1. Identifier
96fcb36d8f90567b125a8776417f1991386d51ff
2. Datum des Verlusts:
12.03.2026
Uhr : 16:453. Was ist passiert:
Ein Freund und ich haben zusammen eine Person gecallt. Diese eröffnete aus einem Auto heraus das Feuer auf uns, woraufhin wir zurückschossen. Nachdem wir ein Stück gefahren sind, stieg die Person aus dem Auto und schoss weiter auf uns. Nachdem wir sie bewusstlos geschossen hatten, brachten wir sie an einen Ort, an dem uns niemand finden konnte. Dort hielten wir an und legten sie auf den Boden. Als wir dann auf den MDler warteten, loggte sich die Person aus und kam nicht mehr wieder.
4. Verloren:
Inv. von der person
5. Rückerstattung:
die sachen die die person mit hatte
6. Beweismaterial:
Externer Inhalt medal.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.7. Zeugen:
- Benni Zengerling
Beiträge von tinox774
-
-
Vorschlag: Anpassung der Chemie-Preise (Adrenalin)
1. Art des Vorschlages:
Änderung
Es handelt sich um eine Anpassung der aktuellen Preisstruktur innerhalb des bestehenden Chemie-Systems, insbesondere in Bezug auf die Chemikalie „Adrenalin“.
2. Beschreibung:
Ich schlage vor, die Preisgestaltung der Chemikalie Adrenalin leicht zu überarbeiten.
Aktuell sind sowohl die Einkaufskosten als auch die Herstellungskosten im Verhältnis zum tatsächlichen Nutzen relativ hoch angesetzt. Da Adrenalin unter anderem für temporäre Effekte im Kampf verwendet wird und nur eine begrenzte Wirkungsdauer hat, wirkt der Preis von ca. 40.000$ im Verhältnis zum Mehrwert nicht ganz ausgewogen.
Mir geht es dabei nicht um eine starke Reduzierung oder darum, das Item übermäßig attraktiv zu machen, sondern vielmehr um eine moderate Anpassung, damit:
- Crafting wirtschaftlich sinnvoller wird
- Spieler eher bereit sind, das System aktiv zu nutzen
- sich Spezialisierungen im Bereich Chemie lohnen
Das Chemie-System an sich ist eine starke Erweiterung des Servers, allerdings wird es aktuell aufgrund der hohen Kosten eher zurückhaltend genutzt.
3. Begründung:
Das aktuelle Preis-Nutzen-Verhältnis sorgt dafür, dass sich die Herstellung und Nutzung von Adrenalin in vielen Fällen nicht lohnt.
Die Kosten für Einkauf bzw. Produktion sind im Verhältnis zur Wirkungsdauer und zum tatsächlichen Nutzen relativ hoch. Da der Effekt nur temporär ist, steht der finanzielle Aufwand für viele Spieler nicht in einem angemessenen Verhältnis zum Mehrwert im Spiel.
Dabei bezieht sich dieser Punkt nicht nur auf die Adrenalin-Spritze selbst, sondern beispielsweise auch auf das erweiterte Medkit. Auch hier wirken die Herstellungskosten im Verhältnis zum Nutzen vergleichsweise hoch, wodurch sich die Investition für viele Spieler kaum rechnet.
Eine leichte Preisanpassung könnte:
- mehr Handel zwischen Spielern fördern
- neue RP-Möglichkeiten (z. B. Spezialisierungen / kleine Gewerbe) ermöglichen
- die Investition ins Leveln attraktiver machen
Mögliche Nachteile könnten eine erhöhte Nutzung im Kampf sein. Dies ließe sich jedoch durch eine moderate und gut abgestimmte Anpassung kontrollieren, ohne das Balancing zu gefährden.
Ziel des Vorschlags ist nicht, das System günstiger zu machen, sondern es wirtschaftlich stimmiger und langfristig attraktiver zu gestalten.
4. Inhalte:
Nicht zutreffend.
-
Guten Morgen,
alles klar dann werde ich die Vorlage benutzen hatte ehrlich nicht gewust das es eine gibt trotzdem dankeschön
-
Moin zusammen,
mir ist in letzter Zeit etwas beim Thema Chemie / Crafting aufgefallen, worüber man meiner Meinung nach nochmal nachdenken könnte.
Es geht hauptsächlich um die Chemikalie Adrenalin, die man zum Craften verschiedener Items benötigt. Aktuell sind die Kosten dafür besonders im Verhältnis zum Nutzen meiner Ansicht nach etwas zu hoch angesetzt.
Gerade im Bezug auf Fights:
Ein Adrenalin-Schub hält nicht besonders lange an und bringt nur einen temporären Vorteil. Dafür jedoch rund 40.000$ zu zahlen (bzw. entsprechend hohe Kosten in der Herstellung zu haben), fühlt sich im Verhältnis einfach nicht ganz ausgewogen an.Mir ist bewusst, dass die Preise bereits einmal angepasst wurden, was ich auch gut finde. Trotzdem wirkt es aktuell noch so, als würde sich das Crafting für viele kaum lohnen, weil die Kosten-Nutzen-Rechnung einfach nicht ganz aufgeht besonders auf einem eher lockereren RP-Server.
Ich möchte damit nicht sagen, dass alles günstig oder „OP“ werden soll. Es geht eher darum, vielleicht nochmal zu prüfen, ob eine leichte Preissenkung der Chemikalie Adrenalin sinnvoll wäre, damit:
- Crafting wieder attraktiver wird
- Items im Kampf auch wirklich genutzt werden
- das Ganze wirtschaftlich etwas stimmiger wirkt
Vielleicht könnte man hier nochmal feinjustieren, damit es balanced bleibt, aber sich nicht wie ein finanzielles Minusgeschäft anfühlt.
Ist nur als konstruktiver Vorschlag gemeint am Ende entscheidet natürlich das Team.
Würde mich aber freuen, wenn man das Thema nochmal intern bespricht
-
Er hat im call zugeschlagen und dann hat er aufgehört( soll er im schlag aufhören )
und wohran soll er erkennen das ihr in einer gruppe gehört ?
In haubtsache geht es doch auch darum das sie nicht im uwu cafe ihn callen dürfen dazu sag sie ja selber er wurde gecallt da kann es nicht als verteidigung zählenUnd nochmal zu dem clip mit dem anrufen woran sollte man das hören ? ich habe schon davor mein Handy raus geholt wo er gesagt hat das er die polizei an rufen will ( zum ersten mal ) daran kann man auch erkennen das wir das davor aus gemacht haben
-
hallo,
ich möchte mich erstmal zu der Antwort von [MV] Luu eingehen
Einen umzubringen obwohl er sich klar ergibt sehe ich schon als RDM (er hat aufgehört zu schlagen und rennt weg )
Und zu der Fail-RP aussagen, ich bin natürlich im UWU-Cafe um was zu trinken und zu essen da ich im RP lange Geschufftet hatte um mir abends Von dem bisschen Geld was ich bekomme was zu Essen zu kaufen
was ich aber nicht verstehe ist was sie meinen mit: Zudem hat sie klar aufgefordert, es sein zu lassen. meinen sie damit er soll aufhören die Polizei zu rufen ? ( also hat sie ihm in der Safezone gedrohen oder wie Draf ich das verstehen )
Dazu würde ich jetzt auch auf die Antwort von beyyy eingehen,
Bei dem 1sten punkt gebe ich ihnen rechte dies habe ich nicht gewusst dafür würde ich auch verstehen wenn man mich sanktioniert
Zum 2 punkte aber kann ich Ihnnen leider kein rechte geben da ich und der Uwu Mitarbeiter Befreunden waren und uns im RP sehr gut verstehen habe wir schon viele Situation wie diese Außeinandergesetzt und wir hatten uns vor ein paar Tagen ausgemacht bei sowas wenn man so tut als würde man die Polizei anrufen (damit der egeüber Angst bekommt) einfach der Ander anzurufen also in diesem fall ich ,ich habe die worte nicht im dc oder sowas gesagt sondern zu mir selber man sieht ja auch das er mich nicht anruft ,doch am ende habe ich mein freund wirklich angerufen (per dc ) gebe ich auch ehrlich zu weil da die situ endete und es ein klarer regelverstöß dalag
und noch zum 3ten punkt Ich habe doch nur erwähnt das ihr dumm seid weil ich mein Freund umbringt ist das kein ordentlicher Rp grund das zusagen ?
-
1. Nutzer/Administrator:
[MV] Beyy
2. Verstoß:
Illegaleaktivitäten in seiner save Zone
3. Deine Verstöße:
N/A
4. Datum:
27.01.26
5. Andere Verstöße:
RDM
6. Betreffende Personen:
Yannis Gebhardt
7. Beweise:
Externer Inhalt medal.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.