So wird es aktuell schon durchgeführt. Das FIB bzw. die MCD kündigt an "Treffen beim FIB HQ um 18:30". Anschließend wird eine Kolonne aufgebaut und es wird in eine Richtung gefahren, zu diesem Zeitpunkt weiß nur die MCD und/oder das FIB über den Ort bescheid. Sobald man in der nähe ist wird bekannt gegeben wo genau es hingeht, ab und zu passiert dies auch kurz vor abfahrt der Kolonne aber das SWAT ist nicht ohne Grund von dieser Regel ausgeschlossen. Im Normalfall weiß das SWAT nicht früh genug über einen Einsatzort bescheid um weiterzugeben was passier
Ich war ja vor kurzem selber noch beim FIB und habe mir nochmal die Meinung 2 etwas langwierigere FIBler eingeholt, das SWAT erfährt bei der Einsatzbesprechung wo man hinfährt nicht erst auf dem weg dahin, würde ja auch relativ wenig Sinn machen ohne vorherige Absprache und Plan bspw. V13 neh Razzia zu drücken.
Wie auch von mir bereits oben geschrieben, vergehen bis die Einsatzplanung Ihr Ende gefunden hat, und die eigentliche Razzia beginnt ca 15-30 Minuten was dann eben wieder genügend Zeit ist.