Beiträge von Nexos

Bewerbung zum Forum-Moderator von Nexos

1. Steam-Name:

Nexos :^)

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:211964949

Klick mich (whoppa)

3. Wie alt bin ich:

Derzeit bin ich 18 Jahre alt.

4. Spiele ich aktiv auf ModernV?

Ich spiele so gut wie jeden Tag ca. 4 Stunden auf dem Server.

4b. Welche Ränge trage ich bei ModernV:

Ich bin aktuell als Developer -> Clothing-Dev & Mapper tätig.

Zudem bin ich Fraktionsverwaltungsleitung.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:

Ich spiele ca. seit Juli 2024 wieder aktiv auf dem Server.

6. Zu welchen Zeiten kann ich im Forum moderieren:

Es gibt keine festen Zeiten, wo ich das Forum moderieren kann und wann nicht.

Ich bin aber täglich INSGESAMT ca. 3-4 Stunden aktiv im Forum.

7. Warum möchte ich Forum-Moderator werden:

Da ich als Developer und Fraktionsverwalter eh aktiv ins Forum reinschaue, kann ich auch gerne meine Zeit nutzen, um andere User sowie Teamler zu helfen.

Die allgemeinen Aufgaben des Forumteams interessieren mich zudem sehr, was mich um so mehr motiviert, aktiv das Forum mit zu moderieren und unterstützen.

Da ich als Fraktionsverwalter bereits als Ansprechpartner agiere und auch diene, kann ich dieses auch gut für das Forum tun.

8. Warum sollten wir dich annehmen?:

Man sollte mich annehmen, da ich, als Developer, bereits viele Funktionen innerhalb des Forums kenne und weiß, wie allgemein das Forum funktioniert.

Zudem habe ich bereits viel Erfahrung, im Bereich der Moderation und weiß, wie man Personen am besten helfen kann.

Ich bin eine Person, der mit viel Verantwortung umgehen kann und dementsprechend mir die Rechte bewusst sind.

9. Habt ihr bereits ein anderes Forum moderiert:
    Indirekt.

Da ich von Modern Gaming komme - und auch dort Developer war - konnte ich bereits viel sehen, wie Forum-Moderatoren agieren.

10. Habt ihr bereits dieses Forum moderiert?

Nein, dieses Forum habe ich noch nicht moderiert.

11. Probleme mit Nutzern:

Derzeit sind mir keine Probleme bekannt.

12. Probleme mit anderen Teammitgliedern:

Hier auch nicht.

13. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Nein, ich habe noch keine Verwarnung erhalten.

14. Habe ich bereits einen (temporären) Ausschluss im Forum erhalten:
    Nein, ich habe auch keinen Ausschluss im Forum erhalten.

15. Persönliche Stellungnahme:

Ich bedanke mich für das durchlesen meiner Bewerbung und freue mich natürlich auf Rückmeldungen jeglicher Art.

Mit freundlichen Grüßen

~Nexos

1. Beschreibung:

Die Zielfernrohre der Snipers (Normale & Heavy Sniper) sind fehlerhaft.

Normale Sniper: Wenn man das verbesserte Zielfernrohr auf diese Sniper montiert, bleibt das Visier gleich.

Heavy Sniper: Wenn man das verbesserte Zielfernrohr auf diese Sniper montiert, setzt sich das Zielfernrohr auf das standardmäßige Visier. Zudem ist das "standardmäßige Zielfernrohr" das EIGENTLICH "verbesserte" Zielfernrohr

2. Auslöser:

Den Aufsatz "Verbessertes Zielfernrohr" montieren.

3. Datum:

14.01.2025

13:20 Uhr

4. Fehlercode:/

5. Beweismaterial:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1. Art des Vorschlage

In dem Vorschlag handelt sich um eine Änderung der Regel §9 "Safe Zones" bzw §9a "Grüne Wiese".

2. Beschreibung:

Derzeit ist die Regel so formuliert: pasted-from-clipboard.png

So soll die Regel umgeschrieben werden:

In einer Safe Zone, sind jegliche illegale Aktivitäten verboten.

Dieser Schutz entfällt, sobald in diese Zone geflüchtet wird oder eine Person stark provoziert wird. Das Festnehmen von Personen innerhalb von Safe Zone sind untersagt solange diese nicht in diese Safezone geflüchtet sind oder diese aktiv für den Schutz ausnutzen. Sollte ein Fraktionsmitglied einer Bad-Frak innerhalb einer Safe Zone Festgenommen / gecallt werden, so ist es gestattet, zum Schutz der eigenen Fraktion, in dieser Safe-Zone zu agieren.

Des Weiteren ist das Tragen von einer Maskierung in Safezones untersagt (Ausgenommen davon sind FIB, MCD, SRT, SWAT, FTF & die NG).

3. Begründung:

Nach derzeitigem Regelstand, ist dieser Punkt mehr als nur Nachteilhaft ggü. der Bad-Fraktionen.

Staatsfraktionen dürfen Bad-Fraks bzw. jeden, ohne sich verteidigen zu dürfen, festgenommen werden, obwohl diese nichts verbrochen haben oder willentlich in die Safe Zones geflüchtet sind.

Ich verstehe nicht, warum man sich, WEIL es eine Safezone ist, nicht verteidigen oder Hilfe rufen darf.

Beispiel: Es fährt jemand mit einer Fahndung (die Person weiß nicht, dass diese gefahndet ist) in eine Werkstatt rein.

Ein Staatfrakler ist an der Person vorbei gefahren, der Geschwindigkeitsbegrenzer schlägt aus und sieht, dass diese Person gefahndet ist.

Ab diesem Punkt, darf die Staatsfraktion machen was wie wollen, da man sich, nach jetzigem Stand nicht verteidigen darf.

Die Staatsfraks haben ein Ultimatum in jeder Safe Zone, was nicht der Sinn sein kann.

4. Inhalte:

/ (Whoppa)

Ihr habt schon teils recht. An das FIB liegt es eher weniger, also null.

Öh, doch. Sowohl das PD als auch FIB haben ihre Probleme.

Dass dies dazu führt, dass das PD/FIB vermehrt schiesswürdig auftritt ist fatal. Jedoch haben dies auch Fraktionsverwaltung und Teamleitung mitbekommen und wir wollen in Zukunft mehr darauf achten, wer diese Konflikte provozieren tut. Diese Leute werden dann dementsprechend Sanktioniert.

Zur Info: wir, die Fraktionsverwaltung UND Teamleitung, haben in den Staatsfraktiondiscords (PD, FIB, USMS) diesen Info Ping verfasst.

pasted-from-clipboard.png

Wir haben in letzter Zeit auch oft die Problematik gesehen und gehen nun auch aktiv gegen vor.

So, als Fraktionsverwaltungsleitung kann ich ja auch mal was dazu erzählen.

Wir haben oft genug Fälle, wo wir Spieler, welche im SWAT und Teil einer Bad-Frak sind, demoten/rauswerfen oder anderweitig bestrafen müssen.

Eine Razzia wird niemals 2-3 Tage vorher angesprochen. Diese wird immer 2 Minuten vorher erst bekannt gegeben. Das einzige was diese Regel bezweckt ist, das das swat tot sein wird . Niemand wird aus der badfrak gehen nur um aufm swat bleiben zu können.

Und genau diese Fälle meine ich.

Sobald es die Möglichkeit gibt, auch nur ein HAUCH an Wissen zu erlangen, fängt die Scheiße schon an.

Meiner Meinung nach ist das eine blöde Idee. Diese Regelung würde das LSPD sowie die generellen Staatsfraktionen extrem schwächen.

Es ist einfach ein Fakt, dass man ein SWAT braucht, das starke Bad-Fraktionen zurückhalten kann. Derzeit sind fast alle SWATler sind mit ihrem zweiten Charakter in einer Bad-Fraktion. Solche Leute haben einfach mehr Wissen darüber, wie man richtig schießt.

Man soll aber immer noch nicht vergessen, dass wir ein RP Server sind.

So wie du argumentierst, geht es dir nur um das reine schießen.

Von der Bekanntgabe bis zur eigentlichen Razzia vergeht in den meisten fällen aber nochmal 15-30 Minuten, was dicke ausreicht um Meta betreiben zu können.

Richtig. Das ist genau das, womit uns rumschlagen müssen, dass man sowas eigentlich nicht wissen kann, und trotzdem passiert es zu oft

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hiermit um mehrere Änderung des Erste-Hilfe Kastens.

2. Beschreibung:

1. Änderung -> Ermöglichen, dass man mit dem ALT-Menü andere behandeln kann.

2. Änderung -> Sollte man Kampfunfähig sein, kann man sich selber nicht mit dem Erste-Hilfe Kasten behandeln.

3. Änderung -> Der Erste-Hilfe Kasten kann nur bis 75% oder 80% maximal hoch heilen.

3. Begründung:

Viele Leute drücken sich vor dem Medic-RP. Das haben wir, als Fraktionsverwaltung, in letzter Zeit oft gesehen, weshalb wir uns entschieden haben diesen Vorschlag zu schreiben.

Nehmen wir ein paar Situationen als Beispiel:

(Spieler A - bewusstlos | Spieler B - am leben)
    "Spieler A" wird von "Spieler B" zum MD gebracht.

"Spieler A" wird von dem Medic hochgeholt und "Spieler A" ist der Meinung sich direkt ein Erste-Hilfe Kasten zu ziehen.

Somit konnte sich "Spieler A" grundlegend vom Medic-RP drücken und wurde trotzdem full gehealed.

Zweites Beispiel:

(Schießerei gegen zwei Fraktionen)

Die Schießerei hatte eine "ruhige Phase", wo der Medic die anderen hoch holen konnte.

Der hochgeholte ist Kampfunfähig, hat aber trotzdem die Möglichkeit sich ein Erste-Hilfe Kasten zu ziehen (was grundlegend kein Sinn macht)

Sollte man ermöglichen, dass man andere mit einem Erste-Hilfe Kasten behandeln kann, sind Spieler von anderen Spielern - besonders bei stressigen Situationen - mehr voneinander abhängig.

Und zum dritten Punkt:

Sollte man limitieren, wie viel ein Erste-Hilfe Kasten hoch heilt, ist man von einem Medic auch wirklich abhängig, was bedeutet, dass Leute, die keine Lust auf Medic-RP haben, keine andere wahl haben, außer zum MD zu gehen.

Ein Erste-Hilfe Kasten ist für die ERSTE HILFE da und nicht, um ein Medic zu ersetzen.

4. Inhalte:

Unser Erste-Hilfe Kasten (lol)

P.S.

Hoffentlich ergibt meine Formulierung halbwegs sinn xD

Hinzugefügt.

Es KÖNNTE sein, dass der ATM ein bissl blöd platziert ist (da das MLO encrypted ist und ich halt das innere nicht sehen kann).

Der ATM ist in der Rezeption btw.

Ich änder das morgen aber selber, wenn es blöd platziert ist.

Wie du siehst nimmt sich die Fraktionsverwaltung diesen ernsten Vorwürfen hier gar nicht oder nicht ausreichend verantwortungsvoll an, obwohl Nexos gesagt hatte, er nimmt es in eine Besprechung mit.

Katastrophale Intransparenz für User, über die man durchaus staunen darf.

Ich möchte hier nochmal ein extra über Trabantes Beitrag hinzufügen.

Da du dich in deinem Beitrag ja über die Intransparenz beschwerst und das als Problem bezeichnest, werden wir dir nun einige Informationen, welche jeder einsehen kann, in mundgerechten Häppchen darlegen:

Die Fraktionsverwaltung hatte nur noch fünf aktive Mitglieder. Dies kann man aus den Team-Updates entnehmen.

Diese fünf Mitglieder (inklusive der Leitung) haben sich um weitere Anliegen gekümmert, dieses Thema ist besprochen worden und es wurde sich dazu entschieden, die Situationen weiter zu beobachten um ggfls. Änderungen vorzunehmen.

Dies wird zun aktuellen Zeitpunkt noch durchgeführt.

Die Art und Weise wie du hier deine Meinung kundtust ist jedoch mehr als unpassend und schlichtweg frech. Du bildest dir mit halbwissen ein Urteil und stellst es in einer Art und Weise dar mit der du für weiteren Zwist sorgst.

NVIDIA_Overlay_oxTEG5RBq2.png

Also bei dem einem Schuh ist auf einer Seite die 69 gespiegelt worden.

Sieht nicht gerade schön aus bzw. ist ein Ding, was mich bisschen agressiv macht xD.
    Wenn die Userschaft aber trotzdem dafür ist, dann werden diese eingefügt.