Moin zusammen,
mir ist in letzter Zeit etwas beim Thema Chemie / Crafting aufgefallen, worüber man meiner Meinung nach nochmal nachdenken könnte.
Es geht hauptsächlich um die Chemikalie Adrenalin, die man zum Craften verschiedener Items benötigt. Aktuell sind die Kosten dafür besonders im Verhältnis zum Nutzen meiner Ansicht nach etwas zu hoch angesetzt.
Gerade im Bezug auf Fights:
Ein Adrenalin-Schub hält nicht besonders lange an und bringt nur einen temporären Vorteil. Dafür jedoch rund 40.000$ zu zahlen (bzw. entsprechend hohe Kosten in der Herstellung zu haben), fühlt sich im Verhältnis einfach nicht ganz ausgewogen an.
Mir ist bewusst, dass die Preise bereits einmal angepasst wurden, was ich auch gut finde. Trotzdem wirkt es aktuell noch so, als würde sich das Crafting für viele kaum lohnen, weil die Kosten-Nutzen-Rechnung einfach nicht ganz aufgeht besonders auf einem eher lockereren RP-Server.
Ich möchte damit nicht sagen, dass alles günstig oder „OP“ werden soll. Es geht eher darum, vielleicht nochmal zu prüfen, ob eine leichte Preissenkung der Chemikalie Adrenalin sinnvoll wäre, damit:
- Crafting wieder attraktiver wird
- Items im Kampf auch wirklich genutzt werden
- das Ganze wirtschaftlich etwas stimmiger wirkt
Vielleicht könnte man hier nochmal feinjustieren, damit es balanced bleibt, aber sich nicht wie ein finanzielles Minusgeschäft anfühlt.
Ist nur als konstruktiver Vorschlag gemeint am Ende entscheidet natürlich das Team.
Würde mich aber freuen, wenn man das Thema nochmal intern bespricht ![]()