Weil der Kontent noch nicht vorhanden ist - aber darum geht es hier nicht. Das ist ein Thema was wo anders adressiert ist / werden muss.
Beiträge von Momo
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Der Server ist konzipiert, dass der Schwerpunkt auf Fraktionen liegt und nicht bei Zivilisten.
Es ist ergibt kein Sinn, dass zivile Leute sich mit Bad-Fraktionen anlegen. Denen ist es egal das Sie sterben, weil sie haben sich ihre Sachen im Fahrzeug gebunkert.
Es ist auch nicht fair den Usern gegenüber, die in einem immer benachteiligten Position, die Sachen abgezogen bekommen, nachdem Sie stundenlang gefarmt haben?
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1. Art des Vorschlages:
Änderung
2. Beschreibung:
Abänderung der Überfälle auf den Routen (legal sowie illegal)
3. Begründung:
Durch die Entfernung einer Regel, ist ein Ausnahmezustand bei Fraktionen entstanden. Begehrte Routen wie Waffenroute erleiden alle paar Minuten ein Überfall von Zivilisten, um sich Waffenteile zu ergattern. Die Regelung hat nicht dazu geführt, dass auf der Straße gezinkt wurde, sondern nur auf die Routen verlagert wurde. Es betrifft nicht nur die Waffenroute, sondern alle Drogenrouten. Jedoch sind einige sehr stark betroffen. Die Fraktionen sind an einem Punkt, wo keine Lust mehr besteht.
Entfernte Regel: Bei einem gezielten Überfall auf Personen, welche auf illegalen Routen farmen, ist ein RP-Grund benötigt.
Selbst auf den legalen Routen wo Leute teilweise Stunden verbringen um Muscheln und Westen zu sammeln, kommen Zivilisten um ihren eigenen Bestand aufzubauen.
4. Inhalte:
Eine Regelung zur Überfälle auf Routen wieder einführen.
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Die Regel ist ziemlich "behämmert" für Fraktionen.
Diese Kämpfen jetzt schon mit den Zinkern auf der Route, weil diese alle paar Minuten von anderen Leuten gezinkt werden.
Das große Problem ist dann, die gezinkten Sachen können nicht rückerobert werden, weil das dann sofort ins Auto oder ins Appartment verlagert wird.
"Hm ich zink Waffenroute, alle 10 Min Waffenteilhersteller"
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1. Art des Vorschlages:
Neuerung
2. Beschreibung:
Neue Haare für die männlichen Spieler!
3. Begründung:
Grundlegend wüsste ich hier keine Begründung, sondern der einzige Grund ist hierfür neue Sachen für die männlichen Spieler.
Zudem es mal Abwechslung bietet!4. Inhalte:
https://de.gta5-mods.com/player/frizzy-hair-for-male-mp
https://de.gta5-mods.com/player/hairstyle-for-mp-male
https://de.gta5-mods.com/playe…tyle-for-mp-male-sp-fivem
https://openiv.org/download-hair-for-mp-male-v1-0/
https://gamesmods.net/grand-th…ircut-for-mp-male-10.html
https://forum.cfx.re/t/free-hair-for-mp-male/5218718Kostenpflichtige:
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Das Grundlegende Problem ist hierbei, dass es beide Seiten sich selber Steine in den Weg werfen. Alleine ein Szenario am Casino, ein Rookie des Police Departments hat gegenüber einer kriminellen Fraktion sehr fragwürdige und provozierende Aussagen getätigt wie "Die hat den Opi auf die Flasche gesetzt" oder ähnliche Aussagen, natürlich lassen sich solche Fraktionen das nicht gefallen. Weshalb der das tat? Er kenne den Leader durch seinen "Bruder" oder "andere Seele". Die Leute sind teilweise nicht in der Lage ihre Kontakte / Beziehungen von ihren Charakteren zu trennen und nutzen das Verhalten übergreifend. Die Geschichte hat noch einen langen Rattenschwanz aber, dass ist jetzt hier irrelevant.
Und dann wenn sie ihre Konsequenzen dafür erhalten, heißt es, dass es zu viel Waffengewalt vorhanden ist. Zu meiner Polizeizeit haben teilweise die staatlichen Institutionen wirklich den Stress indem sie ihre Grenzen rausfordern und reinprovozieren durch Wörter wie "Ich hab euch gefickt" oder "Das sind sowie keine starken Fraktionen" das sind nur einige dieser Paradebeispiele. Konflikte zwischen staatlichen Einrichtungen und Bad-Fraktionen gehören dazu, aber es gehört nicht dazu, dass nach jeder Schießerei ein negatives Feedback geäußert wird, wobei die Hintergründe unbekannt sind. Auch bei einer Streifenfahrt mit unbekannten Officer hörte man auch ständig "Lass den mal anhalten und Stress schieben" oder auch "Lass mal die Fraktion XYZ hochnehmen".
Seitens der Bad-Fraktion ist das ein komplexes Thema. Einerseits lassen diese sich nicht immer auf der Nase rumtanzen, weil Sie das Gefühl haben sie werden fokussiert aus unbekannten Gründen. Andererseits wollen sie ihre Wertsachen nicht verlieren, weil diese teilweise wirklich lange Farmen dafür müssen. (Bspw. eine ADV ist man rund 4 Stunden dabei, für ein Schweres Gewehr rund 9 1/2 Stunden für die Reverenz.). Oder sie verteidigen ihre Route, weil sie dort beim Verlassen abgefangen werden um deren Inhalte zu konfiszieren. In der Vergangenheit wurden die Bad-Fraktionen immer wieder bei Aktionen wie einer Kolonne gestört und teilweise auch versucht die zu unterbinden, obwohl diese in der Minderheit waren.Sollten jedoch Fraktionen grundlos mit Langwaffen rumrennen in der Öffentlichkeit ohne plausiblen Grund ist das dementsprechend Copbaiting was gemeldet werden sollte, was jedoch nicht getan wird. Was den Usern ebenso vorkommt ist, dass das Police Department immer wieder eine Sonderbehandlung bekommt. Denn sofern man einmal eine Tätigkeit gegen das Police Department tätigt, wird sich sofort beschwert und die Fraktion steht negativ dar.
Ich bin seit Release auf dem Server und habe beiden Seiten miterlebt. Daher bin ich in der Lage das neutral zu betrachten. Was nicht erwähnt wurde, dass prinzipiell Leute sich für das Schussgefecht nicht groß interessiert, doch erst dann sind sie genervt, wenn sie ihre Sachen verlieren. Schussgefechte sind für viele ein Adrenalinstoß, weshalb es "Spaß" macht. Das ist das, was ich immer wieder beobachte. Auf dem Server geschieht nicht viel Action, weshalb sich
Des Weiteren hören wir seitens der Fraktionsverwaltung "Fraktion XYZ ist Gambo" ; "Die schießen nur" - solche Aussagen haben oftmals sich im Public-Chat oder anderen Orten sich wiedergefunden, jedoch bekommen wir dahin keine Meldung mit Beweisen wo solch ein Fall vorliegt. Die meisten eingehenden Beschwerden welche sich in diese Richtung begehen, sind selbst ausgelöste Situationen.
Ergänzt:
Durch das fehlende Kriegskonzept haben sich eine zeitlang Fraktionen sich mehr auf das Police Department fokussiert. Durch die Instandnahme von Kriegsregeln sowie dessen Konzept, sollte sich der Fokus sich nicht mehr primär auf staatlichen Einrichtungen gelenkt sein, sondern gegeneinander. -
1. Beschreibung:
Die Marke "Mercedes" ist im Brabus Rocket noch am Lenkrad vorhanden.
Spawnname: rocket
2. Auslöser:
Auf das Lenkrad des Fahrzeuges schauen
3. Datum:
05.06.2024
4. Fehlercode:
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5. Beweismaterial:
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Fall 2 verstorben als Anzeigefehler du kannst wiederbelebt werden und verlierst keine Sachen
Sicht des Verstorbenen:
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1. Art des Vorschlages:
Eine Neuerung
2. Beschreibung:
Mit dieser Neuerung schlage ich vor vom "Buy to Use" System auf das Craftingsystem umzusteigen. Dies hebt besonders für die Bad-Fraktionen und neutralen Fraktionen einen neuen Faktor.
Denn aktuell besteht es darin, Sachen zu kaufen und direkt zu verwenden, mit diesem System sind da mehrere Faktoren notwendig.
Denn beispielsweise für Cocktails werden verschiedene Früchte, andere Zutaten oder Eiswürfel notwendig um etwas herzustellen. Um Waffen herzustellen werden statt Waffenteile, Waffenkomponente sowie andere Ressourcen gebraucht. Im selben Zug könne man sich für höhere Materialien auch mal ein Repairkit herstellen.
Für Aufsätze nicht mehr Waffenkomponente erfarmen, sondern bspw. Schrottteile und andere Erze.
3. Begründung:
Das aktuelle System sorgt für keine Notwendigkeit sich zu bemühen um Produkte zu erhalten und sorgt auch dafür, dass die Leute fahrlässiger mit ihren Sachen umgehen. Der Fokus soll hierbei auf das herstellen gelegt werden und bei Überschuss bspw. die Sachen an ein Laden verkaufen zu können, wo die Leute für einen teuren Preis sich dennoch die Gegenstände erwerben können.
Lehnt sich auch an ein spielerorientierte Wirtschaft an dadurch.
4. Inhalte:
Verschiedene Scripte wären:
https://github.com/Alphazinn/alpha-craftingV2
https://github.com/Ekhion76/eco_crafting
https://forum.cfx.re/t/release-esx-crafting-system/145349
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1. Beschreibung:
Die Yamaha R7 (Spawnname: r7) ist seit dem Debagding kein Zweisitzer mehr.
Ebenso beim Wechseln auf dem Beifahrersitz erscheint die Meldung, es sei der Sitz blockiert
2. Auslöser:
Yamaha R7 ausparken -> zwei Personen aufsteigen lassen
3. Datum:
24.05.2024
4. Fehlercode:
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5. Beweismaterial:
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1. Beschreibung:
Fehlerhafter Timecycle im Charaktermenü
Tagsüber -> Dunkel
Nachts / Abends -> Hell2. Auslöser:
Auf dem Server verbinden zur beliebiger Uhrzeit und sich im Charaktermenü befinden.
Via Relog ist dies nicht so. Es ist immer beim erstmaligen Connecten.3. Datum:
24.05.2024 - existiert schon länger
4. Fehlercode:
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5. Beweismaterial:
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1. Art des Vorschlages:
Hierbei geht es um eine Änderung des Wiederbelebens.
2. Beschreibung:
Sofern eine Person reanimiert, läuft der Timer weiterhin ab.
Fortan sollte der Timer stoppen, sofern die Reanimation gestartet wird.3. Begründung:
Besonders bei einer Reanimation die innerhalb der letzten Sekunden durchgeführt wird, verstirbt dennoch die Person.
4. Inhalte:
Beispielvideo:
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