Feedback zu Nexos, Flyinq und Unbekxnnte

• Hallo zusammen,

hiermit möchte ich ein offenes Feedback an euch als Fraktionsverwaltung geben. Die Unzufriedenheit und Frustration über eure Entscheidungen und die allgemeine Handhabung der Fraktionen haben in der Community einen Höhepunkt erreicht. Ich veröffentliche dies bewusst nicht im Beschwerdeforum, da ich hoffe, dass eine öffentliche Ansprache vielleicht zu einem ernsthaften Überdenken der derzeitigen Zustände führen kann.

An Flyinq :

Unser Gespräch im Teamspeak war ein Paradebeispiel für empathieloses und wenig professionelles Verhalten. Anstatt dir unsere Sichtweise anzuhören, hast du eine lange Liste an negativen Punkten zur Ablehnung von Cali heruntergerattert, ohne auch nur einen einzigen positiven Aspekt zu nennen. Dieser einseitige Umgang führt dazu, dass man sich nicht ernst genommen fühlt und der Dialog komplett blockiert wird.

Dein Satz „Du bist doch wegen den Gründen der Ablehnung reingekommen, ich weiß gar nicht, was du hier erreichen willst, für mich ist das Gespräch zu Ende,“ verdeutlicht, dass die Fraktionsverwaltung an einem echten Austausch gar nicht interessiert ist. So ein Umgangston und eine so abweisende Haltung zerstören jedes Vertrauen und lassen keinen Raum für konstruktive Diskussionen. Es entsteht der Eindruck, dass Spielermeinungen und -fragen hier nicht zählen und ein Austausch unerwünscht ist.

Ich hatte gehofft, dass dies ein Einzelfall war und habe mir circa 20 Spieler geschnappt, die ich befragt habe, wie ihre Meinungen zu dir sind:

Ich habe nicht ein einziges positives Feedback gehört.

An ^^Unbekxnnte :

Dein Umgang mit den sogenannten „Grauzonen“ war für uns sehr enttäuschend und unverständlich. Während der inoffiziellen Phase haben wir uns an die Regeln gehalten und die Fraktionen so aufgeteilt, dass sie durch unterschiedliche Kleidung klar zu erkennen waren. Statt hier auf eine mögliche Regelanpassung hinzuweisen, wurde dies später als Ablehnungsgrund genutzt. Es fühlt sich an, als ob die Fraktionsverwaltung eher darauf wartet, Fehler als Ablehnungsgrund zu nutzen, anstatt Grauzonen frühzeitig anzusprechen und den Fraktionen so die Möglichkeit zu geben, sich anzupassen.

Noch unprofessioneller war das Verhalten während des Supportgesprächs: Während wir über die Regeln und das Vorgehen diskutierten, hast du parallel Verwarnungen gegen uns ausgesprochen und IDs notiert. Diese Doppelfunktion im Gespräch zeigt, dass der Fokus nicht auf einer ernsthaften Klärung lag, sondern primär auf der Sanktion. Das wirkt respektlos und degradierend für alle Beteiligten. Ein Gespräch sollte der Klärung und nicht der Verurteilung dienen.

An Nexos :

Trotz der Kritikpunkte warst du der Einzige, der zumindest ein Mindestmaß an Verständnis und Offenheit gezeigt hat. Während die anderen Teammitglieder komplett blockiert haben, hast du dir die Zeit genommen, zuzuhören und zumindest auf einen Dialog eingegangen. Dass dein Ansatz durch die Verhaltensweise der anderen untergraben wird, macht die Situation leider nicht besser, aber es bleibt positiv zu vermerken, dass du dich immerhin offen gezeigt hast.

Zusammenfassend bleibt festzuhalten, dass die derzeitige Art und Weise, wie Entscheidungen getroffen und kommuniziert werden, untragbar ist. Statt Engagement zu honorieren und Fraktionen auf mögliche Missverständnisse oder Grauzonen hinzuweisen, nutzt die Fraktionsverwaltung jede Kleinigkeit als Sanktion oder Ablehnungsgrund. Es fehlt an Transparenz und an einem fairen, respektvollen Umgang mit der Community. Diese Frustration ist nicht nur meine persönliche Wahrnehmung, sondern spiegelt die allgemeine Stimmung in der Spielerschaft wider.

Ich hoffe, dass dieser offene Brief vielleicht zu einer ernsthaften Reflexion führt und einige Prozesse grundlegend überdacht werden.

MfG
    vito

2 Mal editiert, zuletzt von vito ()

• vito erstmal vielen dank für dein Feedback,

wir als Teamleitung werden uns gemeinsam Beraten und analysieren, was in der Vergangenheit nicht gut lief. Wir werden uns dein Feedback zu herzen nehmen und mit in unsere Strategieentwicklung einbeziehen.

MFG
    Julian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!