Negatives Feedback – [MV] Pascha

• Ich möchte hiermit ein ausführliches Feedback zu Pascha als Admin geben, da ich mit einer kürzlich getroffenen Entscheidung sowie dem Umgang mit der Situation nicht einverstanden bin.

In meinem Fall wurde ich für 5 Tage gebannt, nachdem ich nach einem Call direkt auf einen Reifen geschossen habe. Aus meiner Sicht war dieses Verhalten nicht eindeutig regelwidrig, da im Regelwerk – soweit ich es nachvollziehen kann – nicht klar definiert ist, dass nach einem Reifenschuss-Call eine feste Wartezeit, wie zum Beispiel 5 Sekunden, eingehalten werden muss. Genau hier liegt für mich bereits ein Problem, da Entscheidungen auf klaren und nachvollziehbaren Regeln basieren sollten.

Was ich zudem als besonders kritisch empfinde, ist die Verhältnismäßigkeit der Strafe. Ein 5-tägiger Bann erscheint mir in dieser Situation relativ hoch, vor allem wenn keine eindeutig festgelegte Regel verletzt wurde. In solchen Fällen würde ich eher eine mildere Strafe oder zumindest eine genauere Abwägung erwarten.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist der direkte Vergleich mit einem anderen Spieler, der in derselben Situation direkt neben mir war und alles mitbekommen hat. Trotz dieser nahezu identischen Ausgangslage hat dieser Spieler lediglich eine Verwarnung erhalten. Gerade weil er aktiv an der Situation beteiligt war und den Ablauf vollständig miterlebt hat, fällt es mir schwer nachzuvollziehen, warum hier so unterschiedlich entschieden wurde. Das verstärkt bei mir den Eindruck, dass ähnliche Situationen nicht immer einheitlich bewertet werden.

Zusätzlich ist für mich nicht klar ersichtlich, auf welcher konkreten Grundlage diese Entscheidung getroffen wurde. Gerade bei längeren Strafen wäre es wichtig, dass diese transparent und nachvollziehbar begründet werden, damit betroffene Spieler die Entscheidung verstehen können.

Darüber hinaus entsteht aus meiner Perspektive der Eindruck, dass äußere Umstände oder individuelle Einschätzungen eine Rolle spielen könnten. Auch wenn das nicht sicher ist, kann allein dieser Eindruck dazu führen, dass sich Spieler ungleich behandelt fühlen. Umso wichtiger wäre es, Entscheidungen möglichst objektiv und konsistent zu treffen.

Mir geht es mit diesem Feedback nicht darum, pauschal Kritik zu äußern, sondern vielmehr darum, aufzuzeigen, wo aus meiner Sicht Verbesserungsbedarf besteht. Eine Admin-Position bringt Verantwortung mit sich, insbesondere in Bezug auf Fairness, Gleichbehandlung und eine klare Orientierung am Regelwerk.

Zusammenfassend wünsche ich mir für die Zukunft:

• eine klarere und strengere Orientierung am Regelwerk
    • nachvollziehbare und transparente Begründungen bei Strafen
    • eine einheitlichere Bewertung von vergleichbaren Situationen
    • sowie eine insgesamt objektivere Entscheidungsfindung

Ich hoffe, dass dieses Feedback als konstruktiv aufgenommen wird und dazu beiträgt, solche Situationen in Zukunft fairer und verständlicher zu gestalten

(Pascha hat sich zudem über meinen Dc Ban lustig gemacht habe auch ein Clip)

• Myles Tops April 22, 2026 at 20:47

Hat den Titel des Themas von „[MV] Negatives Feedback – [MV] Pascha“ zu „Negatives Feedback – [MV] Pascha“ geändert.
  • Smirnow May 20, 2026 at 13:49

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!