Beiträge von heinrich

    * Staatsfraktionswaffen (z. B. Langwaffen, Taser, Schlagstock) sollten **nicht mehr fraktionsgebunden** sein.

    * Diese Waffen können **abgenommen**, aber nicht direkt benutzt werden.

    * Stattdessen könnte man sie zerlegen und daraus Waffenteile gewinnen.

    Ich muss ehrlich sagen, dass wenn das technisch umsetzbar ist, wirklich gut wäre.



    * Die Waffenpreise für Staatsfraktionen sollten teurer sein.

    Da gibt es einen ganz klaren Punkt warum nicht. Staatsfraktionen haben nicht nur Stress gegen eine Fraktion sondern gegen alle. Auch Zivis sind oftmals ein Problem. Teilweise kauft man 2-3 mal am Tag neues Equipment und man bekommt nicht annähernd soviel Gehalt als Low-Rank um sich das wöchentlich leisten zu können. So eine Ausrüstung kostet zwischen 200k und 400k, das 5-6 mal in der Woche (Mittelwert) sind wir bei ca 1,5 Millionen.

    Bad-Fraks können sich zudem aussuchen gegen wen sie schießen wollen und wen nicht - das PD/FIB nicht.

    Hey SEcy

    Hiermit teile ich dir mit, dass die Beschwerde abgelehnt ist. Die Mitgliederzahlen der einzelnen Situationen und Aktionen reicht nicht für eine Fraktionssanktion aus. Wir haben dennoch das Verhalten notiert und bei weiteren Fehlverhalten wird das hier hinzugezogen.

    Grüße heinrich u. Sergej

    Hey Jiqxy

    Peter und ich haben uns deine Beschwerde angeschaut und sind zum Entschluss gekommen, diese abzulehnen. Grund dafür ist, dass wir bereits im Ticket vor ein paar Tagen euch die Begründung für die Ablehnung dieser Clips genannt haben und sich nichts daran geändert hat. Zudem sind mehrere Regelverstöße eurer Seite aus vorgekommen, weswegen wir hier gezwungen waren, euch dafür zu sanktionieren.

    Mit freundlichen Grüßen
    heinrich  Peter |Fraktionsverwaltung

    1. Art des Vorschlages:

    Ist eine Änderung



    2. Beschreibung:

    Die gesamte Waffenroute und Munitionsroute sollte entfernt werden aus dem Spiel.



    3. Begründung:

    Aktuell existiert auf dem Server eine feste Route zur Beschaffung von Waffen und Munition. Diese Route sorgt dafür, dass Spieler, speziell aus dem illegalen Bereich, über reines Grinding an Langwaffen gelangen können. Aus Sicht vieler Spieler wirkt sich dieses System aber eher negativ auf das RP und die allgemeine Spielbalance aus.

    Vorteile:

    1. Unrealistischer Grind-Faktor:

    Aktuell farmt man für 3–4 Langwaffen ohne Aufsätze oder Munition etwa 8 bis 11 Stunden. Möchte man diese Waffen voll ausstatten (z. B. mit Aufsätzen und Munition), liegt der Aufwand bei bis zu 20 Stunden für gerade einmal vier ausgerüstete Waffen. Diese Zeit steht in keinem Verhältnis zu sinnvollem RP und führt dazu, dass Spieler hauptsächlich Zeit mit „Farm-Runs“ verbringen, statt mit kreativer Interaktion.


    2. Kein Anreiz für Drogenrouten & Schwarzgeld-Nutzung:

    Durch die Möglichkeit, Waffen direkt zu „erfarmen“, verliert Schwarzgeld massiv an Bedeutung. Wäre die Waffenbeschaffung jedoch nur noch über Kontakte, Schwarzmarkthändler oder RP-basierte Deals möglich, würde Schwarzgeld plötzlich wieder an Wert gewinnen. Die Drogenrouten wären automatisch attraktiver, da sie der Hauptweg wären, um an Zahlungsmittel für Waffen zu kommen.


    3. Mehr Konflikt- & Machtspiel im illegalen Bereich:

    Wenn Waffen nicht mehr für alle einfach durch stumpfes Farmen zugänglich sind, würden Bad-Fraktions gezielter um Drogenrouten und Geldquellen kämpfen. Dadurch entstehen organisch Konflikte, Allianzen und Machtverhältnisse das bringt echten Tiefgang ins Gang-RP.


    4. Förderung von Schwarzmarkt- & Netzwerk-RP:

    Anstatt dass jeder für sich farmt, würde man mehr auf Kontakte, Vertrauen und Deals angewiesen sein. Das stärkt den Zusammenhalt innerhalb von Fraktionen, zwingt zur Diplomatie und sorgt für ein lebendigeres, glaubwürdigeres Unterwelt-Netzwerk.


    5. Raubüberfälle bekommen wieder echten Sinn:

    Banküberfälle, Ladenraube und ATMs zu knacken sind derzeit oft ohne langfristigen Nutzen. Wenn Waffen nicht mehr erfarmt, sondern mit Schwarzgeld gekauft werden müssen, werden Raubüberfälle wieder zu einer wertvollen Einnahmequelle für illegale Fraktionen. Das erhöht den Nervenkitzel, fördert Teamarbeit und gibt der Polizei gleichzeitig mehr relevante Einsätze mit echtem Einfluss auf die Machtverhältnisse im Untergrund.

    4. Inhalt:
    /

    Schönen Abend

    1. | Identifier:

    b8d31eec3a69e82ba199c94b01b9782ef768fc84


    2. | RP-Charaktere

    Heinrich Street Hawkins | Zivilist

    Dr. Heinrich Scampi | Cukur MC - Vice President


    3. | Alter

    18 Jahre alt


    4. | Seit wann bin ich aktiv als Guide tätig

    Garnicht jedoch bin ich schon seit dem 25.05.2025 im Fraktionsverwaltungs Team


    5. | Wann spiele ich in der Woche

    Zwischen 16 und 23 Uhr durchschnittlich.


    6. | Gesamte Spielzeit:

    14w 06d 13h


    7. | Warum möchte ich Supporter werden?


    Hey,

    Seit einer sehr langen Zeit möchte ich nun wieder ins Main-Team. Ich war 2023 bereits schonmal Administrator und habe dort sehr viele Erfahrungen machen dürfen mit Refunds, Supports und Situationsauflösungen. Auch mit der Ticket-Bearbeitung und ähnliches bin ich sehr vertraut. Ich hatte nun kaum Zeit um in der Fraktionsverwaltung und dem Main-Team gleichzeitig zu sein, weswegen meine Bewerbung erst jetzt kommt.


    Ich möchte wieder Supporter werden um den Support auch angenehmer zu machen. Gerade in Punkten wie: Auf Krampf jemanden Bannen lassen, unnötig in den Support wegen ein bisschen provozieren ggü. Cops, .. Das sind alles Themen die leider (meiner Meinung nach) viel zu schnell belangt werden und dort zu unrecht User gebannt wurden. Das möchte ich verbessern. Ich will, dass die User das Gefühl bekommen, dass der Support nur für ernstere Situationen und Regelbrüche gedacht ist. Ebenfalls ist ein Ziel von mir, dass Tickets und Supports zügig und mit Professionalität abgearbeitet werden. User sollen so kurz wie möglich warten müssen.

    Ich würde mich sehr über ein Gespräch oder positive Rückmeldung freuen.

    8. | Sanktionen
    Ich habe 2 Banns hinter mir. 1x 3 tage und 1x 5 tage
    (sind glaube ich über eine Jahr her.)