Beschwerde gegen Luli und Festival

  • 1. Nutzer/Administrator:
    Luli  Festival

    2. Verstoß:
    Ich habe vor dem Casino einen Kollegen aus spaß ein bisschen weg Gepittet und dann haben wir es geklärt er hat aber schon ein ticket Eröfnet gehabt und sich beschwert (er und ich haben es geklärt) und desswegen schreibe ich jetzt diese beschwerde

    3. Deine Verstöße:
    Ich habe Ihn einmal Gerammt

    4. Datum:
    Der vorfall war am 10.06.26 am abend

    5. Andere Verstöße:
    Nein die Admins waren beide super nett aber ich finde den bann trotzdem übertrieben und würde da gerne nochmal drüber sprechen

    6. Betreffende Personen:
    Ich, Manetti (Luli. Festival)

    7. Beweise:

    ich glaube es gibt ein Clip von dem Pitten

  • Phil June 11, 2026 at 19:49

    Hat den Titel des Themas von „Beschwerde über ein bann“ zu „Beschwerde gegen Luli und Festival“ geändert.
  • Moin Kalt_komik,

    die Beschwerde wird nun bearbeitet. Bitte gedulde dich ein wenig, eine Rückmeldung diesbezüglich folgt bald.

    Mit freundlichen Grüßen
    Phil
    ────────────────────────
    Supportleitung • Einreiseverwaltung

  • Wunderschönen guten Abend.

    Zunächst möchte ich mich herzlich für deine eingereichte Beschwerde bedanken. Dazu möchte ich nun Stellung nehmen, damit das Highteam meine Sichtweise entsprechend nachvollziehen kann.

    Vorab möchte ich klarstellen, dass ich nicht an der eigentlichen Sanktionsfindung beteiligt war, sondern lediglich eine administrative Funktion im Support übernommen habe. Das bedeutet, dass mir nicht der gesamte Sachverhalt bekannt ist, sondern nur das, was im nachfolgenden Support besprochen wurde.

    Zum Support selbst: Dein Kollege und du kamen in den Support, und Luli fragte mich, ob ich dabei bleiben möchte, da die Situation kurz zuvor etwas aus dem Ruder gelaufen war. Ich entschied mich dazu, im Support zu bleiben und ihn bei Bedarf zu unterstützen.

    Die Situation, die zur Sanktionierung geführt hat, wurde wie folgt geschildert: Es habe sich um Spaß unter Freunden gehandelt, bei dem man sich gegenseitig gerammt habe. Die Situation eskalierte jedoch, woraufhin dein Kollege die Vorfälle meldete. Soweit ich es mitbekommen habe, sollen dabei unter anderem Beleidigungen gefallen und das Rammen relativ intensiv gewesen sein. Da die Situation von der anderen Person gemeldet wurde, kam es entsprechend zur Sanktionierung.

    Da bereits 24 Stunden zuvor eine Verwarnung von Luggas wegen der Rocketleaguing/Rammen Regel ausgesprochen worden war, entschied sich Luli dazu, die Sanktion in diesem Fall minimal anzuheben, jedoch in einem Rahmen, der aus unserer Sicht weiterhin fair war.

    Da ich den Clip zum diesem Zeitpunkt nicht gesehen hatte, konnte ich die Situation nur so beurteilen, wie sie mir geschildert wurde. Auf Grundlage des Gesamtsachverhalts habe ich Lulis Sanktionierung dennoch als korrekt eingestuft. Dabei wurden auch frühere Sanktionierungen sowie die erst kurz zuvor ausgesprochene Verwarnung berücksichtigt.

    Solltest du weitere Fragen oder Anliegen haben, stehe ich gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Festival | Admin

  • Jo Hey Festival ich habe dich nur markiert weil du bei der situ im support dabei warst und ich ALLE beteiligten erwähnen sollte ich habe auch überhaupt nichts gegen dich oder gegen irgendjemanden aber ich finde den bann sehr übertrieben weil es wie schon gesagt nur spaß war und ich bei der Verwarnung davor nur was getestet habe aber das ist ja auch egal ich würde wenigstens um eine Verkürzung des Banns bitten


    LG

  • Moin Kalt_komik,

    nach interner Prüfung der Beschwerde durch das Highteam kommen wir zu folgendem Ergebnis:

    Auch wenn ihr die Situation im Nachhinein untereinander geklärt habt, ändert das nichts daran, dass Regelverstöße stattgefunden haben. Eine nachträgliche Klärung zwischen den beteiligten Personen hebt einen Regelbruch nicht automatisch auf. Es besteht hier kein Fehlverhalten bzw. keine Fehleinschätzung der Teammitglieder.

    Bei Prüfung des vorliegenden Clips wurde außerdem festgestellt, dass es zu einem Driveby-Verstoß ohne einen gültigen Call auf eine unbeteiligte Person kam. Aus diesem Grund bleibt die ursprüngliche Sanktion nicht nur bestehen, sondern wird auf insgesamt 10 Tage verlängert.

    Die Beschwerde ist damit abgelehnt und abgeschlossen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Phil
    ────────────────────────
    Supportleitung • Einreiseverwaltung

  • Phil June 11, 2026 at 22:56

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • Phil June 11, 2026 at 22:56

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!