1. Identifier:
4a0e5f4ffd3f82cf7a9cbbefb0abe05da56b2444
2. RP-Charaktere:
Erik Gaus: Arbeitslos (bald vielleicht bei Athena)
Ivan Sokolow: LSPD (Metro Officer III)
3. Alter:
Ich bin 16 Jahre alt
4. Seit wann bin ich aktiv als Guide tätig:
Ich bin seit dem 27.05.2026 als Guide in der Einreiseverwaltung tätig. Zu meinen Aufgaben gehört es, neue Spieler bei ihrer Einreise zu begleiten, ihnen wichtige Informationen zum Server zu vermitteln und ihnen den Einstieg in das Roleplay zu erleichtern. Während meiner Zeit als Guide konnte ich Erfahrungen im Umgang mit verschiedenen Situationen sammeln und habe gelernt, ruhig, freundlich und professionell aufzutreten.
5. Wann spiele ich in der Woche:
Meine Spielzeiten variieren je nach Schule, Freizeit und privaten Verpflichtungen. In der Regel bin ich jedoch fast jeden Tag auf dem Server aktiv und verbringe dort mindestens etwa 3 Stunden. An Wochenenden oder in den Ferien kann meine Spielzeit auch deutlich höher ausfallen.
6. Gesamte Spielzeit:
02w 00d 20h
7. Warum möchte ich Supporter werden:
Ich möchte Supporter werden, da es mir Spaß macht, anderen Spielern bei Fragen, Problemen und Unsicherheiten weiterzuhelfen. Durch meine Tätigkeit als Guide konnte ich bereits Erfahrungen im Umgang mit Spielern sammeln und habe gelernt, Situationen ruhig und sachlich zu lösen. Als Supporter möchte ich noch mehr Verantwortung übernehmen und dazu beitragen, dass der Spielbetrieb reibungslos funktioniert. Mir ist es wichtig, fair zu handeln, die Regeln korrekt anzuwenden und sowohl neuen als auch erfahrenen Spielern eine angenehme Spielerfahrung zu ermöglichen. Zudem bin ich motiviert, mich weiterzuentwickeln, Neues zu lernen und das Serverteam bestmöglich zu unterstützen.
8. Sanktionen:
Power-RP (19.04.2026, 21:05 Uhr)
Hierbei erhielt ich eine Sanktion wegen Power-RP. An die genaue Situation kann ich mich nicht mehr vollständig erinnern. Soweit ich mich erinnere, stand die Situation möglicherweise im Zusammenhang mit technischen Problemen beziehungsweise starken Lags und Verbindungsabbrüchen meinerseits. Unabhängig davon akzeptiere ich die Sanktion und habe daraus gelernt, in problematischen Situationen besser zu reagieren und gegebenenfalls frühzeitig das Gespräch mit dem Support zu suchen.
Meta Gaming (13.05.2026, 20:37 Uhr)
Diese Sanktion erhielt ich aufgrund eines Fehlers meinerseits. Ich hatte Informationen gelesen, dass die Vagos aufgelöst worden seien, und diese anschließend über den PD-Funk weitergegeben. Erst danach bemerkte ich den Hinweis, dass diese Informationen ausschließlich OOC waren und nicht IC verwendet werden durften. Dieser Fehler war vermeidbar und hat mir gezeigt, wie wichtig die strikte Trennung von IC- und OOC-Informationen ist.
Guide-Abmahnung
Als Guide erhielt ich eine Abmahnung, weil ich einen Regelhinweis innerhalb einer IC-Situation gegeben habe. Dabei habe ich nicht beachtet, dass Regelhinweise nicht IC ausgesprochen werden dürfen. Mir wurde der Fehler erklärt und ich habe daraus gelernt, IC- und OOC-Bereiche strikt voneinander zu trennen. Seitdem achte ich deutlich genauer darauf, solche Situationen korrekt zu handhaben.
Ich bereue sämtliche Fehler, die zu den genannten Sanktionen geführt haben. Aus jeder Sanktion habe ich etwas gelernt und achte seitdem besonders darauf, Regelverstöße zu vermeiden und mich regelkonform zu verhalten.