1. Art des Vorschlages:
Es ist eine Neuerung
2. Beschreibung:
Ich wünsche mir, dass das Regelwerk zu Gunsten PRPs (ebenfalls ein Server von Modern-Gaming) geändert wird. Dort ist das Ziehen von Waffen in jeder noch so kleinen Situation verboten, da dort das RP ausgespielt wird, nicht wie hier.
- "Das Ziehen von Waffen in jeder noch so kleinen Situation ist untersagt. Das Rollenspiel muss wie im echten Leben nachvollziehbar sein. Es steht an oberster Stelle, nachrangig sind Situationen wie Schussgefechte. "
hier die Regel von PRP, zu finden unter https://rules-prp.modern-gaming.net/docs/rules/#9-failrp FailRP der 11. Unterpunkt.
3. Begründung:
Der Grund hierfür ist, dass es vermehrt dazu gekommen ist, dass sich entweder Zivis oder Bad-Fak dazu entscheiden, einen Verkehrskontrolle o.Ä. zu vermeiden, indem sie direkt eine Waffe ziehen, obwohl keine Haftzeit vorgesehen ist. Hier geht es den meisten (und damit will ich niemanden etwas unterstellen) nicht um das RP, sondern das ledigliche "fliehen" vor der Strafe. Dazu ist zu erwähnen, dass die TVs mutwillig Gesetze brechen und sich dann wundern, wieso sie denn in einer Verkehrskontrolle sind.
4. Inhalte:
//