Bennet Was ist hierzu der Status?
Guck gerne Discord-DM.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBennet Was ist hierzu der Status?
Guck gerne Discord-DM.
Moin julik,
Hiermit möchte ich dich darauf aufmerksam machen, dass es teamintern die Regelung gibt, Entbannungsanträge mit einer Banlänge von gleich oder unter sieben Tagen nicht berücksichtigt werden.
Entsprechend ist dein Entbannungsantrag abgelehnt.
Moin Oskar_WOW,
wir haben uns inerhalb der Community Assistenten beraten und sind zu dem Entschluss gekommen deinen Ban auf 4 Wochen zu verkürzen.
Wir sind der Auffassung, dass dein Entbannungsantrag im Kern nachvollziehbar ist. Trotzdem finden wir, dass du dir bei einer Permanenten Sperre etwas mehr Mühe beim Schreiben hättest geben können. Gerade bei so einer Entscheidung erwarten wir einen etwas ausführlicheren und persönlicheren Antrag.
Wir finden aber auch, dass dein Antrag vom Grundgedanken her vernünftig klingt und erkennen können, dass du dich mit der Situation auseinandergesetzt hast.
Wir glauben deshalb, dass man dir noch einmal eine zweite Chance geben kann, so kann man sehen, ob du wirklich aus der Situation gelernt hast und dein Verhalten entsprechend anpasst.
Sollte sich zeigen, dass sich dein Verhalten verbessert hat, wäre das natürlich ein positives Zeichen. Sollte sich jedoch herausstellen, dass sich nichts geändert hat, müsste man entsprechend erneut Konsequenzen ziehen.
Moin erstmal,
da es sich in dieser Beschwerde um mich handelt, möchte ich mich gerne dazu äußern. Tatsächlich möchte ich gar nicht viel dazu sagen.
Ich möchte hier nur noch einmal erwähnen, dass smim nicht nur "kurz“ dabei war, sondern von Anfang an an deinem Fehlverhalten mitgewirkt hat.
Außerdem möchte ich noch einmal meine Nachricht unter deinem vor Kurzem gestellten Entbannungsantrag erwähnen und erneut darauf verweisen:
Danke für das Einreichen deines Entbannungsantrages. Ich habe diesen umfangreich überprüft und bin zu dem Entschluss gekommen, diesen abzulehnen. Ein weiterer Antrag ist nicht möglich.
Der Regelverstoß, den du begangen hast, war unerlaubte Korruption und Trolling. Diese stehen auch im Regelwerk. Ich würde dir entsprechend raten, das Server-Regelwerk noch einmal durchzulesen und auch spezifisch die Regeln anzuschauen, gegen die du verstoßen hast.
u. g. noch einmal der Ausschnitt aus dem Regelwerk.
Trolling
- Das aktive Stören des Rollenspiels durch allgemeine Unruhestiftung zählt als Trolling und ist verboten.
Korruption
Die Korruptionsregeln gelten ausschließlich für Staatsfraktionen. Korruption muss bei der Fraktionsverwaltung angefragt werden.
- Korruption beschreibt ein Verhalten, welches gezielt der Fraktion oder dem Staat schadet. Das Foltern muss einer Staatsfraktion explizit erlaubt werden.
Außerdem, Wo soll das bitte eine IC Angelegenheit sein? Wenn du gegen unser Server-Regelwerk verstößt, musst du damit rechnen, dass OOC eingegriffen wird und der Verantwortliche sanktioniert wird.
Wie du oben schon beschrieben hast, hast du eine Person getasert und gefesselt. Damit hast du bereits jemandem geschadet, was deine Aussage komplett entkräftigt.
Bitte lies dir das Regelwerk noch einmal durch. Sollte dein Ban abgelaufen sein, wünsche ich dir einen fehlerfreien Aufenthalt!
Und dann möchte ich auch noch einmal Ace Nachricht hervorheben. Aus objektiver Sicht kann ich ihm nur vollkommen zustimmen und sagen, dass meine Intentionen genau seiner Sicht entsprochen haben.
Ich kann es gerne noch einmal sagen, Lies dir bitte das Regelwerk noch einmal durch, insbesondere die oben genannten Paragraphen.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und nach Ablauf der Ban-Zeit einen fehlerfreien Aufenthalt!
Moin sandrotoast,
Hiermit möchte ich dich darauf aufmerksam machen, dass es teamintern die Regelung gibt, Entbannungsanträge mit einer Banlänge von gleich oder unter sieben Tagen nicht berücksichtigt werden.
Entsprechend ist dein Entbannungsantrag abgelehnt.
Moin Gabriel Albolfazz,
danke für das Einreichen des Entbannungsantrages.
Wir werden uns innerhalb der Communityassistenten beraten und dir in Kürze eine Rückmeldung geben.
Bitte beachte, dass die Bearbeitung deines Antrages ein wenig Zeit in Anspruch nehmen kann.
Mit freundlichen Grüßen,
Bennet |i. A der Communityassistenten
Moin erstmal,
nach interner Beratung habe ich mich dazu entschlossen deinen Entbannungsantrag abzulehnen, du musst die verbleibende Zeit entsprechend absitzten.
Moin RyZe_Finn,
wir haben deinen Antrag innerhalb der Communityassistenten geprüft und sind zu dem Entschluss gekommen, diesen abzulehnen. Du musst entsprechend die verbleibende Zeit absitzen. Ein weiterer Antrag ist nicht möglich.
Unsere Entscheidung basiert primär auf dem Fakt, dass wir aus deinem Antrag keine Mühe sowie kein daraus resultierendes Interesse an einer Entbannung entnehmen können. Außerdem können wir keinen spezifischen Textinhalt erkennen, der sich konkret auf dich bezieht.
Wir sind uns sicher, dass du nach Ablauf der Ban-Zeit einen Lerneffekt haben wirst und die Fehler nicht wiederholen wirst.
Wir wünschen dir nach Ablauf der Ban-Zeit einen fehlerfreien Aufenthalt auf ModernV!
Moin xmaxim060,
Danke für das Einreichen deines Entbannungsantrages. Ich habe diesen umfangreich überprüft und bin zu dem Entschluss gekommen, diesen abzulehnen. Ein weiterer Antrag ist nicht möglich.
Der Regelverstoß, den du begangen hast, war unerlaubte Korruption und Trolling. Diese stehen auch im Regelwerk. Ich würde dir entsprechend raten, das Server-Regelwerk noch einmal durchzulesen und auch spezifisch die Regeln anzuschauen, gegen die du verstoßen hast.
u. g. noch einmal der Ausschnitt aus dem Regelwerk.
Trolling
- Das aktive Stören des Rollenspiels durch allgemeine Unruhestiftung zählt als Trolling und ist verboten.
Korruption
Die Korruptionsregeln gelten ausschließlich für Staatsfraktionen. Korruption muss bei der Fraktionsverwaltung angefragt werden.
- Korruption beschreibt ein Verhalten, welches gezielt der Fraktion oder dem Staat schadet. Das Foltern muss einer Staatsfraktion explizit erlaubt werden.
Außerdem, Wo soll das bitte eine IC Angelegenheit sein? Wenn du gegen unser Server-Regelwerk verstößt, musst du damit rechnen, dass OOC eingegriffen wird und der Verantwortliche sanktioniert wird.
Wie du oben schon beschrieben hast, hast du eine Person getasert und gefesselt. Damit hast du bereits jemandem geschadet, was deine Aussage komplett entkräftigt.
Bitte lies dir das Regelwerk noch einmal durch. Sollte dein Ban abgelaufen sein, wünsche ich dir einen fehlerfreien Aufenthalt!
Moin tinox774,
das ist ein Anliegen für den normalen Support. Euch stehen die Sachen zu, ja. Die Userin hat den Server illegitim verlassen und damit RP-Flucht begangen.
Ich bitte dich, diesen Clip dem Support vorzuzeigen, damit diese sich dafür engagieren können, dass ihr den Inventarinhalt erhaltet.
Der Erstattungsantrag ist somit ungültig, da die Items noch auf dem Server existieren.
Wurde entsprechend durchgeführt.
Moin lin0r, da Iven die Beschwerde noch nicht geschlossen hat, gehe ich davon aus, dass ich noch antworten darf. Ich möchte natürlich deine o. g. Punkte, die noch offen stehen, nicht unbeantwortet lassen und werde sie zum letzten Mal einmal für dich beantworten.
Du warst den ganzen Tag online und hast mich da warten lassen. Da gibt es nichts zu rechtfertigen denn das weißt du selber.
Ich war vielleicht im Discord auf online gestellt, ja das kann sein. Jedoch war ich zu dem Zeitpunkt nicht an meinem PC und habe diesen auch nicht benutzt. Selbst wenn du nur am Handy bist, wirst du im Discord trotzdem als online markiert.
Ich habe es dir schon erklärt. Er hat gemetat und das ist ein Fakt, warum ich auch verlassen habe. Das kannst du ziemlich verstehen, weil das hat nichts mit Regelbruch zu tun sondern mit FAIRNESS.
Nein, ich kann es nicht verstehen, warum du den Server verlassen hast. Wie oben schon genannt: Wenn eine andere Partei einen Regelbruch begeht, heißt das für dich nicht, dass du nun auch einen Regelbruch begehen darfst. Richtig wäre gewesen, dass du die Situation ausgespielt hättest und dich danach ganz normal im Support gemeldet hättest, um dein Anliegen zu schildern. Das hat mit Fairness gar nichts zu tun. Wenn du dich entscheidest, ebenfalls einen Regelbruch zu begehen, musst du auch mit den entsprechenden Sanktionen rechnen. Das macht keinen Sinn nach dem Motto: „Wenn er einen Fehler macht, mache ich auch einen.“
Man sieht ziemlich in den Chat ob ich ein Clip hätte. Darauf antworte ich nein, weil ich den Clip nicht auf Medal gemacht habe sondern auf AMD Programm. Ich habe es dir geschickt und du schließt es einfach ohne Grund. Du hättest auch einfach sagen können, dass ich ein neues Ticket aufmachen soll. Das hast du eben nicht getan, was ziemlich hilfreich wäre.
Da muss ich dir recht geben. Wie Iven auch oben schon beschrieben hat, habe ich das Ticket etwas zu früh geschlossen und hätte dich darüber informieren müssen, dass du ein weiteres Ticket aufmachen musst, damit sich jemand um dein neues Anliegen kümmern kann. Für diese Aktion entschuldige ich mich auch von meiner Seite.
Deine eigene Support haben mir im Call gesagt, ich soll dich nochmal pingen, weil du bald anscheinend antworten wirst (ist es auch nicht passiert), weshalb ich dich gepingt habe. Die Bestätigung bekam ich von MV | Scarletta ?.
Das ist inkorrekt. Ich werde mit Scarletta noch einmal Rücksprache halten, ob das so stimmt. Du bist selbst verantwortlich für dein Verhalten und deine Aktionen. Wenn im Discord-Regelwerk steht, dass unnötiges Pingen unerlaubt ist, kannst du für dich selbst einschätzen, wann es unnötig ist und wann nicht. Ich kann dir aber versichern: 3 Pings innerhalb von wenigen Stunden sind komplett unnötig.
Ich finde es einfach eine Unverschämtheit, sowas zu sagen. Du hättest mich gleich Bannen können, stattdessen habe ich meine Zeit verschwendet. Ich habe ganze Zeit gewartet um dann nochmal ein Bann zu kriegen. Außerdem gehört das Sachen abgeben zu der Sanktion sonst würde so eine Regel nicht existieren. Ich hoffe du verstehst meine Frustration, ich möchte trotzdem auch mal von meiner Seite entschuldigen für meine Fehlverhalten.
Ja, für dein Fehlverhalten musstest du deine Sachen abgeben und das ist ein Teil der Sanktion. Ich hätte dich nicht direkt bannen können, da ich erst deine Sachen aus dem Inventar nehmen musste, um den ersten Teil der Sanktion umzusetzen. Danach kam der zweite Teil (der Hauptpart) und das war in diesem Fall ein Bann von 2 Wochen.
Das war nun auch das Letzte von mir. Ich hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten. Ich habe aus dieser Situation etwas gelernt und hoffe, du auch.
Moin erstmal an alle Beteiligten,
da sich diese Beschwerde um mich handelt, werde ich einmal inhaltlich darauf eingehen, meine Position verteidigen und die Situation einmal richtig darstellen.
Ganz kurz für alle Mitlesenden: Der User wurde von mir sanktioniert, da er den Server illegitim verlassen hat bzw. sich in einer aktiven RP-Situation befand und sich entschied (laut seiner Aussage, weil die andere Partei Meta-Gaming betrieben hätte), den Server zu verlassen. Er musste entsprechend seine Items aus seinem Inventar abgeben.
Er meldete sich anschließend per Ticket. Zu dem Zeitpunkt muss ich sagen, dass ich privat unterwegs war und entsprechend für ca. 48 Stunden nicht erreichbar war. (Was meiner Meinung nach auch völlig legitim ist – wir machen das hier ja nicht hauptberuflich, sondern nur als Hobby.)
Der User entschied sich jedoch am Tag, an dem er das Ticket erstellt hatte (03.04.2026), mich insgesamt 3-mal zu pingen. Wolf war dann so nett und hat den User für 12 Stunden gemutet, da er gegen unsere Discord-Richtlinien verstoßen hatte. u. g. noch einmal der genaue Ausschnitt.
Zitat von ModernV - Discord NutzungsbestimmungenVerhalten der User
Es ist Pflicht ein gutes Verhalten darzulegen. Darunter fallen verschiedene Punkte, die zu unterlassen sind:
- Unnötiges pingen jeglicher Administration
Als ich dann Zeit gefunden habe, mich um ModernV bzw. um sein Anliegen zu kümmern, haben wir es ganz normal abgearbeitet. (Er wurde entbannt und hat seinen Inventar-Inhalt abgegeben.)
Danach war seine eigentliche Sanktion für die „RP-Flucht“ dran. Ich machte mir also ein Bild von der Situation, fragte den User wieso, weshalb, warum, und er antwortete mir darauf. Anschließend schaute ich mir noch seine Ban-Historie bzw. Warnhistorie an. Leider musste ich feststellen, dass er in den letzten zwei Monaten vermehrt wegen dem o. g. Punkt "RP-Flucht“ aufgefallen ist, was zeigt, dass er bisher nicht aus seinem Fehler gelernt hat und diesen wiederholt.
Ich entschied mich daher für eine Sperre in Höhe von zwei Wochen, mit dem Zusatz, dass er in einer Woche einen Entbannungsantrag schreiben darf.
Er machte mich dann darauf aufmerksam, dass er doch einen Clip für das Meta-Gaming hat. Leider ist es nun mal so, dass wenn eine Partei einen Regelbruch begeht, es nicht heißt: „Okay, der hat jetzt einen Regelbruch begangen, also mache ich jetzt auch einen Regelbruch.“ So läuft das nicht.
Der Clip handelte sich entsprechend um Meta-Gaming, konnte aber beim eigentlichen Thema (sein Ban wegen RP-Flucht) nichts rechtfertigen bzw. den Vorwurf nicht entkräften.
Ja, das war einmal meine Sicht zu der Situation. Ich möchte aber trotzdem auf deine einzelnen Punkte eingehen.
1.) Reagiert nach Tagen auf mein Ticket
Ich habe in einem Zeitraum von 48 Stunden nicht reagiert. Wie oben schon beschrieben, machen fast alle Teammitglieder das hier als Hobby, weil es ihnen Spaß macht, und sind nicht 24/7 auf Discord oder ingame erreichbar.
Alle haben ein Privatleben zu führen und Verpflichtungen, denen sie nachkommen müssen. Da kann es leider manchmal vorkommen, dass man ein oder zwei Tage warten muss.
2.) Schließt mein Ticket obwohl ich ihn ein Clip geschickt habe (Ignoranz pur)
Wie oben auch schon genannt, rechtfertigt es nicht, wenn jemand anderes einen Regelbruch begeht, dass du ebenfalls einen Regelbruch begehen darfst – in deinem Fall RP-Flucht.
Dein Clip handelte sich um Meta-Gaming und hatte nichts mit deinem Ban zu tun. Entsprechend muss dafür ein weiteres Anliegen eröffnet werden, damit sich darum spezifisch gekümmert werden kann.
Hab ihn markiert und trotzdem keine Antwort, daraufhin wurde ich für 12 Stunden gemutet.
Du hast mich an einem Tag insgesamt 3-mal gepingt, das verstößt ganz klar gegen die offiziellen ModernV-Nutzungsbestimmungen, was einen Mute rechtfertigt.
Ich würde vorschlagen, dass du dich bei Wolf meldest, damit dieser dir noch einmal genauer erläutern kann, weshalb er sich für diese Sanktion entschieden hat.
Alternativ kann sich Wolf auch hier in dieser Beschwerde zu deinem Timeout äußern, da das für dich anscheinend ein großer Bestandteil ist.
Habe 2 Tage lang gewartet, damit ich meine Sachen abgeben und weiterspielen kann, stattdessen 2 Wochen Bann.
Und noch einmal: Du hättest deine Sachen so oder so abgeben müssen. Das zählt nicht zur gesamten Sanktion dazu, sondern ist ein Teil der Sanktion. In dem Fall war es halt unglücklich, jedoch gehört Warten manchmal dazu.
Der 2-Wochen-Bann von mir war dann die eigentliche Sanktion, die du für deinen Verstoß gegen die Serverregeln erhalten hast.
Ja, was soll ich sagen – zum Schluss möchte ich gerne noch einmal darauf hinweisen:
Zitat von ModernV Regelwerk - TeammitgliederUnter folgendem Bedingungen darf ein Teammitglied ein Anliegen abweisen oder während einer Klärung sofort schließen:
- Respektlosigkeit
- Provokation
- Diskussionsfreude (Unnötiges Herumdiskutieren)
- Undankbarkeit
Moin Brate,
Erstelle im Discord gerne ein Ticket mit dem Grund „Refund Bennet“ und sende mir dort die erforderlichen Clips herein, damit ich deinen Antrag nachvollziehen kann und dir im Anschluss deine Sachen erstatten kann.
Kurz als Information für dich: Ich brauche einmal einen Beweis dafür, dass du vor dem Server-Neustart illegitim getötet worden bist, der Server dann neu gestartet wurde und du danach wieder connected bist. Außerdem muss unten rechts zu sehen sein, dass du deine Items verlierst.
Und noch eine kleine Side-Info: Der Identifier ist nicht dein IC-Name oder dein FiveM-Name. Das ist deine License, die du siehst, wenn du ingame /identifier eingibst.
Moin erstmal bobby,
da die o.g Teammitglieder nicht mehr teil des Teams sind würd sich das Highteam um dein Anliegen kümmern. Supportleitung
& Team-Manager