Beiträge von Milena

also ich sags so, man kommt super easy an ein messer, und kann damit so easy RDM'M oder einfach jemanden mit den man stress hat one shotten, was massivst OP ist, ich bin stark dagegen, einfach weil es net passend ist imo und zum anderen du einfach ausm nichts niedergestochen werden kannst, imagine es kommen 2 randos auf dich haben messer und stechen einfach 3-4 deiner leute ab weil man grad auf was anderes fokussiert war? also bitte.

ding ist, von damals haben die den LKW job eh sehr sehr schlecht gemacht, von damals 80K grob pro fahrt auf lvl 35 mit castor, machst du nun maximal 40-45K und kriegst netmal mehr den boni, was lachhaft ist. somit kein wunder warum so wenig LKW machen und nurnoch Illegales zeug machen, sorry not sorry ist halt so ;/

80k wäre krank unbalanced und viel zu Op.
    Ich hab selber mal die Zeiten kontrolliert, in 1,5 Stunden (Mit vernünftigen +%) was ungefähr einer Illegalen Routentour entspricht macht man 400-450k Grün, was immer noch mehr ist als jede Illegale Route.
    Bei 80k wäre man sicherlich bei über 800k.

Den Vorschlag an sich fände ich trotzdem sehr gut.

na klar ist 80k zu viel, aber man kriegt ja nichtmal mehr den boni, damals war ein boni von jenachdem die fahrt wenn du maximal so 11-12km faehrst dann hattest du halt 16k an boni, jetzt kriegst du was ich am meisten gesehen habe 4k an boni, und den kriegst du ja nichtmal ausgezahlt, was ich schlecht finde ;/ also overall ein kleinen buff bei LKW waere angemessen, besonders wenn iwann die guten transporter kommen, dann kann man maybe es weiter balancen aber grad naja recht schwach der LKW job

ding ist, von damals haben die den LKW job eh sehr sehr schlecht gemacht, von damals 80K grob pro fahrt auf lvl 35 mit castor, machst du nun maximal 40-45K und kriegst netmal mehr den boni, was lachhaft ist. somit kein wunder warum so wenig LKW machen und nurnoch Illegales zeug machen, sorry not sorry ist halt so ;/

1. Art des Vorschlages:

Änderung bestehender Inhalte

Dieser Vorschlag zielt darauf ab, eine bestehende Waffe, die Precision Rifle, zu balancen und dadurch deren Nutzung im Paintball/Gangwar-Kontext und Potenziell auch anderswo zu ermöglichen.

2. Beschreibung:

Ich schlage vor, die Rate of Fire (RoF) der Precision Rifle zu erhöhen. Derzeit beträgt die Feuerrate 1.567 (entspricht 38 RPM), was dazu führt, dass sie nur etwa alle 1,5 Sekunden feuern kann. Dies macht sie für dynamische Gefechte nahezu unbrauchbar. Die RoF sollte auf einen Bereich zwischen 0.8 bis 1.0 (etwa 60-75 RPM) angepasst werden.

Zusätzlich könnte die Nachladezeit leicht reduziert werden, um die Nutzbarkeit zu erhöhen, ohne die Balance erheblich zu beeinträchtigen.

Da die Precision Rifle aktuell keine Aufsätze oder Scopes unterstützt, sollten die Basis-Statistiken angepasst werden, um ihren Mangel an Individualisierung zu kompensieren. Vorschlag: Eine leicht erhöhte Genauigkeit auf längere Distanzen und/oder ein geringfügig höherer Schaden (z. B. konsistenter 3-Shot-Kill auf alle Reichweiten).

3. Begründung:

Derzeit gibt es in der Kategorie der Langwaffen nur eine Handvoll häufig genutzter Waffen:

• Advanced Rifle (ADV)
    • Schwere Rifle
    • Spezialkarabiner/Karabiner
    • Shotgun/Sawed-Off
    • Marksman Rifle (Marki) (selten nutzbar wegen Anti-Cheat-Problemen)

Die Precision Rifle ist praktisch nicht im Spiel, da sie von anderen Waffen in nahezu jeder Hinsicht outclassed wird. Ihre niedrige Feuerrate und der Mangel an Anpassungsmöglichkeiten machen sie zu einer schlechten Wahl im Paintball, wo meist Low-/Medium-Range-Waffen dominieren.

Durch die Verbesserung der Feuerrate und kleinere Anpassungen an ihren Basis-Stats könnte die Precision Rifle eine Nische füllen, insbesondere als Waffe für Spieler, die längere Distanzen bevorzugen, aber keine klassische Sniper nutzen möchten. Dies würde die Meta erweitern und den Spielern mehr Freiheit in ihrer Waffenwahl ermöglichen.

Vorteile:

• Mehr Vielfalt bei der Waffenwahl, insbesondere für Spieler, die sich auf Mid-/Long-Range spezialisieren möchten.
    • Ausbalancierte Paintball-Gefechte durch die Einführung einer Waffe, die Skill und Präzision belohnt.
    • Verbesserung des Gesamterlebnisses auf dem Server durch eine nutzbare Alternative zu existierenden Langwaffen.

Nachteile:

• Bei falscher Anpassung könnte die Waffe overpowered werden.
    • Zusätzlicher Balance-Aufwand könnte erforderlich sein, um ungewollte Synergien zu vermeiden.

4. Inhalte (Optional):

Die Änderungen beziehen sich auf die bestehende Waffe "Precision Rifle" im Spiel. Ein direkter Verweis auf Mods/Add-ons ist nicht erforderlich, da es sich um eine interne Anpassung handelt.

Art des Vorschlags:

Änderung

Beschreibung:

Der Standort des VIP-Autohauses sollte von der aktuellen Position innerhalb von Los Santos auf einen Ort nahe des Highways verlegt werden. Idealerweise befindet sich dieser neue Standort außerhalb von Los Santos, aber dennoch so nah, dass man sowohl kurvenreiche Strecken als auch einen Highway für ausgiebige Testfahrten nutzen kann. Dabei sollte ein Gleichgewicht gefunden werden, um städtische und Überlandbedingungen in unmittelbarer Nähe zu haben.

Begründung:

Der aktuelle Standort des VIP-Autohauses ist aufgrund der Beschaffenheit der Straßen in Los Santos ungünstig. Die zahlreichen Bodenwellen und Unebenheiten verfälschen das Fahrerlebnis erheblich. Dies kann dazu führen, dass Fahrzeuge in einem ungenauen Licht erscheinen – sie könnten entweder besser oder schlechter wirken, als sie tatsächlich sind. Ein Umzug an einen passenderen Ort würde ermöglichen, dass die Autos unter realistischeren Bedingungen getestet und erlebt werden können.

Zusätzlich könnte ein Standort in der Nähe des Highways auch praktische Vorteile bieten, wie etwa leichtere Erreichbarkeit für Kunden, die von außerhalb kommen, oder mehr Platz für größere Ausstellungs- und Testbereiche. Die Möglichkeit, sowohl auf kurvigen Strecken als auch auf geraden Abschnitten des Highways zu testen, könnte das Kundenerlebnis deutlich verbessern.

Inhalte:
    *vielleicht hier*
    *oder Hier?*

Art des Vorschlags:

Änderung

Beschreibung:

Der Standort des VIP-Autohauses sollte von der aktuellen Position innerhalb von Los Santos auf einen Ort nahe des Highways verlegt werden. Idealerweise befindet sich dieser neue Standort außerhalb von Los Santos, aber dennoch so nah, dass man sowohl kurvenreiche Strecken als auch einen Highway für ausgiebige Testfahrten nutzen kann. Dabei sollte ein Gleichgewicht gefunden werden, um städtische und Überlandbedingungen in unmittelbarer Nähe zu haben.

Begründung:

Der aktuelle Standort des VIP-Autohauses ist aufgrund der Beschaffenheit der Straßen in Los Santos ungünstig. Die zahlreichen Bodenwellen und Unebenheiten verfälschen das Fahrerlebnis erheblich. Dies kann dazu führen, dass Fahrzeuge in einem ungenauen Licht erscheinen – sie könnten entweder besser oder schlechter wirken, als sie tatsächlich sind. Ein Umzug an einen passenderen Ort würde ermöglichen, dass die Autos unter realistischeren Bedingungen getestet und erlebt werden können.

Zusätzlich könnte ein Standort in der Nähe des Highways auch praktische Vorteile bieten, wie etwa leichtere Erreichbarkeit für Kunden, die von außerhalb kommen, oder mehr Platz für größere Ausstellungs- und Testbereiche. Die Möglichkeit, sowohl auf kurvigen Strecken als auch auf geraden Abschnitten des Highways zu testen, könnte das Kundenerlebnis deutlich verbessern.

Inhalte:
    -----

Ich bin der selben meinung wie lawfolk, ich sitze auch seitdem die munitions route da ist, und warte das die waffenherstellungs lizenz ausgeteilt wird, jedoch wird gesagt ja ehm... koennen wir grad nicht und geht auch nicht so und sonstwas, ich warte jetzt seit grob 2 monaten, man sieht DOJler nie im RP wirklich und wenn man was hat sagen die ja... ehm bitte im Discord das reinschreiben, die sache mit dem Gewerbe ist so sinnbefreit, anstatt das man das DOJ umkrempelt oder sonstwas nein haut man denen noch eine rein indem man sagt Joa von den zick tausend gewerben sollt ihr jetzt 100k Pro monat eintreiben, ansonsten wars das mit denen, also ich bitte Dringenst um eine Änderung

Gibt es auf MV schon - 360 HE.

Würde ich persönlich aber auf 180 cappen, das ganze sind dann immer noch 3 Stunden + U-Haft / Staatsanwalt Rp was davon auch nicht abgezogen wird,
    Für viele Spieler ist das SG einfach nur ein Admin-Jail, wo man sich AFK hinstellt sobald man reinkommt.

bei 360 lassen ist deutlich besser, sorry aber man muss auch lernen, Fuck around and find out, so simpel ist es, wenn ich scheise baue und dabei gefangen werde dann muss ich mit den konsequenzen leben, ich finds nur witzig wie leute rumjammern weil die hoffen das man frueh rauskommt um dann weiter scheise zu bauen, die 360 sind als abschreckung schonmal da und das find ich gut.

Zum anderen maybe sollte man den ausbruch aus dem SG net so schwer/unmoeglich machen, sondern auch ne chance geben, weil man hat halt kaum chancen irgendwas dort zu machen und du brauchst 3 millionen von allem um ueberhaupt was dort zu machen?

Ich denke es sollten nur Mechaniker machen, weil eine Polierung kann ja nicht jeder raufmachen, das macht ja meist ein gelehrter also eher Mechaniker wenn man realismus haben will

Boah schwer. Wüsste nicht, ob FiveM so eine Funktionalität überhaupt wirklich bietet.

Sonst musste man das Auto manuell alle paar Sekunden reinigen über ein Skript, was halt billig wäre.

Die Idee ist nicht schlecht, sitzen aber noch an wichtigerem.

Alles gut, war nur eine idee da halt echt viele / die meisten autos Super super super schnell verschmutzen und es wenig sinn macht diese zu reinigen :)

1. Art des Vorschlages:

Neuerung

Es handelt sich um eine neue Funktion für Mechaniker: die Einführung einer Keramikpolierung.

2. Beschreibung:

Der Vorschlag besteht darin, eine Keramikpolierung als Dienstleistung für Mechaniker einzuführen. Diese Polierung würde dafür sorgen, dass ein Auto für einen bestimmten Zeitraum (z.B. 1–3 Tage oder eine vom Admin-/Dev-Team definierte Dauer) sauber bleibt und nicht verschmutzt.

Aktuell werden Fahrzeuge sehr schnell schmutzig, sodass das Reinigen oft wenig Sinn ergibt. Mit der Keramikpolierung bleibt das Fahrzeug in einem makellosen Zustand und ist gegen Schmutz geschützt.

Diese Funktion könnte für Mechaniker als Premium-Dienstleistung eingeführt werden, beispielsweise gegen eine höhere Gebühr oder als zeitaufwendigere Reparatur.

3. Begründung:

• Vorteile:
      • Fördert die Attraktivität und den Nutzen von Mechanikerdiensten.
      • Spieler mit besonderen Fahrzeugfarben oder Designs (z.B. für Kolonnenfahrten) könnten ihr Auto länger sauber präsentieren.
      • Schafft mehr Immersion und Realismus, da eine Keramikpolierung auch im echten Leben ähnliche Vorteile bietet.
      • Bringt einen neuen Anreiz für Spieler, ihre Autos bei Mechanikern pflegen zu lassen.
    • Nachteile:
      • Implementierung könnte etwas Aufwand erfordern.
      • Langzeitwirkungen wie geringere Autowasch-Frequenz könnten die Nutzung von regulären Reinigungen verringern.

4. Inhalte (optional):

Falls möglich, könnte eine Integration in bestehende Addons oder Plugins geprüft werden, die für Fahrzeugpflege oder Mechanikerdienste verwendet werden. Falls dies nicht zutrifft, könnte eine eigenständige Mechanik eingeführt werden.

Ich weis ich werd mich hiermit unbeliebt machen, aber ich finds das es grad so gut ist wie es ist, ich meine ''Fuck around find out'' fertig ist, ich empfinde das es so bleiben sollte weil es genug gibt wo leute andere einfach abfucken, und die lange haftzeit einen zumindest etwas abschreckt. somit hoffe ich das es nicht reduziert wird.

Also meinst du jetzt du Inhaftierst Leute extra weil sie dich abfucken oder wie? Also ich finde das, dass null hier mit diesem Thema zu tun hat.

Nein, ich inhaftiere niemanden, aber wer leute abfuckt oder anderes (LSPD sowohl als auch alle anderen) sollte mit den konsequenzen ok sein das er auch mal laenger in ner zelle hockt, sorry not sorry aber da ist halt Fuck around and find out.

Zitat Johan-IT

Ich weis ich werd mich hiermit unbeliebt machen, aber ich finds das es grad so gut ist wie es ist, ich meine ''Fuck around find out'' fertig ist, ich empfinde das es so bleiben sollte weil es genug gibt wo leute andere einfach abfucken, und die lange haftzeit einen zumindest etwas abschreckt. somit hoffe ich das es nicht reduziert wird.

Trotzdem kann man ein Kompromiss finden und es senken, weil du behaarst dich nur auf deine Meinung und diese betrachtet leider nur eine Seite.

Ich war LSPD und nun Bad frak, ich weis beides, ich persoenlich wenn ich entscheiden koennte wuerde ich Zinken einen cooldown von 3 stunden geben, weil VIEL zu oft gezinkt wird imo und zink kriege einfach lachhaft sind (Meiner meinung nach.) aber es wurd damals zu heute schon gesenkt, und ich finde das man sich im klaren sein sollte das wenn man scheise baut und vom LSPD/NG ETC geschnappt wurde man in die zellen kommt und dies auch potenziell lange dauern kann, na klar gibts auch die seite das man kein bock hat stunden zu sitzen und dann sachen zu gibt die nicht stimmen um einfach frei zu werden, jedoch ist es lediglich die eigene schuld wenn man gefangen wird und so sorry aber es ist halt so