Hiermit will ich meinen Frust und meine Meinung etwas zum Ausdruck bringen.
Ich finde, dass sich der Support meiner Meinung in erster Linie verschlechtert hat, aber auch, dass er strenger geworden ist. Teilweise ist die Art, wie mit einem bei Sanktionen umgegangen wird, sehr toxisch und voreingenommen. Es wird einem kein Handlungsspielraum gegeben, warum die Sanktion gerade ist oder warum das in der Situation xy so ist. Man wird zum Teil gar nicht in den Support gerufen, einfach eine Sanktion ausgestellt, gar nicht darauf eingegangen, was die Gegenseite sagt, und das war’s. Wenn man teilweise sagt: „Aber im Regelwerk steht das so nicht“, wird einfach mit einem aggressiven Unterton gesagt, du kannst dich beschweren gehen, und man wird aus dem Call entfernt. Keine dritte Meinung hören, keine Rückfragen ermöglichen, sondern es gibt einem das Gefühl, dass man gerade auf der Anklagebank oder im Gerichtssaal sitzt, wo das Urteil schon im Vorhinein feststeht.
Und ich muss sagen, früher war das nicht so. Früher war der Support nicht mega toxisch aufgeladen, sondern man konnte sich in einem normalen und auch menschlichen Ton unterhalten und den Sachverhalt vernünftig klären. Aber das, was aktuell herrscht, ist toxisch und sorgt für Frust und macht alle Parteien einfach nur wütend. Aber das muss so nicht sein. Ich meine, früher ging das ja auch. Und ich finde, solange eine Person nicht rumschreit, beleidigt oder eine Diskussion unnötig lange (mindestens 10 Min.) in die Länge zieht, gibt es auch keinen Grund, so zu agieren, denn wir sind auch nur Menschen und keine Monster, die gerade irgendwelche Schandtaten begangen haben.