natürlich versteht der Durchschnittsuser und Cop im Alter von 15 Jahren nicht genau einen komplexen deutschen Gesetzestext, weil bei der Gesetzgebung 0 darauf geachtet wurde, diese auf die Community anzupassen. Dadurch entstehen meines Erachtens nach solche Fehler erst, weil viele es einfach nicht besser wissen.

Das hat nicht immer etwas mit dieser "Gewinnermentalität" zu tun, die hier oft erwähnt wird, obwohl das auch ein Problem ist.

Manche wissen es jedoch einfach nicht besser, weil

a) die Ausbildung im LSPD völliger Nonsense ist und 0 ernstgenommen wird (was auch dem Server-Softcorekonzept zuzuschrebein ist)

b) die Gesetze absoluter Schwachsinn sind und in aller Regel zum Nachteil der normalen User ausgelegt sind

und

c) die wie so oft erwähnte Mentalität, unbedingt heiß darauf zu sein, jemanden festzunehmen.

ALLERDINGS:

Darf man sich auch nicht wundern, wenn sich die Cops auf LKWs fokussieren, wenn jeder Sportwagen 350 km/h fährt und jeder User eine Verfolgungsjagd provoziert.

Das ist ein Zweischneidiges Schwert, was es zu beachten gilt.

• Den fokus auf LKWs kann man ja haben, aber wirklich JEDEN einfach anhalten und zu durchsuchen, OBWOHL der fahrer sich an die verkehrsregeln hält, NICHT von routen kommt, das fahrzeug NICHT zur fahndung ausgeschrieben ist, ist in meinen augen einfach den schnellen und einfach weg wählen irgendwen fertig zu machen, nur um sein eigenes Ego zu pushen und damit vor den Kollegen angeben zu können dass man ne mega fund gemacht hätte. ich schätze grob 20% aller grossen funde, würden nicht gemacht werden, wenn die vorraussetzungen für eine durchsuchung oder fahrzeugkontrolle klarer definiert wären und entsprechend den beamten in ihrer ausbildung vermittelt würden.

• Gebe ich dir völlig Recht.

Du musst aber auch andererseits versuchen (zumindest habe ich es so gemacht, als ich im LSPD war), dass das eine Möglichkeit ist für PDler Roleplay geboten zu bekommen.

Ich habe auch oft jeden LKW angehalten, aber nie auf Krampf jeden durchsucht. Teilweise sogar nach nettem Roleplay die Leute ohne Rohstofflizenz und reingucken in den LKW fahren lassen.

Das ist eben alles eine Frage der Verhältnismäßig, hier fehlt es an guten RP Spielern, guten Vorbildern und guten Gesetzen

• Das Problem was die dort beschreiben haben wir schon vor paar Wochen gelöst.

es wird aufgegriffen, weil sich nicht daran gehalten wird. erst heute morgen wurde ich ohne jeden verdacht angehalten und durchsucht mit lkw und gültiger rohstofflizenz. durchsuchungsbefehl wurde zwar nachträglich beantragt aber es gab keine stattgabe. es wird halt einfach verhaftet und durchsucht ohne jegliche grundlage, also bringt doch diese regelung nichts und muss verschärft werden.

Das ist aber nicht was gemeint war… das was du hier beschreibst ist ein IC-Problem und maximal unerlaubte Korruption sollte der PDler keine Korruption angemeldet haben, hat aber nix mit den oben genannten Problem (Es wird erzwungen Fahrzeuge mit Durchsuchungsbeschluss auszuparken) zu tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!