Hallo heinrich
Bezüglich deines Feedbacks kann ich mich dem Post von Moha nur anschließen. Natürlich ist Kritik wichtig um sich weiter zu entwickeln, dennoch braucht man auch die Nötige Zeit um sich weiter entwickeln zu können. Einige der Themen werden aktuell angegangen jedoch geht so etwas nicht von heute auf morgen. Ein Beispiel hierfür währe dein Punkt bezüglich Banns und Warns. Es ist strak aufgefallen das in der Vergangenheit mit vielen Regelbrüchen sehr schlecht umgegangen wurde und einige nicht angemessen bestraft wurden. Jedoch gibt es hier bereits auch schon Änderungen und vielen Team Mitglieder wurde klar gemacht das Regelverstöße keines Wegs zu dulden sind. Unter anderem ist hierbei ein großes Thema OOC Talk welches aktuell stark in den Fokus gerät.
Jedoch möchte ich mich auch einmal zu den vorwürfen zu mir äußern:
Gewiss hatte ich im vergleich zu anderen Teamlern einen sehr "schnellen" aufstieg innerhalb der Team-Struktur. Dies steht seit je her stark in der Kritik womit ich jedoch durchaus umgehen kann. Natürlich gibt es auch viele Leute die sich aktuell bei dem derzeitigem Kurs "auf den Schlips getreten fühlen", jedoch ist Veränderung nie leicht.
Wie man an sämtlichen Beschwerden gegen mich sehen kann, konnte ich bisher auf jegliche Beschwerde eingehen. Natürlich sieht es in erster Linie immer äußerst komisch aus wenn es viele Beschwerden gibt, jedoch sollte man sich auch zu Augen führen das jemand der viel vor allem in Richtung Veränderung macht, durchaus bei einigen Leuten schneller mal aneckt. Im Gegensatz zu anderen habe ich jedoch auch den Vorteil das mir Gewisse dinge auffallen die anderen im Team als "Normal" erachten da es ja schon immer so ist. Dies ist meines Erachtens nach mit "Betriebsblindheit" zu vergleichen, was durchaus komplett normal ist in unserer Gesellschaft heutzutage.
Jedoch bekomme ich für meine Arbeit aus den Team-Eigenen reihen auch viel Positives Feedback was mich in meiner Arbeit durchaus stärkt.
Natürlich kann ich den Frust bezüglich deines Teamkicks verstehen. Du warst ein langes Mitglied der Fraktionsverwaltung, was bei deinem ersten verstoß des Rechte-abuses dich durchaus auch geschützt hatte. Nach Abwegung des Verstoßes deinerseits mit deiner langen Teamzugehörigkeit, hast du eine "Gelbe Karte" erhalten mit der Bedingung das wenn du dir Zeitnah nochmal etwas zu schaden kommen lässt, du leider das Team verlassen musst, was dir auch klar und deutlich so gesagt wurde.
Leider wurdest du einige Tage später erneut wegen des Versuches der Weitergabe von RP wichtigen Information auffällig und auch gemeldet. Darauf hin haben sich Blade, die Fraktionsverwaltungsleitungen und Ich zusammen gesetzt und uns über deine weitere Zukunft im Team unterhalten gehabt. Zunächst hatten wir es in Betracht gezogen gehabt ein zweites mal gnädig zu sein. Nachdem wir jedoch auch die anderen Fakten die bezüglich dir auf dem Tisch waren berücksichtigt hatten, waren wir uns alle einig das wir dich leider nicht weiter im Team halten können.
Das Gespräch dazu mit dir ging durchaus sehr lange und es wurde auch auf deine Fragen eingegangen. Leider konnte ich nicht bis ganz zum Schluss bleiben weshalb das Gespräch durch die anderen beendet wurde. Anschließend war das Thema somit auch für mich abgeschlossen da von deiner Seite aus nichts mehr kahm.
Nun hattest du dich diesbezüglich aber doch nochmal gemeldet gehabt bloß eben ca. 3-4 Wochen später. Du wolltest über das ganze erneut nochmal reden wozu ich mich bereiterklärt. Dein anliegen war es auch das Noma dabei war, was so auch gewesen ist. Du hast angefangen nochmal eine Diskusion über genau die gleichen Punkte zu eröffnen über die wir bei deinem Kick bereits gesprochen hatten. Ich habe dir erneut mein/unsere Meinung da gelegt welcher du wehement widersprochen hast. Ich verstehe natürlich das du durchaus anderer Meinung sein kannst aber du musst auch verstehen das wenn 4 Leute dir ganz klar widersprechen sich dies nicht ändern wird, nur weil du 3-4 Wochen später erneut ankommst und über das gleiche Diskutieren möchtest ohne neue Fakten vor zu legen. Nachdem wir uns angefangenen haben wieder und wieder im Kreis zu drehen habe ich dich durchaus unterbrochen da es keinen Sinn macht wieder und wieder über das gleiche zu Diskutieren nachdem dir mehrfach unsere Meinung mit Begründung offengelegt wurde. Dies fandest du entsprechend nicht ganz so schön worauf hin du angefangen hast mir gegenüber grundlos vorwürfe von Regelbrüchen zu machen, auf meine Frage wann ich das gemacht haben soll kamen deinerseits leider keine Fakten sondern nur noch weitere Anschuldigungen worauf du auf meine Nachfrage auf keine einzige eingegangen bist. Nachdem dies somit zu einer Beschwerde mir gegenüber geworden ist, habe ich das an Noma übergeben damit er sich dem annehmen kann und bin um die Beschwerde nicht zu beeinfluss anschließend nach Rücksprache gegangen.
Wie schon gesagt kann ich dienen Frust nachvollziehen, jedoch musst du auch verstehen, das wenn du nach 3-4 Wochen ohne neue Fakten ankommst, sich unsere Meinung nicht wirklich ändern wird.
Mfg.
sqidudel
Beiträge von sqidudel
-
-
Hallo laschotoo
Ich sehe hier seitens des TMs nicht wirklich ein Problematisches handeln. Natürlich ist das leichte Provozieren in Bezug auf die Zielsicherheit etc. nicht grade schön, jedoch wurde hier weder hart beleidigt noch jemand persönlich angegriffen.
Auch das dein Fehlverhalten entsprechend Sanktioniert wurde, sehe ich nicht als Problematisch an, da du voreilig gehandelt hast und ihn außerhalb der Zone während er sich augenscheinlich eine neue Weste anzog, einfach ohne wirklichen Grund erschossen hast.
Daher bitte ich dich für das nächste mal nicht die Leute direkt zu erschießen sondern im Anschluss eine Beschwerde auf machst.
Da das hier geschehene keinen Regelverstoß deinerseits rechtfertigte, ist die Sanktion diesbezüglich legitim wodurch die Beschwerde abgelehnt ist.
Mfg
-
-
Bitte halte dich an die Entsprechende Vorlage und passe denen Post einmal an. Die Vorlage findest du abgepinnt unter Beschwerden.
Mfg
-
Hallo Trabante
Da es sich hier um eine Beschwerde gegen mich bzw. gegen einen Teamleiter Handelt, muss sich das Noma ansehen.
Jedoch möchte ich hierzu gerne auch etwas sagen:
Du hast dich per HT Ticket an mich gewand zwecks der Endbannung auf dem DOJ Discord wodurch dies eine OOC Angelegenheit ist. Ich verstehe daher nicht warum du auf eine IC Regel verweist wenn dies nichts mit IC zu tuen hat.
In dem Ticket habe ich dich zunächst darauf hingewiesen das wir uns über den Bann bereits in Forumsbeiträgen unterhalten hatte wo sich rausstellte das es hier scheinbar ein Missverständnis gab. Anschließend habe ich dir nochmals die „Vorwürfe“ geschickt. Während dessen habe ich bereits auch schon die anderen Leitungen angeschrieben gehabt wie deren Meinung zwecks einer Endbannung ist, da der Bann nicht alleine durch mich sondern in Verbindung mit meinem Stellvertreter getroffen wurde, welcher nicht mehr im Staat tätig ist. Bei dieser Abfrage kam heraus das 2 von 4 gegen eine Endbannung waren, 1 Person sich enthalten hat mit der Anmerkung das der bann gerechtfertigt war man es jedoch ggf. nochmal versuchen könnte und 1 Person hat sich komplett enthalten.
Somit wurde hier rein demokratisch entschieden das der Bann aufrecht bleibt.
Natürlich tut es mir leid das du daher im Justiz-RP eingeschränkt bist, jedoch haben deine Handlungen anderen Leuten sehr stark den Spaß am Spielen genommen gehabt. Du wurdest mehrfach aufgefordert deine Handlungen ein zu stellen da diese auf unserem Discord nicht erwünscht sind. Nachdem du darauf hingewiesen wurdest und dennoch weitergemacht hattest, wurdest du entsprechend getimeoutet was jedoch auch keine Wirkung zeigte da du anschließend einfach weiter gemacht hattest. Anschließend wurdest du entsprechend gebannt. Du hast damals schon gezeigt das du dich nicht zurückhältst und dir selbst Sanktionen egal zu sein schienen.
Du hast durch dein Fehlverhalten dafür gesorgt das die Leute keine lust mehr haben was somit unterbunden wurde.
Mfg
-
Hallo joinporg43
Da es sich um eine Beschwerde gegen mich bzw. gegen einen Teamleiter Handelt muss dies Noma übernehmen.
Jedoch möchte ich hierzu kurz Stellung beziehen:
Zunächst mal möchte ich darauf hinweisen das dieser Bann nicht von mir ausgeführt wurde und in deinem Bann Screen 4-5 TMs aufgelistet sein sollten. Dennoch habe ich ebenfalls hierbei mitgewirkt und mir ist der Verstoß aufgefallen.
Nach Sichtung des Clips habe ich zur Sicherheit mehrere angehörige des HTs nach ihrer Einschätzung gefragt wobei alle der klaren Meinung war, das hier ganz klar das N-Wort gefallen ist. Zudem ist dies in einem Kontext gefallen wo es unserer Ansicht nach weder einfach kurz Rausgerutscht ist. Ehr ist dieses Wort sogar in einem ehr beleidigenden Kontext gefallen.
Die Konversationen:
(Eine andere Fraktion wird vom PD plattgemacht)
Deine aussage: „Ihr Opfer N…., ihr seit richtige Bots alter“
Hier einmal der entsprechende Clip dazu:
Externer Inhalt medal.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Mfg
-
Hallo ^^Unbekxnnte
Wir hatten dieses Thema ja bereits persönlich im TS geklärt gehabt. Ich habe nun anschließend auch nochmal mit Tom gesprochen gehabt um den Vorfall auf zu arbeiten.
Um es für hier noch einmal ganz kurz zusammen zu fassen: Bei dem Bann handelte es sich um einen Bann das sich der User melden soll um die Sache zu klären. Da die ganze Situation auf einem Regelbruch basiert und der User, welcher seinen Heli falsch hat stehen lassen auf administrative Anweisung reagiert hatte, gab es die Anweisung das ganze dann ein zustellen. Leider wurde jedoch versäumt das im Nachhinein als „offiziell“ aufgelöst zu deklarieren da dies keine Wirklich großes situation war sondern am Ende eine Sache zwischen 2-3 Usern weshalb hier sich per Chat persönlich an die Leute gewendet wurde.
Mfg
-
Hallo Foxxy
Leider brauche ich von dir einmal konkrete Zeiten. Bitte mach doch einmal ein HT Ticket auf damit wir uns da am besten etwas finden können.
Trotzdessen habe ich bereits schon einmal mit Akane den Kontakt gesucht. Das dort an den Tag gelegte verhalten entsprach nicht dem wie wir es befürworten. Auch die Verwendung des Wortes Baiting sehen wir weder als Regelhinweis noch als OOC talk an, da dies durchaus ein Wort ist welches man im normalen Sprachgebrauch verwendet werden kann. Das nutzen in dem uns geschilderten Kontext stellt daher mit diesem Wort keinen Regelhinweis dar.
Auch die Herangehensweise dich herauszuziehen war in dieser Situation nicht geeignet. Diesbezüglich habe ich Akane auch schon darauf hingewiesen. Das ansprechen während der Fahrt kann zu Missverständnissen führen, wie es bei dir auch der fall war. Angestrebt ist für uns sowas ehr per MSG oder warten bis du stehst damit es keine Missverständnisse gibt.
Ich möchte der Transparentz halber auch anmerken das die Konversation mit Akane aktuell nur per Direktnachrichten stattgefunden hat, da unsere Zeitpläne leider so waren das sich keine Zeit gefunden hatte. Jedoch wollte ich diesen fall bearbeiten und dafür sorgen das Software nicht nochmal passiert. Dennoch wird es einmal ein Persönliches Gespräch mit ihm geben da die Konversation per DM nur eine Übergangslösung war.
Mfg
-
-
Hallo kalaycoe3767
Warum dir im Ticket nicht genau bescheid gegeben wurde kann ich dir Leider nicht sagen. An mich wurde lediglich bezüglich einer weiteren Maßnahme herrangetreten welche keinen direkten Einfluss auf deinen Bann haben sollte. Diese Aktuell geht es darum wie wir hier weiter verfahren da wir nicht alle durch Regelbruch erlangten Waffen sicher zurückverfolgen konnten und ausschließen wollen, das diese in Umlauf geraten. Jedoch hat dies wie schon gesagt keinen Einfluss auf deinen Bann.
Ich werde das Thema Team intern nochmals aufarbeiten um nachvollziehen zu können wo genau jetzt das Problem lag um in Zukunft sicher stellen zu können das so etwas nicht nochmals passiert.
Da es sich aber wie schon gesagt um eine Beschwerde gegen mich handelt muss sich Noma da nochmal final zu äußern.
Mfg
sqidudel -
Hallo kalaycoe3767
Da es sich hier um eine Beschwerde gegen mich bzw. gegen einen Teamleiter handelt, muss sich das hier Noma ansehen.
Jedoch möchte ich hierzu auch kurz etwas sagen. Du wurdest aufgrund von unerlaubter Korruption gebannt, da du mit jemanden zusammen per PD Job sehr viele Waffen regelwidrig entwendet habt. Hierdrauf steht ein bann für 2 Wochen/14 Tage welchen du am 12.04 bekommen haben solltest. Somit läuft der Bann am 26.04 aus, was in 5 Tagen wäre. Daher verstehe ich nicht wieso ich euch jetzt einschränke obwohl Ihr aufgrund eines Regelbruches gebannt worden seit.
An mich ist man lediglich herangetreten um zu klären wie es nach dem Bann weiter gehen soll, da ihr sowohl im Support wohl nicht ganz die Wahrheit gesagt habt wodurch nicht sichergestellt werden kann das alle Regelwidrig erworbenen Waffen auch wieder weggenommen wurden und wir nicht möchten das diese auf dem Server in umlauf kommen.
Egal wie hierbei meine Entscheidung ausfällt, würde der Bann trotzdem nicht gekürzt werden da das eine, das andere nicht beeinflusst.
Mfg
sqidudel -
Zunächst einmal möchte ich mich für die Verzögerte Antwort vielmals entschuldigen, ich bin Aktuell nicht wirklich Zuhause was mir das Antworten etwas erschwert.
Zudem möchte ich einmal anmerken das ich hier nun das letzte mal auf Punkte bezüglich mir Persönlich ein gehen werde, da es sich hierbei schließlich um ein Feedback zum Server handelt und meines Erachtens nach die Punkte, welche mich betreffen mehr als tiefgehend hier erläutert wurden. Dies heißt aber nicht das es euch jetzt verboten ist noch etwas zu mir zu schreiben, ich werde lediglich nicht wirklich weiter drauf Antworten. Sofern ihr bezüglich meiner Person noch belangen habt dir Ihr äußern wollt würde ich euch bitten eine entsprechende Beschwerde auf zu machen wie Miri es bereits getan hat damit wir uns hier auf den Server und nicht auf mich Konzentrieren können.
Bezüglich Trabante:
Bezüglich dem Discord Bann von Trabante:
Nachdem wir eine Anfrage der FrakV auf Entbannung von Trabante bekommen hatten, haben wir uns intern beraten gehabt. Hierbei stellte sich heraus das ein überwiegender Teil gegen eine Entbannung war, weshalb diese abgewiesen wurde.
Bezüglich der Korruptionsvorwürfe gegen Rauhut:
Ich habe zu dieser Zeit klar meine Meinung zu Rauhuts verhalt deutlich gemacht und es gemäß meines Erachtens nach als Definitionsgemäße Korruption gesehen habe, da sein verhalten ganz klar dem Staat, bzw. der Executive geschadet hat. Dies wurde meines Erachtens nach auch dadurch bestätigt, das er mittels High-Team Entscheidung unter anderem deswegen aus seinem Posten enthoben wurde.
Allgemein zur Server Lage:
Wir haben uns das Feedback zum Server was hier gepostet wurde angesehen und uns über einige Punkte bereits beraten. Wir sind uns Bewusst das gewisse Punkte aktuell Probleme bereiten und wir arbeiten bereits an vielen. Bei dingen wie Fehlenden Content muss ich einmal auf den Kommentar von Nuggets in dem Beitrag von Dexter verweisen.
Bezüglich Content haben wir vor allem das Problem das viele Leute sich Beschweren das ihn der Content fehlt aber nur wenige schaffen es auch wirklich zu sagen was sie sich wünschen, was auch realistisch und sinnhaft umsetzbar ist. All dies macht uns daher das schaffen von neuem Content nicht grade einfach, dennoch wird im Hintergrund unermüdlich an neuen Content-Ideen gearbeitet.
Das sich die "RP-Qualität" verändert hat ist uns ebenfalls bewusst. Dies hat viele Faktoren die man hierbei berücksichtigen muss. Viele Leute fordern unter anderem härtere und besser Definierte Regeln, wobei dies sowohl vor als auch Nachteile hat. Mehr regeln haben zwar den Vorteil das man das RP besser lenken kann, jedoch den ganz gravierenden Nachteil das so etwas aktiv das RP einschränken kann, was das RP-Erlebnis auf dem Server wiederum einschränkt. Daher sind wir aktuell dabei einen Weg zu finden die Regeln so an zu passen das sich das RP nachhaltig verbessert, ohne dieses zu stark ein zu schränken.
Mfg.
sqidudel -
Hallo Miri
Gerne würde ich die Möglichkeit nutzen um auch hier zu dem mir vorgeworfenen Punkten Stellung zu beziehen. Leider werden hier viele Dinge falsch dargestellt und unwahre Tatsachen behauptet zu den ich einmal Stellung beziehen möchte
diese findet ihr: Feedback zur Aktuellen ServerlageZuerst zu deinem Punkt mit dem Baiting Vorwurf
Zunächst einmal finde ich es sehr verwerflich(bezogen auf die TMs), das an dich Informationen aus Teaminternen Gesprächen weitergegeben wurden, wobei diese scheinbar auch noch Falsch bzw. nicht vollständig an dich getragen wurden. Hierbei ging es darum das meines Erachtens, solche Vorfälle in zusammen hang mit nachweislichen mehrfachen anfangen und direktem abbrechen von ATM- und Bankräuben ein Anzeichen für Baiting ist bzw. den starken Eindruck von diesem vermittelt. Um hier einmal ein Beispiel anzuführen:
PLZ: 8036
Start: 22:58:34
Abbruch: 22:58:38
PLZ: 8069
Start: 23:22:51
Abbruch: 23:22:56PLZ: 8170
Start: 23:30:20
Abbruch: 23:31:15Das hier aufgeführte Beispiel stammt aus einer Beschwerde die mir ein Team-Mitglied hat zukommen lassen. Es Zeigt lediglich die Aktion von einem der Drei betroffenen. Insgesamt wurde durch diese Fraktion an einem Tag innerhalb von 30 Minuten 6 Versuche gestartet, die alle kurz darauf wieder abgebrochen wurden.
Der Vorwurf das ich mich jeglicher Kommunikation und Verhandlung euch gegenüber entzogen hätte, ist vollkommen falsch. Ich wurde fälschlicherweise zur Staatsbank geschickt, wo ich auch zur Vereinbarten Zeit aufgetaucht bin. Nachdem wir dann vor einer Leeren Staatsbank standen und wir neue Informationen bekommen haben, haben wir uns auch direkt auf den Weg in den Norden begeben. Auf der Anfahrt wurde Telefonisch dies auch vermittelt, leider Legte derjenige der mit mir verhandelt hat auf und konnte mich danach nicht mehr am Telefon hören.
Nach mehreren Gescheiterten versuchen zu Telefonieren schrieb ich der Person eine Nummer für den Funk damit man sich verständigen konnte per SMS, doch leider ohne Reaktion.
Anschließend kam es dann zu Paniks bei der Geiselnahme was uns Signalisierte das die Situation scheinbar eskaliert ist, worauf hin wir abgerückt sind da es alles andere als Sinnig ist in einer Aktive Schießerei mit Geiselnehmern einfach so rein zu fahren. Von meiner Seite aus wurden ebenfalls die Freigabe für alles außer Langwaffen für die Verhandlung gegeben.
Grund hierfür war das kurz vor der Situation teile des Nationalen Sicherheitsrates beschlossen haben keine Langwaffen mehr raus zu geben, da dies in der Vergangenheit nur dazu geführt hatte, das die Anzahl an Geiselnahmen förmlich gestiegen sind. Daher wurde bis einschließlich AP Pistolen alles freigegeben zur Verhandlung.Auch der Vorwurf das ich in meinen NG Job gewechselt haben soll ist eine Falsche Tatsache. Ich habe mich den Abend über in meinem NG Job befunden und wurde dann zur Staatsbank geordert, mit der Drohung das wenn ich nicht sofort komme, alle Geiseln sterben werden. Um das Leben der Geiseln somit nicht unnötig zu gefährden, bin ich daher im NG Dienst los.
Die Beantragung beim Nationalen Sicherheitsrat für DEFCON 2 ging meinerseits bereits beim Nationalen Sicherheitsrat ein, bevor ich in diese Situation aktiv involviert wurde. Ich stellte meine Anfrage bereits um 19:29 wo ich noch kein Teil einer solchen Situation war. Hierbei wurde lediglich auf genug stimmen zum Ausrufen gewartet, um die neue Stufe zu verkünden. Nachdem genug Mitglieder dafür gestimmt haben, wurde DEFCON 2 schließlich ausgerufen.
Auch das Zitat „Ich lasse euch alle lieber sterben, bevor ich zu euch komme“, was du mir hier in den Mund legst, muss ich von mir abweisen. Solch eine aussage habe ich in diesem Kontext und meines Erachtens nach generell nicht getroffen.
Auch der angebliche Fakt, das ihr betont habt, das mir nicht geschehen würde ist meines Erachtens nach nicht der Wahrheit entsprechend. Es wurde lediglich betont das den Geiseln nichts zustoßen werde, jedoch auf meine Sicherheitsbedenken, das ich mich nicht alleine nackt zum verhandeln vor eine Vielzahl schwer bewaffneter Leute stellen werde, wurde keineswegs eingegangen.
Auch der Vorwurf das ich das Verhandeln durch einen Vermittler ablehnte, ist komplett unwahr. Ich hielt lediglich daran fest das ich mich nicht alleine Nackt vor so viele schwer bewaffnete Leute stelle, da dies einem Selbstmord Kommando gleich käme. Als Reaktion darauf wurden anschließend alle Geiseln erschossen.
Daher sehe ich es als Falsch an mir vor zu werfen ich hätte nicht verhandeln wollen, obwohl nachdem ich eine Verhandlung am Tor angeboten habe alle Geiseln getötet wurden.
Du sagst ihr habt jemanden zum Verhandeln zum Tor Geschick, Ich habe diesem am Tor gesagt das ich an diesem verhandeln würde und als Reaktion darauf werden die Geiseln erschossen. Somit ergibt deine Aussage für mich keinen Sinn sondern impliziert ehr das ihr ohne wirklichen Grund die ganzen Geiseln erschossen habt.
Hier einmal der Clip:Externer Inhalt medal.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Bezüglich des Weiterem Fehlverhaltens:Du wurdest darauf hingewiesen das der Publik Chat nicht dafür da ist um solche Dinge aus zu diskutieren. Hierfür ist wenn das Forum vorgesehen was zudem in deinem Interesse sein sollte, da auch Leute die nichts mit der NG zu tuen haben diese Kritik dann lesen können. Gebannt wurdest du schlussendlich aufgrund folgender Nachrichten:
Du: „Wie geblendet von deinem Ego du bist als tl“
Ich: „Aber egal wie, das wird bitte nicht hier diskutiert, Danke“
Du: „Wieso? Weil das Leute sonst lesen wie du dich als Tl alles umdrehst?“Beleidigendes Verhalten wird auf dem Discord nicht geduldet, nachdem du angefangen hast ausfallend zu werden, wurdest du schlussendlich gebannt. Hierzu möchte ich jedoch auch erwähnen das auch das verhalten meiner Seits hätte besser sein können, worauf ich in Zukunft besser achten werde, dennoch ist das kein Grund dafür ausfallend zu werden.
Ich möchte zudem einmal klar stellen das ich meine Stellung als Teamleiter nicht dazu nutze Persönliche belange in Hinsicht auf Sanktionen oder ähnliches zu missbrauchen. Ich äußere zu den entsprechenden Fällen in die ich Involviert bin meine Meinung, mische mich jedoch nicht in die Sanktions Findung ein indem ich bsp. Anweise wie Sanktioniert werden soll. Dies tue ich um die Sanktionsfindung in keinerlei Hinsicht durch mögliche Persönlichkeiten zu beeinflussen.Mfg.
sqidudel -
Hiermit möchte ich einmal zu den neunen Vorgeworfenen Punkten Stellung beziehen bzw. auf die Antwort von Miri eingehen.
Ich fange erstmal zu den Punkten von Miri an.
Punkt 1. Angeblich Toxisches verhalten:
Du stellst hier ganz groß den Punkt des Machtmissbrauches dar, hierbei würde ich dich einmal bitten mir konkrete Punkte zu nennen wo ich deines Erachtens nach meine macht Missbraucht habe.
Ich bin mir durchaus bewusst das es Entscheidungen gibt die je nach Perspektive unterschiedliche beurteilt werden können. Da ich mir dessen bewusst bin hole ich mir stets bei Kritischen Entscheidungen mindestens noch eine Zweit oder Drittmeinung ein um Faktoren wie fehlende Objektivität und starke Befangenheit eliminieren zu können. So habe ich mir auch bei allen Entscheidungen die zB. In den Situationen mit Bandoleros gefallen sind mir stets mehrere Meinungen von Mitgliedern der SL und der Frakverwaltung eingeholt. Daher muss ich meiner Ansicht nach dem Punkt des Machtmissbrauches klar widersprechen.
Auch als es zu dem Thema mit den Sanktionen bezüglich Bandoleros kam, habe ich selbstverständlich klar meine Meinung diesbezüglich kundgetan, jedoch danach auch klar gesagt das ich lediglich meine Meinung klar mache. Mich aber nicht in die Sanktionen seitens der Frakverwaltung einmischen werde. Ich persönlich hätte diese ganzen Situationen auch ganz anders sanktioniert, habe mich jedoch aufgrund der Befangenheit aus dem Sanktionierungsprozess rausgehalten. Da die SL schließlich auch aus mehr als nur mir besteht und andere Mitglieder der SL sich ebenfalls diesem Vorfall angenommen haben, sehe ich auch nicht die Notwendigkeit selber in die Sanktionierung einzugreifen. Ob gleich ich der Sanktionierung widerspreche oder zustimme.
Punkt 2. Clips und RP verhalten der Fraktion:
Auch hier gehen natürlich wieder die Meinungen auseinander. Auch innerhalb der SL und der Frakverwaltung gab es diesbezüglich unterschiedliche Meinungen doch am ende hat ganz klar eine Seite mit Deutinger Mehrheit überwogen.
Obgleich sich die Personen kenn oder gute Freunde sind, sind solche Situationen nicht angemessen. Schließlich waren an dieser Situation sehr viel mehr Leute beteiligt, weshalb man auch auf diese Rücksicht nehmen muss.
Andere User fühlen sich von so etwas belästigt wodurch auch das RP Erlebnis auf dem Server bei solchen Aktionen beeinträchtigt wird, was nicht im Sinne des Servers ist.
Wenn man sowas einvernehmlich abgekapselt von anderen Usern macht kann man sich gewiss darüber streiten, wie es gewertet werden soll, wenn so etwas jedoch vor einer Vielzahl an anderen Usern praktiziert wird sieht die Sache schon anders aus.
Punkt 3. Verhandlungen und Eskalation
Die aussage das mir klar und deutlich gemacht wurde das ihr ein Friedliches Gespräch sucht muss ich leider teils wiedersprechen. Ihr habt zwar gesagt das ihr nur Reden wollt, dabei aber Anforderungen gestellt die weit über das Ziel hinausgeschossen sind. Ich habe versucht Gegenangebote wie am Zaun der NG Base zu machen, auf diese wurde jedoch keineswegs eingegangen, viel mehr wurde es stets als Provokation gesehen wenn ich euren Forderungen nicht zu 100% nachgekommen bin Bzw. Gegenvorschläge gemacht habe. So habe ich beim ersten Gesprächsversuch angeboten, wie gefordert, ohne Panzer etc. anzukommen. Jedoch habe ich gesagt das ich im Gegenzug mich nicht allein dort blicken lassen werde, was sofort als Provokation gesehen wurde.
Es ist schon war, dass es konkrete Zusicherungen gab das die Geiseln freigelassen werden, jedoch ist man den bedenken meiner eigenen Sicherheit und der meiner Leute ausgewichen und wollte hier keine Zugeständnisse über die Sicherheit treffen wodurch die Situation nicht tragbar war ohne die Leben meiner Leute zu gefährden.
In der Tat wurde als einzige Bedingung ein schweres Gewehr gefordert. Jedoch wolltet ihr nur ein schweres Gewehr und nichts anderes. Es wurde freigegeben das euch alles andere angeboten werden durfte, was dem Staat zur Verfügung steht, sogar auf die Gegenfrage wie es mit AP-Pistolen aussehe, erwiderte ich das es von meiner Seite aus in Ordnung wäre und das FIB entscheiden solle ob sie welche rausgeben. Jedoch habt ihr Felsen fest am Schweren Gewehr festgehalten und gar nicht mit euch reden lassen.
Nun einmal zu der Begründung, warum kein schweres Gewehr in Frage kam. Kurz bevor es zu dem Banküberfall kam, sind Vertreter des Nationalen Sicherheitsrates auf mich zugekommen und wir haben über das Thema Bandoleros gesprochen. In diesem Zuge habe ich die Thematik der Langwaffen als Forderungen bei Geiselnahmen angesprochen. Ich habe meine Meinung, dass ich ganz klar gegen das Rausgeben von Langwaffen sei, da dies falsche Zeichen vermittelt, kundgetan und ebenfalls angemerkt das dies meine Meinung ist, ich jedoch gerne die Meinung der anderen dazu hören möchte da meine Meinung nicht dir richtige sein muss. Zu meinem erstaunen waren alle anwesenden derselben Meinung. Unter anderem wurde das Argument seitens des FIBs angeführt das, seitdem wir 2-mal Langwaffen rausgegeben haben, nur noch solche gefordert werden und man nicht bereit für eine alternative wäre, was am Ende immer zur Eskalation führte. Somit wurde beschlossen das keine Langwaffen mehr rausgegeben werden aber dafür alles anderen Angeboten werden darf. Somit habe ich hier nicht meine eigene Meinung durchgesetzt, auch wenn sie meiner entsprach, sondern habe Lediglich das durchgesetzt, was kurz zuvor vom Sicherheitsrat beschlossen wurde.
Das ich versucht habe völlig fern zu bleibe muss ich klar zurückweisen. Wie man auf dem einen Clip sehen kann, war ich bereits auf dem Weg wo man über die Bedingungen des Gespräches gesprochen hat wo es dann aufgrund von Technischen Problemen zum Kommunikationsabbruch kam. Wie ich auch bereits schon aufgezeigt habe, sind wir zuerst zur Staatsbank gefahren da wir dort hingeschickt wurden, wie du es selbst geschrieben hattest. Mir daher vorzuhalten ich wäre absichtlich ferngeblieben, obwohl ich sogar zu dem ursprünglich geforderten Ort gekommen bin, finde ich etwas überzogen. Das der Weg aus der Stadt hoch nach Paleto etwas länger ist sollte dementsprechend auch klar sein. Nachdem ihr dann das PD gecalled habt und die Panics ausgelöst wurden, bin ich dementsprechend nicht einfach blind in eine Schießerei gefahren, da die Situation eskaliert ist. Stattdessen bin ich zurück in die NG-Base um eine mögliche Mobilisierung vor zu bereiten da die Verhandlungen gescheitert schienen.
Punkt 4. Meine (angebliche) Aussage
Das ich die Aussage „Exekutiert lieber den ganzen Staat, als dass ich mit euch rede.“ Von mir gegeben habe ist schlicht weg nicht war. Ich bin auf diesem Punkt nicht absichtlich nicht eingegangen, sondern einfach nur nicht weil man bei der Fülle an Text auch einfach mal etwas vergessen kann.
Die einzige Abwägung die getroffen wurde an diesem Abend war das gegenüberstellen der Anzahl an Leuten die Sterben werden wenn ihr die Geiseln exekutiert mit der Anzahl an Leuten die Sterben werden wenn es zu einem „Krieg“ kommt. Hierbei sind wir nun mal rational geblieben und haben uns für die Defensive entschieden und uns in der NG Base verschanzt. Selbst auf das mehrfache Pitten seitens eures Helis wurde nicht mit Abschuss reagiert, um einen Krieg zu vermeiden. Stattdessen wolltet ihr euch auch nach erschießen der Geiseln nicht zufriedengeben und hattet dann ohne jeglichen Hintergrund aus Frust vor einfach alle PDler auf der Straße zu erschießen, worauf hin die Situation Administrativ abgebrochen wurde, da es ab da an nur in die Richtung Gambo ging. Erneut möchte ich anmerken das dies nicht nur meine Meinung war, sondern ich mir mehrere Meinungen mit eingeholt habe.
Punkt 5 Thema Gefahr und Verantwortung
Erlich gesagt verstehe ich dein Argument in Punkt 5 gar nicht. Wie ich es oben mit Clip belegt habe, habe ich geäußert das ein Verhandlungsführer mit mir gerne am Tor reden kann. Du führst jetzt das Argument, an das ich am Tor nicht mit dir sprechen wollte, wenn das scheinbar du warst am Tor. Somit legst du selbst offen das du ein Gespräch am Tor abgelehnt hast, und daraufhin alle Geiseln getötet wurden.
Somit handelt es sich bei dieser Aussage nachweislich um eine Blanke lüge. Viel schlimmer noch war das sogar der Grund warum die Geiseln getötet wurden und du sagst jetzt du wolltest reden, ich biete ein Gespräch mit einem Verhandlungsführer eurer seits an und du erwiderst „du hast sie jetzt alle umgebracht“ [Sinngemäßes Zitat].
Bezüglich des Posts von Hobby:
Natürlich kann ich einem Persönlichen Empfinden nicht widersprechen. Ich möchte hier lediglich anmerken das ich es schade und auch teils etwas unfair finde, das man hier eine Verbindung zwischen wenigen Kontaktpunkten im RP und meinem Auftreten als Teamleiter knüpft. Ich selber hatte zu Hobby im RP wenn überhaupt nur ein paar Mal im Kontakt und OOC meines Wissens nach nie wirklich, wenn ist dies schon etwas länger her. Daher finde ich ehrlich gesagt die Verknüpfung eines RP-Charakters mit meiner wirklichen Person etwas schwieriger.
Bezüglich des Posts von Trabante:
Das ich damals im RP mit Trabante aneinandergeraten bin, ist kein Geheimnis. Ich wurde seitens Trabante auch damals schon mit Rauhut zusammen stark kritisiert, wozu er auch jedes Recht hat, da ich ihn ebenfalls Kritisiert habe.
Ähnlich wie mit Hobby hatte ich zu Trabante so gut wie nur IC kontakt. Wir haben unsere Konflikte IC ausgespielt unter anderem das ist auch der Grund, warum wir nie per DM kontakt hatten. Ich hatte auch damals schon viele DM anfragen bekommen und wie es das angehängte Bild auch zeigt hatten wir zuvor nie Geschrieben gehabt, weshalb seine DMs lediglich bei den Nachrichten Anfragen gelandet sind.
Dies kann man in Folgendem Bild auch nochmal sehen:
https://cdn.discordapp.com/att…f1611813b0e45d4338aefb4e&
Daher weise ich ganz klar die Anschuldigung das ich IC dinge ganz schnell aufs OOC Projektiere ganz klar von mir.
Bezüglich des Bannes auf dem DOJ Discord. Nachdem es sowohl zwischen mir als auch den Staatsanwälten zu kleinen Sticheleien und Provokationen kam, haben wir ihn mehrfach darauf hingewiesen das solch ein Verhalten bei uns im Discord nicht geduldet wird. Verwarnungsmäßig wurde er, nachdem er das Verhalten nicht abgestellt hatte, zunächst mehrfach getime-outet um ihn deutlich zu machen das wir so etwas nicht dulden. Nachdem aber selbst nach mehrfachen Timeouts das Verhalten nicht wirklich besser geworden ist wurde er schlussendlich gebannt.
Mfg.
-
Hallo Miri
ich möchte gerne einmal auf Teile deiner Kritik eingehen und meine Behauptungen ebenfalls belegen. Anschließend gehe ich auf die Punkte ein, denen ich widersprechen muss, da diese komplett falsch sind. Einen der Punkte kann ich sogar mit einem Clip widerlegen.
zu dem Punkt Aktuelle LageFangen wir erstmal von vorne an. Ich muss dir leider zustimmen, dass mit der Zeit der ein oder andere, auch etwas länger spielende, Spieler leider ModernV verlassen hat.
Das RP und die Seriösität einiger Fraktionen nimmt zurzeit stark ab, Spitzenreiter hierbei ist aktuell Bandoleros. Diese ziehen für regelrechte Hinrichtungen Gründe heran, die alles andere als RP sind, wie z.B. in diesem Clip:
Externer Inhalt medal.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hier ist der angebliche Grund, weshalb der PDler aus dem Nichts erschossen wird, dass er kein „Emote“ gemacht hat bzw. nicht schnell genug war. Meines Erachtens nach ist dies alles andere als wirkliches RP.Auch der Fakt, dass diese Fraktion mit teils sehr trolliger Kleidung herumläuft, ist vielen ein großer Dorn im Auge. Wenn in einer Schießerei ein Großteil der Fraktion ohne jeglichen Kontext mit Feuerwehrhelmen und Dinoschuhen kämpft, ist das durchaus nicht gerade solides RP.
Oder auch der Umstand, dass Geiseln, damit sie nicht sterben, Teddybären „ficken“ müssen, ist meines Erachtens nach nicht nur im RP unangebracht sondern auch außerhalb keine lobenswerte Sache. Dies kann man hier in diesem Clip sehen (ab 0:25):Externer Inhalt medal.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Auch das absichtliche Baiten der NG durch gezieltes Fahren in die Sperrzone ist nicht nur regelwidrig, sondern auch alles andere als RP-förderndes Verhalten.
Du selbst bist in der Leadership genau dieser Fraktion, stellst dich aber trotzdem groß hin, kritisierst den Server und behauptest, dass gar nichts läuft. Hier muss ich ehrlich zugeben: Ich verstehe deinen Standpunkt nicht wirklich.zu dem Feedback zu mir
Der Vorwurf, dass ich dem RP gezielt aus dem Weg gehe und lieber den ganzen Staat exekutieren lasse, als mit euch zu reden, ist eine komplett falsche Behauptung. Eure Forderung war, dass ich mich ohne Schutz und „nackt“ vor euch (ca. 20 bis 30 Leute) stelle und verhandle.
Ich glaube, ich muss nicht viel dazu sagen, warum der General der NG nicht einfach so nackt zu einer vermeintlichen Exekution antritt. Ich habe leider keine Ahnung, wie deiner Ansicht nach Verhandlungen auszusehen haben, aber so sicherlich nicht.Ebenfalls wurde behauptet, dass der Auslöser der gesamten Situation mein angeblich „respektloses“ Verhalten war. Leider kam es – vermutlich aufgrund technischer Probleme dazu, dass eine Kommunikation am Telefon scheinbar nicht mehr möglich war, da man mich wohl nicht mehr gehört hat.
Dies dann als Provokation zu werten und den Call auf das PD zu eröffnen, ist alles andere als gerechtfertigt. Hier der entsprechende Clip dazu:Externer Inhalt medal.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Auch im weiteren Verlauf war ich offen für Verhandlungen. Jedoch habt ihr weiterhin verlangt, dass ich mich eurer ganzen Fraktion zum Verhandeln stellen soll, was aus Sicht aller anwesenden NGler ein reines Selbstmordkommando ohne Aussicht auf Erfolg gewesen wäre.
Ihr wart auch zu keinem Kompromiss bereit, sondern habt lediglich einzig und allein an euren komplett überzogenen Anforderungen festgehalten. Hier einmal der entsprechende Clip:Externer Inhalt medal.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Viel interessanter an dem Ganzen finde ich eher, dass ihr es als Provokation gesehen habt, dass ich nicht rechtzeitig da war, obwohl mir der falsche Ort genannt wurde.
Ich wurde für Verhandlungen durch euren Kontaktmann zur Staatsbank geschickt, obwohl der Raub in Paleto Bay war. Dass ich zur Staatsbank geschickt wurde, hast du mir auch in der Nachricht auf dem NG-DC einmal bestätigt:
https://media.discordapp.net/a…mat=webp&quality=losslessNatürlich bin ich jederzeit offen für Feedback, und auch ich verfolge in meiner Rolle als Teamleiter stets das Ziel der Verbesserung.
Die einzigen Bedingungen, die ich an ein ordentliches Feedback habe, sind, dass es begründet und sachlich ist. Ab dem Moment, wo man anfängt, persönlich zu werden, ignoriere ich das natürlich nicht einfach.Gerne würde ich auch einmal wissen, wo genau ich gesagt haben soll:
„Ich melde mich lieber ab, als mit diesen RP-unfähigen Menschen zu spielen.“
Bitte belege diese Aussage, sofern ich falsch liege – aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich diese jemals getätigt habe. Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte – aber selbst das bezweifle ich – ist, dass ich es in einem anderen Kontext erwähnt habe.
Mfg
sqidudel -
Kannst du ausführen, was du damit meinst und was du als Lösungsansatz dafür vorschlagen würdest
Wenn ich 10min durch die Stadt fahre bin ich schon bei 40-60STVO Punkten daher finde ich das sinnlos ich würde die Anzahl der STVO Punkte die ich durch die Blitzer erhalte eventuell senken. Es gibt genug Personen die sammeln die STVO Punkte wie Medaillen daher finde ich dieses Feature nutzlos.
Ich sehe hierbei nicht das Problem bei dem System sondern ehr bei den Usern. Wenn man mit 250 km/h 10min durch die Stadt fährt und dabei am besten noch 10x durch den gleichen Blitzer muss man sich nicht wundern das man sehr schnell sehr viele StVO Punkte sammelt. Ich selber sehe es bei meiner Arbeit im DOJ immer regelmäßiger das es User mit teils hohe dreistellige StVO Punktezahlen gibt.
Kannst du ausführen, was du damit meinst und was du als Lösungsansatz dafür vorschlagen würdest
Ich wäre für Mobile Blitzer die das LSPD aufbauen kann
Die Idee mit den Mobilen Blitzern finde ich an sich auch sehr gut, jedoch muss man meiner Meinung nach zuerst daran arbeiten das die Blitzer auch Wirkung Zeigen. Schließlich ändert die Aufstellung der Blitzer durch das PD nichts an der Tatsache, das die Blitzer nicht geachtet werden.
-
-
Als Zivi oder auch als Inoffi fraction kann man gegen Offizielle Fraktionen einfach nichts machen
Hallo 0scrow0
Uns ist durchaus bewusst das es hier manchmal zu Problemen kommt. Es wird Aktuell durch die Fraktionsverwaltung daran gearbeitet. Dennoch danke ich für das Feedback, auch wenn es etwas Emotional geschrieben worden ist, ist es wichtig das Probleme auch geäußert werden um an diesen arbeiten zu können.
Mfg
-
Hallo Zalando452
Ich werde mir den fall einmal anschauen und mich dann hier melden. Bitte verzeihe uns das dieses Thema etwas untergegangen ist.
Mfg
-
Danke für deine Antwort BlackSh4rk ich wusste es tatsächlich nicht das wenn man das Handy abnimmt und das Funkgerät das man ihn dann nicht mehr Orten kann, dachte es wäre unabhängig davon.
Das ist meines Wissens nach nur an das Funkgerät gebunden. Wenn dieses also abgenommen wird ist die Person nicht mehr auf der Livemap zu sehen. Das Handy hingegen ist nur für die Ortung über das F6 Menü. Natürlich sollte man dies bei einer Entführung dann auch mit abnehmen aber das Handy selber hat nichts mit der Livemap zu tuen.
Zudem ist dies im echten Leben nicht ganz anders. Die Funkgeräte von Polizei und Rettungsdienst sind GPS überwacht wodurch der Disponent in der Leitstelle jederzeit den Standort sehen kann solange das Funkgerät eingeschaltet ist. Einziger großer unterschied ist jedoch das sowas in echt nur die Leitstelle bzw. der Disponent sieht und nicht jeder Beamte selber.