Guten Tag liebe Mitglieder,
jüngst wurde mein Konzept für meine eigene Fraktion bei der Fraktionsverwaltung abgelehnt.
Die Spieler, die mich kennen, oder auch nicht kennen, sollten wissen, dass Anwaltsroleplay ein integraler Bestandteil eines meiner Chars ist.
Deshalb habe ich auch ein offizielles Konzept dafür eingereicht.
Dieses wurde von der Fraktionsverwaltung am 12.10.2024 abgelehnt. Für mich erstmaleinmal ohne weitere Angabe von Gründen, ich könne aber ein Gespräch anberaumen.
Gesagt getan. Das Gespräch wohl erst 16.10.2024, so weit erstmal kein Riesendrama, aber trotzdem etwas nervig.
Jetzt kommen Wir zu den mir schleierhaft erscheinenden Gründen der Ablehnung meines Konzeptes. Ich zitiere hierbei einzelne Stellen aus dem Supportgespräch, welches ich aufgenommen habe für Beweiszwecke:
1.) "Also der Hauptgrund war eigentlich, dass wir schon eine Kanzlei haben, die noch nicht voll ist [...]."
Ja, das kann ja sein, diese Kanzlei ist aber inaktiv. Im Gespräch habe ich das auch erwähnt. Als Spieler möchte man sich keiner inaktiven Kanzlei anschließen und selbst wenn sie aktiv wäre, spricht doch trotzdem nichts gegen eine zweite. Nagata und RaceTech unterscheiden sich Ingametechnisch auch 0 und trotzdem gibt es zwei Mechaniker. Dieses Argument war für mich einfach nicht nachvollziehbar.
2.) "[...] dass ihr gerne die Zusatzgelder, also den Paycheck quasi haben wolltet.. das war auch nicht wirklich [...]."
Das ist einfach falsch. Seitdem meine Kanzlei als IC Gewerbe exisitert, arbeiten wir IMMER kostenlos für alle, außer Polizisten. Das steht auch 1 zu 1 so im Konzept.
Das konnte mir der Fraktionsverwalter auch nicht in meinem Konzept nennen.
3.) "Es gibt bei euch als Mitglieder ein paar bedenken, [...3...] weil ihr...äh...Probleme mit dem DOJ hattet und das keine Gute Voraussetzung in unserer Augen ist für eine Kanzlei"
Anwälte sind im Konflikt mit dem DOJ... ja.. und? Wieso wird uns das negativ ausgelegt?
NATÜRLICH sind wir dort hin und wieder über die Stränge geschlagen, gar keine Frage. Beide Seiten haben sich dort nicht immer mit Ruhm bekleckert, aber deshalb eine Fraktion abzulehnen erscheint mir immer noch nicht nachvollziehbar.
4.) "Oder ihr geht da in die [...] Kanzlei und geht dort rein, versucht da bisschen Schwung reinzubekommen und wenn ihr euch gut macht habt ihr die Chance die Kanzlei zu übernehmen, oder zerstört sie"
Warum sollten wir das wollen? Wie auch im Gespräch gesagt, ich möchte der anderen Kanzlei doch nicht den Spaß nehmen, sondern einfach eine eigene aufmachen.
Danke für eure Zeit, aber dieses Gespräch hat mich einfach gar nicht vorangebracht.