1. Identifier:
a5d3655d6ad39847868cdcd2c6a09acb69881e66
2. RP-Charaktere:
David Schmidt (Sams) Attending Physician, Hans Kleber (Arbeitslos)
3. Alter:
16
4. Seit wann bin ich aktiv auf dem Server tätig:
gegen Februar
5. Wann spiele ich in der Woche:
Sonntag bis Donnerstag ca. 3-4 std, Freitag und Samstag 6-8std
6. Gesamte Spielzeit:
2w 1d 5std
7. Warum möchte ich Fraktionsverwalter werden:
Sehr geehrtes ModerV-Team,
hiermit bewerbe ich mich für die Position als Fraktionsverwalter auf ModerV.
Da ich bereits als Guide auf dem Server tätig bin, konnte ich viele Erfahrungen im Umgang mit Spielern sammeln. In dieser Rolle ist es meine Aufgabe, neue Spieler zu unterstützen, Fragen zu beantworten und ihnen den Einstieg in das Servergeschehen zu erleichtern. Dabei habe ich gelernt, geduldig zu sein, Probleme sachlich zu lösen und auch in stressigen Situationen den Überblick zu behalten. Diese Eigenschaften möchte ich nun in der Fraktionsverwaltung einbringen.
Zusätzlich arbeite ich aktuell beim SAMS, wodurch ich regelmäßig mit unterschiedlichsten Spielern und Fraktionen in Kontakt komme. Durch diese Tätigkeit habe ich einen guten Einblick in die Abläufe des Servers sowie in die Zusammenarbeit verschiedener Gruppierungen erhalten. Ich konnte beobachten, welche Faktoren zu einer funktionierenden Fraktion beitragen und welche Schwierigkeiten im Fraktionsalltag auftreten können.
Die Position als Fraktionsverwalter reizt mich besonders, weil ich gerne organisatorische Aufgaben übernehme und aktiv an der Weiterentwicklung des Servers mitwirken möchte. Mir ist wichtig, Entscheidungen objektiv und fair zu treffen. Jede Fraktion sollte die Möglichkeit haben, sich im Rahmen der Serverregeln zu entfalten und spannendes Roleplay zu gestalten. Gleichzeitig sehe ich die Fraktionsverwaltung nicht nur als Kontrollinstanz, sondern auch als Ansprechpartner und Unterstützung für Fraktionsleitungen und deren Mitglieder.
Ich bin zuverlässig, teamfähig und bereit, Verantwortung zu übernehmen. Außerdem arbeite ich strukturiert und versuche stets, für Probleme eine angemessene Lösung zu finden. Durch meine bisherigen Tätigkeiten auf ModerV konnte ich bereits beweisen, dass mir die Community und das Wohl des Servers am Herzen liegen.
Als Fraktionsverwalter möchte ich dazu beitragen, dass bestehende Fraktionen unterstützt und neue Konzepte sinnvoll begleitet werden. Mein Ziel ist es, ein ausgewogenes und abwechslungsreiches Fraktions-RP zu fördern, von dem die gesamte Spielerschaft profitieren kann.
Ich würde mich sehr darüber freuen, die Möglichkeit zu erhalten, mein Engagement in der Fraktionsverwaltung unter Beweis zu stellen und ModerV weiterhin aktiv zu unterstützen.
Vielen Dank für das Lesen meiner Bewerbung.
Mit freundlichen Grüßen
David Schmidt
8. Sanktionen:
1- Warn wegen VDM von [MV] Nils ID: 8382 am 12.4.2026
1- Ban wegen OOC IC vor ca 2 Monaten