Beiträge von khaosdkirito

    Ich bin hier ebenfalls klar dagegen. Als Mitglied des PD/FIB habt ihr jederzeit die Möglichkeit, im Department/Tower zu bleiben und auf Einsätze, Panikknöpfe oder ähnliche Situationen zu warten. Entscheidet ihr euch jedoch bewusst dafür, euren sekundären Aufgaben nachzugehen, müsst ihr auch mit den dafür vorgesehenen Regeln und Einschränkungen arbeiten.

    Wie gesagt. Das SWAT kann auch 24/7 auf Einsatz sein, indem sie nur auf der Suche nach Gesuchten Personen sind bzw. die U-Haft- und Haftbefehle abarbeiten

    Es wurde ganz klar gesagt das im Regeldienst die Langwaffe nicht EQ sein soll und diese aber bei Einätzen und Einsatzlagen EQ sein darf.

    Dies bedeutet das fast alles, außer der Normale Streifendienst, in den Bereich fällt. Es wurde ganz klar an uns herangetragen was unter einem Einsatz bzw. einer Einsatzlage zählt.

    Wenn also irgendwo ein ATM Alarm reinkommt, ein Laden- oder Bankraub reinkommt, Schüsse gemeldet werden, mehrere Fraktionsfahrzeuge PDler/FIBler verfolgen, pitten und umstellen oder eine Ansammlung von Personen mit Langwaffen gemeldet wird (oder an sich Gleichwertige Situationen) darf die Langwaffe EQ werden.

    Ich für meinen Teil kann sagen das je nach Uhrzeit man gefühlt von Einsatz zu Einsatz fährt. Vllt. bekommen das nicht alle mit, aber es gibt genug Personen die auf dem Server für Aktion sorgen.

    Meines Wissens nach gilt die Regel auch für die Badfraks, von daher finde ich eine Ausnahme für die Spezial Einheiten nicht für notwendig. entweder die sind in einem Staatsgebäude und sind Einsatzbereit oder sie machen Ihre Aufgaben. Z.B. die Aktive Ortung, Suche und Verfolgung von gesuchten Straftätern (Das wäre eine Einsatzlage wo die Langwaffe EQ sein darf). Allerdings sollten die Einheiten sich dann aus dem Regeldienst raushalten und keine allgemeinen Verkehrskontrollen machen, sondern wirklich nur die gesuchten Personen suchen und bei aktiven Einsätzen eingreifen.

    In wie weit die Badfraks sich an die Regeln halten oder wie diese die Regeln versuchen zu umgehen, kann ich nicht sagen. Ich weiß nur das es ansich genug Möglichkeiten gibt diese zu Tragen und das auf beiden Seiten.

    Hier muss ich einmal etwas korrigieren Noma.

    Wir haben Aktuell die 3 Chiefs (ein 4 Chief wäre Möglich) 3 Commander, 1 CPT und 1 LTD der Metro sowie 1 SGT II des SWATs und 4 Planstellen die den Rang SGT haben. Im Gesamten LSPD wären es also Maximal 14 Personen die die Sniper Kaufen können und davon sind aktuell 13 Positionen besetzt.

    Wie du Richtig sagst, nutzt auch nicht jeder dieser 13 Personen die Sniper in jedem Fight. Des weiteren sind auch nicht immer alle 13 Personen bei jedem fight mit dabei, geschweige denn gleichzeitig online.

    Außerdem finde ich diese Idee im Grunde auch sehr zweischneidig. Das LSPD und FIB könnte genauso gut argumentieren das die Handfeuerwaffen wie die AP Pistole, Schwerer Revolver und Präzisionspistole zu "unfair" sind, da diese auch je nach Benutzung ein sehr großen Vorteil geben.

    Nutzt denn abseits dieser 13 Personen jemand die Sniper? Über Vetternwirtschaft zB

    Die einzigen Personen abseits der Genannten Personen die eine Sniper Tragen dürfen, sind Mitarbeiter des DOCR (SG Wachen) die haben noch das Schwere Scharfschützengewehr, was nur innerhalb des SGs genutzt werden darf oder wenn das SG angegriffen wird.

    Meines Wissens hält sich auch jeder an diese Regelung und keiner, abseits der genannten Personen, nutzt die Sniper oder darf diese nutzen. Es gibt bestimmt einige die eine in Ihrem Fahrzeug haben, da sie mal SWAT waren. Wenn wir allerdings mitbekommen das die die Nutzen wird die Zerstört und die Person wird sanktioniert und es sollte auch an das Team weitergeleitet werden, da dies auch ein Regelverstoß ist.


    Außerhalb der Personen, die diese Waffen nutzen bzw. kaufen können, hat niemand diese Waffen und nutzt sie auch nicht.

    Wenn man es insgesamt rechnet, haben 21 Personen, FIB und PD zusammengezählt, eine Sniper. Eine Sniper ist wirklich schwer zu kontern, auch wenn ich selbst im FIB bin, da sie eine große Reichweite sowie einen starken Zoom hat. Die Marksman kann da auf range schwer mithalten.

    Gebe dir da an sich recht. Allerdings glaube ich nicht das alle 21 Personen zur Selben zeit online sind oder auch zusammen jeden Schusswechsel mit der Sniper anfahren und diese zusammen nutzen.

    Ja die Marksman kann nicht zoomen, doch ist diese schneller beim schießen wie die Sniper und macht daher in normalen Reichweiten doch schon Stark

    Hier muss ich einmal etwas korrigieren Noma.

    davon 16 im PD (3 Chiefs, 3 Commander, 2 Metro Leitungen und 8 Sergeant+)

    Wir haben Aktuell die 3 Chiefs (ein 4 Chief wäre Möglich) 3 Commander, 1 CPT und 1 LTD der Metro sowie 1 SGT II des SWATs und 4 Planstellen die den Rang SGT haben. Im Gesamten LSPD wären es also Maximal 14 Personen die die Sniper Kaufen können und davon sind aktuell 13 Positionen besetzt.

    Wie du Richtig sagst, nutzt auch nicht jeder dieser 13 Personen die Sniper in jedem Fight. Des weiteren sind auch nicht immer alle 13 Personen bei jedem fight mit dabei, geschweige denn gleichzeitig online.

    Außerdem finde ich diese Idee im Grunde auch sehr zweischneidig. Das LSPD und FIB könnte genauso gut argumentieren das die Handfeuerwaffen wie die AP Pistole, Schwerer Revolver und Präzisionspistole zu "unfair" sind, da diese auch je nach Benutzung ein sehr großen Vorteil geben.

    Aktuell ist zu beobachten, dass sich ein Großteil der aktiven Spieler fast ausschließlich im PD und FIB sammelt, da dort keine oder nur unzureichende Limitierungen bestehen. Dies führt zu einer massiven Schieflage im Fraktionsgefüge.

    Einen wundervollen.

    Bezüglich deiner oben angegebenen Aussage, sollen sich ein Großteil der Aktiven Spieler im LSPD/FIB befinden. Woher kommt diese Vermutung bzw. hast du dazu ggf. Zahlen du du vorlegen kannst?

    Aktuell haben wir im Staat ca. 30-35 Spieler Online, die Staatsdienst sind (LSPD, MD, DOJ und dem FIB). Es befinden sich gerade 136 Spieler auf dem Server. (Stand: 20.12.2025 / 17:20)

    Natürlich sind ca. 35 Spieler von 136 Spielern fast 25% der Spielerschaft, allerdings ist davon das PD/FIB nur mit ca. 21 Spielern beteiligt, was ca. 15% der Spielerschaft ausmacht.

    Außerdem muss man dazu sagen, das viele Spieler beim PD und FIB ebenfalls Zweitchars haben, mit denen Sie im DOJ, der jeweils anderen Behörde oder einer Badfrak sind. Auch gibt es einige PDler der einen Zweitchar bei einem Unternehmen haben (Sakura, Nagata, Weazel News usw.)

    Ich sehe Hier die Aussage eher als sehr überspitzt und nicht ganz richtig da. Außerdem müssen sich die Spieler im LSPD und PD auch nicht nur um eine Partei gleichzeitig kümmern, sondern haben meistens mehrere Einsätze gleichzeitig oder sind zum Teil an verschiedenen Orten gebunden.

    Also beim Burger Shot ist es zweimal wirklich aufgefallen. Hierbei waren es beim ersten mal um die 50 Lila Salate und Lila Schokoladenmilch.

    Beim Zweiten male, war es dann dass gesamte Lager (Außer Geld und Ausrüstung) das verschwunden war.

    Kann dir nur sagen das ich an den genannten tagen Sachen reingelegt habe die drinnen waren und am nesten tag war das lager leer. wann genau das ganze war kann ich dir leider nicht mitteilen

    Also mir ist nur aufgefallen das vom 25.11 auf den 26.11 das Selbstgekochtes essen aus der Wohnung, das ich in das Frak Lager getan habe verschwunden ist. Laut den Logs wurden ca. 15 Sachen jeweils entnommen, aber es fehlen so 50+ von dem Lila Essen/Trinken (Schokoladenmilch und Salat)

    Aufgefallen ist das Jeweils am nesten Tag wenn der Restart um 4Uhr war

    Und dann vom 29.11 auf den 30.11 war das Lager komplett Leer. hatte hier auch Bilder in einem Frak Ticket hinterlegt.
    Stand 29.11.2025 ca. 16:20
    0aENDYt.jpeg


    Stand 30.11.2025 ca. 06:30

    tK2fHq0.jpeg


    Das Essen auf dem zweiten Bild hatte ich noch auf Tasche und zuvor hineingelegt. Danach kahm der Fehler soweit ich weiß nicht mehr vor, allerdings haben wir das Lager auch sehr wenig genutzt und eher unsere Fahrzeuge genommen.

    Die unterschied beim Geld wurde ebenfalls nachgerechnet und es war bei weitem nicht das, was hätte sein müssen wenn es verkocht und verkauft worden wäre.

    Einen guten Morgen Bennet ,

    nachdem ich mir deinen Entbannungsantrag durchgelesen habe, bin zum Entschluss gekommen dich zu Entbannen und diesen Antrag hier
    anzunehmen.

    Bitte passe in Zukunft mehr auf und las sowas nicht wieder vorkommen. Ich benötige noch deine Bann ID für die Entbannung.

    Mit freundlichem Gruß
    khaosdkirito

    Da ich bei dem Ban dabei war und weiß wodrum es geht, würde ich das einmal übernehmen. Nachdem ich deinen Entbannungsantrag gelesen habe und die Trüffel deinen Bann aufheben wollte, werde ich deinem Antrag zustimmen und dich entbannen.

    Angenommen

    Ein weiteres Problem ist es meinerseits auch, das viele Spieler einfach auch für jede noch so kleine Sache alles eskalieren lassen, egal ob Zivi, Crimler oder Staatsfrakler und dadurch Situationen entstehen wodurch man die Personen nicht einfach "auf freien Fuß" lassen kann bis der Prozess stattfindet oder alles was man für die Inhaftierung braucht fertig ist.


    Beispiel:
    Man ist als PDler / FIBler Tanken und es kommt ein Fahrzeug dazu das ebenfalls tankt. Die Insassen und der Fahrer sind maskiert und die beamten müssen mehrmals sagen bitte die Masken abnehmen, dies wird teilweise dann einfach nicht gemacht oder man bekommt einen dummen Spruch ab. Dan droht man mit Festnahme und es wird immernoch ignoriert. Nun will man die Person festnehmen und plötzlich steigen alle aus ziehen Ihre Pistolen und es kommt zum Schusswechsel etc.

    Am ende landen diese Personen in der U-Haft und wollen einen Prozess, Die Haftzeit ist zu hoch, das man als PDler/FIBler diese selbst abhandeln darf, DOJ ist nicht erreichbar usw.

    Teilweise haben die Personen noch offene Akten, sind Wiederholungstäter und/oder sind mehrmals damit aufgefallen das bei Kleinigkeiten es zu Schusswechseln kommt.

    Wie sollen die Beamten nun diese Personen wieder freilassen und sobald alles DOJ technische geregelt ist diese Personen wieder festnehmen, nur damit es dann erneut zu einem Schusswechsel kommt? Oder damit ggf. bei der Festnahme erneut was passiert weswegen wir das DOJ etc. brauchen und das ganze von vorne beginnt? Wir haben Personen die teilweise mehrere 10 Tausende $ Geldstrafe oder sogar weit über 100 Tausend $ Geldstrafe offen haben, die gesamt schon weit über 300 HE gesammelt haben, und das egal ob wir sie bis zu 24H drin haben oder sie gehen lassen.

    Ich selber finde es einfach nicht ok jemanden 24H in der U-Haft zu lassen, weil wir einfach nicht die Möglichkeiten haben diesen Leuten 24/7 in der U-Haft RP zu bieten und dies sollte das erste sein um was es hier geht, RP. Doch es gibt einfach zum aktuellen Zeitpunkt keine andere Lösung, außer ggf. einfach Sachen zu ignorieren die dann wieder stress für die Beamten bedeutet, oder sogar eine Kündigung.