Alles anzeigenWeil wir die Routen Punkte schon Lange die gleichen sind
Ja und warum sollte das geändert werden?
Abwechslung?
Was du schreibst ist doch die Feststellung, nicht die Begründung…
Abwechslung ist wichtig, wir überlegen uns was.
Alles anzeigenWeil wir die Routen Punkte schon Lange die gleichen sind
Ja und warum sollte das geändert werden?
Abwechslung?
Was du schreibst ist doch die Feststellung, nicht die Begründung…
Abwechslung ist wichtig, wir überlegen uns was.
Ob das die beste Lösung ist weiß ich nicht.
Stelle ich mir zeitweise nervig vor.
Sorry aber das ist mega unangenehm zu implementieren.
250 Emotes Paket...
Waffen sollen schwerer zu bekommen sein. Die Prozente können natürlich angepasst werden, habe ich ja dazugeschrieben, aber ich bin mir sicher dass ein Schweres/Adv/Maki niemals ne hohe Chance bekommen wird (Balanced fände ich persönlich Wahrscheinlichkeiten, bei denen man 1x Monat eine gute Waffe im Händler hat). Und jede Waffe im Angebot ist ja viel zu einfach, dadurch wären Waffen ja problemlos kaufbar. Außerdem existiert der Straßenhandel ja weiterhin.
Aktuell sind die Waffen ja schon schwer genung zu bekommen und dann eine "gute Waffe" im Monat? Dadurch würde es fast keine Konflikte mehr zwischen den Badfraks mehr geben da jeder seine Waffe behalten will und sonst nur einmal im Monat eine Waffe bekommt die man dann innerhalb von ein paar Minuten verliert.
Glaube kaum, dass man das einschätzen kann.
Jeder Helikopter sollte doch den selben Fehler aufweisen, oder?
Sollte doch nix mit dem Helikopter selbst zu tun haben, jeder eingetragene Polizeihelikopter hätte doch den selben.
Reproduzierbar ist das aber nicht, oder?
Wie sollen wir das dann beheben?
Ist das nicht quasi was ich gesagt habe?
Ja, nur ausformuliert als Idee wie man es umsetzen könnte. Und als Anreiz vielleicht mal ein Machtwort zu sprechen, dass sich was ändert auch ohne, dass man auf ein Skript warten muss (siehe rot markiertes)
Oder du geduldest dich halt einfach. Wir sollten kaum anfangen, alles über die Administrative zu regeln und wenn, dann kaum durch mich geplant.
Ich möchte in so eine Richtung gar nicht einschlagen.
Ist das immer so? Auch nach Neustart? Wäre sehr skurril, haben doch nichts geändert.
Alles anzeigenDie U-Haft Zeit von der SG-Zeit abziehen zu lassen ist eine hervorragende Idee (natürlich mit drastischen Abzügen, z.B dass sich lediglich 25% der Zeit auf die SG-Zeit überträgt und maximal die Hälfte der SG-Zeit damit reduziert wird), aber dafür braucht man erstmal ein U-Haft System.
Wäre auch möglich mittels Gesetzesänderung. Im (echten) StGB gibt es den § 51 Abs. 1 https://dejure.org/gesetze/StGB/51
(1) Hat der Verurteilte aus Anlaß einer Tat, die Gegenstand des Verfahrens ist oder gewesen ist, Untersuchungshaft oder eine andere Freiheitsentziehung erlitten, so wird sie auf zeitige Freiheitsstrafe und auf Geldstrafe angerechnet.
Hatte ich damals (im RP) vorgeschlagen wurde aber abgelehnt. Es macht allgemein keinen Sinn, dass häufig Spieler in der U-Haft LÄNGER sitzen, als die maximal zu erwartende Haftstrafe dauern würde (zum Teil warten Spieler auch mehrere Tage, weil das DOJ Schwierigkeiten hat einen Gerichtstermin zu organisieren). Das ist fairerweise aber auch schwer, weil Richter, Staatsanwalt, Beschuldigter und Zeugen gleichzeitig Online sein müssten.
Vorschlag wäre daher:
Am Gefängnis NPC kann man wählen zwischen "U-Haft" und "Haft". Bei dem Spieler der in U-Haft geht, wird die maximal zu erwartenden Freiheitsstrafe eingetragen. Wenn diese abgelaufen ist, wird er entlassen. Im RP kann dann trotzdem noch das Gerichtsverfahren stattfinden, damit z. B. die Akte gelöscht wird oder Schadensersatz angefordert werden kann.
Bis dahin könnte man mal über eine Gesetzesänderung nachdenken. Man könnte auch aktuell einfach jemanden einstecken mit dem Grund "U-HAFT [FIVE-NET AKTENUMMER].
Aber nun gut, ich hab da nichts mitzureden, alles nur Ideen.
Ist das nicht quasi was ich gesagt habe?
Sprachreichweite von Spielern reduzieren, die in Fesseln sind, essenziell.
Ergibt Sinn, Implementation dafür schwebt mir aber noch keine richtige vor, die nicht am Ende irgendwie schwammig ist.
Sorry, verstehe hinter der Idee nur wenig und da fehlt mir so ein wenig die Begründung und Nützlichkeit hinter.
Die ca. 20%, die dann etwas schneller kaputt gehen, müsste man korrigieren. Ihr habt dieses Script, was das Fahrzeug irgendwann zum qualmen bringt, da gibt es eine Variable. Ich glaube in dem Script kann man auch Fahrzeugklassen unterschiedlich Schaden geben.
Man müsste dafür aber erstmal herausfinden, wie man diese "gewissen" Fahrzeuge unterscheidet. Das machen wir definitiv nicht über eine selbstgeschriebene Liste. Bräuchten da eine FiveM Native die da einen gewissen Wert erfasst oder ein anderer Erkennungswert.
Ich würde gerne erstmal mehr Feedback abwarten.
Ist dieser Schaden wirklich immer konsistent?
Einige Fahrzeuge gehen schneller kaputt (einmaliger Crash mit 300 km/h reicht), jedoch nur einige wenige. Andere Fahrzeuge halten durch aus 4-5 Crashes mit 300 km/h aus.
An welchen Werten misst man das?
Fahrzeugklasse, Fahrzeugart, Insgesamtleben?
Kein Feedback passiert.
Möchte mal nur meine Zukunftspläne hier auspacken, aber nichts direkt damit ankündigen.
Muss sagen, dass wir es bitter nötig haben, unser Gefängnissystem von Grund auf neuzuschreiben, einfach um viel mehr Features, wie auch U-Haft einzubauen, gerade als Kontrollmittel um zu überprüfen, wie viele Spieler unter anderem in U-Haft sitzen gelassen werden und vorallem aber dass man das mittels eines Systems zeitlich limitieren kann.
Es ist nicht gewollt, dass man mehr als 1 Stunde (selbst das ist zu lang) in einer U-Haft Zelle sitzt.
Das ist für den Spieler einfach nicht interaktiv und es bietet keinerlei Roleplay.
Die U-Haft Zeit von der SG-Zeit abziehen zu lassen ist eine hervorragende Idee (natürlich mit drastischen Abzügen, z.B dass sich lediglich 25% der Zeit auf die SG-Zeit überträgt und maximal die Hälfte der SG-Zeit damit reduziert wird), aber dafür braucht man erstmal ein U-Haft System.
Ist dieser Schaden wirklich immer konsistent?
Wir haben ne Menge Vorschläge.
Bitte gebt euch Mühe, sonst können wir uns keine für euch geben.
Legalität sehr fragwürdig.
Sollte in meiner Version behoben sein.
Würde an sich gut finden, wenn ihr euch mehr Mühe bei der Gestaltung eurer Texte liest.
Ich kann jetzt schon sagen, dass ich den Text von Anonym nicht lesen werde, aus dem Grund. Tut mir in den Augen weh.
Und zu dir Alex:
Du zählst nur Probleme und Situationen auf, aber gibst keinerlei Lösungen, vergleichst uns dabei oberflächlich mit anderen Servern (ohne auch nur auf einen einzigen positiven Punkt von uns einzugehen oder korrekt auf andere Server oder deren Inhalte) und auch nicht gerade respektvoll.
Dazu baust du noch so viel unnötige Gefühle in deinen Text ein, die absolut nix darin zu suchen haben.
Ich sehe dein Feedback nicht als wirklich wertvoll an.
Da steht nix neues drin und wirkliche Verbesserungsvorschläge hast du nicht gebracht, wie man auch nur irgendwas adressiert.
Du bist einer der Gründe, wieso dieser Server vor die Hunde geht, weil du nur zuguckst und mitdraufschlägst, anstelle zu helfen.
Du wirfst uns vor, Bugs und Leistungsprobleme zu ignorieren, die nie ordentlich angesprochen wurden, von euch, den Nutzern.
Ebenso sind unsere Clothing Devs und Car Devs durchgehend für solche Probleme verfügbar, genauso wie ich, wäre es ein skripttechnisches Problem, was du bei deiner Beweislast, die quasi nonexistent ist, nicht nachgeprüft, noch bewiesen hast, obwohl FiveM einen eingebauten Profiler hat.
Du redest von deiner stockenden Leistung, kannst aber keinerlei Beweise bringen und behauptest nur "woanders läuft es besser".
Beweis es bitte. Gibt ebenso wie gesagt Profiling-Werkzeuge für sowas.
Wenn das Angebot wo anders besser ist, geh da hin.
Ich lasse mir doch aber so etwas nicht schreiben, nachdem ich mir bei meinem Server so viel Mühe gebe.
Du spuckst quasi auf unser Projekt mit dem, was du sagst.
Ich bitte dich dir eine andere Community zu suchen, aber in meiner möchte ich dich mit diesem Verhalten und dieser Erwartungshaltung nicht sehen.
Respektvolle Kritik ist gern gesehen, aber das war zu keinem Stück nachvollziehbar, noch respektvoll, meiner Ansicht nach und ich werde es kein zweites Mal dulden.
Wir sind wirklich schon immer bereit gewesen, uns Kritik anzuhören, aber wenn die auf "Bruder vertrau mir"-Basis passiert und mit Beleidigungen und Unterstellungen, werde ich das nicht hinnehmen.
Versucht doch einfach mal, eure Gefühle soweit zu beherrschen, dass ihr wenigstens logisch argumentieren könnt oder Lösungen vorschlagen könnt.
Wir haben Lösungen für eine Menge der Probleme, aber die Einarbeitung dauert Zeit und helfen tut uns da auch keiner.
Wir kriegen nur vom guten Alex gesagt, dass wir doch "3 Developer wären und wieso wir denn nix hinkriegen". :^)
Dass man Erwartungen an uns stellt, die lächerlich sind, wird dabei außen vor gelassen. Wie z.B., dass wir den Spielern jedes Problem aus der Nase ziehen dürfen, weil sich jeder weigert, ordentlich zu melden.
Es geht ja sogar so weit, dass unsere eigenen Spieler, Hackclients installieren und sich gegenseitig in offiziellien Fraktionen decken.
Das sind die selben Leute, die uns dann kritisieren kommen.
Aber hey, es ist leicht zu sagen, dass unser Server einfach Scheiße ist und unser Anticheat niemanden bekommt, wenn man sich mit dem Thema 0 auseinander gesetzt hat.
Du hast nie gefragt, gibst hier aber Informationen an, als wärst du ich.
Alleine, dass wir Bugs ignorieren würden oder Performanceprobleme ist so eine lächerliche Aussage.
Jemand soll mir beweisen, dass wir im Forum gemeldete Fehler ignorieren. Denke kaum, dass das einer kann.
Lange dauert es eigentlich nicht, bis wir etwas behoben bekommen haben, infrastrukturtechnische Probleme haben wir aber derzeitig auch welche, an denen wir dran sind, die zu bessern.
Auch hier ist Mangel an Kommunikation zwischen der Nutzerschaft Hauptproblem.
Wir haben dafür tatsächlich eine Lösung in unserer Hinterhand, die wir bald vorstellen werden.
Ich schließe das mal und warte auf Antwort der TL.
Es ist traurig, dass wir einfach keine objektiven Feedbacks erhalten. Wenn euch der Server wichtig ist, nehmt euch doch einfach einmal Zeit für etwas, was nicht euch selbst nützt.
(Wen es juckt: GPU: 3070 RTX übertaktet
CPU: Ryzen 7 3700x
Ram: 32GB DDR4 3200Mhz
FiveM und GTA sind auf meiner 970 EVO NVMe™ M.2 SSD installiert
Für meinen Teil und meine Nachforschungen, sind wir relativ gut optimiert und ich habe keinerlei performancetechnischen Probleme.
Dein Problem ist mir da schleierhaft.
Unsere Entwickler ebenso nicht. Sollten sich Spieler über große leistungstechnische Fehler aufregen, meldet diese ordnungsgemäß MIT BEWEISEN und Uhrzeiten.
Wir können sowas nämlich prüfen und verbessern.
Ich beantworte mal aber aus Nettigkeit, wieso wir für viele Elemente länger brauchen:
- Simple Begründung -
Wir machen alles selber. Da gibts auch fast keine Ausnahmen und wenn nur kleine, wie Handy.
Wir lieben die Entwicklung und wir lieben das Spiel, weswegen wir keinerlei Inhalte an unseren Server lassen, die nicht handsäuberlich perfektioniert wurden.
Das dauert leider seine Zeit.
Mehr Entwickler würden dem begünstigen, aber euch niedrigere Qualität und Fertigskripte zu geben ist doch auch nicht das, was man will.