Ich persönlich kann hier ebenfalls beide Seiten nachvollziehen. Natürlich ist es auf der einen Seite recht frustrierend, einen Gegner zu haben, der durchaus um einiges stärker ist. Dennoch bedarf es meiner Ansicht nach genau einer solchen Partei.
Um als Erstes auf den Punkt mit dem Heli einzugehen: Das, was du hier über die Staatsfraktions-Helis geschrieben hast, finde ich persönlich sehr beunruhigend. Natürlich sollen die Helis nicht beim ersten Windstoß vom Himmel fallen, aber das, was du geschrieben hast, klingt für mich etwas zu stark. Daher sehe ich hier, wie der ein oder andere auch, eher den Bedarf, die Helis anzupassen, statt wegen so etwas die NG aufzulösen.
Meines Erachtens nach bedarf es bei der NG eher einer Umstrukturierung. Es gibt einige NG-Mitglieder, die nicht ganz das tun, was sie sollen, weshalb es manchmal zu Konflikten kommt. Dies wird anschließend von Seiten der NG nicht wirklich wahrgenommen oder sanktioniert, was für mich einen der Hauptproblempunkte darstellt. So kam es zum Beispiel, dass bei der Demonstration gegen die Blitzer vor Kurzem einfach so ein NG-Panzer stand, der dort keinerlei Sinn ergab und eher dazu geführt hat, dass sich die Demonstranten stark bedroht fühlten.
Einige Dinge wie zum Beispiel „Wann darf die NG ausrücken?“ sollten meines Erachtens nach einfach noch einmal neu definiert und konkretisiert werden. Auch über das Waffenarsenal und die Fahrzeuge kann man gegebenenfalls noch einmal drüberschauen. Zudem sollte man sich die Führung der NG genauer ansehen, da einiges meines Erachtens nach in gewisser Weise auf Führungsversagen hindeutet. Nur um das auch direkt klarzustellen: Ich meine hiermit nicht nur den obersten Posten der NG, sondern auch kleinere Führungsposten. Natürlich ist die NG keine Fraktion, die dauerhaft aktiv agiert, dennoch wurde sie intern etwas vernachlässigt, was durchaus zu aktuellen Konflikten beiträgt.
Dennoch sehe ich es nicht als sinnvoll, die NG aufzulösen. Die NG ist eigentlich als letztes Mittel gedacht, um am Ende wieder aufzuräumen und den Grundzustand wiederherzustellen. Nehmen wir als Beispiel die Thematik mit dem VHPD vor Kurzem. Die NG hätte durchaus noch ein wenig warten können, dennoch gelang es der Bad-Fraktion, das PD einzunehmen und im Anschluss sogar trotz NG noch recht lange zu halten. Wäre es nicht zu dem Vorfall mit dem Modder gekommen (wofür, wohlgemerkt, keine Partei etwas kann), wäre die Besetzung nicht einmal ansatzweise in zehn Minuten vorbei gewesen.
Somit stellt sich mir die Frage, was die BadFraks eigentlich wollen, denn den Kampf um das PD haben sie gewonnen. Geht es darum, das PD stunden- oder sogar tagelang zu besetzen und den gesamten Staat zu unterdrücken? Oder worum geht es? Der Kampf gegen die Staatsgewalt wurde gewonnen, und das PD hatte keine Chance. Im Anschluss ist eben die NG gekommen, um den Grundzustand wiederherzustellen. Die BadFrak hat dem Staat mehr als genug gezeigt, dass sie nicht zu unterschätzen ist, und wie bereits gesagt den Kampf gegen das PD „gewonnen“. Daher verstehe ich nicht warum sich über diesen Sieg nicht gefreut wird.
Ich betrachte die NG eher als Mittel zum Zweck, um den Grundzustand auf dem Server nach einem großen Gefecht wiederherzustellen. Nachdem das PD eingenommen wurde und der Staatsapparat somit aktiv besiegt wurde, wird eben dafür gesorgt, dass der Ausgangszustand wiederhergestellt wird. Nachdem das PD eingenommen wurde, geht man ja nicht einfach wieder zur Tür hinaus, als wäre nichts gewesen, sondern versucht schließlich, das PD zu halten. Jedoch kann niemand etwas dagegen tun, da ihr in dem Gefecht die gesamte Staatsmacht ausgeschaltet habt und somit auch keiner in der gleichen Situation einfach wieder mitschießen kann/darf. Somit wäre das eine Besetzung, gegen die man rein gar nichts tun könnte, wodurch dann die NG ins Spiel kommt. Ihr dürft schließlich auch nicht vergessen, dass, wenn das PD stundenlang besetzt ist, die PDler irgendwann auch keine Lust mehr haben.
Daher, heinrich , könntest du mir folgende Frage beantworten: Wenn eine Bad-Fraktion das PD erfolgreich besiegt hat und alle PDler ausgeschaltet hat, wie soll es dann weitergehen?
Soll man dann administrativ in das RP eingreifen, was mindestens genauso negativ aufstoßen würde wie der Einsatz der NG? Soll man das PD einfach dauerhaft besetzt lassen und damit den Spielspaß der Staatsfraktionen zerstören? Sollen die Bad-Fraktionen einfach das PD verlassen und den „Krieg“ dann in der ganzen Stadt auf den Straßen weiterführen, wodurch Unbeteiligte beeinträchtigt würden? Oder wie genau soll es nach der Einnahme des PD weitergehen?
Um es noch einmal zusammenfassend zu sagen: Ich verstehe natürlich, dass es für die Bad-Fraktionen nicht sehr schön ist, aber dennoch hat man den Kampf gegen die Staatsmacht ja in gewisser Weise gewonnen. Man hat schließlich das PD besiegt, ohne dass diese etwas dagegen tun konnten. Im Grunde ist das Ausrufen der NG das Eingeständnis, dass der Staat diesen Kampf verloren hat, aber anstatt sich darüber in irgendeiner Weise zu freuen, regt man sich darüber auf, ohne auch mal daran zu denken, wie es sonst hätte weitergehen können.
Nichtsdestotrotz muss sich in der NG trotzdem etwas verändern, und sie muss einmal umstrukturiert werden, damit alles wieder so läuft, wie es soll.