Beschwerde gegen [MV] Bennet

• 1. Administrator:

MV | Bennet

2. Verstoß:

1.) Reagiert nach Tagen auf mein Ticket

2.) Schließt mein Ticket obwohl ich ihn ein Clip geschickt habe (Ignoranz pur)

3.) Hab ihn markiert und trotzdem keine Antwort, daraufhin wurde ich für 12 Stunden gemutet.

4.) Habe 2 Tage lang gewartet, damit ich meine Sachen abgeben und weiterspielen kann, stattdessen 2 Wochen Bann.

Ich finde, das Verhalten gegenüber mir war ziemlich unfair. Ich habe mehrere Tage auf eine Antwort gewartet und in der Zeit ab und zu oder manchmal garnichts bekommen. Als ich dann nachgefragt und dich markiert habe, wurde ich direkt gemutet, obwohl ich nur eine Antwort auf mein Ticket wollte.

Außerdem hatte ich einen Clip eingereicht und gefragt, ob du darauf reagieren könntest, aber stattdessen wurde mein Clip einfach geschlossen, ohne dass wirklich darauf eingegangen wurde.

Ich verstehe, dass Support viel zu tun hat, aber ich hätte mir zumindest eine kurze Antwort oder Erklärung gewünscht. Momentan fühlt es sich so an, als ob mein Anliegen einfach ignoriert wurde.

3. Deine Verstöße:

RP - Flucht

4. Datum:

Von 4.03. bis 8.03.

5. Andere Verstöße:

Das alles wurde schon erwähnt.

Außerdem habe ich ein Beweis gehabt, dass die anderen gemetat haben, trotzdem Ticket einfach so geschlossen von ihm.

6. Betreffende Personen:

MV | Bennet

Lin0r (Ich)

MV | Wolf

7. Beweise:

Discord Transcript

Das ist der ganze Chat, mit Uhrzeit, Datum usw.

• Bennet March 8, 2026 at 21:00

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bennet March 8, 2026 at 21:00

Hat den Titel des Themas von „Beschwerde an Bennet“ zu „Beschwerde gegen [MV] Bennet“ geändert.
  • Moin erstmal an alle Beteiligten,

da sich diese Beschwerde um mich handelt, werde ich einmal inhaltlich darauf eingehen, meine Position verteidigen und die Situation einmal richtig darstellen.

Ganz kurz für alle Mitlesenden: Der User wurde von mir sanktioniert, da er den Server illegitim verlassen hat bzw. sich in einer aktiven RP-Situation befand und sich entschied (laut seiner Aussage, weil die andere Partei Meta-Gaming betrieben hätte), den Server zu verlassen. Er musste entsprechend seine Items aus seinem Inventar abgeben.

Er meldete sich anschließend per Ticket. Zu dem Zeitpunkt muss ich sagen, dass ich privat unterwegs war und entsprechend für ca. 48 Stunden nicht erreichbar war. (Was meiner Meinung nach auch völlig legitim ist – wir machen das hier ja nicht hauptberuflich, sondern nur als Hobby.)

Der User entschied sich jedoch am Tag, an dem er das Ticket erstellt hatte (03.04.2026), mich insgesamt 3-mal zu pingen. Wolf war dann so nett und hat den User für 12 Stunden gemutet, da er gegen unsere Discord-Richtlinien verstoßen hatte. u. g. noch einmal der genaue Ausschnitt.

Zitat von ModernV - Discord Nutzungsbestimmungen

Verhalten der User
    Es ist Pflicht ein gutes Verhalten darzulegen. Darunter fallen verschiedene Punkte, die zu unterlassen sind:
    - Unnötiges pingen jeglicher Administration

Als ich dann Zeit gefunden habe, mich um ModernV bzw. um sein Anliegen zu kümmern, haben wir es ganz normal abgearbeitet. (Er wurde entbannt und hat seinen Inventar-Inhalt abgegeben.)

Danach war seine eigentliche Sanktion für die „RP-Flucht“ dran. Ich machte mir also ein Bild von der Situation, fragte den User wieso, weshalb, warum, und er antwortete mir darauf. Anschließend schaute ich mir noch seine Ban-Historie bzw. Warnhistorie an. Leider musste ich feststellen, dass er in den letzten zwei Monaten vermehrt wegen dem o. g. Punkt "RP-Flucht“ aufgefallen ist, was zeigt, dass er bisher nicht aus seinem Fehler gelernt hat und diesen wiederholt.

Ich entschied mich daher für eine Sperre in Höhe von zwei Wochen, mit dem Zusatz, dass er in einer Woche einen Entbannungsantrag schreiben darf.

Er machte mich dann darauf aufmerksam, dass er doch einen Clip für das Meta-Gaming hat. Leider ist es nun mal so, dass wenn eine Partei einen Regelbruch begeht, es nicht heißt: „Okay, der hat jetzt einen Regelbruch begangen, also mache ich jetzt auch einen Regelbruch.“ So läuft das nicht.

Der Clip handelte sich entsprechend um Meta-Gaming, konnte aber beim eigentlichen Thema (sein Ban wegen RP-Flucht) nichts rechtfertigen bzw. den Vorwurf nicht entkräften.

Ja, das war einmal meine Sicht zu der Situation. Ich möchte aber trotzdem auf deine einzelnen Punkte eingehen.

1.) Reagiert nach Tagen auf mein Ticket

Ich habe in einem Zeitraum von 48 Stunden nicht reagiert. Wie oben schon beschrieben, machen fast alle Teammitglieder das hier als Hobby, weil es ihnen Spaß macht, und sind nicht 24/7 auf Discord oder ingame erreichbar.

Alle haben ein Privatleben zu führen und Verpflichtungen, denen sie nachkommen müssen. Da kann es leider manchmal vorkommen, dass man ein oder zwei Tage warten muss.

2.) Schließt mein Ticket obwohl ich ihn ein Clip geschickt habe (Ignoranz pur)

Wie oben auch schon genannt, rechtfertigt es nicht, wenn jemand anderes einen Regelbruch begeht, dass du ebenfalls einen Regelbruch begehen darfst – in deinem Fall RP-Flucht.

Dein Clip handelte sich um Meta-Gaming und hatte nichts mit deinem Ban zu tun. Entsprechend muss dafür ein weiteres Anliegen eröffnet werden, damit sich darum spezifisch gekümmert werden kann.

Hab ihn markiert und trotzdem keine Antwort, daraufhin wurde ich für 12 Stunden gemutet.

Du hast mich an einem Tag insgesamt 3-mal gepingt, das verstößt ganz klar gegen die offiziellen ModernV-Nutzungsbestimmungen, was einen Mute rechtfertigt.

Ich würde vorschlagen, dass du dich bei Wolf meldest, damit dieser dir noch einmal genauer erläutern kann, weshalb er sich für diese Sanktion entschieden hat.

Alternativ kann sich Wolf auch hier in dieser Beschwerde zu deinem Timeout äußern, da das für dich anscheinend ein großer Bestandteil ist.

Habe 2 Tage lang gewartet, damit ich meine Sachen abgeben und weiterspielen kann, stattdessen 2 Wochen Bann.

Und noch einmal: Du hättest deine Sachen so oder so abgeben müssen. Das zählt nicht zur gesamten Sanktion dazu, sondern ist ein Teil der Sanktion. In dem Fall war es halt unglücklich, jedoch gehört Warten manchmal dazu.

Der 2-Wochen-Bann von mir war dann die eigentliche Sanktion, die du für deinen Verstoß gegen die Serverregeln erhalten hast.

Ja, was soll ich sagen – zum Schluss möchte ich gerne noch einmal darauf hinweisen:

Zitat von ModernV Regelwerk - Teammitglieder

Unter folgendem Bedingungen darf ein Teammitglied ein Anliegen abweisen oder während einer Klärung sofort schließen:

• Respektlosigkeit
    • Provokation
    • Diskussionsfreude (Unnötiges Herumdiskutieren)
    • Undankbarkeit

Beste Grüße,
    [MV] Bennet | Superadmin

Meine Laufbahn im ModernV-Team

13.08.2025 ➜ Eintritt ins ModernV Team als Mitglied des Content-Teams
    28.09.2025 ➜ Aufnahme in die PC-Durchsuchung
    17.10.2025 ➜ Aufnahme in die Fraktionsverwaltung
    02.11.2025 ➜ Aufnahme als Test-Supporter
    03.11.2025 ➜ Promote auf Content-Team Leitung
    28.12.2025 ➜ Promote auf Moderator
    02.02.2026 ➜ Promote auf Administrator
    07.02.2026 ➜ Abgabe der Content-Team Leitung
    07.02.2026 ➜ Aufnahme als Communityassistent
    22.02.2026 ➜ Promote auf Superadmin

2 Mal editiert, zuletzt von Bennet (March 12, 2026 at 18:49)

• Hallo Bennet,

Ich habe in einem Zeitraum von 48 Stunden nicht reagiert. Wie oben schon beschrieben, machen fast alle Teammitglieder das hier als Hobby, weil es ihnen Spaß macht, und sind nicht 24/7 auf Discord oder ingame erreichbar.

Alle haben ein Privatleben zu führen und Verpflichtungen, denen sie nachkommen müssen. Da kann es leider manchmal vorkommen, dass man ein oder zwei Tage warten muss.

Du warst den ganzen Tag online und hast mich da warten lassen. Da gibt es nichts zu rechtfertigen denn das weißt du selber.

Er machte mich dann darauf aufmerksam, dass er doch einen Clip für das Meta-Gaming hat. Leider ist es nun mal so, dass wenn eine Partei einen Regelbruch begeht, es nicht heißt: „Okay, der hat jetzt einen Regelbruch begangen, also mache ich jetzt auch einen Regelbruch.“ So läuft das nicht.

Ich habe es dir schon erklärt. Er hat gemetat und das ist ein Fakt, warum ich auch verlassen habe. Das kannst du ziemlich verstehen, weil das hat nichts mit Regelbruch zu tun sondern mit FAIRNESS.

Wie oben auch schon genannt, rechtfertigt es nicht, wenn jemand anderes einen Regelbruch begeht, dass du ebenfalls einen Regelbruch begehen darfst – in deinem Fall RP-Flucht.

Dein Clip handelte sich um Meta-Gaming und hatte nichts mit deinem Ban zu tun. Entsprechend muss dafür ein weiteres Anliegen eröffnet werden, damit sich darum spezifisch gekümmert werden kann.

Man sieht ziemlich in den Chat ob ich ein Clip hätte. Darauf antworte ich nein, weil ich den Clip nicht auf Medal gemacht habe sondern auf AMD Programm. Ich habe es dir geschickt und du schließt es einfach ohne Grund. Du hättest auch einfach sagen können, dass ich ein neues Ticket aufmachen soll. Das hast du eben nicht getan, was ziemlich hilfreich wäre.

Du hast mich an einem Tag insgesamt 3-mal gepingt, das verstößt ganz klar gegen die offiziellen ModernV-Nutzungsbestimmungen, was einen Mute rechtfertigt.

Ich würde vorschlagen, dass du dich bei Wolf meldest, damit dieser dir noch einmal genauer erläutern kann, weshalb er sich für diese Sanktion entschieden hat.

Alternativ kann sich Wolf auch hier in dieser Beschwerde zu deinem Timeout äußern, da das für dich anscheinend ein großer Bestandteil ist.

Deine eigene Support haben mir im Call gesagt, ich soll dich nochmal pingen, weil du bald anscheinend antworten wirst (ist es auch nicht passiert), weshalb ich dich gepingt habe. Die Bestätigung bekam ich von MV | Scarletta ?.

Und noch einmal: Du hättest deine Sachen so oder so abgeben müssen. Das zählt nicht zur gesamten Sanktion dazu, sondern ist ein Teil der Sanktion. In dem Fall war es halt unglücklich, jedoch gehört Warten manchmal dazu.

Der 2-Wochen-Bann von mir war dann die eigentliche Sanktion, die du für deinen Verstoß gegen die Serverregeln erhalten hast.

Ja, was soll ich sagen – zum Schluss möchte ich gerne noch einmal darauf hinweisen:

Ich finde es einfach eine Unverschämtheit, sowas zu sagen. Du hättest mich gleich Bannen können, stattdessen habe ich meine Zeit verschwendet. Ich habe ganze Zeit gewartet um dann nochmal ein Bann zu kriegen. Außerdem gehört das Sachen abgeben zu der Sanktion sonst würde so eine Regel nicht existieren. Ich hoffe du verstehst meine Frustration, ich möchte trotzdem auch mal von meiner Seite entschuldigen für meine Fehlverhalten.

mfG Linor

• Hey lin0r,
    Die Beschwerde gegen Bennet wurde vom Team geprüft. Dabei wurden sowohl das vorliegende Ticket, das Transcript als auch die abgegebene Stellungnahme berücksichtigt. Nach Durchsicht der Beweise ist festzustellen, dass das im Transcript geschilderte Problem nicht mit dem im Ticket beschriebenen Sachverhalt übereinstimmt. Ein Großteil der Inhalte stellte sich als wenig relevant für den eigentlichen Vorwurf heraus und lieferte keine ausreichende Grundlage, um ein Fehlverhalten von Bennet festzustellen.

Zwar wurde angemerkt, dass das Ticket vermutlich etwas zu früh geschlossen wurde, dies hat jedoch keinen Einfluss auf die Bewertung der Situation oder die Angemessenheit der Sanktion. Nach gemeinsamer Abstimmung wurde die Beschwerde daher abgelehnt.

Mit freundlichen Grüßen,

Iven | Team-Manger

372-seitenlogo-png

• Moin lin0r, da Iven die Beschwerde noch nicht geschlossen hat, gehe ich davon aus, dass ich noch antworten darf. Ich möchte natürlich deine o. g. Punkte, die noch offen stehen, nicht unbeantwortet lassen und werde sie zum letzten Mal einmal für dich beantworten.

Du warst den ganzen Tag online und hast mich da warten lassen. Da gibt es nichts zu rechtfertigen denn das weißt du selber.

Ich war vielleicht im Discord auf online gestellt, ja das kann sein. Jedoch war ich zu dem Zeitpunkt nicht an meinem PC und habe diesen auch nicht benutzt. Selbst wenn du nur am Handy bist, wirst du im Discord trotzdem als online markiert.

Ich habe es dir schon erklärt. Er hat gemetat und das ist ein Fakt, warum ich auch verlassen habe. Das kannst du ziemlich verstehen, weil das hat nichts mit Regelbruch zu tun sondern mit FAIRNESS.

Nein, ich kann es nicht verstehen, warum du den Server verlassen hast. Wie oben schon genannt: Wenn eine andere Partei einen Regelbruch begeht, heißt das für dich nicht, dass du nun auch einen Regelbruch begehen darfst. Richtig wäre gewesen, dass du die Situation ausgespielt hättest und dich danach ganz normal im Support gemeldet hättest, um dein Anliegen zu schildern. Das hat mit Fairness gar nichts zu tun. Wenn du dich entscheidest, ebenfalls einen Regelbruch zu begehen, musst du auch mit den entsprechenden Sanktionen rechnen. Das macht keinen Sinn nach dem Motto: „Wenn er einen Fehler macht, mache ich auch einen.“

Man sieht ziemlich in den Chat ob ich ein Clip hätte. Darauf antworte ich nein, weil ich den Clip nicht auf Medal gemacht habe sondern auf AMD Programm. Ich habe es dir geschickt und du schließt es einfach ohne Grund. Du hättest auch einfach sagen können, dass ich ein neues Ticket aufmachen soll. Das hast du eben nicht getan, was ziemlich hilfreich wäre.

Da muss ich dir recht geben. Wie Iven auch oben schon beschrieben hat, habe ich das Ticket etwas zu früh geschlossen und hätte dich darüber informieren müssen, dass du ein weiteres Ticket aufmachen musst, damit sich jemand um dein neues Anliegen kümmern kann. Für diese Aktion entschuldige ich mich auch von meiner Seite.

Deine eigene Support haben mir im Call gesagt, ich soll dich nochmal pingen, weil du bald anscheinend antworten wirst (ist es auch nicht passiert), weshalb ich dich gepingt habe. Die Bestätigung bekam ich von MV | Scarletta ?.

Das ist inkorrekt. Ich werde mit Scarletta noch einmal Rücksprache halten, ob das so stimmt. Du bist selbst verantwortlich für dein Verhalten und deine Aktionen. Wenn im Discord-Regelwerk steht, dass unnötiges Pingen unerlaubt ist, kannst du für dich selbst einschätzen, wann es unnötig ist und wann nicht. Ich kann dir aber versichern: 3 Pings innerhalb von wenigen Stunden sind komplett unnötig.

Ich finde es einfach eine Unverschämtheit, sowas zu sagen. Du hättest mich gleich Bannen können, stattdessen habe ich meine Zeit verschwendet. Ich habe ganze Zeit gewartet um dann nochmal ein Bann zu kriegen. Außerdem gehört das Sachen abgeben zu der Sanktion sonst würde so eine Regel nicht existieren. Ich hoffe du verstehst meine Frustration, ich möchte trotzdem auch mal von meiner Seite entschuldigen für meine Fehlverhalten.

Ja, für dein Fehlverhalten musstest du deine Sachen abgeben und das ist ein Teil der Sanktion. Ich hätte dich nicht direkt bannen können, da ich erst deine Sachen aus dem Inventar nehmen musste, um den ersten Teil der Sanktion umzusetzen. Danach kam der zweite Teil (der Hauptpart) und das war in diesem Fall ein Bann von 2 Wochen.

Das war nun auch das Letzte von mir. Ich hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten. Ich habe aus dieser Situation etwas gelernt und hoffe, du auch.

Beste Grüße,
    [MV] Bennet | Superadmin

Meine Laufbahn im ModernV-Team

13.08.2025 ➜ Eintritt ins ModernV Team als Mitglied des Content-Teams
    28.09.2025 ➜ Aufnahme in die PC-Durchsuchung
    17.10.2025 ➜ Aufnahme in die Fraktionsverwaltung
    02.11.2025 ➜ Aufnahme als Test-Supporter
    03.11.2025 ➜ Promote auf Content-Team Leitung
    28.12.2025 ➜ Promote auf Moderator
    02.02.2026 ➜ Promote auf Administrator
    07.02.2026 ➜ Abgabe der Content-Team Leitung
    07.02.2026 ➜ Aufnahme als Communityassistent
    22.02.2026 ➜ Promote auf Superadmin

• Bennet March 10, 2026 at 23:32

Hat das Thema geschlossen.
  • Bennet March 10, 2026 at 23:32

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!