Beiträge von khaosdkirito

    Ein weiteres Problem ist es meinerseits auch, das viele Spieler einfach auch für jede noch so kleine Sache alles eskalieren lassen, egal ob Zivi, Crimler oder Staatsfrakler und dadurch Situationen entstehen wodurch man die Personen nicht einfach "auf freien Fuß" lassen kann bis der Prozess stattfindet oder alles was man für die Inhaftierung braucht fertig ist.


    Beispiel:
    Man ist als PDler / FIBler Tanken und es kommt ein Fahrzeug dazu das ebenfalls tankt. Die Insassen und der Fahrer sind maskiert und die beamten müssen mehrmals sagen bitte die Masken abnehmen, dies wird teilweise dann einfach nicht gemacht oder man bekommt einen dummen Spruch ab. Dan droht man mit Festnahme und es wird immernoch ignoriert. Nun will man die Person festnehmen und plötzlich steigen alle aus ziehen Ihre Pistolen und es kommt zum Schusswechsel etc.

    Am ende landen diese Personen in der U-Haft und wollen einen Prozess, Die Haftzeit ist zu hoch, das man als PDler/FIBler diese selbst abhandeln darf, DOJ ist nicht erreichbar usw.

    Teilweise haben die Personen noch offene Akten, sind Wiederholungstäter und/oder sind mehrmals damit aufgefallen das bei Kleinigkeiten es zu Schusswechseln kommt.

    Wie sollen die Beamten nun diese Personen wieder freilassen und sobald alles DOJ technische geregelt ist diese Personen wieder festnehmen, nur damit es dann erneut zu einem Schusswechsel kommt? Oder damit ggf. bei der Festnahme erneut was passiert weswegen wir das DOJ etc. brauchen und das ganze von vorne beginnt? Wir haben Personen die teilweise mehrere 10 Tausende $ Geldstrafe oder sogar weit über 100 Tausend $ Geldstrafe offen haben, die gesamt schon weit über 300 HE gesammelt haben, und das egal ob wir sie bis zu 24H drin haben oder sie gehen lassen.

    Ich selber finde es einfach nicht ok jemanden 24H in der U-Haft zu lassen, weil wir einfach nicht die Möglichkeiten haben diesen Leuten 24/7 in der U-Haft RP zu bieten und dies sollte das erste sein um was es hier geht, RP. Doch es gibt einfach zum aktuellen Zeitpunkt keine andere Lösung, außer ggf. einfach Sachen zu ignorieren die dann wieder stress für die Beamten bedeutet, oder sogar eine Kündigung.

    Wir als FIB haben strikt die Anweisung bekommen keine Zivilen Fahrzeuge bei geplanten Aktionen zu nutzen. Genauso wie Bad Fraks nur Ihre Frakautos bei geplanten Aktionen nutzen dürfen.

    Gestern wurde mir von FIBlern mitgeteilt, dass sie auch mit zivilen Fahrzeugen bei manchem Ladenräuben und so mitmachen.
    Also was stimmt jetzt?

    Prinzipiell mit RP Hintergrund darf man Staatsfahrzeuge klauen. Und ein derzeitiger Konflikt mit einer Staatsfraktion ist eben ein RP Hintergrund.

    Es geht um folgendes.

    Crimefrak hat mit Staatsfrak ein Schusswechsel. Crimefrak klaut ein Staatsfrak Fahrzeug um Zu Flüchten (Alles gut alles ok). Crimefrak Flüchtet aber nicht nur damit, sondern nutzt es um damit hinter Staatsfraks zu kommen um auf die zu schießen.

    Das Ganze geht auch anders herum. Ja kla gibt es den RP Hintergrund um das PD Fahrzeug zu klauen, allerdings kommt wieder die Sache in den Raum das bei geplanten Aktionen nur Frakautos verwendet werden dürfen. Sorry aber ein Auto klauen, es immer wieder reparieren und dan damit immer wieder in ein Fight zu fahren ist eine geplante Aktion.

    Lexo dies ist an sich nicht ganz richtig.

    Wir als FIB haben strikt die Anweisung bekommen keine Zivilen Fahrzeuge bei geplanten Aktionen zu nutzen. Genauso wie Bad Fraks nur Ihre Frakautos bei geplanten Aktionen nutzen dürfen.

    Wenn bei einer Schießerei nun Eine Partei das Auto der anderen Partei nimmt, so darf nur damit Geflüchtet werden. Das was Miri dort erklärt, mit das wir die Fahrzeuge nutzen um damit eine geplante Handlung durchzuführen (Fahrzeuge Reparieren und Backstep gehen) ist an sich wieder nicht ok und dafür wurden sowohl Crimler und Staatsfrakler bereits sanktioniert

    Einen wundervollen,

    Also einfach mal kurz zu diesem hin und her, wer nun vom Regelwerk mehr bevorzugt wird und wer nicht. Dies hat im allgemeinen hier keinen Platz in diesem Post. Gerne kann man mal ne Diskussion starten und beide Seiten vergleichen.



    Hier geht es jetzt allerdings um einen anderen Punkt.

    Wir als FIB haben, mit unter, die Aufgabe Illegale Waffen oder Staatswaffen von der Straße zu holen bzw. die Aufgabe den Illegalen Waffenhandel zu unterbinden. Hier führ haben wir einige Möglichkeiten. Diese Möglichkeiten werde ich nun hier einmal auflisten, auch wenn es leider sehr wahrscheinlich gegen uns ausgenutzt wird.

    Sollten wir Beweise haben das jemand Waffen verkauft oder im Besitzt von Illegalen Waffen ist, so haben wir folgende Möglichkeiten da gegen vorzu gehen.

    1. Einen Haftbefehl mit Ortungsbeschluss beantragen + Einen Durchsuchungsbeschluss für alle Fahrzeuge und die Wohnung
    2. Wir können einen Waffendeal ausmachen und die Person während oder nach dem Waffendeal festnehmen
    3. Wir können einen Antrag auf kurzfristige Ermittlung, langfristige Ermittlung oder einen Undercover-Einsatz beim DOJ stellen, um diese Waffendeals aufliegen zu lassen



    So jetzt werden einige sagen: " Ja aber dann Braucht Ihr doch keine Regeln mehr die es euch einfacher machen..." oder: " Naja aber wofür den eine neue Regel wenn Ihr andere Möglichkeiten habt...".
    Einmal zu den Drei Punkten oben eine Sicht wie es in den Meisten Fällen abläuft bzw. wie der normale Ablauf ist.

    1. Für den Haftbefehl, Ortungsbeschluss und den Durchsuchungsbeschluss brauchen wir erstmal genügend beweise. Diese Müssen dann als Antrag beim DOJ Eingereicht werden. Je nachdem kann es dort dann schon seine 2-5 Tage dauern, bis wir eine Antwort bekommen. Sollten wir dann die Zusage und die Beschlüsse erhalten, Ignorieren wir direkt die Erlaubnis die Wohnung zu kontrollieren, da wir dort keinen Möglichkeit haben rein zu kucken und einen Höheren Teamler bräuchten der in die Datenbank kuckt, was ein viel zu großer Aufwand wäre. Bei den Fahrzeugen ist es nun so, das wir alle Fahrzeuge die zu einem Unternehmen oder einer Fraktion gehören Ignorieren, da wir dort nicht so einfach drankommen. Sollte der Spieler nun X Fahrzeuge haben (Sagen wir mal im durchschnitt 15 -20) so durchsuchen wir maximal 5-7. (Damit wir nicht alles dem Spieler wegnehmen)

      Nun ist es allerdings so, das die Meisten Spieler, die uns die Beweise liefern ( Gelbe Seiten etc.) die Waffen in Ihrer Wohnung haben. Viele weigern sich auch die Fahrzeuge auszuparken und man sitzt dann einige Zeit im Support bis denen Gesagt wird das die es ausparken müssen.
    2. Die Meisten Waffendeals finden in einer Wohnung statt, wo die Leute dann leider über die Einlade Funktion Checken ob Personen vor der Tür stehen, die Sachen bei einem Zugriff ins Lager tun oder sofern man jemanden Festnehmen konnte, es ausnutzen das Sie ohne Handschellen aus der Wohnung müssen (Gefesselte Personen können Systemtechnisch nicht durch Teleporter)
    3. Hier ist es je nachdem welche Art der "Ermittlung" man nachgehen will ein ähnlicher Aufwand wie bei Punkt 1, allerdings kann dieser auch weit aufwändiger werden wenn es ein Undercover Einsatz ist. Sind die Beweise ausreichend, sind die Beweise noch aktuell, Namensänderung, Aussehen wird geändert, Gespräche werden geführt usw..

    Zu den Punkten kommt dann leider noch hin zu, dass viele die Stimme trotz Maskierung erkennen, die Telefonnummern weitergegeben werden (Telefonzelle wird meist nicht akzeptiert), man Kontaktleute in einer Staatsfrak hat die über FiveNet kucken ob man wo eingestellt ist (oder es mit dem Zweitchar selber nachsehen) usw..

    Natürlich kommt jetzt: " Dan geht doch bei Regelbrüchen in den Support...." und "Naja Ihr habt euch das RP doch ausgesucht..."

    Sorry aber es ist doch nicht sin der Lösung mehr zeit im Support zu verbringen als RP zu machen und auch Ohne diese Sonderfälle in bezug auf Waffen, hängen einige von uns schon gefühlt Stunden im Support ( Die Supporter wollen auch mal RP machen)

    Und Ja Ich habe es mir das RP ausgesucht und ja die Arbeit, Wartezeit beim DOJ und das einhalten der Richtlinien und Gesetzte gehört zum Staats RP dazu. Aber das selbe Gilt für Crimler. In den Knast zukommen, Strafen zu zahlen, Waffen zu verlieren usw. gehört auch zum Crime RP dazu, dennoch wird sich überall immer beschwert und teilweise fühlt es sich so an, das wir Cops und FIBler nur da sind um euch zu belustigen.




    So der Roman ist zu ende und danke an alle die Ihn sich durch gelesen haben.

    1. Identifier

    b63091bb29c09bad3dae32fe438ca8e1e57e45a2



    2. Datum des Verlusts:

    19.08.2024



    3. Was ist passiert:

    Schusswechsel mit den Crips. Wurde aufgelöst



    4. Verloren:

    https://live.staticflickr.com/…34054591_42723c17ee_o.png



    5. Rückerstattung:

    Die verlorenen Gegenstände



    6. Beweismaterial:

    https://live.staticflickr.com/…34054591_42723c17ee_o.png



    7. Zeugen:

    Sunger, Burns, Kura ... War eine SItuation mit den Crips die aufgelöst wurde


    Kurze Info. Den /refund befehl konnte ich nicht machen bzw dieser hat nicht funktioniert

    Das ganze ist ein Beidseitiges Problem. Ich kann mittlerweile nicht mal mehr mitzählen, wie oft ich als FIBler oder PDler ohne Grund gerammt werde, Wie oft sich andere Parteien, die mit der Situation nichts zu tun haben einmischen und es absolut egal ist wieso man angehalten werden soll und das Ganze dann in einem Schusswechsel endet.

    Wie gesagt die Staatsfraks sind nicht unschuldig, allerdings sind sie auch nicht immer die Auslöser. Die meiste Zeit über Schaffe ich es gar nicht erst vom Mission Row Pd zum Rockford PD zu fahren, ohne das irgendwer mich rammt, ein dummer Spruch kommt, ein Heli versucht auf meinem Dach zu landen oder teilweise in die Luft geschossen wird.

    Und ja ich bin z.b. Jemand der relativ Schnell den Schusscall auf Reifen oder Helis ausspricht, aber sorry nach dem 3 oder 4 Heli in 1-2 Stunden der auf meinem Fahrzeugdach landen will und man jedes mal gefühlt 100 Anweisungen macht, ist auch Schluss.

    Als Staatsfrakler des LSPDs und FIBS wird man so oft dumm angemacht, das man nichts gegen kleinere Verbrechen und Verkehrssachen macht. Ganz erlich warum sollte man auch? von 10 Kontrollen mit Fahrzeugen die keine LKWs sind, halten vllt 4 an. Von Diesen 4 sind mindestens 2 die wieder einsteigen und weiter fahren und mindestens einer der dich abknallt oder wenn du bei ihm bist dich direkt absticht.

    von den zwei die wieder einsteigen und weiterfahren + die 6 die ned mal anhalten stellen wir ggf 2 gar nicht, 1 fährt auf den Berg, 1 flüchtet ins Wasser und bei den Letzten beiden endet es darin das irgendeine Partei ein Schusswechsel auslöst.

    Mal davon abgesehen das wir 1 Fahrzeug verfolgen und 4 Fahrzeuge uns rammen die teilweise nicht mal dazu gehören.

    Auslöser ist einfach das Balancing, die möglichen Aktivitäten, das RP Verhalten und leider Gottes auch die Unstimmigkeiten innerhalb des Teams ggü. den Leuten. teilweise wird nach der Nase des Spielers entsxhieden ob und wie bestraft wird wenn einer Mist baut.