Entbannungsantrag von Ali Ritter

  • 1. Aktueller Name:
    Ali Ritter

    2. Ban-ID:
    12386

    3. Grund der Verbannung:
    Metagaming, Baiting, FailRP, OOC im IC und Gambo-Verhalten


    4. Wie lange bin ich gebannt:
    28.08.2026 bis 23:21


    5. Ausführendes Teammitglied:
    Festival Luu Roxas
    Ausgeführt von: [MV] Festival


    6. Was habe ich gemacht:
    Ich war an dem Tag zusammen mit drei Freunden als Zivilist unterwegs. Hintergrund der Situation war, dass wir einige Tage zuvor bereits eine RP-Situation mit den Desert Wolves hatten, bei der wir von ihnen gecallt wurden. Für uns war die Sache damit noch nicht abgeschlossen und wir wollten an die bestehende RP-Geschichte anknüpfen. Während wir unterwegs waren, haben wir an einer Tankstelle eine Person gesehen, die wir zunächst den Desert Wolves zugeordnet haben. Wir sind auf die Person zugegangen, um eine Interaktion zu starten, allerdings ist sie direkt vor uns weggelaufen. Daraufhin haben wir die Verfolgung aufgenommen, da wir die Situation als Fortsetzung des bestehenden Konflikts gesehen haben. Als die Person auf das Anwesen der Desert Wolves gelaufen ist, wurde uns klar, dass sie tatsächlich zu den Desert Wolves gehört. Das hat sich im weiteren Verlauf auch bestätigt, da die Person ihren Namen genannt und ihr Tuch aufgesetzt hat, welches eindeutig den Desert Wolves zuzuordnen ist. Nachdem wir die Person gecallt hatten, haben wir sie gefesselt und das MD verständigt, da sich zu diesem Zeitpunkt noch eine weitere Person am Boden befand. Währenddessen haben wir uns mehrfach im Funk darüber ausgetauscht, ob die Situation als aktiver und legitimer Baseraid gewertet werden kann. Da wir uns unsicher waren und keinen Regelverstoß begehen wollten, haben wir uns kurz zurückgezogen und die Situation im Discord besprochen, um die Regeln richtig auszulegen. Anschließend haben wir die beteiligten Personen überfallen und deren Gegenstände an uns genommen. Als das MD daraufhin das PD alarmiert hat, haben wir untereinander darüber gesprochen, dass wir uns im Notfall verteidigen würden. Unsere Absicht war dabei jedoch nicht, das PD anzugreifen oder auf einen Schusswechsel aus zu sein. Vielmehr wollten wir die laufende RP-Situation fortführen. Als wir schließlich das Eintreffen des PD bemerkt haben, haben wir die Fesseln der Personen gelockert und uns von der Örtlichkeit entfernt. Ich möchte außerdem klarstellen, dass es nie meine Absicht war, bewusst gegen Regeln zu verstoßen oder durch Metagaming, Baiting, FailRP, OOC im IC oder Gambo-Verhalten negativ aufzufallen. Aus meiner Sicht haben wir versucht, auf Grundlage einer bereits bestehenden RP-Situation zu handeln. Trotzdem kann ich nachvollziehen, dass einzelne Entscheidungen oder Handlungen anders bewertet wurden und dadurch der Eindruck von Regelverstößen entstanden ist. Ich hoffe daher auf eine zweite Chance und darauf, mein zukünftiges Verhalten auf dem Server unter Beweis stellen zu können.


    7. Warum möchte ich entbannt werden:
    Ich möchte entbannt werden, da mir das spielen auf dem server sehr viel spaß macht und ich weiterhin Teil der Community sein möchte. Die Situation hat mir gezeigt, dass ich in Zukunft noch genauer auf die Regelauslegung achten muss. Falls mein verhalten zu Problemen geführt hat, tut mir das leid. Ich habe aus der Situation gerlernt und werde künftig vorsichtiger handeln, um ähnliche Vorfälle zu vermeiden. Ich hoffe daher eine zweite Chance und darauf, mein zukünftiges Verhalten auf dem Server unter Beweis stellen zu können.

    Vielen Dank für eure Zeit und die Bearbeitung meines Antrags

    Mit Freundlichen Grüßen

    Ali Ritter

  • Einen wunderschönen guten Tag carloamorekk,
    ich konnte mich nun erneut mit Luu zusammensetzen, und wir haben uns dazu entschlossen, euch ab morgen zu entbannen, sodass ihr direkt am Wochenende spielen könnt.

    Hierzu möchten wir jedoch auch anmerken, dass die verhängte Sanktion nicht grundlos so ausgefallen ist, wie sie ausgefallen ist. Wir erwarten daher, dass sich ein solches Verhalten nicht wiederholt, andernfalls behalten wir uns vor, deutlich härtere Maßnahmen zu ergreifen.

    Wir hoffen, dass ihr das Rollenspiel von nun an so ausgestaltet, wie ihr es in den verschiedenen Gesprächen zugesagt habt.

    In diesem Sinne wünschen wir euch eine schöne Zeit auf dem Server und viel Spaß beim Rollenspiel.

    Mit freundlichen Grüßen
    Festival | Admin
    Luu | Teammanagerin

  • Theo June 18, 2026 at 19:47

    Hat das Thema geschlossen.
  • Theo June 18, 2026 at 19:47

    Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!