Beiträge von Festival

    Guten Tag 1sers1,
    zunächst möchte ich mich für deine Mühe bedanken, diese Beschwerde so ausführlich verfasst zu haben. Nachfolgend meine Stellungnahme, damit das Highteam diese in die Bearbeitung einfließen lassen kann.

    Es ist nachweisbar, dass du Kontakt zu der betreffenden Person hattest und dir bewusst war, mit wem du es zu tun hattest. Die genauen Umstände deines Banns werde ich nicht weiter ausführen, weder dir noch öffentlich, um zu verhindern, dass diese Informationen genutzt werden, um einer Erkennung künftig zu entgehen.

    Die vorliegenden Beweise werden dem Highteam über ein Ticket zugänglich gemacht, damit alles übersichtlich nachvollzogen und bearbeitet werden kann.

    Ich wünsche dir eine angenehme Woche.

    Mit freundlichen Grüßen
    Festival | Admin

    Einen wunderschönen guten Tag carloamorekk,
    ich konnte mich nun erneut mit Luu zusammensetzen, und wir haben uns dazu entschlossen, euch ab morgen zu entbannen, sodass ihr direkt am Wochenende spielen könnt.

    Hierzu möchten wir jedoch auch anmerken, dass die verhängte Sanktion nicht grundlos so ausgefallen ist, wie sie ausgefallen ist. Wir erwarten daher, dass sich ein solches Verhalten nicht wiederholt, andernfalls behalten wir uns vor, deutlich härtere Maßnahmen zu ergreifen.

    Wir hoffen, dass ihr das Rollenspiel von nun an so ausgestaltet, wie ihr es in den verschiedenen Gesprächen zugesagt habt.

    In diesem Sinne wünschen wir euch eine schöne Zeit auf dem Server und viel Spaß beim Rollenspiel.

    Mit freundlichen Grüßen
    Festival | Admin
    Luu | Teammanagerin

    Einen wunderschönen guten Tag carloamorekk,
    ich konnte mich nun erneut mit Luu zusammensetzen, und wir haben uns dazu entschlossen, euch ab morgen zu entbannen, sodass ihr direkt am Wochenende spielen könnt.

    Hierzu möchten wir jedoch auch anmerken, dass die verhängte Sanktion nicht grundlos so ausgefallen ist, wie sie ausgefallen ist. Wir erwarten daher, dass sich ein solches Verhalten nicht wiederholt, andernfalls behalten wir uns vor, deutlich härtere Maßnahmen zu ergreifen.

    Wir hoffen, dass ihr das Rollenspiel von nun an so ausgestaltet, wie ihr es in den verschiedenen Gesprächen zugesagt habt.

    In diesem Sinne wünschen wir euch eine schöne Zeit auf dem Server und viel Spaß beim Rollenspiel.

    Mit freundlichen Grüßen
    Festival | Admin
    Luu | Teammanagerin

    Einen wunderschönen guten Tag carloamorekk,
    ich konnte mich nun erneut mit Luu zusammensetzen, und wir haben uns dazu entschlossen, euch ab morgen zu entbannen, sodass ihr direkt am Wochenende spielen könnt.

    Hierzu möchten wir jedoch auch anmerken, dass die verhängte Sanktion nicht grundlos so ausgefallen ist, wie sie ausgefallen ist. Wir erwarten daher, dass sich ein solches Verhalten nicht wiederholt, andernfalls behalten wir uns vor, deutlich härtere Maßnahmen zu ergreifen.

    Wir hoffen, dass ihr das Rollenspiel von nun an so ausgestaltet, wie ihr es in den verschiedenen Gesprächen zugesagt habt.

    In diesem Sinne wünschen wir euch eine schöne Zeit auf dem Server und viel Spaß beim Rollenspiel.

    Mit freundlichen Grüßen
    Festival | Admin
    Luu | Teammanagerin

    Einen wunderschönen guten Tag carloamorekk,
    ich konnte mich nun erneut mit Luu zusammensetzen, und wir haben uns dazu entschlossen, euch ab morgen zu entbannen, sodass ihr direkt am Wochenende spielen könnt.

    Hierzu möchten wir jedoch auch anmerken, dass die verhängte Sanktion nicht grundlos so ausgefallen ist, wie sie ausgefallen ist. Wir erwarten daher, dass sich ein solches Verhalten nicht wiederholt, andernfalls behalten wir uns vor, deutlich härtere Maßnahmen zu ergreifen.

    Wir hoffen, dass ihr das Rollenspiel von nun an so ausgestaltet, wie ihr es in den verschiedenen Gesprächen zugesagt habt.

    In diesem Sinne wünschen wir euch eine schöne Zeit auf dem Server und viel Spaß beim Rollenspiel.

    Mit freundlichen Grüßen
    Festival | Admin
    Luu | Teammanagerin

    Wundervollen guter Tag kubi,

    zunächst möchte ich mich für deine Mühe bedanken, diesen Entbannungsantrag zu verfassen. Nun möchte ich etwas auf diesen eingehen und über deine Sanktion sprechen.

    Aus meiner Sicht ist der Antrag zwar gut geschrieben, allerdings muss ich ehrlich sagen, dass du schon lange kein unbeschriebenes Blatt mehr bist. Du hast bereits einige Verwarnungen und auch Banns erhalten, unter anderem wegen mangelnden Mehrwerts, der zwar von Lyne wieder aufgehoben wurde, jedoch natürlich nicht grundlos ausgesprochen wurde. Zudem hat Lyne dir mitgeteilt, dass du dich entsprechend zu verhalten hast, was in diesem Fall meiner Ansicht nach nicht geschehen ist.

    Aus den genannten Gründen werde ich deinen Bann bestehen lassen und deinen Antrag ablehnen. Solltest du nach Ablauf des Banns weiterhin derartig negativ auffallen, werden deutlich härtere Konsequenzen folgen. Ich erhoffe mir daher, dass dies dein letzter Bann bleibt, den wir als Team gegen dich aussprechen müssen, da wir wirklich eine Besserung sehen möchten.

    Ich bedanke mich erneut für deinen Entbannungsantrag und wünsche dir einen wundervollen Tag.

    Mit freundlichen Grüßen
    Festival | Admin

    Einen wundervollen guten Abend, Hamudy,
    ich habe mich nun mit Luu bezüglich deines Banns besprochen, und wir sind gemeinsam zu einer Entscheidung gekommen:
    Wir haben beschlossen, deinen Bann aufzuheben.

    Dein Antrag liest sich für uns aufrichtig, daher haben wir uns für die Entbannung entschieden. Wir hoffen, dass du diese Chance nutzt und ein ähnlicher Vorfall nicht mehr vorkommt, sonst müssten wir leider strengere Maßnahmen ergreifen. Das wollen wir aber eigentlich nicht, und wir glauben auch nicht, dass es dazu kommen wird.

    Wir wünschen dir eine wundervolle Zeit auf dem Server und viel Spaß.

    Mit freundlichen Grüßen
    Festival | Admin
    Luu | Teammanagerin

    Ich möchte ein paar Worte zu Michael verlieren, da er aus meiner Sicht perfekt in die Fraktionsverwaltung passt.

    Michael war bereits mehrmals im Team und hat sich dabei stets von seiner besten Seite gezeigt. Er brachte sich immer sehr gut in die verschiedenen Sub Teams sowie dem Main Team ein, zeigte sehr gute Situations und Regelwerkskenntnisse und bearbeitete Fälle immer sorgfältig und bedacht. Zuletzt war er in der Einreiseverwaltung unter meiner Leitung tätig, hat sich dort ebenfalls sehr gut mit den anderen Einreiseverwaltern verstanden und seine Aufgaben zeitnah erledigt. Aus diesen Gründen halte ich ihn für äußerst kompetent und eine perfekte Ergänzung für die Fraktionsverwaltung.

    Mit besten Grüßen
    Festival

    Ich möchte das kurz ansprechen, da durch solche Entscheidungen schnell Großeinsatzlagen entstehen können, die man hätte vermeiden können. Nagelbänder vor einen Wagen voller Personen aus einer Bad-Frak zu legen, die Langwaffen bei sich tragen, sie anschließend zum Aussteigen aufzufordern während man auf diese zielt und zu erwarten, dass sie mit erhobenen Händen kooperieren und das Ganze alleine gegen vier bewaffnete Personen ist leider sehr riskant. Für die Zukunft würde ich empfehlen, in solchen Situationen erstmal Backup anzufordern, zu observieren und ggf. zu einem späteren Zeitpunkt zu agieren, insofern wirklich notwendig.

    Guten Tag Christopher,

    wie Luu schon geschrieben hat, haben wir uns gemeinsam noch einmal hingesetzt und uns deinen Entbannungsantrag genauer angeschaut und darüber beraten. Dabei haben wir die allgemeine Situation noch einmal durchgesprochen und geklärt, welche Personen wie genau involviert waren.

    Auch deinen Antrag haben wir uns zu Herzen genommen und konnten erkennen, dass du einen reflektierten und ehrlichen Eindruck hinterlässt. In diesem Sinne erwarten wir natürlich, dass du dieses Verhalten nicht mehr zeigst und in Zukunft keine derartigen Regelbrüche mehr begehst.

    Wir hoffen, dass dieser Antrag sowie die verschiedenen kleineren Gespräche, die wir hatten, auch wirklich etwas bewirken. Entsprechend ist dein Antrag angenommen und du wirst entbannt.

    Wir wünschen dir einen wundervollen Tag und weiterhin viel Spaß auf dem Server.

    Mit freundlichen Grüßen
    Festival | Admin
    Luu | Teammanagerin

    Guten Tag vonAurum,
    zunächst möchte ich mich für die Wartezeit entschuldigen, dein Beitrag wurde erst gestern freigeschaltet, daher konnte ich mich erst jetzt darum kümmern.

    Ich habe mir deinen Entbannungsantrag gründlich durchgelesen und mir die Situation noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Aus unserem damaligen Gespräch hatte ich einen vernünftigen Eindruck von dir, und auch dein Antrag liest sich reflektiert und ehrlich.

    Du hast da vollkommen recht. Egal wie frustrierend eine Situation im RP auch sein mag, einen LKW als Waffe gegen andere Spieler einzusetzen ist niemals eine angemessene Reaktion und stellt einen klaren Regelverstoß dar.

    Da ich an eine zweite Chance glaube und du zeigst, dass du aus der Situation gelernt hast, werde ich dich entbannen. Ich möchte dich aber bitten, dir unser damaliges Gespräch zu Herzen zu nehmen. Sollte es erneut zu einem ähnlichen Vorfall kommen, wird die Sanktion deutlich härter ausfallen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Festival | Admin

    Wunderschönen guten Abend.

    Zunächst möchte ich mich herzlich für deine eingereichte Beschwerde bedanken. Dazu möchte ich nun Stellung nehmen, damit das Highteam meine Sichtweise entsprechend nachvollziehen kann.

    Vorab möchte ich klarstellen, dass ich nicht an der eigentlichen Sanktionsfindung beteiligt war, sondern lediglich eine administrative Funktion im Support übernommen habe. Das bedeutet, dass mir nicht der gesamte Sachverhalt bekannt ist, sondern nur das, was im nachfolgenden Support besprochen wurde.

    Zum Support selbst: Dein Kollege und du kamen in den Support, und Luli fragte mich, ob ich dabei bleiben möchte, da die Situation kurz zuvor etwas aus dem Ruder gelaufen war. Ich entschied mich dazu, im Support zu bleiben und ihn bei Bedarf zu unterstützen.

    Die Situation, die zur Sanktionierung geführt hat, wurde wie folgt geschildert: Es habe sich um Spaß unter Freunden gehandelt, bei dem man sich gegenseitig gerammt habe. Die Situation eskalierte jedoch, woraufhin dein Kollege die Vorfälle meldete. Soweit ich es mitbekommen habe, sollen dabei unter anderem Beleidigungen gefallen und das Rammen relativ intensiv gewesen sein. Da die Situation von der anderen Person gemeldet wurde, kam es entsprechend zur Sanktionierung.

    Da bereits 24 Stunden zuvor eine Verwarnung von Luggas wegen der Rocketleaguing/Rammen Regel ausgesprochen worden war, entschied sich Luli dazu, die Sanktion in diesem Fall minimal anzuheben, jedoch in einem Rahmen, der aus unserer Sicht weiterhin fair war.

    Da ich den Clip zum diesem Zeitpunkt nicht gesehen hatte, konnte ich die Situation nur so beurteilen, wie sie mir geschildert wurde. Auf Grundlage des Gesamtsachverhalts habe ich Lulis Sanktionierung dennoch als korrekt eingestuft. Dabei wurden auch frühere Sanktionierungen sowie die erst kurz zuvor ausgesprochene Verwarnung berücksichtigt.

    Solltest du weitere Fragen oder Anliegen haben, stehe ich gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Festival | Admin

    Guten Tag p4tr1k7898,

    da dein Bann erst wenige Tage zurückliegt (04.06.), werde ich diesen Entbannungsantrag leider abweisen müssen. Du kannst gerne ab dem 11.06. einen erneuten Entbannungsantrag stellen, diesen werde ich dann entsprechend bearbeiten und über den weiteren Umgang mit der Sanktion entscheiden.

    Solltest du Fragen oder sonstige Anliegen haben, kannst du mich gerne über ein Ticket auf unserem Discord kontaktieren.

    Ich wünsche dir einen schönen Abend.

    Mit freundlichen Grüßen
    Festival | Moderator

    Guten Tag kubi,

    leider sind uns in dieser Sache die Hände gebunden. Beide Accounts sind nicht gesperrt und sollten eigentlich problemlos beitreten können, daher gibt es nichts, was wir tun könnten, um deinen Account auf den Server zu bringen.

    Es tut mir leid, dass ich dir hier nicht weiterhelfen kann. Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Tag!

    Mit freundlichen Grüßen
    Festival | Discord-Moderator

    Guten Abend kessel12,

    ich habe mir deinen Fall noch einmal ausführlich durch den Kopf gehen lassen und deinen Entbannungsantrag sorgfältig durchgelesen. Nach Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, dich zu entbannen. Hiermit ist der Antrag angenommen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Festival | Moderator

    Guten Abend,

    wie wir bereits über das Ticket kommunizieren konnten, gibt es entsprechende Clips, die das, was du gesagt hast, eindeutig belegen. Du hast das Ganze zudem bereits selbst angefangen auszusprechen, und alle Beteiligten konnten dies mithören.

    Aufgrund der Aktualität des Banns und der eindeutigen Beweislage werde ich diesen so stehen lassen und sehe bewusst von einer Entbannung ab, zumal du bereits
    mehrfach durch solch ein Verhalten auffällig geworden bist.

    Entsprechend wird dein Entbannungsantrag von mir abgelehnt.

    Ich wünsche dir einen schönen Abend.

    Mit freundlichen Grüßen
    Festival | Moderator

    Moin,
    zunächst möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich mir so lange Zeit mit dieser Antwort gelassen habe.

    Bei beiden genannten Accounts konnte ich keinen aktiven Bann feststellen, weshalb ich leider keine weiteren Maßnahmen ergreifen kann. Solltest du dennoch weiterhin keinen Zugang zu unserem Discord-Server erhalten, melde dich gerne erneut bei uns.

    Mit freundlichen Grüßen
    Festival | Discord-Moderator