Beiträge von [MV] Scarletta

Moin, kann hier die Sicht von Paulo tatsächlich verstehen.

Wer es schafft, innerhalb einer Woche zwei Mal auf DC gehackt zu werden, ist auch in meinen Augen nicht kompetent genug für die Rolle eines DC Mods...

Wenn ich es jedoch richtig in Erinnerung habe, sind DMs aus dem IC Verhalten ausgeschlossen und dürfen, meines alten Wissens nach, nicht sanktioniert werden, solange nichts schwerwiegendes vorliegt.

Danke für dein Statement es geht mir hier nicht wirklich um die Ablehnung sondern eher um das Respektlose Verhalten.

1. Nutzer/Administrator:
    MV Paulo

2. Verstoß: Ich habe mich via Ticket auf dem DOJ Discord als Mod beworben. In den ersten Zügen verlief das Gespräch auch Sachlich danach meinte Paulo aber der Maßen rein zu trollen und mich später in den DMS noch persönlich anzugehen obwohl ich mich einfach nur Bewerben wollte. So etwas finde ich in Punkt der Allgemeinen Reife sehr fragwürdig gerade weil ich weiß das er es besser weiß und auch kann von dieser Beschwerde erwarte ich das man ihn wieder zur Besinnung bringt. (Als kleine Ergänzung ich wollte ein Transpript haben da es in dem Ticket noch weitere Aussagen von ihm gab die sehr fragwürdig sind z.b. wurde auf eine angäbliche Alkoholsucht angespielt aber das war ihm wohl auch zu viel weshalb ich bis zum heutigen Tag kein Transpript erhalten habe.

3. Deine Verstöße:
    Mir sind soweit keine Bekannt

4. Datum:
    19.05.2026

5. Andere Verstöße:
    /

6. Betreffende Personen:
    Ich (scarletta-neverhack)
    Paulo

7. Beweise:

Schau dir mal das Bild an!
    Screenshot 2026-05-19 222607.png
    www.directupload.eu
    Screenshot 2026-05-19 225330.png
    www.directupload.eu
    Screenshot 2026-05-19 225346.png
    www.directupload.eu

Macht keinen Sinn. Wenn man seine Meinung abgeben will kann man diese verschriftlichen und unter den Beitrag senden. Die Dislike Funktion würde dafür sorgen das Leute einfach etwas disliken weil es ihnen nicht gefällt, wegen hetze, Gruppenzwang oder aus Spaß, das würde das toxische Verhalten hier nur fördern. Wenn man etwas zu bemängeln hat kann man es schreiben damit man auch den Hintergrund für diese Meinung versteht bei einem dislike ist dies nicht möglich.

Ich gebe dir in Teilen recht klar sollte man seine negative Meinung auch begründen können. Jedoch ist es ja die Sache von der sub-team-leitung zu entscheiden ob der User genommen wird. Mann kann 100 dislikes haben und trotzdem genommen werden, desweiterhin hat die Zeit gezeigt das Kritik entweder erst gar nicht sachlich getätigt wurde oder in Respektlosen diskussion geendet ist. Die Disslike Funktion greift da so das negative Kritik geäußert werden kann und wie gesagt wie viele dislikes man hat ist ja egal da dies nicht bedeutet das der Bewerber abgelehnt wird.

Guten Abend Schuster, ich denke die 3 Tage haben dir gezeigt das ein Regelbruch niemals die Lösung sein kann, ebenso hat dein Entbanungsantrag mich inhaltlich überzeugt weshalb ich ihn annehme du solltest jetzt wieder auf den Server können anderen falls wende dich bitte per Supportticket bei mir.

Moin, als betroffene Person werde ich gerne auf deine Beschwerde eingehen. Mir und den anderen Beklagten wurde ein Clip gezeigt, bei dem du direkt auf einen Busch zu gefahren bist, in dem dein Kollege lag dies konnte man von außen jedoch nicht sehen. Dies konnte man als Zufall einordnen jedoch wusstest du auch sehr genau wo dein Kollege innerhalb des Busches liegt, weshalb ich den starken Eindruck habe das du an dieser Stelle Meta-Gamming betrieben hast im Supportgespräch konntest du diesen Vorwurf auch nicht durch Beweise deiner Seitens entkräften. Bezüglich der Sanktion hast du ja ein Bann für 5 Tage bekommen diese setzt sich aus dem Verstoß sowie dein gesammelten Warns zusammen wobei du teilweise mehre Warns für dieselbe Regel erhalten hast. Jedoch habe ich bei der Länge auch berücksichtigt das dein letzter Warn schon etwas länger als 2 Monate her ist und du im Gespräch sowie im Ticket vorbildlich verhalten hast. Sollte das Highteam den Clip als Nachweis benötigen so kann man mich am besten per Discord erreichen.

1. Identifier:
    101363b47d0cff4d9f323e992bc51101226f85f4

2. RP-Charaktere
    Dr. Vito Scarletta Arbeitslos

Dr. Paul Rauhut Staatsanwaltschaft

Joe Barboro LSPD

3. Alter
    20 Aufwerts

4. Seit wann bin ich aktiv als Guide tätig
    18.02.2026

5. Wann spiele ich in der Woche
    Ich bin von 13 Uhr bis 21 Uhr unter der Woche da und am Wochenende von 12 bis 22/23 Uhr

6. Gesamte Spielzeit:
    11w 01d 18h

7. Warum möchte ich Supporter werden:
    Nun das Spielen auf den Server bringt mir seid über zwei Jahren sehr viel Spaß und ich habe auch ein paar Freunde durchs RP gefunden, jedoch gibt es immer wieder Personen die meinen, dass Sie sich nicht an die Regeln halten müssen und der Meinung sind das Spielerlebnis anderer zu zerstören. Genau hier möchte ich ansetzten und meine hohe Aktivität nutzen den anderen Usern ein schönes und faires Spielerlebnis zu bereiten. Nebenbei kümmere ich mich auch sehr gerne um die Einreise da dies ebenfalls eine Tätigkeit ist, die mir viel Spaß bereitet, weshalb mich die Einreiseverwaltung in ein Gespräch von 01.03.2026 als einen guten Guide bezeichnet. Des weiterhin stehe ich für Fragen oder sonstige Anliegen der User selbstverständlich auch bereit und versuche in jeder mir zu gewiesener Tätigkeit das bestmögliche Ergebnis abzuliefern. Außerdem bin ich auch bereit meine Spielzeit gerade in den Abendstunden für den Support einzuschränken wie ich es bereits als Guide unter Beweis gestellt habe. Mir ist bewusst, dass ich im letzten Jahr sehr viel Misst gebaut habe, wodurch ich schlussendlich auch gehen musste, bei meiner zweiten Chance als Guide habe ich mir nach meinem Wissensstand jedoch keine Fehler erlaubt und ich stehe zu dem gemachten Fehler meinerseits. Bitte verzeiht mir das ich hier nicht so ins Detail gehen möchte da diese Bewerbung öffentlich ist, gerne bin ich aber auch bereit wie bei der Guide Bewerbung ein Gespräch mit euch zu führen bei den ich die genauen Hintergründe und Co schildere zu führen.

8. Sanktionen:

Warn 24.02.2025 Fear RP [MV] Tem

• Warn 28.09.2024 Verhaltensnormen [MV] Tom Revoked by Tom
    • Bann 26.09.2025 RP Flucht @[MV] Phil [MV] LYne
    • 1. Identifier:
      101363b47d0cff4d9f323e992bc51101226f85f4

2. RP-Charaktere
      Dr. Vito Scarletta Arbeitslos
      Dr. Paul Rauhut DOJ Judge

Joe Barboro LSPD Officer III

3. Alter
      20 aufwerts

4. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server
      Seit ca. August 2023

5. Wann spiele ich in der Woche
      Mit meiner Unterstützung ist unterhalb der Woche von 10 bis 20 Uhr zu rechen und am Wochenenden von 11 bis open End

6. Gesamte Spielzeit:
      10w 04d 07h

7. Warum möchte ich Guide werden:

Mir bringt es sehr viel Spaß neuen Spielern die Welt des Roleplay zu zeigen, dabei eine intensive spielerische Einreise zu durchlaufen und die User anschließend im Rp wieder zutreffen. Selbstverständlich bin ich mir bewusst das diese Funktion viel Zeit in Anspruch nimmt und mich was das RP angeht, einschränken wird dies nehme ich jedoch gerne in Kauf welche mir wie schon anfangs erwähnt die Einreise sehr viel Spaß macht gerade, wenn es sich um neue Spieler handelt. Die Möglichkeit Spieler den Zutritt zum Roleplay zu gewähren oder eben halt auch nicht sehe ich nicht als Machtoption, sondern als Verantwortung wodurch wir auch schon zu Punkt zwei kommen. Es ist völlig richtig, dass ich in der Vergangenheit mir einiges an Fehlern erlaubt habe und dies nicht zu knapp, ich bitte jedoch hierbei darum zu berücksichtigen, dass ich in meiner Zwangspause mich weiterentwickelt habe und im Zuge der letzten Bewerbe vor zwei Wochen ein Gespräch mit der Einreiseverwaltung geführt habe, in den die Verhaltensprobleme meinerseits ausführlich besprochen wurden. Aus meiner Sicht habe ich mir seit meiner letzten Bewerbung keine schwerwiegenden Verhaltensfehler erlaubt und meine letzte Sanktion ist auch schon sehr lange her. Sollten noch Zweifel an meiner Eignung bestehen so bin ich bereit mit jedem ein Gespräch zu führen damit die entsprechende Person sich selbst ein Bild von meinem aktuellen Zustand machen kann.

8. Sanktionen:

• Warn 24.02.2025 Fear RP [MV] Tem
      • Warn 28.09.2024 Verhaltensnormen [MV] Tom Revoked by Tom
      • Bann 26.09.2025 RP Flucht @[MV] Phil [MV] LYne

1.| Kontakt:

Identifier: 101363b47d0cff4d9f323e992bc51101226f85f4

Discordname: fakeichbinderboss

2.| Eure RP-Charaktere:
    Dr. Vito Scarletta N/A Arbeitslos

Dr. Paul Rauhut DOJ Associate Judge Rang 9

Joe Barboro LSPD Officer III Rang 5

3.| Euer alter:

20 aufwärts

4.| Seit wann spielt ihr aktiv auf dem Server:
    Seit August vorletzten Jahres meines Wissen nach

5.| Wann spielt ihr in der Woche:
    ich bin eigentlich immer so um die 3 Stunden auf den Server am Wochenende natürlich länger

6.| Gesamte Spielzeit:

10w01d05h12m14s

7.| Warum möchtet ihr dem Content Team Beitreten:
    Ich besitze einiges an Erfahrung im Bereich des Developments, dadurch ist es mir möglich, präzise Angaben zu Bugs und Ähnlichem abzugeben, damit die entsprechenden Personen ein klares Lagebild der Funktion besitzen. Außerdem kann ich durch meine hohe Aktivität gut beurteilen, was das RP gesehen positiv bereichern würde und was eben nicht. Ebenso kann ich durch mein bestandes Wissen einigermaßen beurteilen, wie aufwändig ein neues Feature zu implementieren ist oder was überhaupt möglich ist. Ich bin mir sicher, dass ich mit diesen Qualifikationen eine Bereicherung fürs Content Team respektive für die Spielerschaft bin. Außerdem habe ich immer ein offenes Ohr für alle Spieler, die ein sachlichen Vorschlag haben und versuche diesen so gut wie es möglich ist in ein für den Server passenden Setting umzusetzen.

8.| Welche Stärken und Schwächen habt ihr:

Ich besitze, wie ich bereits in der Bewerbung angeschnitten habe, etwas an Vorerfahrung und würde mich als ruhigen, aber nicht auf den Mund gefallenen User beschreiben. Jedoch neige ich manchmal zu einem speziellen Humor, den nicht jeder versteht, dies tritt jedoch nur noch sehr selten auf. Alles im allem bin ich ein kompetenter User, mit dem man, solange es sachlich bleibt, über alles reden kann.

9.| Sanktionen:

Warns
    24.02.2025 Fear RP [MV] Tem

28.09.2024 Verhaltensnormen [MV] Tom Revoked by Tom

Bann

26.09.2025 RP Flucht @[MV] Phil [MV] LYne

Moin, also laut Gewerbelizenz gehört der Parkplatz zu dem Gewerbe wie man diesen entnehmen kann https://fivenet.modernv.net/documents/59807 somit wäre dies geklärt. Was das Bating und Trolling angeht so sehe ich nur das Bating als gegeben da ihr den schon auf den Sack gegangen seit jedoch gibt es das in der Autoszene in der echten Welt auch weshalb es sich nicht um Trolling handeln kann. Dies repräsentiert jedoch nur meine eigene Wahrnehmung.