Spielerabstimmungen sind nicht immer so zuverlässig über die Jahre. 
Wie Nuggets das schon sagt, die Entscheidungsfreiheit vieler User hat in Vergangenheit für viel Unruhe gesorgt. Bsp der Schnee auf den Straßen. Sehe hier die Gefahr von der selben Problematik.
Hast du einen Clip als Referenz für die besagten 40 Kugeln? Den wenn du genau mitzählst benötigt man 10-14 Kugeln in den Körper mit einem schweren Gewehr und 14-18 Kugeln mit ein Erweiterten Gewehr wobei hier die Schussrate höher ist als das eines Schweren Gewehrs.
Manchmal liegt das Problem nicht an den Waffen sondern an denen die, diese benutzen. Wenn du richtig triffst reicht der Schaden mehr als völlig aus, erfahrene Spieler, mit guten aim oder auch Leute die etwas länger auf MV sind und auch andere Server gespielt haben, wissen das der jetzige Schaden eher Anfänger freundlich ist & eher verringert werden sollte als erhöht.
Den Schaden zu erhöhen würde die Problematik mit den „cheatern“ erhöhen und denen e erleichtern mehrere Leute weg zu Cheaten ohne das dieses anhand der Clips nach verfolgt werden kann.
Den Schaden jedoch zu minimieren würde den Skill fördern, die Schuss Gefechte taktischer gestalten und etwas verlängern. Zudem würde es „Skill“ erfordern eine Person zu töten und nicht durch Glück 4 Kugeln zu treffen.
Ich bin gegen eine Erhöhung des Schadens!
Zudem weiß ich nicht wie sinnig es sein soll, das man mit einer Pistole so leicht gegen eine Langwaffe ankommen soll. So kommt man wieder zurück zu der Zivitrupp Phase mit Präzision Pistolen an der man so lange gearbeitet hat diese weg zu bekommen.
Außerdem aus eigener Erfahrung hab ich keine Probleme mit einer .50 Pistole jemanden mit einer Langwaffe zu Erschießen. Hab das Gefühl dein Vorschlag basiert rein auf Schießwütigem Verhalten, was nicht unbedingt erwünscht ist.
Auch die Aufgabe eines Rookies ist es nicht mit einer Pistole eine Langwaffe zu pushen, sonder strategischer als Nachhut zu agieren.