Hallo,
ich nehme deinen Antrag an. Nächstes mal bitte aufpassen.
Hallo,
ich nehme deinen Antrag an. Nächstes mal bitte aufpassen.
Die haben nicht offline zu gehen, wenn die im LSMD behandelt werden, das ist n Regelbruch.
Sofern der User netzt Probleme hat, können wir das einsehen.
ich danke dir aber für den Vorschlag, gerne solches Verhalten melden.
Wir lehnen aber eine Umsetzung soweit ab .
Ah jetzt ist der Vorschlag da.
Grundsätzlich ist es so, dass das LSMD die Leute mit ins LSMD nimmt. User sollen sich bewusst sein, dass ihr Verhalten, Folgen hat.
Sofern ein User offensichtlich nur Med. Behandlung möchte, um dem RP zu entgehen, liegt ein Regelbruch vor.
Die MLOS extra anzupassen, ist nicht möglich und auch den Aufwand nicht wert.
Hallo !
Wir haben uns erst kürzlich mit dieser Frage beschäftigt, hier ist eine Regeländerung geplant. Somit angenommen.
Falscher Abteil Forum-Moderator
Sollte jetzt richtig sein Chef.
Danke, jetzt kann ich es bearbeiten
Wie bereits gesagt, das Problem habe ich verstanden, aber du hast keinen Vorschlag
Falscher Abteil Forum-Moderator
Hallo,
aus unserer Sicht müssen Kriege immer gut begründet sein, eine extra Regel ist hier nicht notwendig, da die Fraktionsverwaltung als Kontrollorgan agieren soll. Durchaus wissen wir, dass es hier zu Fehlern gekommen ist, diese wurden nun angegangen und sollten in dieser Form nicht mehr vorkommen.
Da dein Vorschlag bereits Bestandteil der aktuellen Situation ist, lehnen wir den Antrag ab.
Hochachtungsvoll, Burns i.A. der Teamleitung
Hallo,
hierzu gibt es bereits klare regeln, ich empfehle dir das Regelwerk genauer durchzulesen.
Daher lehnen wir deinen Antrag ab.
Hochachtungsvoll Burns i.A. der Teamleitung
Hallo,
ich kann deinem Text schwer folgen, denke aber ich verstehe was du sagen willst.
Du schilderst nun ein Problem, aber was ist der genaue Lösungsansatz von dir ?
Hochachtungsvoll Burns | i.A. der Teamleitung
hört sich nach einem Regelvorschlag an, nicht nach einen Fraktions
Hallo,
die Teamleitung hat sich hierzu beraten und den Entschluss gefasst, dass diese Regel nicht zielführend wäre.
Hochachtungsvoll Burns i.A. der Teamleitung
Hallo,
ich nehme deinen Antrag an.
Supervisor was hier los ? Warum keine Antwort durch TOM
Stellungnahme der Teamleitung
Hallo chroma,
wir danken dir für die ausführliche Schilderung deiner Ansichten. Die Teamleitung hat sich dein Feedback aufmerksam durchgelesen und sich hierzu beraten. Wir würden gerne in diesem Schreiben auf dein Feedback antworten und einige Punkte richtig stellen oder auch unterstreichen.
Die Black Devils & das PD
Wir sind, bzw. waren eine Fraktion die gerne mal geschossen hat, das kann keiner leugnen. Allerdings nicht in einem übertriebenem Ausmaß, sondern tatsächlich recht moderat.
In letzter Zeit hatten wir ein oder zwei Schießereien gegen das PD, welche in den Meisten fällen allerdings durch dumme Zufälle (Langwaffen auf dem Rücken, da nicht weggepackt) oder völlig übertriebene Aggression seitens des PDs stattfanden. Wir haben Grundlegend darauf geachtet, die Dinge mehr mit Worten zu klären, als sie mit Schießereien zu klären.
Stellungnahme der Teamleitung zum Absatz ,,Die Black Devils & das PD"
Du behauptest, dass die Schussgefechte seitens der BD in einem vernünftigen Rahmen stattgefunden haben, diese Behauptung durch deine Person ist nach unserer Prüfung falsch.
Die BD haben mehrfach Situationen bewusst provoziert und diese in eine Richtung gelenkt, in der ein Feuergefecht unumgänglich war.
Dieses Verhalten hat sich über einen längeren Zeitraum gezogen und hatte in keiner Form einen RP technischen Ansatz.
Bezüglich dieser Thematik haben wir ein Gespräch mit der Fraktionsleitung gesucht und offen kommuniziert, dass sich das Verhalten seitens der Black Devils ändern muss - dazu kann ich sagen, dass die Fraktionsleitung in dem geführten Gespräch Einsicht zeigte und nach aktuellem Kenntnisstand durchaus bemüht war, das Verhalten der Fraktion zu verändern - leider ohne Erfolg.
Deine genannten ,,Zufälle", wie das Tragen der Langwaffen auf dem Rücken, sind klare Regelverstöße, die zu diesen Situationen geführt haben.
Hier auch gerne die Regel für dich:
Auch ist uns durchaus bekannt, dass es Mitglieder des LSPD gibt, welche gerne Situationen auf Feuergefechte hinsteuern. Hierbei ist allerdings anzumerken, dass es schwer ist, eine 200 Mann Fraktion, mit einer 35 Mann Fraktion gleichzustellen. Das angesprochene Problem ist meist kein Fraktionsproblem, sondern ein User Problem.
Deine Behauptung, grundlegend darauf geachtet zu haben, Sachen mit Worten zu klären, ist schlichtweg einfach falsch. Es gab durchaus Situationen in denen das funktioniert hat, diese waren aber ganz klar nicht der Standard bei euch.
Eines der besten Beispiele ist eine Situation, bei der wir unterwegs waren und jemanden gesucht haben, der unsere Leute überfallen hat, daher auch Langwaffen dabei hatten. Das ganze wurde wohl vom PD bemerkt, woraufhin sie uns bis zum Anwesen verfolgten, durchgehend komplett rammten, ohne ein einziges Wort mit uns zu reden. Dabei war der Assistant-Chief durchaus auch beteiligt. Daraufhin baute sich eine Armada an Beamten vor unserem Club auf, um die Personen, die die Langwaffen hatten, zu fassen. Am Ende stellte ich mich, um einer Schießerei aus dem Weg zu gehen. Das PD war gefühlt die ganze Situation auf eine Schießerei aus und provozierte auch vor dem Anwesen, eventuell finde ich noch Clips hierzu.
Dein genanntes Beispiel kann ich nicht bestätigen oder dementieren. Was ich hierzu aber sagen kann ist, dass das LSPD, sofern es Waffen, gerade illegale Langwaffen, in der Innenstadt sichtet, gezwungen ist einzugreifen. Die Aufgabe der Polizei ist es, die Gesetze und Auflagen umzusetzen. Wir spielen schließlich nicht in Mexiko, wo jedes Kartell mit Waffen gemütlich durch die Innenstadt laufen kann, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen.
Sofern das LSPD trotzdem falsch gehandelt hat oder handeln sollte, kann auch hier, so wie es bei jeder anderen Fraktion auch der Fall ist, ein Ticket bei der Fraktionsverwaltung eröffnet werden.
Klar, es gab die ein oder andere Schießerei, die unnötig war, aber das ging definitiv von beiden Seiten aus. Uns dann wegen "Serverschädigendem Verhalten" aufzulösen finde ich nach wie vor unfassbar fragwürdig. Für die, die gut aufgepasst haben, ergibt sich hierbei aber eventuell ein Muster. Es war mit Medellin bzw. Orga damals genau das gleiche Procedere. Wurden dauerhaft unter druck gesetzt seitens des Highteams, da sie angeblich zu viel schießen würden, obwohl es damals auch viel vom PD ausging.
Du spielst hier auf Orga an, komisch ist nur, dass damals 2 Teamleiter, welche die Leitung von Orga hatten, selbst gesagt haben, dass das Verhalten der Leute in der Fraktion zu viel wird. Immer wenn Sesko nicht anwesend war, drehten die Mitglieder durch - genau wie es bei Black Devils der Fall war.
Zufällig konnten wir feststellen, dass einige Mitglieder der ehem. Orga auch wieder bei den BD waren. Neben dem User Problem ist ein weiteres: klar, die Waffen Route. Der Besitzer der Waffenroute hat ein klares Monopol auf dem Server und ist nicht stoppbar. Sofern 30 Leute einer Bad Frak es hinbekommen, 130 Leute vom Staat ohne Probleme auszulöschen, ist die Verhältnismäßigkeit auf einem RP-Server nicht mehr gegeben.
Auf Grund dessen haben wir neue administrative Auflagen verabschiedet, diese der neue Besitzer der Waffenroute umzusetzen hat.
Zeitgleich arbeiten wir an einem neuen, fairen Konzept der Waffenroute, damit dieses Monopol nicht mehr vorhanden ist bzw. gar nicht erst vorkommen kann.
Das PD ist derzeit unfassbar aggressiv, was man vor allem bei Verfolgungsjagten sieht. Ich bin selber in der TD im LSPD und bekomme bei 8/10 Verfolgungsjagten mit, wie das PD, anstatt die Täter korrekt zu stoppen, sie so unfassbar stark rammt, bis sie zum stehen kommen. Bestenfalls fahren sie noch frontal mit 200+ km/h rein, wäre nicht das erste Mal, dass es vorkommt.
Richtig ist, dass das Fahrverhalten auf dem Server oftmals unrealistisch ist. Hier haben wir die Regeln bereits in der Vergangenheit verschärft und haben auch weitere Umsetzungen geplant, damit sich der Sachverhalt verbessern kann.
Ich will damit nicht sagen, dass die BD völlige Unschuldslämmer sind, das definitiv nicht. Ich finde einfach nur, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird und nur eine Seite bestraft wird.
Es wird nicht nur eine Seite bestraft - diese Behauptung ist falsch, denn wie ich bereits oben gesagt habe, kann man eine 200 Mann Fraktion nicht so bestrafen wie eine 35 Mann Fraktion. Beim LSPD werden einzelne User, die klares Fehlverhalten an den Tag gelegt haben, je nach Ausmaß sanktioniert.
Selbiges versuchen wir auch bei den Badfraks, hier ist aber oftmals ein Großteil der Fraktion beteiligt, weshalb die Entscheidungsgewalt dann bei der Fraktionsverwaltung landet.
Stellungnahme der Teamleitung zum Absatz ,,Die Regierung"
Ich finde nach wie vor, dass die Regierung in ihrer aktuellen Forum extrem schwierig ist. Jeder, der dort einen hohen Posten besetzt, wurde in diesen geforced und die User haben nie die Chance bekommen, diese zu besetzen. Habe ich schon oft angesprochen, zuletzt bei der Defcon 1 Situation, bei der massiv merkwürdige Aktionen der Regierung gebracht wurden.
Das ganze habe ich in einem Feedback angemerkt, damals noch im Discord. Es hieß, es würde ein Statement dazu kommen, es kam jedoch nie etwas.
Du sagst, dass die Leute, welche im Regierungskabinett sitzen, hier rein geforced wurden.
Diesen Punkt kann ich nicht nachvollziehen, da:
Ja, wir haben einige Teammitglieder in der Fraktion, aber diese Teammitglieder waren davor schon als Leitungen diverser Fraktionen tätig und runden somit das Kabinett perfekt auf, da dieses aus Leuten besteht, welche diese Erfahrung auf dem Server haben und sich mehrfach in der Vergangenheit unter Beweis gestellt haben.
Jeder besetzte Posten ist begründbar - viele Leute waren, bevor sie der Regierung beigetreten sind, nicht im Team.
Um einige Beispiele zu nennen:
Samantha Barefood, Neo Bergmann, Jacob Washington.
Das Roleplay, was Burns und Konsorten ausspielen finde ich ebenso oft fragwürdig. Es werden offen Leute gefoltert, von den höchsten Instanzen in der Regierung (Burns, Striker etc.) und das ist okay? Sehr Fragwürdiges RP.
Das Regelwerk ist hierzu klar: die Möglichkeit der Folter besteht.
Hier wird, sofern Folter oder kriminelle Aktion vollzogen werden, viel RP Potenzial geschaffen bei dem es in der Vergangenheit durchaus positives Feedback zu gab.
User, die bereit sind, auf RP einzugehen, haben hier in der Vergangenheit meist kein Problem gesehen. Der Streamer Hartmann, zum Beispiel, gab uns aufgrund einer RP Situation, in der er entführt wurde, eine positive Rückmeldung.
Zeitgleich gab es sicherlich auch Aktivitäten, die mittlerweile nicht mehr so vollzogen werden, da es am Ende keine RP Förderung gegeben hat. Diese Förderung beruhte auf Gegenseitigkeit, denn sofern betroffene User das RP nicht ernst nehmen oder nicht drauf eingehen, ist ein zielführender RP Strang leider unmöglich aufzubauen.
Die Regierung ist aktuell ein merkwürdiges Konstrukt, was meines Erachtens nach keinerlei Mehrwert für die User bietet. Bezieht diese doch ein, veranstaltet Wahlen etc. Passiert aber irgendwie nicht.
Die Regierung kümmert sich um die Diplomatie unter den staatlichen Fraktionen und hat hierfür qualifiziertes Personal eingesetzt. Die Regierung setzt sich für einen stabilen und geschützten Rechtsstaat ein und kümmert sich um die Anliegen der Fraktionen oder gesetzestreuer Bürger.
Dass die Regierung nicht der beste Freund der kriminellen Fraktionen ist, sollte jedem klar sein.
Stellungnahme der Teamleitung zum Absatz ,,Das Roleplay auf dem Server"
Wo soll ich anfangen, wo soll ich aufhören... Das RP ist, stand jetzt, nahezu nicht existent. Autounfall mit 300km/h? Scheiß egal, weiter geht´s, das Auto fährt ja noch.
Der Grundlegende ModernV User ist nahezu nicht fähig dazu, Roleplay zu betreiben. Das ganze fängt alleine dort an, dass jegliche Beleidigungen, die im RP fallen, direkt als OOC Beleidigungen aufgefasst werden. Entweder ich spiele Roleplay, oder eben nicht.
Es gibt viele Fälle, bei denen ich dir zustimmen würde.
Zu behaupten, es gibt bei ModernV kein RP ist aber eine Beleidigung gegenüber den Usern, die Tag für Tag bei uns spielen; durchaus vernünftig spielen.
Zu dem Sachverhalt mit dem Führen von Fahrzeugen habe ich bereits oben etwas geschrieben.
Beleidigungen gehören durchaus auch zum RP dazu.
Beleidigungen mit homophobem, transphobem, frauenverachtendem u.Ä. allerdings nicht. Hierbei agieren wir durchaus streng und haben keinerlei Verlangen die Sanktionen zu lockern.
Ich bin vor gut zwei Monaten ins FIB, da ich kurz davor stand, den Server zu verlassen, da man als Badfrakler nichts zu tun hatte. Gesagt, getan, wurde ich FIBler und muss sagen, ich war ehrlich schockiert, wie unfassbar schlecht das RP dort ist. Es wurde in jeder freien Sekunde OOC geredet, sich gegenseitig umgeschossen und zu jedem kleinem Lag "performance Flamme" gesagt. Zusammengefasst wurde alles betrieben, außer RP.
Die Badfrak Problematik ist durchaus bekannt. Genau aus diesem Grund haben wir am Anfang der Woche eine dreistündige Besprechung mit den Leitungen der Bad Fraks auf TeamSpeak geführt und uns intensiv ausgetauscht.
Hierzu haben wir ein ausführliches Protokoll, welches mit allen Vorschlägen und Ideen gefüllt wurde. Natürlich müssen wir dies zuerst auswerten und Inhalte für die sinnhaften Vorschläge ausarbeiten.
Eventuell gab es bei den Gruppen, in denen du dich herumgetrieben hast, kein richtiges RP, das kann ich dir allerdings nicht sagen. Was wir aber klar sagen können ist folgendes: auf MV gibt es viele interessante RP Situationen.
Durch die neue Regelung bin ich dann ins PD, da ich meinen Badfrak Char nicht aufgeben wollte. Naja, was soll ich sagen, das Roleplay dort war nicht wirklich besser. Wie bereits oben angesprochen rammen Officer das Leben aus jedem Fahrzeug, das hat mit Pitten nichts zu tun. Oft genug OOC sowie IC angesprochen, geändert hat sich nie etwas.
Es wurde ebenso echt oft OOC geredet, auch im Funk. Fande ich irgendwie Schade, da ich von Badfraks nicht gerade das beste RP gewohnt war und gehofft hatte, dass es dort besser ist.
Sofern solche Regelverstöße auffallen, hättest du diese melden müssen oder als Mitglied der Serverleitung, was du als Head Dev warst, selbst eingreifen können. Du selber hast hierbei aber offensichtlich nichts unternommen, was wir im Nachhinein sehr schade finden.
Zusammenfassung
Ich finde die Auflösung der Black Devils unnötig. Es ist ein endloser Kreislauf, die nächste Fraktion kommt an die Spitze und es wird sich wiederholen. Das Grundlegende Problem sind nicht die BD, sondern die allgemeine Lage auf dem Server. Es muss sich in jedem Lager etwas bessern, aber man sollte aufhören, irgendwo den schuldigen zu suchen.
Wir empfinden die Auflösung nicht als unnötig, sondern als notwendige Maßnahme. Auch möchte ich anmerken, dass wir die Auflösung nochmals durch einen Community Manager prüfen lassen haben, hierbei sind alle Beteiligten zum selben Entschluss gekommen.
Wie bereits kommuniziert, haben wir bereits einige Schritte unternommen, um hier in der Zukunft besser aufgestellt zu sein.
Schlusswort der Teamleitung:
Der Server soll ein Ort sein, auf dem Leute nach der Schule oder Arbeit Abwechslung vom Alltag finden können.
Damit das gemeinsame Spielen auf dem Server funktionieren kann, müssen alle gemeinsam agieren und den Sinn von RP verstehen. Jeder User, welcher nicht am RP-Geschehen interessiert ist, sondern seinen Fokus auf Stress und Schussgefechte auf den Server legt, ist bei uns falsch.
Unser Team ist dazu aufgefordert, streng, aber dennoch fair zu handeln.
Wir haben immer Optimierungsbedarf und fordern unsere User daher auf, ihre Vorschläge und Ideen im Forum unter der Kategorie ,,Vorschläge” zu veröffentlichen. Nur mit genug Input der User können wir Probleme schneller finden, analysieren und die dazu passenden Lösungsansätze ausarbeiten.
Wir wünschen euch eine schöne Woche und bedanken uns für eure Treue.
Hochachtungsvoll Burns i.A. der Teamleitung
Hallo zusammen,
leute diese bei uns modden, agieren im Eigeninteresse und schaden immer der Community.
Ich habe kein Verständnis für deine Beweggründe, einen solchen Vorschlag zu verfassen. Auch weiß ich nicht, was ich hier noch anderes sagen sollte, als das wir deinen Vorschlag ablehnen.
Nehme dir mal 10 Minuten und überlege selbstständig, wie sinnvoll deine Idee hier ist.
Wir nehmen das mal mit, wir suchen aktuell nach Aktivitäten und Möglichkeiten wie diese