Beiträge von Luu

Guten Abend,

ich möchte mich zu der Situation äußern:

Ich selbst war zwar in dem Moment nicht direkt vor Ort, allerdings liegen mir sowohl Augenzeugenberichte als auch Clips der Situation vor. Auf dieser Grundlage werfe ich dir RP-Flucht nicht nur vor, sondern weiß, dass dieser Regelbruch tatsächlich stattgefunden hat. Aus diesem Grund wurde von mir ein 5 tägiger Bann ausgesprochen.

Das PD hat dich zu diesem Zeitpunkt verfolgt, was auch eindeutig an den im Hintergrund hörbaren Sirenen zu erkennen ist. Zusätzlich war eine Supportleitung aktiv in die Situation beteiligt, weshalb ich diese ebenfalls hinzugezogen und nach dem genauen Ablauf gefragt habe. Darüber hinaus hat auch eine Fraktionsverwaltung beobachtet, wie du in dein Apartment geflüchtet bist, während das PD hinter dir her war. Nachdem du gesehen wurdest, wurden auch unmittelbar die Sirenen an geschalten.

Hinzu kommt, dass dein Verhalten darauf hindeutet, dass du sehr wohl wusstest, dass es um dich ging. Als die PD-Beamten vor deinem Apartment standen, bist du sehr schnell wieder ins Apartment gegangen. Das lässt stark darauf schließen, dass dir die Situation bewusst war.

Außerdem hast du im Ticket selbst angegeben, dass du lediglich deine Waffe ins Apartment bringen wolltest. Genau dieser Punkt zeigt jedoch ebenfalls, dass dir die Lage bewusst gewesen sein muss. Du bist schließlich mit einer Langwaffe auf dem Rücken aus dem Apartment gekommen. Dass man in einer laufenden PD-Situation eine solche Waffe noch bei sich trägt, wäre offensichtlich eher unvorteilhaft.

Daher: Diese Situation wurde sich keineswegs „ausgedacht“ oder aus dem Ärmel geschüttelt. Der Ablauf ist durch mehrere Aussagen sowie durch vorhandenes Clip-Material nachvollziehbar. Auch in deinem eigenen Clip ist deutlich zu erkennen, dass du dich in dein Apartment zurückziehst, während die PD-Situation läuft.

Ich habe dich im Übrigen auch deshalb nicht direkt angesprochen, weil du in der Situation Beifahrer warst und ihr über mehrere Minuten hinweg nicht miteinander gesprochen habt. Böse Zungen würden jetzt vermutlich behaupten, dass möglicherweise eine andere Kommunikationsart als die Ingame-Voice genutzt wurde, aber darauf gehe ich an dieser Stelle lieber nicht weiter ein.

Für diesen Regelbruch habe ich dir bewusst lediglich 5 Tage Bann ausgesprochen. Mir geht es dabei nicht darum, dir den Spielspaß zu nehmen. Der Bann soll vielmehr als Hinweis dienen, dass ein solches Verhalten künftig zu unterlassen ist.

Unabhängig davon möchte ich auch anmerken, dass die Entscheidung nicht ausschließlich von mir abhängt. Hätte ich in dieser Situation keinen Bann ausgesprochen, hätte spätestens ein anderes Highteam-Mitglied entsprechend gehandelt, weil er eben an der Situation beteiligt war, und es mit eigenen Augen gesehen hat.

Guten Abend,

der Vorwurf, dass der Bann „ohne Grund“ oder „respektlos und unnötig“ ausgesprochen wurde, entspricht nicht den Umständen. Laut Beobachtung durch Michel sowie der geschilderten Situation kam es über einen längeren Zeitraum hinweg zu wiederholtem störendem Verhalten.

Du bist mehrere Tage hintereinander bei Nagata erschienen und hast die Mitarbeiter beleidigt und provoziert, unter anderem mit Aussagen wie: „lutsch mein Cock“. Dieses Verhalten dient offensichtlich nur dazu, eine Reaktion zu provozieren und kein sinnvolles Roleplay dar, sondern klares Baiting. Das Hausverbot kommt nicht von irgendwo.

Aus diesem Grund wurdest du bereits in den Support gebeten und darauf hingewiesen, dieses Verhalten zu unterlassen. Trotz der Ansprache von Michel kam es anschließend zu weiteren Situationen im Bezug auf die Werkstätten:

1. Nagata: Wiederholtes Auftauchen trotz Hausverbot sowie erneutes provozierendes Verhalten.

2. Sakura: Betreten des Geländes und erneutes Beleidigen von Mitarbeitern.

3. Fastlane: Auch dort kam es zu Stören und Beleidigen, bis Mitarbeiter entsprechend reagiert haben.

Die Aussage in deiner Beschwerde, dass du „normales RP gemacht“ hast, deckt sich daher nicht mit den Beobachtungen. Es wurde über einen längeren Zeitraum gezielt provoziert, um Reaktionen der Mitarbeiter zu erzwingen. Genau dieses Verhalten fällt unter Baiting und ist auf unserem Server nicht erwünscht.

Auch der Vorwurf eines respektlosen Umgangs durch das Teammitglied kann hier nicht bestätigt werden. Der Support wurde durchgeführt, dir wurde die Situation erklärt und du wurdest zuvor bereits verwarnt.

Aus den genannten Gründen sehen wir keinen Fehler in der Entscheidung.

Die Beschwerde wird daher abgelehnt.

Liebe Grüße
    Luu | Supportleitung

Guten Abend,

ich werde mir die Beschwerde genauer anschauen und gegebenenfalls Rücksprache mit den beteiligten Personen halten.

Ich bitte dich um ein wenig Geduld. Sobald ich mehr Informationen habe, melde ich mich zeitnah wieder bei dir.

Liebe Grüße
    Luu | Supportleitung

Hey Miri,

das Thema wurde in der Highteam-Besprechung angesprochen und kurz diskutiert. Wir haben uns letztendlich dagegen entschieden, den One-Hit-Slice einzuführen.

Der Hauptgrund dafür ist, dass wir das große Ganze im Blick behalten müssen. Wir sehen das Risiko, dass einige Spieler diese Mechanik ausnutzen könnten, um andere schneller abzustechen, was vermutlich zu mehr RDM-Fällen führen würde.

Aus diesem Grund möchten wir das System vorerst so belassen, wie es aktuell ist.

Liebe Grüße
    Luu | Supportleitung

Hallöchen,

vielen Dank für deine Bewerbung und für dein Interesse.

Deine Bewerbung wird nun intern an das Team weitergeleitet und dort geprüft. Sobald wir uns gemeinsam ein Bild gemacht und eine Entscheidung getroffen haben, erhältst du selbstverständlich schnellstmöglich eine Rückmeldung von uns.

Wir bitten dich bis dahin noch um ein wenig Geduld und danken dir für dein Verständnis.

Liebe Grüße
    Luu | Supportleitung

Hallöchen,

vielen Dank für deine Bewerbung und für dein Interesse.

Deine Bewerbung wird nun intern an das Team weitergeleitet und dort geprüft. Sobald wir uns gemeinsam ein Bild gemacht und eine Entscheidung getroffen haben, erhältst du selbstverständlich schnellstmöglich eine Rückmeldung von uns.

Wir bitten dich bis dahin noch um ein wenig Geduld und danken dir für dein Verständnis.

Liebe Grüße
    Luu | Supportleitung

Hallo Tuko,

ich war an der ursprünglichen Situation nicht beteiligt, sondern habe diese lediglich unterbrochen. Als Mitglied des Highteams liegt das auch in meinem Aufgabenbereich. Ich habe die Diskussion beendet, da deine Frage bereits beantwortet wurde und du dennoch weiterdiskutiert hast offenbar, weil du nicht damit einverstanden warst, dass andere ihre IC-Rechte im Roleplay nutzen dürfen. Wolf hat dir alle notwendigen Informationen gegeben.

Aus diesem Grund lehne ich deinen Antrag hiermit ab. Für die Zukunft möchte ich dich außerdem bitten, meine Aussagen nicht herunterzuspielen oder aus dem Zusammenhang zu reißen.

Teammitglieder sind dafür da, bei Problemen, Anliegen und Fragen zu unterstützen. Ihnen jedoch respektlos zu begegnen, trägt nicht zu einer konstruktiven Lösung bei. Auch Wolf hat dir lediglich das mitgeteilt, was dir in dieser Situation jedes andere Teammitglied ebenfalls gesagt hätte.

Du wurdest lediglich für 14 Tage auf Discord gebannt. Weitere Sanktionen wurden und werden in diesem Zusammenhang nicht gegen dich verhängt.

Liebe Grüße
    Luu | Supportleitung

Guten Morgen,

ich habe eure Diskussion eben beendet, da du bereits eine Antwort auf deine Frage erhalten hattest und dennoch weiterdiskutiert hast.
    Der „Lach-Smiley“ ist in diesem Zusammenhang außerdem nicht unbedingt respektvoll.

Du hast übrigens keinen permanenten Bann erhalten, sondern lediglich einen 14-tägigen Discord-Bann wegen respektlosen Verhaltens.

Die von dir geschilderte Situation wurde im Support beantwortet. Dabei hast du Wolf unterstellt, nicht objektiv zu sein. Die betroffene Partei hat jedoch ein IC-Recht genutzt das wurde dir ebenfalls von Wolf erklärt.

Vor diesem Hintergrund ist diese Beschwerde für mich nicht verständlich.

Liebe grüße
    Luu

Hallöchen,

ich werde deinen Entbannungsantrag mit dem Highteam besprechen und dir zeitnah eine Rückmeldung dazu geben.
    Wir bitten dich daher um etwas Geduld, da die Prüfung ein wenig Zeit in Anspruch nehmen wird.

Liebe Grüße
    Luu | Supportleitung

Hallöchen markquazen

Dein Entbannungsantrag wurde geprüft und mit dem Highteam besprochen,

Die Aussage „Ich habe mein Handeln nicht verstanden“ halten wir in diesem Zusammenhang für problematisch. Solche Worte äußert man nicht unüberlegt. Auch im Internet trägt jeder Verantwortung für sein Verhalten und sollte sich bewusst sein, wie man anderen gegenübertritt.

Was jemand privat in seinen eigenen vier Wänden sagt oder tut, ist seine eigene Angelegenheit. Auf unserem Server jedoch gilt ein respektvoller und angemessener Umgangston als grundlegende Voraussetzung. Dieser wurde in deinem Fall nicht eingehalten.

Da wir in deinem Antrag keine ausreichende Einsicht und Verantwortungsübernahme erkennen können, sehen wir aktuell keine Grundlage für eine Aufhebung des Banns.

Aus diesem Grund lehnen wir deinen Entbannungsantrag hiermit ab.

Mit freundlichen Grüßen
    Luu | Supportleitung

Guten Abend,

ich werde deinen Entbannungsantrag mit dem Highteam besprechen und dir zeitnah eine Rückmeldung dazu geben.
    Wir bitten dich daher um etwas Geduld, da die Prüfung ein wenig Zeit in Anspruch nehmen wird.

Liebe Grüße
    Luu | Supportleitung

Guten Abend,

nach erneuter Prüfung deines Falls und interner Rücksprache müssen wir deinen Entbannungsantrag weiterhin ablehnen.

Die von dir getätigten Aussagen und dein Verhalten sind für uns nicht tragbar. Unser Ziel ist es, alle Spieler zu schützen und eine angenehme sowie respektvolle Atmosphäre auf dem Server zu gewährleisten. Aussagen und Verhaltensweisen dieser Art stehen klar im Widerspruch zu diesem Anspruch.

Liebe Grüße
    Luu | Supportleitung

Guten Abend,

wir haben deinen Entbannungsantrag im Highteam ausführlich besprochen und sind gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, diesen abzulehnen.

Der Hauptgrund hierfür ist deine Aussage: „Ich wusste nicht, dass man das darf.“
    Es sollte selbstverständlich sein, dass dieses Verhalten nicht erlaubt ist.

Ein solches Fehlverhalten wird bei uns konsequent und streng sanktioniert.

Liebe Grüße
    Luu | Supportleitung