Beiträge von Miri

    Hallo zusammen,

    wie bereits im Titel angedeutet, möchte ich hiermit einen Bann-CLEAR (Modding-CBans ausgeschlossen) vorschlagen sowie anregen, das aktuelle Multichar-System abzuschaffen und sich auf einen einzigen Hauptcharakter pro User zu beschränken. So wie es auch auf den meisten größeren RP-Servern der Fall ist.

    1. Warum ein Bann-CLEAR?

    Die Spielerzahlen stagnieren oder sinken sichtbar. Die Community ist spürbar kleiner geworden, und neue Spieler bleiben selten langfristig. Viele Stammspieler sind wegen alter Banns oder toxischer Eskalationen dauerhaft gebannt, was auch deren Freundeskreise vom Server fernhält. Ein gut durchdachter Bann-CLEAR könnte eine echte Chance auf einen Neuanfang für Mv bedeuten. Natürlich sollten Modding-CBans weiterhin permanent bleiben, aber Fehltritte, die Monate oder gar 1 Jahr zurückliegen, könnten so langsam entbannt werden.

    Ein Bann CLEAR dieser Art würde Bewegung in die Sache bringen und vor allem Spieler zurückholen, die damals vielleicht nicht fair behandelt wurden oder schlichtweg aus der Emotion heraus Fehler gemacht haben.

    2. Aktuelle Community Struktur: toxisch, gespalten, ego gesteuert

    Wenn man ehrlich ist, lässt sich die aktuelle Userschaft grob in drei Gruppen aufteilen:

    • toxisches Gambo
    • reines Farm-RP
    • ein kleiner Anteil-> RP mit non toxischen Schießerein

    Gerade letzterer Teil leidet massiv unter der Art, wie RP im Moment gehandhabt wird. Versucht man, Interaktionen oder Gespräche zu führen, fühlen sich viele Spieler sofort getriggert oder persönlich angegriffen. Das Ego steht oft über dem RP und das merkt man deutlich, vor allem in Eskalationen, in Schießereien oder bei kleinsten Konflikten.

    Supporter wirken in vielen Situationen emotional überfordert, Entscheidungen wirken willkürlich oder nicht objektiv. Auch das trägt zur allgemeinen Unzufriedenheit bei.

    3. Multichar abschaffen -> weniger wäre mehr

    Das Multichar-System bringt momentan mehr Probleme als Vorteile:

    • Spieler priorisieren den „interessanteren“ Char, wodurch z. B. wichtige Staatsfraktionen (PD/SWAT) personell leiden.
    • Rollenkonflikte entstehen: ein und dieselbe Person steht sich quasi selbst gegenüber. in Badfrak, Zivi und/oder Staat.
    • Verantwortungen werden nicht ernst genommen, weil man sich „eh auf den anderen Char zurückziehen kann“.

    Ein einzelner Charakter würde:

    • Identifikation mit der eigenen Rolle die man auf seinem Char spielt stärken
    • Konflikte innerhalb der Community minimieren
    • RP-Qualität steigern, da man sich voll auf eine Story und eine Charakter fokussiert

    Fazit:

    Der Server braucht Veränderung, nicht kosmetisch, sondern grundlegend.

    Ein Bann-CLEAR und die Abschaffung von Multichar könnten neue Spieler und besser RO Qualität bringen.

    Sehe keinen Grund darin. MCD und FIB dürfen nicht drin sein, um interne Informationen zu sammeln. Was ist beim SWAT? Sorry, aber nach dieser Regelung können wir auch gleich es so machen, dass niemand in einer Staatsfrak und Badfrak gleichzeitig sein darf.

    Ja, Schumacher, nur ist das Problem, dass viele, die im SWAT sind, auch in Bad Fraks sind. Das SWAT hat nur 20 Plätze und vom PD aus die besten Waffen. Wenn 10 Mitglieder davon in einer Badfrak sind und eine Schießerei beginnt, bedeutet das, dass die Staatsfraktion stark geschwächt ist.

    Das hat nichts damit zu tun, denkst auch das bei jeder anderen schießerei jeder swatler dabei war?

    Wurde klar gesagt da, dass swat keine Informationen sammelt gibt es kein multichar Problem und fertig.


    Wie ihr euch jedesmal daran aufhängt sobald man verliert. Das ist Crazy, kann auch nur die ModernV Community, Vorschläge zu bringen die sinnvoll sind-> neeee


    Vorschläge bringen sobald ich verloren habe und mir das nicht anders erklären kann-> Vorschlag machen um sich damit glücklich zu machen.

    Für Bad Fraks sicherlich eine schöner Fehler. aber mal Ehrlich Langwaffen kannst du im RL auch nicht leicht verstecken. Ich finde es gut das man die sehen kann und finde es sollte auch so bleiben

    Aus welchem Grund?


    Es kommen viel mehr schießerein zu Stande wenn man die sieht, so ist man als badfrakler nicht gezwungen bei ner Verkehrskontrolle direkt das pd zu callen. Das Argument im RL… bro es ist ein Video Spiel! MV ist nicht die Realität und es ist kein hardcore rp Server, deshalb sollte es auch Walrosse auf dem Server geben, die man reiten kann. Es muss halt nicht realistisch sein, Leude

    Also hier mal Butter bei die Fische, wie unangenehm bist du?


    Du schickst einen Clip rein wo du als (Zivi Trupp?) vorm Anwesen einer Offi frak wartest, was nicht gestattet ist?


    Du versuchst einer frak baiting zu unterstellen obwohl ihr wie lange vorm Anwesen gecampt habt um diese zu Callen?


    Niemand hat euch gezwungen dort zu warten, dann denen hinterher zu fahren und dann noch zu callen.


    Zusätzlich schießt ihr Instant auf die Personen/Auto was somit RDM bedeutet? Auch wenn ihr sagt madelis Hände hoch, habt ihr auf das Auto geschossen und auf die Personen. Somit dürfen diese mit schießen.


    Ihr habt Regelbruch nach Regelbruch begangen und ich werde meine Leute von Caidos drum bitten mit deinen Clips in den Support zu gehen damit du/ihr eure Sanktion dafür bekommt.


    Da es laut Regelwerk legitim ist mit einer anderen Fraktion im Auto zu sitzen müsst ihr vorm Call sicher gehen das diese alleine sind. Ist zwar Grauzone allerdings wart ihr die Aggressor und somit selber schuld.


    RDM, FailRP, gangbaiting und FearRP mein Freund. Glaube deine Beschwerde geht irgendwie nach hinten los.


    Wenn du eine öffentliche Beschwerde machst, musst du davon ausgehen das die betreffenden Personen sich dazu äußern & deinen Antworten und Beschwerde zur Folge hast du nicht wirklich Ahnung vom Regelwerk und solltest es dir nochmal durchlesen.


    Du stellst dich grad als Opfer da, als wenn jemand versucht die Tatsachen zu verdrehen, allerdings versucht du einfach deine OOC Madnes in einer Beschwerde wieder zugeben und merkst garnicht das ihr an eurer Tragödie einfach selber schuld seid.

    1. Art des Vorschlags:

    Änderung

    2. Beschreibung:

    Nerf der PD Sniper durch Reduzierung der Magazinkapazität und Senkung des Schadens. Die Anzahl der benötigten Körpertreffer zum Töten eines Spielers soll von 3 auf 5 erhöht werden.

    3. Begründung:

    1.Unausgewogenes Balancing zwischen BadFrak und Staatsfrak

    Aktuell benötigt die PD Sniper nur drei Körpertreffer, um einen Spieler zu töten, während Badfraks mit ihrer Marksman Rifle wesentlich mehr Schüsse brauchen ( Feuerrate berücksichtigt). Das sorgt für unausgeglichene Fights, da das PD bereits zahlenmäßig überlegen ist, ein OP Heli hat und zudem eine übermäßig starke Sniper besitzt.

    Badfraks müssen in den meisten Situationen mit nur 15–25 Usern gegen über 50 PDler kämpfen. Wenn das PD dann auch noch eine extrem starke Sniper nutzt, wird der Kampf für die Badfraktionen nahezu unmöglich. Dies sorgt für Frust und nimmt den Usern auf der Badfraktionsseite zu viele Möglichkeiten, durch Skill oder Taktik zu gewinnen sobald der Heli und die Sniper Benutzer sich auf Dächer setzen.

    2.Fehlende Notwendigkeit von Skill & Taktik

    Die aktuelle Schadensverteilung der PD Sniper ermöglicht es den Pdlern sich einfach auf ein Dach oder eine erhöhte Position zu setzen und wahllos in die Menge zu schießen. Da die Waffe nur wenige Treffer benötigt (3), ist kaum Präzision oder Taktik erforderlich, um mehrere Badfrakler auszuschalten.

    Im Gegensatz dazu erfordert die Marksman Rifle der Badfraks mehrere Magazine ( um an die Magazine zu kommen muss man seine Seele auf der Route verkaufen), um denselben Schaden zu verursachen. Dadurch entsteht ein unfairer Vorteil für das PD, da sie ohne große Mühe Badfrakler eliminieren können, während Badfrakler wesentlich mehr Risiko eingehen müssen.

    Ein Nerf würde dazu beitragen, dass Skill und Taktik eine größere Rolle in Fights spielen und nicht nur die Waffenstärke entscheidet.

    3.Negative Auswirkungen auf das Spielerlebnis

    Durch die derzeitige Stärke der PD-Sniper gibt es immer wieder frustrierende Situationen, in denen PDler aus der Ferne User eliminieren, ohne dass diese eine realistische Chance auf Gegenwehr haben. Dies führt dazu, dass:
    1.Spieler der Badfraktionen demotiviert werden, da sie kaum eine Möglichkeit haben, sich gegen die Sniper zu wehren.
    2.Gefechtssituationen unspaßig werden, da man innerhalb von Sekunden stirbt, ohne die Chance zu haben, zu reagieren.
    3.Spieler aus Frust den Server verlassen, da das Gameplay als unfair empfunden wird. ( Grund-> zu starke Sniper und zu starker Heli)


    Ein ausbalanciertes Waffenverhältnis würde dafür sorgen, dass Kämpfe länger dauern und taktisches Vorgehen wichtiger wird, anstatt dass einzelne Spieler mit einer übermächtigen Waffe ganze Gruppen eliminieren.

    Lösungsvorschläge für den Nerf

    • Erhöhung der benötigten Schüsse auf den Oberkörper von 3 auf 5.

    • Reduzierung der Magazinkapazität, damit nicht unendlich viele Schüsse aus der Distanz abgefeuert werden können und öfters Nachgeladen werden muss.

    • Möglicherweise eine längere Nachladezeit oder die Feuerrate etwas noch etwas Senken, um das schnelle töten mehrerer Spieler zu erschweren.

    Diese Änderungen würden dafür sorgen, dass die PD Sniper weiterhin eine starke Waffe bleibt, aber nicht mehr so dominant und frustrierend auf MV ist.

    4. Inhalte:

    Wollte das selbe tatsächlich heute vorschlagen.


    Falls sich jemand fragt, wieso der SWAT Heli generft werden sollte:

    Der aktuelle SWAT Heli ist deutlich zu stark und sorgt für ein unausgeglichenes Balancing auf dem Server. Im Vergleich zu anderen Helis ist er in mehreren Punkten overpowerd:

    • Viel zu hohe Geschwindigkeit: Mit 420 km/h fliegt er fast doppelt so schnell wie der teuerste Heli auf MV (Supervolito mit ca. 250 km/h).

    • Nahezu unzerstörbar: Während andere Helikopter bereits nach wenigen Treffern oder einer Kollision explodieren, übersteht der SWAT Heli fast jeden Schaden zu dem muss man ihn gefühlt "EXTREM" Kollidieren lassen bevor er Explodiert.

    • Kein realistischer Schaden : Kollisionen, die normalerweise zum Absturz/Explosionen führen würden, richten kaum bis gar keinen Schaden an.

    • Unfaire Verfolgungsjagden: In Verfolgungsjagden oder Fights kann der SWAT-Heli einfach davonfliegen, ohne dass gegnerische Helikopter eine realistische Chance haben, ihn einzuholen.

    Warum sollte der SWAT-Helikopter generft werden?

    Mehr Realismus – Kein echter PD Heli ist derart überlegen

    Besseres Balancing – Die Fraktionen sollten im Luftkampf und bei Verfolgungsjagden faire Chancen haben. ( Skill based)

    Spannenderes RP – Ein schwächerer SWAT Heli sorgt für realistischere Einsätze und taktische Kämpfe, anstatt Skill lose Personen überlegen zu machen.

    Mögliche Nachteile eines Nerfs:

    Die Staatsfraktionen hätten einen schwächeren Helikopter.

    Lösung: eine Reduzierung der Geschwindigkeit und eine realistischer erlittener Schaden.

    Fazit:

    Der SWAT Heli sollte dringend angepasst werden, um das Balancing zu verbessern. Dadurch sorgt man auch, das Leute ihren Kopf/Skill benutzen müssen und sich nicht allein auf einen Unzerstörbaren SWAT Heli stützen.

    Vorschlag für den Nerf:

    Max. Geschwindigkeit auf ca. 250-280 km/h reduzieren.

    Realistische Schadensberechnung bei Treffern und Kollisionen.

    Weniger Widerstandsfähigkeit gegen Waffen und Abstürze.

    Hab da eine kleine Frage, Snoopy ist nicht erst vor 2 Monaten ein Vorschlag dazu gekommen das man das Regelwerk technisch bestrafen soll wenn man jemanden tötet der nicht singt?


    Das wurde doch abgelehnt dementsprechend darf man doch diese Forderung stellen?

    1. Einführung

    Der Vorschlag soll es den Usern ermöglichen Langwaffen vorübergehend im Fahrzeug zu verstauen, um Eskalationen bei PD Kontrollen zu reduzieren. Ziel ist es, ein faires System zu schaffen, das kein zusätzliches Waffenlager darstellt, sondern eine sinnvolle Ergänzung zum bestehenden RP biete um Eskalationen zu vermeiden.

    2. Funktionsweise

    • Das Waffenholster ist eine temporäre Ablagemöglichkeit für Langwaffen in Fahrzeugen.

    • Jeder Mitfahrer kann über eine bestimmte Taste "U" oder "H" auf das Waffenholster zugreifen.

    • Das Holster hat maximal 4 Slots für Langwaffen (1 pro Mitfahrer).

    • Nur Langwaffen z. B. ADV, Schweres Gewehr, Schrotflinten können dort platziert werden. Keine Handfeuerwaffen, Munition oder sonstige Gegenstände.

    • PD und andere User können nur darauf zugreifen, wenn sie im Fahrzeug sitzen.

    • Waffen bleiben nur solange im Fahrzeug, wie es existiert – wird das Fahrzeug eingeparkt oder verschwindet (zerstört), sind die Waffen verloren.

    3. Umsetzung & Technische Aspekte

    • Neues (ich meine UI-Element heißt es) UI-Element: Beim Drücken der Taste erscheint ein kleines Inventarfenster mit 4 Plätzen für Langwaffen.

    • Temporärer Speicher: Waffen bleiben nur im Holster, solange das Fahrzeug existiert.

    • Automatische Löschung: Beim Einparken oder Entfernen des Fahrzeugs verschwinden alle Waffen im Holster.

    • Zugriffsrechte: Jeder im Fahrzeug kann darauf zugreifen, aber nicht von außen.

    • Sicherheitsmechanismus: Falls ein Spieler disconnected, wird seine Waffe zurück in sein persönliches Inventar gelegt (wenn Platz vorhanden ist, aber abuse gefahr).

    4. Vorteile

    Für Badfraks

    Mehr Möglichkeiten, statt direkter Eskalation.

    Vermeidung unnötiger Schießereien bei PD Kontrollen.

    Fürs PD

    Kontrollierte Eskalation von Situationen, da Waffen nicht sofort sichtbar sind und somit nicht direkt eine Schießerei entsteht
    PD hat im Auto Zugriff auf das Holster, um Waffen im Einsatz zu sichern.

    Erhöht den strategischen Aspekt von Kontrollen und Fahrzeugdurchsuchungen.

    5. Nachteile & Lösungen


    User könnten das Feature missbrauchen, um Waffen kurzzeitig wegzupacken und dann zurückzuholen : Waffen können nur im Fahrzeug verstaut und wieder entnommen werden, solange es existiert. Einparken = Waffe weg

    BadFraks könnten Waffen einfach vor einer Verfolgung "verschwinden" lassen -> Nur möglich, wenn das Fahrzeug nicht in Bewegung ist (ähnlich wie der Kofferraummechanismus)

    PD könnte Fahrzeuge mit Holster als "mobiles Waffenlager" nutzen -> Kein Zugriff von außen, keine Handfeuerwaffen oder andere Gegenstände speicherbar


    6. Evtl nach der Testphase einführen:

    • Holster Timer: Waffen verschwinden nach einer bestimmten Zeit, wenn sie nicht entnommen werden.

    • Holster-Soundeffekt: Ein Soundeffekt beim Öffnen/Schließen des Holsters

    WAs passiert, wenn das Fahrzeug entfernt wird und die Waffen der Personen noch darin liegen?

    Was meinst du mit entfernt ?


    Handschuhfach ist auch immer ne handfeuerwaffe drinnen/Kofferraum auch voll.


    Finde die Idee von Gambino garnicht so schlecht allerdings würde ich das viel präzisier beschreiben.

    1. ist der Clip so schlecht zu geschnitten das man am Anfang hört Hände hoch oder es knallt und er läuft weiter. Zudem ist der Call in dieser Situ noch offen und es muss nicht neu gecallt werden :)


    2. Stehst du direkt unter FearRP wenn du in so einer Situation vom Medic hochgeholt wirst, da es klarer Menschenverstand ist das man nicht lebendig davon kommt wenn die gegnerische Partei mehrere Langwaffen in der Hand hat.

    Wenn du hoch geholt wirst und weg läufst ist das FearRP?!


    Du darfst nicht weg laufen wenn du hochgeholt wirst 😂 Caidos kann hier eher eine Rückerstattung machen weil die deine Sachen dir zinken wollten und du nen Regelbruch begangen hast ?!


    Hääää

    Würde dazu noch eine Regel fürs Funkschießen hinzufügen. Man muss nicht während eines Fights dauerhaft funken vorallem, weil man vermutlich eh nichts zu sagen hat, wenn man sie auf den Fight konzentriert. Man könnte das evt zur Regel mit den Emotes hinzufügen, weil es meiner Meinung nach eine Art von Emote ist, welche die Hitbox während des Fights verkleinert.

    Gibt keinen Vorteil zu Funk schießen, sondern Nachteile sogar.

    Harky bis auf das es die gegnerische Partei abfuckt warum auch immer, hat funkschießen nur Nachteile 😅 man hat dadurch kein besseres AIM oder Genauigkeit das ist Quatsch.

    Ja verstehe ich, aber eine Erweiterung der Daily Belohnung würde 2 Sachen verbessern.
    1. Mehr Spieler würden sich das VIP System Kaufen
    2. Die Spielerzahl würde sich erhöhen und gegebenenfalls wieder für mehr Aktivität auf dem Server führen.

    Ist aber kein so großes Feature und die Spieler melden sich auch diesbezüglich nicht wirklich, wie interessiert sie daran sind.

    Hm, find das würde gut passen. Gibt mehrere Gründe wie zB wie oben genannt, Jumpen sich zwei Fraktionen gehen sie dann nur kurz Fristig KO und müssen nicht stand jetzt 10-15 Minuten auf den Medic warten um hochgeholt zu werden.

    1. Art des Vorschlags:

    Änderung

    2. Beschreibung:

    Das aktuelle Daily-Belohnungssystem basiert auf einem zufälligen 7-Tage-Zyklus, in dem jeder Spieler täglich verschiedene Items erhält. Entweder in einer kostenlosen oder einer kostenpflichtigen Variante.

    Vorgeschlagene Änderung:

    Anstatt eines wöchentlichen Zyklus wird das System auf einen monatlichen (30 Tage) Zyklus umgestellt, ähnlich einem Battle Pass.


    Neue Struktur:

    • Eine Roadmap über 30 Tage, die sich durch tägliches Einloggen freischaltet.
    • 15 feste Belohnungen, die monatlich vom Content-Team festgelegt werden, für alle Spieler gleich.
    • 13 zufällige Belohnungen, die für jeden Spieler individuell generiert werden.
    • 2 bis 3 exklusive High End Belohnungen am Ende (Tag 28–30), als besondere Anerkennung für aktive Spieler, die regelmäßig eingeloggt waren.

    Beispiel:

    Ein Spieler, der 28 Tage aktiv war, hat alle regulären Felder freigeschaltet und kann in den letzten Tagen besonders wertvolle Items erhalten.

    3. Begründung:

    Vorteil:
    Durch den 30-Tage-Zyklus haben Spieler ein klares Ziel vor Augen, was sie langfristig zum täglichen Einloggen motiviert. Somit -> Langfristige Motivation

    Feste Items machen die Belohnungen nachvollziehbarer, während Zufallsbelohnungen weiterhin für Abwechslung sorgen. -> Transparenz & Fairness

    Spieler, die regelmäßig teilnehmen, erhalten am Ende exklusive Items, was langfristige Spielerbindung fördert. ->Belohnung für Aktivität

    Monatliche Anpassungen ermöglichen eine abwechslungsreiche Gestaltung der Belohnungen, abgestimmt auf Events oder kommende Updates ->. Flexibilität für das C-Team


    Nachteil:
    Spieler, die einige Tage verpassen, könnten das Gefühl haben, exklusive Belohnungen nicht erreichen zu können. Eine Möglichkeit wäre eine kleine „Aufholmechanik“ z. B 2–3 Joker Tage.

    4. Inhalte:

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