Beiträge von Noma

Wir wollen definitiv Veränderungen in diese Richtung anstreben, habt ihr dazu eine Vorschläge?

Man müsste grundlegend von HT Seite mehr die Supports und Banns checken.

Ich weiß das in einer TB angesprochen wurde, dass man eher Warnen soll statt zu Bannen aber die Umsetzung ist da glaube sehr schwach.

Das ist aber grundlegend eine gewöhnungs Sache, da viele TMs es sich angewöhnt haben so streng zu sanktionieren und vor allem so oft einzugreifen.

Das muss denen erstmal abtrainiert werden, was seine Zeit benötigt.

Dafür müsste man aber erstmal anfangen eher mal die TMs zu belehren und bei unnötigen Supports einzugreifen.

Annahme

Guten Morgen,

Ich habe mich dazu entschieden diesen Antrag anzunehmen, da das Vergehen nun schon lange her ist und man entsprechend eine zweite Chance geben kann.

Mit freundlichen Grüßen

DC-Moderator | Noma

1. Identifier:
    Mein Identifier lautet "b1425741fd3ab3f11e863f4f238969586cb3e97c".

2. RP-Charaktere:
    Ich habe nur einen Hauptsächlichen RP-Charakter.
    FIB - Junior Agent - Jay Adam

3. Alter:
    Ich bin aktuell 18 Jahre alt.

4. Seit wann bin ich aktiv als Guide tätig:
    Ich bin seit dem 06.September.2024 als Guide tätig.

5. Wann spiele ich in der Woche:
    Ich spiele eigentlich rund um die Uhr, also jeden Tag den ich spielen kann.

6. Gesamte Spielzeit:
    01w | 13h

7. Warum möchte ich Supporter werden:
    Ich würde ähnlich wie bei meiner Guide Bewerbung ganz leicht erklären.
    Ich möchte einfach den Server leichter unterstützten indem ich die Regeln des Servers einfach effektiv durchsetzen möchte, Spieler einen Ansprechpartner für Fragen und Problemen liefern und den Alltag im Roleplay gerne kontrollieren.
    Dabei würde ich gerne das positive Bild von MG/MV wahren und anderen ihren Spielspaß gewähren.

8. Sanktionen:
    Ich bin aktuell Straffrei.
    1. Art des Vorschlags
    Es handelt sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:
    Ich wünsche mir zwei große Änderungen im Schwarzgeld Bereich.

1. Schwarzgeld sollte Gewicht haben
    - Schwarzgeld sollte bspw. pro 1000$ 1kg schwer sein (genaue Werte sollte das Content Team [sollte dies angenommen werden] festlegen/sich ausdenken um eine gewisse Neutralität in den Werten zu haben), da man aktuell seine Illegalen Verkaufsgüter für Schwarzgeld verkauft, den LKW zur Garage fährt, bei Kontrollen in diesem nix gefunden wird, da er leer ist und Personen nicht einfach durchsucht werden dürfen (obwohl sie ggf. 700k in Schwarzgeld bei sich in Person haben), anschließend einen Sportwagen nehmen und bei guten Prozentsätzen ihr Geld waschen fahren.

2. Schwarzgeld sollte je nach Menge deutlich länger zum Waschen brauchen
    - Man sollte länger zum waschen brauchen, da es aktuell sehr schnell geht und man so als Staatsfraktion der Person fast unmöglich was anhängen kann, da diese innerhalb weniger Sekunden in der Wäsche ihr ganzes Geld zu Grün Geld umgewaschen hat, ohne wirklich ein Fenster für einen Zugriff von Staatsbeamten zu geben, da sobald dies umgewaschen wurde man keinen Beweis hat, dass dieser Geld gewaschen hatte und man so (sollte der TV vor Gericht gehen wollen) diesen dann vermutlich gehen lassen muss. Ggf. könnte man machen das man bspw. alle 5sek 5000$ Schwarzgeld wäscht.

3. Begründung:
    [+] Es würde den Staatsfraktionen es erleichtern illegales Geld ausm Umlauf zu bringen.
    Dadurch würde allgemein der Wert des Geldes steigen.
    Dadurch würde das Risiko an Illegalen Routen und Aktivitäten zunehmen.
    ‎‎‎‎‎‎‎↳ Ggf. würde das Interesse an Illegalen Routen abnehmen und Personen würden es sich zweimal überlegen ob sie lieber legal oder illegal arbeiten wollen.
    Es würde Ermittlungen rund um Schwarzgeld viel spannender und interessanter für Gruppen wie das FIB machen.

[+] Es würde Bad-Fraks neue Möglichkeiten gegeneinander geben.
    Sollte man verfeindet mit einer Fraktion sein würde es sehr viel leichter sein einen LKW von diesen zu überfallen, welcher mit Schwarzgeld gefüllt ist, als einen Supersportwagen anzuhalten und auszurauben.
    Es würde allgemein Personen im Illegalen Rahmen leichtere Überfälle ermöglichen da die Zeiträume sich massivst erhöhen und man so eher eine gute Gelegenheit findet (vor allem beim Waschen von Schwarzgeld).

[-] Es würde illegale Aktivitäten (Routen Aktivitäten!) erschweren.
    Dies wird vermutlich zu Negativen Meinungen von Bad-Fraks führen
    ↳ Dies könnte den Staat deutlich stärken.

4. Inhalte:
    Der Vorschlag befasst sich mit den Inhalten des Schwarzgeld (Ressourcen/Routen Systems).

Aber wenn jetzt 10leute in einem haus leben bringt es ja auch nix

Preis und Lagerverhältnis ist tatsächlich recht gut.

Der Main Vorteil den man haben könnte wäre, dass man Häuser oder Lager vermieten könnte für weniger als die Apartments aktuell kosten.

I mean wieso auch nicht.

Probleme sehe ich hier auch keine, es verschärft halt das System, aber wenn die Person eigentlich legitim durchsucht werden muss, sie sich weigert, dann wird sie doch eh gefesselt.

Guter Vorschlag

Man könnte auch eine Regelung einfügen, das Dinge die man bei dem Wafffenladenraub bekommt nicht in der aktuellen Situation verwenden darf, damit Leute die AP's nicht direkt missbrauchen und gegens PD schießen.

Wäre glaube ich nichtmal ein großes Problem.

Einzige Sache ist halt der Zeitaufwand den man sonst noch bedenken müsste, sprich das man X Minuten für das Hacken/Sprengen braucht, so dass man nicht einfach einen Laden in Sandy überfällt, 2 Sachen sprengt und in 2min weg ist.

Auf jeden Fall ein richtig guter Vorschlag für die Bad Fraks und Kriminellen Spieler, top! :thumbup:

Dann sollte das PD (S.W.A.T) genau so keine Masken tragen dürfen wäre dann ja gleich berechtigt. Also dann nur bei Einsätzen.

So funktioniert aber Gleichberechtigung nicht immer.

Sowas können Gesetze/Verordnungen vorgeben, die so beim dazu beauftragten Amt eingereicht werden können.

Aktuell sollen Masken Identitäten von wichtigen Beamten (FIB/SWAT) geheim halten, so dass diese keinerlei Befürchtungen im Zivilen Alltag haben müssen, da deren Wissensstände höher als die normaler Officer meist sind.