Beiträge von Smirnow

Hey Sergiu,

Hiermit muss ich dir leider mitteilen, das ich mich dazu entschlossen habe deinen Entbannungsantrag abzulehnen. Die Begründung dafür liegt darin, das die Erläuterung des 7. Punktes deines Entbannungsantrages kürzen als mein Ablehnungstext ist.

Mit freundlichen Grüßen,
    Smirnow | Teamleitung

Hey loko ozuna,

Hiermit muss ich dir leider mitteilen, das ich mich dazu entschlossen habe deinen Entbannungsantrag abzulehnen. Die Begründung dafür liegt darin, das wir so ein Verhalten wirklich nicht auf dem Server tollerrieren und die Stärke der Sanktion schon recht milde gewählt wurde. Die 3 Tage musst du nun leider vollständig aussitzen.

Mit freundlichen Grüßen,
    Smirnow | Teamleitung

Hallo Ramba ,

Hiermit muss ich dir leider mitteilen, dass ich deinen Entbannungsantrag ablehne.

Die Entscheidung basiert darauf, dass dein Bann erst etwa drei Monate zurückliegt und ich aktuell nicht davon ausgehe, dass in dieser Zeit eine nachhaltige Verhaltensänderung stattgefunden hat, unabhängig davon, dass du inzwischen 18 Jahre alt bist.

Bitte achte zukünftig dauerhaft auf dein Verhalten und nicht nur situativ oder im öffentlichen Rahmen.

Mit freundlichen Grüßen
    Smirnow | Teamleitung

Hey Kirby ,

Vielen Dank für dein Feedback und dass du dir die Zeit genommen hast, deine Eindrücke zu teilen. Solche Rückmeldungen sind wichtig, damit wir uns als Team weiterentwickeln und Dinge gemeinsam verbessern können. Danke dir aufjedenfall dafür!

Mit freundlichen Grüßen,
    Smirnow | Teamleitung

Hey leitpfostenmax ,

Vielen Dank für dein Feedback und dass du dir die Zeit genommen hast, deine Eindrücke zu teilen. Solche Rückmeldungen sind wichtig, damit wir uns als Team weiterentwickeln und Dinge gemeinsam verbessern können. Danke dir aufjedenfall dafür!

Mit freundlichen Grüßen,
    Smirnow | Teamleitung

Hey PhynixMC ,

Mit freundlichen Grüßen,
    Smirnow | Teamleitung

Hey Zenki ,

Erstmal vielen Dank für dein ausführliches und reflektiertes Feedback. Es ist mir wichtig zu betonen, dass wir Kritik, insbesondere in dieser Form, sehr ernst nehmen und wir für solche Feedbacks auch sehr dankbar sind, sofern diese konstruktiv gestaltet sind.

Du sprichst mehrere Punkte an, die ich für mich in fünf voneinander getrennte Punkte aufgeteilt habe:

1. Ton und Umgang im Support:
    Der Umgangston spielt, wie oben auch gesagt, bei uns eine große Rolle. Support soll nicht nur regelkonform, sondern auch respektvoll und nachvollziehbar sein. Wenn Gespräche als „toxisch“, voreingenommen oder herablassend wahrgenommen werden, entspricht das nicht unserem Anspruch. Hier werden wir intern nochmal verstärkt sensibilisieren und auch gezielter darauf achten, wie Entscheidungen kommuniziert werden, nicht nur, was entschieden wird.

2. Strengere Linie im Support:
    Du hast recht: Der Support ist bewusst strenger geworden. Diese Entscheidung wurde getroffen, um langfristig für mehr Fairness und Stabilität im Roleplay bzw. auf dem ganzen Server zu sorgen. Dennoch darf Konsequenz nicht mit fehlender Menschlichkeit verwechselt werden. Auch bei klaren Regelverstößen sollte immer ein respektvoller Umgang gewahrt bleiben.

3. Fehlender Handlungsspielraum / fehlende Kommunikation:
    Dass sich Situationen für User wie „vorverurteilt“ anfühlen, ist ein Punkt, den es leider schon etwas länger gibt und den wir auch sehr ernst nehmen. Auch wenn Clips unsere Entscheidungsgrundlage sind, bedeutet das nicht, dass Kommunikation keinen Platz haben sollte. Wir werden intern prüfen, inwieweit wir Prozesse verbessern können, damit sich User zumindest gehört fühlen, ohne dabei die Objektivität der Beweislage zu gefährden.

Ein wesentlicher Punkt dabei ist, dass wir auch unsere Informationsquellen sowie die zugrunde liegenden Beweislagen schützen müssen. Aus diesem Grund ist es uns in vielen Fällen leider nicht möglich, sämtliche Beweise offen darzulegen, da dies Rückschlüsse auf interne Abläufe, Strategien und Entscheidungsprozesse zulassen würde.

4. Umgang mit „toxischen Dauerstörern“ vs. Einzelfehlern:
    Dein Punkt ist absolut nachvollziehbar: Es muss unterschieden werden zwischen Spielern, die wiederholt negativ auffallen, und solchen, denen einmalig Fehler passieren. Genau hier liegt eine der größten Herausforderungen im Support. Wir achten aber auch intern darauf, dass Spieler mit besonders toxischem Verhalten aktiv herausgefiltert werden. So ein Verhalten wird natürlich nicht auf unserem Server geduldet und wir sind auch aktiv dahinter, solche Spieler von unserem Projekt auszuschließen.

5. Verhalten einzelner Teammitglieder
    Sollten Teammitglieder sich unangemessen verhalten, ist das nicht akzeptabel, unabhängig vom Rang, der Erfahrung o. Ä. Auch wenn du bewusst keine Namen genannt hast, nehmen wir die Kritik ernst. Gleichzeitig möchten wir dich ermutigen: Wenn du konkrete Situationen hast, melde diese bitte gezielt. Nur so können wir intern wirklich nachvollziehen, was passiert ist, und entsprechend reagieren.

Abschließend möchte ich nochmal dazu sagen:
    Unser Ziel ist es nicht, „über andere zu urteilen“, sondern eine Umgebung zu schaffen, in der alle fair und mit Spaß spielen können. Strukturen und Regeln sind dafür notwendig, aber sie dürfen niemals den menschlichen Umgang ersetzen.

Vielen Dank, dass du dir wirklich die Zeit genommen hast, das Feedback zu formulieren.

Mit freundlichen Grüßen,
    Smirnow | Teamleitung