Bewerbung zur Fraktionsverwaltung von David Schmidt

• 1. Identifier:t

2. RP-Charaktere:
    David Schmidt (Sams) Attending Physician, Hans Neumann (Arbeitslos

3. Alter:
    16

4. Seit wann bin ich aktiv auf dem Server tätig:
    seit ca februar

5. Wann spiele ich in der Woche:
    Sonntag bis Donnerstag ca, 4 Stunden Freitag und Samstag ca. 6 std

6. Gesamte Spielzeit:
    2w 1d 10h

7. Warum möchte ich Fraktionsverwalter werden:
    Bewerbung als Fraktionsverwalter auf ModerV

Sehr geehrtes ModerV-Team,

hiermit möchte ich mich als Fraktionsverwalter auf ModerV bewerben.

In meiner bisherigen Zeit auf dem Server habe ich viele unterschiedliche Bereiche des Roleplays kennenlernen dürfen. Dabei ist mir immer wieder bewusst geworden, wie wichtig Fraktionen für das gesamte Servergeschehen sind. Sie sorgen für langfristige Geschichten, schaffen neue Möglichkeiten für die Spieler und tragen maßgeblich dazu bei, dass der Server lebendig bleibt. Genau aus diesem Grund möchte ich mich aktiv an der Verwaltung und Unterstützung der Fraktionen beteiligen.

Derzeit bin ich bereits als Guide auf ModerV tätig. In dieser Position unterstütze ich neue Spieler beim Einstieg in das Servergeschehen, beantworte Fragen und versuche, ihnen den Start auf dem Server so angenehm wie möglich zu gestalten. Durch diese Aufgabe habe ich gelernt, geduldig und verständnisvoll mit den unterschiedlichsten Menschen umzugehen. Gleichzeitig konnte ich meine Fähigkeiten in den Bereichen Kommunikation, Konfliktlösung und Verantwortungsbewusstsein weiter ausbauen. Die Tätigkeit als Guide hat mir gezeigt, wie wichtig ein respektvoller Umgang und eine objektive Betrachtungsweise sind.

Darüber hinaus bin ich Teil des SAMS. Durch diese Rolle stehe ich regelmäßig mit verschiedenen Spielern und Fraktionen in Kontakt. Dies ermöglicht mir einen umfassenden Einblick in die unterschiedlichsten RP-Situationen und die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Gruppierungen. Ich konnte dadurch besser nachvollziehen, welche Herausforderungen Fraktionen im Alltag bewältigen müssen und wie wichtig eine funktionierende Organisation im Hintergrund ist.

Ich bin der Überzeugung, dass ein Fraktionsverwalter nicht nur als Kontrollinstanz fungieren sollte. Vielmehr sehe ich diese Position als Ansprechpartner und Unterstützung für die Fraktionsleitungen. Mein Ziel wäre es, Fraktionen bei Problemen zu begleiten, faire Lösungen zu finden und gleichzeitig darauf zu achten, dass die Serverregeln eingehalten werden. Dabei ist es mir besonders wichtig, Entscheidungen sachlich, nachvollziehbar und ohne persönliche Bevorzugung zu treffen.

Zu meinen persönlichen Stärken zählen Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise. Auch in stressigen Situationen versuche ich, ruhig zu bleiben und gemeinsam mit den Beteiligten eine passende Lösung zu erarbeiten. Ich bin bereit, Verantwortung zu übernehmen und die zusätzliche Zeit zu investieren, die mit einer solchen Position verbunden ist.

Ich möchte als Fraktionsverwalter dazu beitragen, dass sowohl neue als auch bestehende Fraktionen optimale Voraussetzungen erhalten, um interessantes und abwechslungsreiches Roleplay gestalten zu können. Mir liegt viel daran, dass alle Fraktionen die Möglichkeit haben, sich weiterzuentwickeln und aktiv zum Servergeschehen beizutragen. Ein ausgewogenes Miteinander und die Förderung von kreativem Roleplay stehen für mich dabei im Vordergrund.

ModerV ist für mich mehr als nur ein gewöhnlicher RP-Server. Durch meine bisherigen Tätigkeiten konnte ich viele positive Erfahrungen sammeln und Teil einer engagierten Community werden. Aus diesem Grund würde ich mich freuen, den Server künftig in einer weiteren verantwortungsvollen Rolle unterstützen zu dürfen und meinen Beitrag zur positiven Entwicklung von ModerV zu leisten.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, meine Bewerbung zu lesen. Über eine positive Rückmeldung und die Möglichkeit, mich persönlich vorstellen zu dürfen, würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

David Schmidt

8. Sanktionen:
    1 Warn wegen VDM ID:8382 von MV Nils und 1 Ban für 90 Min wegen OOC in IC

Zum Abschluss möchte ich mich nochmal für das Lesen bedanken und wünsche ihnen noch einen schönen Tag :)

• maurizio June 15, 2026 at 21:08

Hat den Titel des Themas von „Bewerbung für die Fraktionsverwaltung von David Schmidt“ zu „Bewerbung zur Fraktionsverwaltung von David Schmidt“ geändert.
  • Hey David,

vielen Dank für deine Bewerbung – hiermit bestätigen wir den Eingang.
    Sobald die Bewerbungsfrist abgelaufen ist, werden wir uns deine Bewerbung anschauen und dir im Anschluss eine Rückmeldung geben.

Liebe Grüße
    Maurizio & Luu | Fraktionsverwaltungsleitung

• Hallöchen! ^^

nach unserer internen Beratung müssen wir dir leider mitteilen, dass wir dich dieses Mal nicht in die Fraktionsverwaltung aufnehmen können.
    Bei der nächsten Bewerbungsphase kannst du dich selbstverständlich erneut bewerben und eine zukünftige Annahme steht dir weiterhin offen.

Vielen Dank trotzdem für deine Bewerbung und wir wünschen dir weiterhin viel Spaß!

Liebe Grüße
    maurizio und Luu |Fraktionsverwaltungsleitung

• Luu June 21, 2026 at 17:02

Hat das Thema geschlossen.
  • Luu June 21, 2026 at 17:02

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!