Das LSPD wird mit deren Langwaffen momentan schon massivst eingeschränkt aber Badfraks laufen trotzdem immer häufiger, so wie ich das mitbekommen habe mit Langwaffen herum. Im Regelwerk habe ich jetzt nichts expliziert zu einer Langwaffen Regelung gefunden, da wenn es so eine geben würde, dann würde auch nicht so viele Schießerein entstehen.
Zitat von Auszug aus dem Regelwerk
§7b – Cop-Bating
Das gezielte Provozieren einer Auseinandersetzung mit den Vollzugsbehörden ist strengstens untersagt. Beispiele:
- Das Tragen einer offenen Langwaffe ohne objektiv erkennbare Grundlage auf dem Rücken und die daraus resultierende Auseinandersetzung
Das Tragen von Langwaffen ohne Grund ist explizit im Regelwerk geregelt und zählt als Cop Baiting. Wobei Gründe eine Langwaffe zu tragen doch recht vielfältig sein können, wenn die Mitglieder auf dem Weg zu einer Routenkontrolle sind, oder einen Überfall gerade vorbereiten.
Einer davon sagte auch, dass einfach die Fraktionskonzepte nicht aufgehen. Habe zwar selber noch keins gesehen, da ich mich hier nur nach den Aussagen richte. Ich denke nämlich nicht, dass in solche Konzepte der gebrauch mit Langwaffen und auch die Schießerein gegen das PD aufgezählt sind.
Die wenigsten Fraktionskonzepte werden 1 zu 1 umgesetzt, man passt sich in gewisser Weise immer den Server und dem Verhalten anderer auf dem Server an. Dass sich mit Langwaffen gewehrt wird, ist aber als solches kein neues Phänomen, genauso wenig, dass es Fraktionen gibt, die es mit dem PD aufnehmen können.
Bezüglich der Nullbockthematik, ich hatte damals auch keine Lust, als die Situation mit Orga war, muss aber sagen, dass es doch eines der wenigen Zeitpunkte waren, die mir in Erinnerung geblieben sind. Nachdem ich auch die andere Seite schon gesehen habe, ist es schon ziemlich verständlich, warum die Fraktionen so agieren, wie sie es tun. Bevor ich das PD verlassen habe, sind mir immer mehr Situationen aufgefallen, wo das PD, aber auch DOJ auf unmissverständliche Weise Spieler, die Bad Fraks angehören, benachteiligt haben und das Recht nur angewandt haben, um Geständnisse zu provozieren (Stichwort: 24h U-Haft ohne RP), und dann von den Höchststrafen kein bisschen abweichen. Da ist es für mich nicht verwunderlich, dass Fraktionen, die wissen, dass sie es mit dem Staat auf sich nehmen können, das ganze nicht auf sich sitzen lassen und ihre Mitglieder befreien.